Zum Inhalt wechseln


Foto

Editions-Identifikation v.1.7

Editionsbestimmung Hurlyls Erinnerung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
304 Antworten in diesem Thema

#101 Steve Borders Geschrieben 15. März 2015 - 23:53

Steve Borders

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Thanks everyone, I appreciate all your input. I got a few more Zorn Gottes coming so hopefully I can compare them to the one I have. I will find the difference that is for sure. LOL That is if there is a difference. Anyone know of an a member that has a Unlimitierte Edition?

 

I still stand on that offer if anyone needs help with identifying any other language let me know. I am very good with different languages. 

 

Steve



#102 Steve Borders Geschrieben 18. März 2015 - 22:10

Steve Borders

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

attachicon.gifP1010818.jpg

 

S- oder T-Chinesisch? Bei MKM steht, dass die Unterscheidung mit dem Punkt ° nur bei neueren Karten wirklich sicher ist, deswegen bin ich verwirrt. 

 

That is Traditional Chinese. Simplified is wrote like this 业报. Hope that helps.



#103 Fropper Geschrieben 18. März 2015 - 23:52

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
So ich bin mal dazu gekommen meine 3 WoGs einzuscannen, ist mit 1200 DPI gescannt und der Abstand ist bei mir bei allen dreien 52 Pixel. Das Bild hab ich mal angehängt, die JPG Quali musste ich allerdings auf 8/12 runter schrauben, da das Bild sonst zu groß für den Filehoster war. Habs aber noch mal als PNG auf Mediafire hochgeladen.
 
wog_fwb_83euaj.jpg
 
http://www.mediafire...896/WoG_FWB.png Achtung, 62MB!

Bearbeitet von Fropper, 18. März 2015 - 23:55.

Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#104 Steve Borders Geschrieben 19. März 2015 - 00:31

Steve Borders

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

So ich bin mal dazu gekommen meine 3 WoGs einzuscannen, ist mit 1200 DPI gescannt und der Abstand ist bei mir bei allen dreien 52 Pixel. Das Bild hab ich mal angehängt, die JPG Quali musste ich allerdings auf 8/12 runter schrauben, da das Bild sonst zu groß für den Filehoster war. Habs aber noch mal als PNG auf Mediafire hochgeladen.
 
wog_fwb_83euaj.jpg
 
http://www.mediafire...896/WoG_FWB.png Achtung, 62MB!

 

Well, I noticed right away that your cards are a different color of white than the one I have. I lined up all of yours and they are all the same. 

 

Yours compared to mine. I can wait to see if this is the way to identify them. I have two more coming two me to compare. 

Angehängte Dateien



#105 Louquie Geschrieben 28. Juli 2015 - 13:36

Louquie

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Anbei noch ein paar Karten im direkten Vergleich (also mit Unterschieden)

Grundlage sind Karten, welche ich zuhause habe, und mit den Bildern der Fwb auf MKM verglichen habe. (Die Bilder der 4. dort sind alle in englisch und damit nutzlos)

 

Dornenmauer

 

DUL/FWB ...Chaos zieht alle

 

4.             ...Chaos zieht

                alle

 

Gaeas Vasall

 

DUL/FWB ...der Anzahl der Wälder, die der
                 Beherrscher

 

4.             ...der Anzahl der Wälder, die sein

                Beherrscher

 

Uthden Troll

 

DUL/FWB ...Regeneration. (Punkt)

 

4.              ...Regeneration (kein Punkt)

 

Chaos Gewebe und Magnetberg

 

DUL/FWB kleinere Schrift (in Textbox)

 

4.             größere Schrift (in Textbox)

 

Manasegen

 

DUL/FWB ...entsprechenden Typs.

 

4.             ...gleichen Typs.

 

Feuerwand

 

DUL/FWB ...Ende des Zuges. (Punkt)

 

4.             ...Ende des Zuges  (kein Punkt)

 

Erdbeben

 

DUL/FWB ...fügt jedem

 

4.              ...fügt jeden

 

Feuerball

 

DUL/FWB ...des ersten.

 

4.             ...des er-

                sten.

 

Wespennest

 

DUL/FWB ...Be-

                handle

 

4.              ...Behandle



#106 shaggoth Geschrieben 08. September 2015 - 15:32

shaggoth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

kann mir jemand sagen aus welcher Edition die Plains im Anhang sind?

Entweder übersehe ich das Offensichtliche oder es gibt diese Karten nicht.

MKM liefert zumindest keine Treffer.

Artworks sind aus der 5th Edition, allerdings war diese ja weißrandig.

Copyright ist 1997 und Artist ist Pat Morrissey.

Angehängte Dateien



#107 Bongoking Geschrieben 08. September 2015 - 16:10

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Die Karten stammen aus der 5. Edition. Davon gab es keine Reprints. Jemand hat kreativ mit schwarzem Edding Stift oder ähnlichem den Rand geschwärzt.



#108 shaggoth Geschrieben 08. September 2015 - 16:24

shaggoth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

darauf bin ich auch schon gekommen, allerdings habe ich daraufhin die Karten unter dem Mikroskop angeguckt und konnte keine extra Farbschichten entdecken.



#109 Bongoking Geschrieben 08. September 2015 - 17:03

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Irgendwelche Farbschichten musst du aber entdecken, weil das Papier original weiss ist, bevor es bedruckt wird....

An der unteren Linken Ecke sieht man auf jeder Karte,  wie die schwarze Farbe etwas über den Rand hinaus nach innen gelaufen ist.... -> Eindeutig Edding !

