Zum Inhalt wechseln


Foto

Neues Tribal Turnier


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
180 Antworten in diesem Thema

#21 Telefonmann Geschrieben 12. Dezember 2007 - 23:42

Telefonmann

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 621 Beiträge
Wasteland verboten, aber Stripmine erlaubt?
Das Verbot von Wasteland verstehe ich nicht, es macht nur Nonbasics kaputt, was ich z.B. gegen Sliver als fair empfinde.

Btw. die Changelings haben jeden Kreaturentyp, gehören aber zum Tribal Shapeshifter, d.h. sie können eigentlich nicht als Lückenfüller verwendet werden. Wenn ihr das anders seht könnte man ja sogar Chimären spielen, "echte" gibt es ja nur 4, über die Changelinge könnte man also aufstocken.
Eingefügtes Bild

十年树木,百年树人

#22 bobonator Geschrieben 12. Dezember 2007 - 23:49

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Das geht nach Classic bzw alle Sets von MTG ONLINE. So wie es eben auch im Link steht, da es offiziell ein Online Format ist - und dort fehlen noch einige Editionen.

Btw. die Changelings haben jeden Kreaturentyp, gehören aber zum Tribal Shapeshifter, d.h. sie können eigentlich nicht als Lückenfüller verwendet werden.

Doch - Mistform Ultimus ist Illusion und hat ebenfalls alle Kreaturentypen. Wird auch offiziell so geregelt, es sei denn es ändert sich was an der Banned Liste, was ich nicht glaube.

Der Sinn dahinter min. 20 Kreaturen anzugeben ist btw, da das Format auch primär auf Kreaturenkampf fixiert werden soll. Mehr oder weniger zumindest. :(
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#23 Lev Geschrieben 13. Dezember 2007 - 11:24

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Wenn ich also ein 60 Karten Deck habe und darin 20 Kreaturen von meinem Tribe ist es okay?

Bin übrigens gegen Sideboard, sonst werden so schon starke Tribes zu übertrieben... Wenn sie's nicht so schon sind.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#24 Darkside Geschrieben 13. Dezember 2007 - 11:30

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Bin übrigens gegen Sideboard, sonst werden so schon starke Tribes zu übertrieben... Wenn sie's nicht so schon sind.

Was hat das SB mit dem Tribe zu tun? Ins sb packt man solutions gegen andere tribes was nicht in den meisten fällen keine Kreaturen aus dem eigenen Tribe sein werden. Wenn man z.b. schwarz spielt kann man super Deathmark im SB spielen usw..

In meinen Augen gibt es keine zu starken Tribes. Hab damals bei nem lokalen turnier mit meinen Faeries (vor LOR) locker alle Elfen und Gobos tribals geplättet. Man muss nur die vorteile des Tribes gut ausspielen (bei den Faeries war es das die alle Fliegen und man deswegen gut sachen wie Earthquakes spielen kann)

Bearbeitet von Darkside, 13. Dezember 2007 - 11:33.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#25 Lev Geschrieben 13. Dezember 2007 - 11:51

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Ich find halt, es sollte um Tribal Decks an sich gehen, wo man dann nicht noch aus'm SB irgendwelche Solutions auspackt, sondern schlicht sein Maindeck so für sich an Tribe aufbaut und das auch so durchzockt.

Nur mal so btw, geestyler rockt sowieso euch alle. Auch dank mir xD
Weil, wenn man schon Elves und Gobos banned, sollte man sich auch mal Gedanken machen, dass andere Tribes auch bisl heftiger sein können als die Archetypes ^^

Bearbeitet von Levius, 13. Dezember 2007 - 11:52.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#26 Akihisa K Geschrieben 13. Dezember 2007 - 11:59

Akihisa K

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 283 Beiträge
Jo ich werd auch dabei sein. Find ich ne tolle Idee.
Bin dabei mit Dragons.
Posted Image

#27 Gast_Valdez_* Geschrieben 13. Dezember 2007 - 12:00

Gast_Valdez_*
  • Gast
Bei den alten Turnieren war es so, dass es nach Legacy B&R + Extrabannings ging.
Darkside hat übrigens Recht, kein Tribe ist übetrieben, man muss nur ein Deck bauen, in dem der Tribe voll zur Geltung kommt, ich bin btw. gegen Sec. Codes und SBs.

Die Tribes die am ehesten "Broken" sind sind an sich Human, Clerics und Shamanen, weil es einfach Combodecks in einem Aggroformat sind, allerdings sind sie imo ausreichend inkonsistent und der Grund, warum ich ein Deck spiele, das ein Potenziell gutes Combo und kein schlechtes Aggro MU hat...

