Was haltet ihr von Darksteel
#41 Geschrieben 23. Januar 2004 - 13:12
#42 Geschrieben 23. Januar 2004 - 15:04
Also, ich finde, das Indestructible nicht langsam ist. Wenn mal mal ans extended deckt hat man da folgende züge:
1. Runde: City of Traitors, Metalworker
2. Runde: fünf artefakte auf der hand=10Mana+City=12Mana=Darksteel Colossus
Das ist der Metalworker.. nicht das Indestructible. Indestructible ist langsam, und ausser dem Colossus gibt es keine ernstzunehmenden Indestructible Creatures. (Probleme einen 2/2er zu blocken?).
Zum Thema Wrath: Es ueberlebt. Vertrau mir. Ich kenn die Regeln ,)
[edit] btw: Mit ner City of Traitors kriegst du noch keinen Metalworker. Da fehlt noch ein Mana. Chromemox? Wieder 2 Karten weg, ausserdem brauchst du da noch non-artifact.
#43 Geschrieben 23. Januar 2004 - 16:17
Unfair, oder! die Karten innerhalb einer Edition ergänzen sich beinahe zu gut!
Außerdem: ich hab bereits gefragt ob instrucable Karten mit glogalen Zerstörungen vernichtet werden können >> einige meinen ja,andere wiederum nein? Was stimmt jetzt eigentlich???
#44 Geschrieben 23. Januar 2004 - 16:33
kleine Frage: kann man angelegte Ausrüstungen wieder ablegen
#45 Geschrieben 23. Januar 2004 - 17:23
Ich find wie oben schon gesagt die neuen Editionen mit so fielen Artefkten für Magic Gurus wirklich nicht so gut, aber: Ein Freund von mir spielt erst seit Mirrodin. Daher war ein Kampf gegen ihn am Anfang eher ein Scherz. Doch mittlerweile kann er schon ganz schön nervig sein. Er hat zwar nur ca. 1/6 so viel Karten wie ich und natürlich noch viel weniger Rares, konnte aber mit seinem weiß-Artefaktdeck schon einige male gegen meine "Standarddecks" gewinnen!
Unfair, oder! die Karten innerhalb einer Edition ergänzen sich beinahe zu gut!
Außerdem: ich hab bereits gefragt ob instrucable Karten mit glogalen Zerstörungen vernichtet werden können >> einige meinen ja,andere wiederum nein? Was stimmt jetzt eigentlich???
Hängt halt von dem Spruch ab. Wenn auf der Katre irgendwas mit "destroy" steht, dann werden unzerstörbare Kreaturen nicht mir zerstört. Wenn aber alle Karten aus dem Spiel entfernt werden (z.B. Decree of Annihilation), dann sind auch Unzerstörbare Kreas davon betroffen (da es weder Damage noch ein Destroy-Effekt ist). Man muss sich halt einfach immer genau die Karten durchlesen, ob es nun ein Destroy-Effekt ist oder nicht. Und beim WoG ist es eindeutig einer.
kleine Frage: kann man angelegte Ausrüstungen wieder ablegen
Nö, aber du kannst die Ausrüstungen auf eine andere Kreatur verschieben, indem du einfach die Ausrüstungskosten bezahlst. Ablegen kann man aber nicht.
BTT: Finde Darksteel nicht schlecht, aber auch nicht zu stark, denn die Unzerstörbaren Permanents sind einfach alle total überteuert. Und wenn der Colossus mal Runde zwei liegt, einfach nen Pazifismus drauf spielen.
Meine Lieblings-Darksteel-Karte ist bis jetzt Spawning Pit, es macht die Decks einfach effektiver gegen Globale Zerstörungen und auch sonst kann man seine Kreaturen, bevor sie sterben, noch opfern und kriegt immer wieder nachschub an 2/2er (Hier gibts übrigens den Artikel dazu). Recht nützlich in z.B. einem Elfen-Deck.
#46 Geschrieben 23. Januar 2004 - 18:20
Is meine meinung also schlagt mich bitte nicht dafür
In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen. Jesus Christ is in Heaven now.
#47 Geschrieben 23. Januar 2004 - 19:03
#48 Geschrieben 23. Januar 2004 - 20:47
schlagt mich, ihr Onslaugh Freaks! ^^
#49 Geschrieben 23. Januar 2004 - 21:23
In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen. Jesus Christ is in Heaven now.
#50 Geschrieben 24. Januar 2004 - 09:16
Typ II Astral Slide
Typ 1.x The Rock
Typ 1.x Reanimator
Meine Tauschkarten
#51 Geschrieben 24. Januar 2004 - 09:22
#52 Geschrieben 24. Januar 2004 - 09:38
Naja, wers mag...
