Zum Inhalt wechseln


Foto

Editions-Identifikation v.1.7

Editionsbestimmung Hurlyls Erinnerung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
304 Antworten in diesem Thema

#121 Jack in the Mox Geschrieben 06. Januar 2016 - 17:02

Jack in the Mox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge
Ich meine ich hätte mal vor ewiger Zeit einen Demonic Tutor ohne Pentagramm auf der Stirn gehabt. Was war das dann für einer? Bitte sagt nicht dass es den so nur im Summer Magic gab... Der ist nämlich schon lange für ein Appel&Ei verkauft worden

#122 Nightstorm Geschrieben 06. Januar 2016 - 17:08

Nightstorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Ich meine ich hätte mal vor ewiger Zeit einen Demonic Tutor ohne Pentagramm auf der Stirn gehabt. Was war das dann für einer? Bitte sagt nicht dass es den so nur im Summer Magic gab... Der ist nämlich schon lange für ein Appel&Ei verkauft worden

 

Die einzige Variante ohne Pentagram war aus Summer Magic.



#123 Assimett Geschrieben 06. Januar 2016 - 17:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge

Ich meine ich hätte mal vor ewiger Zeit einen Demonic Tutor ohne Pentagramm auf der Stirn gehabt. Was war das dann für einer? Bitte sagt nicht dass es den so nur im Summer Magic gab... Der ist nämlich schon lange für ein Appel&Ei verkauft worden

 

Meines Wissens nach schon zumindet wenn ich mir die Scans bei MKM ansehe :/


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#124 Bongoking Geschrieben 06. Januar 2016 - 17:15

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Bist du dir sicher, dass es ein Demonic Tutor war (nicht sehr wahrscheinlich), oder nicht etwa doch  eher eine Unholy Strenght ? Die gibt es nämlich auch mit und ohne Pentagramm und wurde auch von Douglas Shuler gemalt.

 

 

 

50.jpg

 

41.jpg

 

 

Desweiteren besteht immernoch die Möglichkeit, dass einfach jemand das Pentagram wegradiert/retuschiert hat.


Bearbeitet von Bongoking, 06. Januar 2016 - 17:20.


#125 Jack in the Mox Geschrieben 06. Januar 2016 - 17:19

Jack in the Mox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

Da bin ich mir ganz sicher, denn ich hatte mich damals über beides aufgeregt, so a la "Die unholy strength sieht ja richtig mies aus, aber meine Fresse, der Tutor ist DEMONIC! Was soll das denn bitte jetzt?". Ein weiteres dunkles Kapitel aus der Zeit, in der ich Deutsch LImitierte Doppelländer für 10 Mark das Stück verkauft habe 8[



#126 Bongoking Geschrieben 06. Januar 2016 - 17:24

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Nur mal so gefragt, Jack in the Mox kommt aus Stutensee, ist aber nicht Richard ? Ich dachte ihr kennt euch aus mit der Materie!

Richard hat(te?) jedenfalls mindestens einen Summer Demonic, vielleicht war das ja mal deiner .....

Davon  abgesehen, damals war magic halt generell noch nix wert.



#127 Jack in the Mox Geschrieben 06. Januar 2016 - 17:34

Jack in the Mox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

Nein, ich bin nicht Richard :-) Hab mich damals (1994 - 1996) viel in Karlsruhe in der Spielunke aufgehalten - eventuell ist der da über den Tisch gegangen.



#128 axlk69 Geschrieben 06. Januar 2016 - 19:05

axlk69

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Eine Zusammenfassung der gefundenen Unterschiede haben wir noch nicht, oder?

 

Hab übrigens gerüchteweise gehört, die 4th und FWB seinen andersrum gestanzt worden.

Wäre allenfalls auch an den Karten ersehbar. Hat das schön wer gehört?

 

BDW Hat eigentlich schon mal irgendwer versucht bei WOTC bzgl des Ei des Columbus nachzufragen?

LG 



#129 Assimett Geschrieben 06. Januar 2016 - 19:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge

Meinst du die Unterschiede zu Summer Magic?

 

Bezüglich der Unterschiede deutsche 4th und Unlimitiert hätte ein Blick auf die erste Seite dieses Threads geholfen: http://www.mtg-forum...n-v17/?p=295476


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#130 axlk69 Geschrieben 06. Januar 2016 - 20:09

axlk69

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Meinst du die Unterschiede zu Summer Magic?

