Zum Inhalt wechseln


Foto

Was haltet ihr von Darksteel


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
98 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie findet ihr die neue Edition? (38 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie findet ihr die neue Edition?

  1. Sehr gut (2 Stimmen [6.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.45%

  2. Gut (15 Stimmen [48.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 48.39%

  3. Naja (5 Stimmen [16.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.13%

  4. Es gab schon schlimmeres (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. *würg* (3 Stimmen [9.68%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.68%

  6. Ich glaub ich fang mit YuGi an! (6 Stimmen [19.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.35%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 appia Geschrieben 22. Januar 2004 - 17:02

appia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

klasse, dann spiel ich den furnace dragon und remove mir meine sachen gleich mit. super plan!!!


Wenn du das Mana fuer Collossus zusammenkriegst, dann kriegt dein Gegner doch wohl auch das Mana fuer nen Furnace Dragon zusammen?!

#22 Tachyon Geschrieben 22. Januar 2004 - 17:03

Tachyon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
appia...darum geht es doch nicht im geringsten...das ding lohnt sich nur wenn du es mit affinity spielst, und dann suckt es weil es auch deine artefakte removed...ohne artefakte das ding zu spielen ist wahnsinn

Magic Spieler seit Ice Age, Alliances und 4th Edition (1995)


#23 Verdant Force Geschrieben 22. Januar 2004 - 17:14

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge
Wie findet ihr eigentlich die neuen Abilitys Indestructible und Modular??

#24 Tachyon Geschrieben 22. Januar 2004 - 17:16

Tachyon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
modular ist ok...aber indestructable ist scheiße

Magic Spieler seit Ice Age, Alliances und 4th Edition (1995)


#25 Verdant Force Geschrieben 22. Januar 2004 - 17:19

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge

modular ist ok...aber indestructable ist scheiße


Jo, das stimmt wohl! Indestructible is echt die beschissenste Fähigkeit, die es bei Magic gibt!!

#26 Sonnenschwanz-Falke Geschrieben 22. Januar 2004 - 17:56

Sonnenschwanz-Falke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.025 Beiträge
wie soll man da noch ne chance haben wenn jede zweite Karte in Darksteel das hat

#27 Verdant Force Geschrieben 22. Januar 2004 - 17:58

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge
Naja die Chancen sind recht gering, aber es gibt bestimmt ne taktik gegen die fähigkeit!

#28 Sonnenschwanz-Falke Geschrieben 22. Januar 2004 - 18:03

Sonnenschwanz-Falke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.025 Beiträge
jah vielleicht gibts ja so ne Karte dass Eine Kreatur diese Fähigkeit neutraliesieren kann

#29 Verdant Force Geschrieben 22. Januar 2004 - 18:05

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge
Die wird es bestimmt geben, sonst hätten die bei Magic nicht diese neue Fähigkeit ausgewählt!!

#30 El Bernardo Geschrieben 22. Januar 2004 - 19:14

El Bernardo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 405 Beiträge
Die Edition hat ja ein paar gute Karten, find sie aber trotzdem nicht so gut:
Aufgrund der ganzen Artefakte seit dem Mirrodinblock müssen forallem Nichtartefaktdeckbesitzer ihre Spielweise umdenken und die Decks verändern. z.B.: ohne Artefaktzerstörer geht sowieso fast nichts mehr und auch Antiartefaktkarten wie "Gesumme in der Radix" (Mirrodin, grün, <jedes Artefakt kostet für jedes andere artefakt im Spiel 1 mehr>) sind gegen manche decks ein muss

:rolleyes:

#31 El Bernardo Geschrieben 22. Januar 2004 - 19:20

El Bernardo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 405 Beiträge
können Karten mit Indestructible eigentlich mit globalen Zerstörungzaubern vernichtet werden? Ich find die Fähigkeit ja so schon nicht gut aber wenn die Karten nicht einmal mit solch schweren Geschützen zerstört werden können ist es wirklich die dümmste Fähigkeit bei magic

#32 El Bernardo Geschrieben 22. Januar 2004 - 19:21

El Bernardo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 405 Beiträge
können Karten mit Indestructible eigentlich mit globalen Zerstörungzaubern vernichtet werden? Ich find die Fähigkeit ja so schon nicht gut aber wenn die Karten nicht einmal mit solch schweren Geschützen zerstört werden können ist es wirklich die dümmste Fähigkeit bei magic

#33 Tachyon Geschrieben 22. Januar 2004 - 19:23

Tachyon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
Indestructable: Destroy effekts and lethal damage don't destroy it.

Magic Spieler seit Ice Age, Alliances und 4th Edition (1995)


#34 Florob Geschrieben 22. Januar 2004 - 20:17

Florob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Nu kommt mal wieder runter ich find die Edition eigentlich cool.
Ich mein ich hab magic angefangen zu spielen als Mirrodin aktuell war also muss ich deck mässig nicht umdenken weil ich eh artefaktdeck spiel, aber ich denk grad die nichtartefakt decks habe was gegen indestrucktible in der hand, denn du kanst die karte countern und aus dem spiel entfernen und natürlich klauen :-)
Ausserdem ist es ja nicht so das jede zweite karte indestructible hat wie oben behauptet sondern das ist recht selten und kommt fast nie auf Kreaturen vor.
Ich find die ham sich für Darksteel schon einige coole sachen einfallen lassen.
Und ausserdem wenn ihr eh zu den leuten gehört die aktiv spielen und auch karten kaufen, haben ja nicht nur die gegner einen vorteil sondern auch ihr.
Florob