 

Alternativ haette ich noch auf diese perfect Fit Sleeves, welche den schwarzen Rand faken , getippt, aber wenn du die Karten persönglich in der Hand hast, scheidet diese Variante wohl aus.


Bearbeitet von Bongoking, 08. September 2015 - 17:06.


#110 shaggoth Geschrieben 08. September 2015 - 17:27

shaggoth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

wie gesagt, ein Übergang ist nicht zu erkennen. Habe einige Karten aus Revised wo der Vorbesitzer den Rand schwarz angemalt hat. Da sieht man das schon deutlich.

 

Die linke untere Ecke ist bei den 5th Edition Plains ebenfalls schwarz.

Im Anhang ein Vergleich mit der gleichen Karte und gleichem Artwork nur halt weißrandig.

Angehängte Dateien



#111 Bongoking Geschrieben 09. September 2015 - 16:53

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

schau dir die Stirnseite der Ränder mal mit der Lupe an. Sind hier noch Vorder und Rückseite + Kleber erkennbar ? Meisst sieht man hier auch schwarze Farbe , wenn die ränder nachgemalt sind.



#112 shaggoth Geschrieben 09. September 2015 - 18:55

shaggoth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

bei 3 der vier Plains konnte ich tatsächlich eine schwarze Verfärbung feststellen in Form von winzigen Partikeln, aber ohne Mikroskop (50x-60x)  ist das definitiv nicht zu sehen.

Ich schätze damit hat sich meine Frage dann erledigt.

 

Allerdings bin ich schon etwas beeindruckt, da der schwarze Rand unter dem Mikroskop genau so aussieht wie der einer normalen Karte.

Selbst bei schrägem Lichteinfall ist die Reflektion durchgängig, muss wohl irgendeine Art Spezialfarbe sein.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe

 



#113 Rotband Geschrieben 12. September 2015 - 00:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Normalerweise müsstest du am Rand doch ein leichtes Patternmuster unter dem Mikroskop erkennen, den kann keine nachträglich aufgebrachte Farbe fälschen (es sei denn es wäre gedruckt, aber das wär super umständlich). Die Mär, dass das nicht exisiert ist falsch, das stimmt nur für die Schrift auf der Karte.


ehemals Otters Kroxa


#114 Jensa Geschrieben 26. November 2015 - 08:59

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Feuerodem

Unlimitierte Auflage: "mana_rot.gif : Die durch Feuerodem verzauberte Kreatur erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges."
Vierte Edition: "mana_rot.gif : Die verzauberte Kreatur erhält +1/+0 bis zum Ende Deines Zuges."

 

 

Ich möchte dies unbedingt korrigieren, weil es nach meinen Recherchen falsch herum ist.

 

Ich hab die Vorgehensweise von Axlk69 übernommen (vielen Dank nochmal an der Stelle) und wie er die Unterschiedlichkeit bei der Zeilenhöhe festgestellt (mein Scanner schafft nur 600 dpi, aber auch hier sind es meist 2-3 Pixel Unterschied). Und ich halte ein zu 100% aus der 4th stammendes Feuerodem in der Hand (habe ich von einem Freund bekommen der seinerzeit nur 4th Karten gekauft und auch nie getauscht hatte) und dort heißt es "Die durch Feuerodem verzauberte Kreatur...".

 

Habe dies bereits inkl. Scan an MkM gemeldet und die wollen das auch entsprechend ändern...


"L'enfer, c'est les autres"


#115 skillex Geschrieben 23. Dezember 2015 - 12:22

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Wenns der Falsche Thread ist für die Frage bitte verschieben:

Gibt es deutsche Karten aus Chronicles?

#116 Nightstorm Geschrieben 23. Dezember 2015 - 13:14

Nightstorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Gibt es deutsche Karten aus Chronicles?

 

Nein gibt es nicht. Es gabe die Edition Renaissance (http://mtgsalvation....com/Renaissance), welche alle Karten aus den ersten Sets in deutsch und schwarzrandig hatte, welche in der vierten Editiion gedruckt wurden.


Bearbeitet von Nightstorm, 23. Dezember 2015 - 13:17.


#117 SebasBra Geschrieben 03. Januar 2016 - 19:42

SebasBra

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand bei der Editionsbestimmung helfen. Ich denke die rechte Karte ist die 4te Edition. Aber welche Edition ist die linke Karte? Bin total überfragt und finde im Netz keine passende Antwort. Kann mir jemand helfen??

 

Viele Grüße

Sebastian

Angehängte Dateien



#118 horrified Geschrieben 03. Januar 2016 - 20:41

horrified

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Ich denke die rechte Karte ist die 4te Edition. Aber welche Edition ist die linke Karte?

 

Die linke Karte ist aus der Vierten Edition. Die rechte ist aus Deutsch unlimitiert ("deutsch Revised"). Unterscheidungsmerkmal ist das i-Punkt. Während Karten aus der Vierten Edition einen runden i-Punkt haben, haben Karten aus Deutsch unlimitiert einen "i-Strich".
 



#119 7up Geschrieben 05. Januar 2016 - 15:17

7up

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge

Hallo,

 

Könnte mir jmd dabei helfen heraus zu finden aus welcher Edition diese Karte ist? (Gerne auch ein Kommentar zum Zusatnd, Stichwort schwarzer Fleck am oberen Ende)

 

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

 

Vg

 

 

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild

#120 Assimett Geschrieben 05. Januar 2016 - 15:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge
Die müsste aus Deutsch unlimitiert sein. Den Dämonischen Tutor gab es nicht in der 4. Edition, das steht sogar im zweiten Post dieses Threads.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.