 

Bezüglich der Unterschiede deutsche 4th und Unlimitiert hätte ein Blick auf die erste Seite dieses Threads geholfen: http://www.mtg-forum...n-v17/?p=295476

Nein, Summer Magic ist ganz eine andere Baustelle.

 

Ich meine schon foreign white border und 4. deutsch, kenne natürlich auch den Anfang des Threads allerdings sind die Einzelinfos über den ganzen Thread gestreut. Deswegen war meine Frage, ob jemand, allenfalls in einer Excel Liste ein Zusammenfassung gewagt hat. :)



#131 Quathul Geschrieben 06. Januar 2016 - 20:48

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

Ein weiteres dunkles Kapitel aus der Zeit, in der ich Deutsch LImitierte Doppelländer für 10 Mark das Stück verkauft habe 8[


Also ich wusste auch damals das es eine zensierte Variante vom Tutor geben sollte, war so ne urbane Legende welche zur 4th Edition bei uns rumging, aufgrund wohl der unholy strengh Zensur.

Aber mach dir nix draus ;)
Ich hab damals auch meine duals für 10-15dm verkauft und so crap wie karakas welche man nur als "pimp" Plains gespielt hat für 2DM :( schlimmste war eigentlich mein beta Ancestral für 120DM verschleudert an unseren lgs Besitzer... Der war 250 damals wert aber war meine letzte richtig teure Karte und wollte mit mtg einfach abschließen.

Immer als Erfahrungen verbuchen. Wenns nen Summer magic Tutor war, konnte man das damals eh nicht einschätzen :)

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#132 Louquie Geschrieben 22. Januar 2016 - 17:05

Louquie

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Habe mir jetzt einen feinen kleinen Scanner zugelegt, bei der größten Auflösung (2400 dpi) sind 6 Bildpunkte Unterschied zwischen FWB und IV. Edition, gemessen vom oberen Rand (wo die Farbe beginnt) bis zum äußeren Bildrand.

Habe schon einige Karten getestet und es haut hin.

 

Wenn ich natürlich eine Karte mit iüöä in den Händen habe, kann ich mir diesen Scan sparen.

 

Aber eine (alphabetische / farbgetrennte) Zusammenstellung der Karten mit Unterschieden wäre schon toll...



#133 LePorte Geschrieben 11. Februar 2016 - 15:40

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Kann mir bitte wer verraten, woher dieser Hurkyls Recall stammt?

 

Sieht nach wb foreign aus.

 

Angehängte Datei  WP_20160211_15_37_22_Pro.jpg   115,25K   13 Mal heruntergeladen



#134 Quathul Geschrieben 11. Februar 2016 - 15:57

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Vom "wording " würde ich sagen dt unlimitierte oder Anthology.
4th Edition hatte soweit ichs im Kopf hab schon eine genauere /einfachere Ausdrucksweise.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#135 LePorte Geschrieben 11. Februar 2016 - 16:00

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Ich habe das Bild mit denen von magiccards.info verglichen. Alle wb hatten flavourtext. :/



#136 Assimett Geschrieben 11. Februar 2016 - 16:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge

Also beim Trader steht es so als Deutsch, Vierte drin. http://www.trader-on.../4th-D118&art=1

 

Bei MKM hat leider niemand Scans der Karte.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#137 Quathul Geschrieben 11. Februar 2016 - 16:25

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Dann wohl doch 4th :)

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#138 Philip Schulz Geschrieben 11. Februar 2016 - 16:30

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Kann mir bitte wer verraten, woher dieser Hurkyls Recall stammt?

 

Sieht nach wb foreign aus.

 

attachicon.gifWP_20160211_15_37_22_Pro.jpg

 

Schau dir das i an. Ist der i-Punkt eher ein Strich oder doch eher ein Punkt? Was bei welcher Edition genutzt wurde, steht auf der ersten Seite dieses Threads.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#139 Merdog Geschrieben 27. Juni 2016 - 14:25

Merdog

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Wollte fragen, aus welcher Edition diese Lightning Bolts stammen? Ich glaube Anthologies oder was meint ihr?

Danke schon mal im Voraus!

 

 


Bearbeitet von Merdog, 27. Juni 2016 - 14:35.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-


1325_large.png


#140 Bongoking Geschrieben 28. Juni 2016 - 10:30

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Wollte fragen, aus welcher Edition diese Lightning Bolts stammen? Ich glaube Anthologies oder was meint ihr?

Danke schon mal im Voraus!

 

Ja, diese Karten sind aus Anthologies. Das erkennt man eindeutig an den Jahreszahlen in der Copyrightzeile.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.