(o_
//\
V_/_

#35 Tachyon Geschrieben 22. Januar 2004 - 20:20

Tachyon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
das Problem ist doch dass man mit diesen neuen karten spielen MUSS...ich kann kaum noch alte kombos spielen, weil die dagegen teilweise kaum chancen haben....ich spiel lang genug und ich muss sagen seit Ice Age sind die von Edition zu Edition immer stärker geworden...(die einzelkarten)...und langsam nervt das...ich muss ja praktisch anti-artefakt im SB haben...und jetzt dann anti-artefact und was gegen das indestructable....das geht mir einfach aufn senkel :rolleyes:

Das du das problem nicht kennst wenn du erst seit mirrodin spielst (also etwas über nen halbes jahr) ist mir irgendwie klar...weil du mit dieser artefaktflut angefangen hat...mir geht die einfach nur aufn wecker...früher waren die artefakte ergänzungen..heute sind sie programm...

Magic Spieler seit Ice Age, Alliances und 4th Edition (1995)


#36 Dilectus Geschrieben 22. Januar 2004 - 21:00

Dilectus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge
Also, ich hab vorhin mit nem Judge Anwärter gesprochen, und sind zu dem schluss gekommen, dass:
a: Darksteel ein riesengroßer Haufen Bullshit ist,
b: das Indestructible nicht vor globalen Effekten schützt (Schutz vor Weiß ist einem Wrath of God auch egal...)
Ich spiel auch erst seit aufmarsch, und Darksteel ist definitiv das schlechteste was ich bisher gesehen habe (selbst Homelands scheint besser zu sein).

Machts euch gut.....
"He has journeyed where none have been before. Now he returns to ensure that none follows."

Typ II Astral Slide

Typ 1.x The Rock

Typ 1.x Reanimator

Meine Tauschkarten

#37 WinteR Geschrieben 22. Januar 2004 - 21:12

WinteR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
Indestructible ist immun gegen Wrath.

vs. Indestructibles:
- Removen
- Countern
- Opfern lassen
- -x/-x (bei Kreaturen)
- Kontrolle uebernehmen
- Spieler toeten


..und mal ganz ehrlich. Ich hab weniger Probleme mit nem 3/3 indestructible Flieger fuer 7 mana als mit einem 6/6 flying trample haste prot. black/red blablubb gegen ein Schwarz/Rotes Deck..

Es gab schon immer fiese Sachen. Indestructible ist langsam. Sitzt nicht da und weint, tut lieber etwas! Mir gefaellt die Edition wie schon Mirrodin sehr gut, und ich werd mir definitiv Decks mit bauen.
Empires rise and fall, but evil is eternal.

#38 Dilectus Geschrieben 23. Januar 2004 - 09:05

Dilectus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge
Also, ich finde, das Indestructible nicht langsam ist. Wenn mal mal ans extended deckt hat man da folgende züge:
1. Runde: City of Traitors, Metalworker
2. Runde: fünf artefakte auf der hand=10Mana+City=12Mana=Darksteel Colossus
Das ist eindeutig zu heftig!!! Es haben zwar nur wenige artefakte indestructible, dafür gibt es aber die Darksteel Forge, die es allen deinen Artefakten gibt.
Ein Wrath räumt das Feld trotzdem ab (Schutz vor weiß läßt deine kreaturen auch keinen zorn überstehen. Darksteel ist einfach zu heftig im gegensatz zu anderen abilitys (affinity ist schon hart an der grenze).
"He has journeyed where none have been before. Now he returns to ensure that none follows."

Typ II Astral Slide

Typ 1.x The Rock

Typ 1.x Reanimator

Meine Tauschkarten

#39 The Pirate Geschrieben 23. Januar 2004 - 10:32

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
DAS hier ist für mich die beste Karte aus Darksteel:

Der neue Tinker....

Reshape XUU
Sorcery ®
As an additional cost to play Reshape, sacrifice an artifact. Search your library for an artifact card with converted mana cost X or less and put it into play. Then shuffle your library.
Today's paperweight. Tomorrow's leveler. - Bruenna, Neurok leader
Illus. Jon Foster


Dieser Kollege schreit auch nach einer Kombo:

Death Cloud XBBB
Sorcery ®
Each player loses X life, then discards X cards from his or her hand, then sacrifices X creatures, then sacrifices X lands.
The swarm's million wings stir the foulest of breezes.
40/165


Er hier ist ne Limited-Bombe:

Mephitic Ooze 4B
Creature - Ooze ®
Mephitic Ooze gets +1/+0 for each artifact you control.
When Mephitic Ooze deals damage to a creature, destroy that creature. It cant be regenerated.
0/5
47/165
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#40 Dilectus Geschrieben 23. Januar 2004 - 11:11

Dilectus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge
*würg*
die Karten hab ich noch nich gesehen gehabt. Wird ja immer besser..... ich finde das neue zu Powerfull. Im gegensatz zum Onslaught Block ist das zu mächtig. Das ist so wie Bundesligateam gegen Kreisligisten.
"He has journeyed where none have been before. Now he returns to ensure that none follows."

Typ II Astral Slide

Typ 1.x The Rock

Typ 1.x Reanimator

Meine Tauschkarten




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.