#28 Rayne Geschrieben 13. Dezember 2007 - 12:04

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Hallo, es geht hier um, wie unschwer zu erkennen ist, TRIBAL.
Was ist aber Tribal? Tribal ist bei uns ein Format, in dem man die Kontrolle über einen sogenannten Triba (Goblins, Elfen, Zombies um mal die populärsten zu nennen) übernimmt und damit ein Deck baut. Es gibt zwar Regeln wie z.B, dass Goblins keinen Zorn Gottes oder eine Götterdämmerung rufen können aber diese beachten wir hier nicht.

Runde 4 des Tribalturniers.
Die Regeln bleiben soweit die selben:

- Jedes Tribal kann nur von einem gespielt werden. Daher schaut bitte, welche noch nicht vergeben sind.
- Mindestens 20 Kreaturen vom gespielten Kreaturentyp
- Kein SB

-Folgende Bannings:

*T1.5 Bannings

Folgende offizielle Bannings
*Circle of Solace
*Endemic Plague
*Engineered Plague
*Peer Pressure
*Skullclamp
*Tsabo's Decree
*Umezawa's Jitte
*Unnatural Selection
- Folgende zusätzliche Bannings: ( Begründung: Zerstören gezielt Kreaturentypen bzw. Farben // Wasteland und Ghost Quarter screwen den Gegner -> nicht der Sinn der Sache)

* Farbenzerstörendes Massremoval ( Wie Anarchy ) -> Red Elemental Blast etc sind erlaubt, da kein Massremoval
*Extinction
*Outbreak
*An-Zerrin Ruin
*Wasteland
*Ghost Quarter

- Folgende Kreaturentypen sind gebanned , da sie das letzte Turnier gewonnen haben oder einfach zu stark sind

• Goblins
• Elves
Top 3 des letzten Turniers:
• Wizard
• Barbarian
• Specter


Wie bereits letzte Runde vertrauen wir da etwas auf den gesunden Menschenverstand des einzelnen.


Ich fidne wir sollten uns weiterhin daran orientieren, da der Ablauf reibungslos und einfach von statten ging.

Tribe der Wahl: Elemental

1442zhz.png

 


#29 Gast_Valdez_* Geschrieben 13. Dezember 2007 - 12:15

Gast_Valdez_*
  • Gast

Ich fidne wir sollten uns weiterhin daran orientieren, da der Ablauf reibungslos und einfach von statten ging.

#

#30 Darkside Geschrieben 13. Dezember 2007 - 12:17

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
So da Wizzards und Spirits scheinbar schon vergeben sind werde ich mir mal andere Tribes suchen.

Meine Tribes sind:
Troll oder Zubera

ich bin einfach mal so frech und reserviere mir die beide, welche ich nehme hängt zum großteil davon ab obs ein Sb gibt oder nicht.
Wenn jemand mir den Tibe streitig machen will dann bitte PM an mich und wir klären das.



@Regeldiskursion
Was mich am Letzten tournier genervt hat das man immer sein Deck verändern konnte das wollte ich mit dem CODE machen. Wenn jemand Zobies spielt und der Gegner dann alle in seinem Tribe verfügbaren prod black Kreaturen reinwirft macht das einfach keinen Spass.
Das wir wenn wir ohne code spielen kein SB brauchen ist ok, man kann ja sein Deck ohne SB anpassen. Mit Code würde ich aber schon gerne mit SB spielen damit man sich einfach ein bisschen einstellen kann.


//Edit wichtiger Flüchtigskeitsfehler korrigiert

Bearbeitet von Darkside, 13. Dezember 2007 - 12:27.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#31 Rayne Geschrieben 13. Dezember 2007 - 12:20

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

So da Wizzards und Spirits scheinbar schon vergeben sind werde ich mir mal andere Tribes suchen.

Meine Tribes sind:
Troll oder Zubera

ich bin einfach mal so frech und reserviere mir die beide, welche ich nehme hängt zum großteil davon ab obs ein Sb gibt oder nicht.
Wenn jemand mir den Tibe streitig machen will dann bitte PM an mich und wir klären das.
@Regeldiskursion
Was mich am Letzten tournier genervt hat das man immer sein Deck verändern konnte das wollte ich mit dem CODE abschaffen. Wenn jemand Zobies spielt und der Gegner dann alle in seinem Tribe verfügbaren prod black Kreaturen reinwirft macht das einfach keinen Spass.
Das wir wenn wir ohne code spielen kein SB brauchen ist ok, man kann ja sein Deck ohne SB anpassen.