Typ II Astral Slide
Typ 1.x The Rock
Typ 1.x Reanimator
Meine Tauschkarten
#53 Geschrieben 24. Januar 2004 - 20:29
Der Mirrodin Block wird, wenn es dann mit 5th Dawn ganauso weitergeht einach viel zu mächtig. Es geht nicht um Kreaturen oder ARtefakte, es geht darum, das dieser Block (insbesondere Darksteel) das Gleichgewicht total durcheinanderbringt.
Es haben ja schon viele gasagt dass der Mirrodin Block dem ganzen spiel nicht gut tut aber du bringst die Sache auf den Punkt: die Editionen wreden zu stark und es gibt zu viele Artefakte.
Bsp.: Den meisten ist sicher noch der Odyssey block Bekant: insgesamt 15 Artefakte die damals (auch Aufmarsch Block: nur 9 Artefakt!!) eine tolle Ergenzung waren. Alleine Mirrodin ohne Erweiterungen hat 163 Artefakt, wobei ich glaube, dass das mehr Artefakt sind als in allen anderen Editionen zusammen und jetzt kommen noch 2 dieser Editionen !!!
Und außerdem wie schon gesagt werden die Karten zu mächtig
Bsp.: Vergleicht doch einmal die Karten aus Darksteel und anderen Erweiterungseditionen (außer vielleicht Legionen und Plagen, die waren noch recht gut). Abrechnung, Qualen, Apocalypse, Planeshift,....... kaum einer kann bestreiten dass diese Editionen Darksteel weit unterlegen sind.
Gerade die die schon länger spielen trifft es dabei besunders hart
#54 Geschrieben 24. Januar 2004 - 20:33
Magic Spieler seit Ice Age, Alliances und 4th Edition (1995)
#55 Geschrieben 24. Januar 2004 - 21:12
besonderst die die schwarz spielen haben ein riesenproblem...
es gibt keine artefaktzerstörungen bei schwarz (oder korigirt mich da)
naja aufjedenfall müsst ihr daran denken das
man meistens immernur das beste kauft also wer würde
wohl z.b. welche karte ehr nehmen?
akroma oder verkrümmte anbetung?
naja dieser scheiss block is nunmal eher für neulinge...
#56 Geschrieben 25. Januar 2004 - 14:01
geh mal noch etwas weiter zurück...Ice Age, Rath cyclus, Urza Block usw. waren noch weiter unterlegen...ich denke wenn du T2 spielen willst kommst du an artefakten nur selten vorbei...außer du spielst ne Radix und damit hat sich die sache meistens
Sorry, aber diese Aussage ist doch Unsinn. In keinem anderen Block neben dem Urza-Blockgab es deratig viele Spoiler. Ich kann mich nicht entsinnen, daß es irgendwann mal ein Deck gab, daß in Standard einen First-Round-Kill hinlegen konnte. Academy Blue hat es geschafft. Daraufhin wurden dann mit Academy, Windfall, Time Spiral und Mind over Matter gleich vier Karten gebannt. Kurz darauf folgten noch Lotus Petal, Dream Halls und Mana Vault. Und als dieses Kombp-Deck dann endlich gekillt war, wurde mit Giant Whale und Recurring Nightmare direkt das nächste gefunden.Dazu fanden sich im Urza-Block noch Schätzchen wie Morphling, Gaeas Cradle, Serra Avatar, Worship, Stroke of Genius, Yawgmoth Will (da gabs doch mit Yawgmoths Bargain auch noch ein Kombo-Deck...), Karn, Silver Golem (und die weiteren Artefakte aus Kais WM-Deck), Phyrexian Processor, Thran Quarry...praktisch jede Rare konnte in einem turniertauglichen Deck gespielt werden. Dazu kamen natürlich noch die weiteren Karten aus Legacy und Destiny...abgesehen von den unzähligen Commons und Uncommons, die entweder absolut Constructed-tauglich waren oder im Limited-Format geruled haben. Sealed Decks konnten beim Urza-Block zu unglaublichsten Decks führen. Ich kann mich erinnern, bei einem PTQ mal gegen Worship-Processor-Crater Hellion verloren zu haben...selbst Onslaught war nicht halb so übel.
Darksteel/Mirrodin ist gegen den Urza-Block ein laues Lüftchen...macht euch nicht in die Hose, es gab weitaus bessere Editionen.
expirate main wird so gut wie nicht gespielt...
#57 Geschrieben 25. Januar 2004 - 17:37
Würde mich da auch ma ganz gern informieren! B)
#58 Geschrieben 25. Januar 2004 - 17:53
#59 Geschrieben 25. Januar 2004 - 18:10
#60 Geschrieben 25. Januar 2004 - 18:19
Ein lustiger Reigen von vielen kleinen oder wenigen Riesen-Kreaturen, ganz nach belieben und Gegner-Taktik. Heißa lasst uns brechen, diese Edition hat ganz übel was drauf!