[x] Code

1442zhz.png

 


#32 Gast_Valdez_* Geschrieben 13. Dezember 2007 - 12:28

Gast_Valdez_*
  • Gast
Grade dass fand ich immer interessant, obwohl ich nur einmal mitgespielt habe, es war einfach interessant abzusehen, was der Gegner sielt und ihn dann zu ownen, als ich Zombies gespielt habe, haben das auch 2 versucht, sind dann aber grandios an so 8-10 Burnspells gescheitert, mann muss den Gegner halt überraschen insbesondere dei Combodecks werden dadurch schwächer und es ist mehr Balance gegeben...

#33 Darkside Geschrieben 13. Dezember 2007 - 12:53

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Grade dass fand ich immer interessant, obwohl ich nur einmal mitgespielt habe, es war einfach interessant abzusehen, was der Gegner sielt und ihn dann zu ownen, als ich Zombies gespielt habe, haben das auch 2 versucht, sind dann aber grandios an so 8-10 Burnspells gescheitert, mann muss den Gegner halt überraschen insbesondere dei Combodecks werden dadurch schwächer und es ist mehr Balance gegeben...



Hat halt beides Vor und Nachteile:

ohne code ist es Flexibler und so wie es man es auf nem normalen Turnier nicht spielen kann. Außerdem bekommt man die chance grobe Fehler im Deckbau aus zu gleichen. Dafür werden die größeren Tribes gestärkt z.b. Menschen gibt es so massenhaft das der Spieler des tribes viel mehr die chance hat sich an was an zu passen bzw. die strategie total zu ändern als einer der einen kleinen tribe spielt (uncle istavan tribe z.b. ^^)

Mit code ist es halt starrer (was dann durch ein SB entschärft werden sollte). Das ganze hat dann mehr Tourniercharakter.



(Valdez hat mich schon fast überzeugt ^^)
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#34 Gast_Valdez_* Geschrieben 13. Dezember 2007 - 13:19

Gast_Valdez_*
  • Gast
Die Möglichkeiten der Variation sind imo nicht nur auf den Tribe beschränkt, man kann auch mit Spells viel erreichen, oder einfach mit der Art wie man sine Deck konstruiert, ich kann mich noch relativ gut an eine frühe Saison erinnern, wo Doc alle mit Wizzards ownte indem er statt AggrO/Control zu spielen ein reined Aggrodeck mit Lavamancer + Burn usw. aufstellte, dass die Activated abs. der Ravnica Glidenmagier abuste.

Qualetative UNterschiede in den Tribes sind imo nicht zu Leugnen, aber es ist imo eben noch keiner Broken.

Ich bin übigens auch darür, dass Shapeshifter für das 20 Critter minimum gelten, sie sind schließlich zu jedem Zeitpunkt jeder Creaturetype.

/€: Hab meinen Tribe auf Beast geänert, wer also gewinnen will, kann noch Sliver picken.

Bearbeitet von Valdez, 13. Dezember 2007 - 14:34.


#35 geestyler Geschrieben 13. Dezember 2007 - 15:37

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Darkside, Spirits kannst du haben, Deck der Wahl ist Wizards [auch dank Levius..^^]


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#36 Papa Schlumpf Geschrieben 13. Dezember 2007 - 16:13

Papa Schlumpf

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 542 Beiträge
Ok, ok, dann leg' ich mich eben fest: Kithkins

Bearbeitet von Papa Schlumpf, 13. Dezember 2007 - 17:59.


#37 Gast_Valdez_* Geschrieben 13. Dezember 2007 - 17:17

Gast_Valdez_*
  • Gast
Das hier ist das MTG-Forum, nicht das Ritz, entweder legt ihr euch fest, oder ihr lasst es sein, ich reserviere mir drölf Tribes ist Kindergarten...

#38 Darkside Geschrieben 13. Dezember 2007 - 19:03

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Supie da Spirits jetzt wieder Frei ist muss ich wenigstens kein ersatz mehr suchen.

Ich spiel Spirits!
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#39 Lev Geschrieben 13. Dezember 2007 - 19:07

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Deck der Wahl ist Wizards [auch dank Levius..^^]


Wegen mir gewinnt der jetzt noch...
Aber aufgepasst, bei Rox-xor und mir aka Drachen und Engeln kommt "schnell" starke Konkurrenz xD

War's jetzt so, dass Elves und Gobs zwar als Tribe gebanned sind, aber nicht in Einzelfällen? Darf der Dragon-Mann zB Dragonspeaker Shamans spielen?
EDIT: Der ist ja Human und nicht Gobo... Darf denn dann zB der Beast-Spieler Llanowar Elves zur Mana Acc spielen?

Bearbeitet von Levius, 13. Dezember 2007 - 19:08.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#40 Darkside Geschrieben 13. Dezember 2007 - 19:18

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Natürlich kannst du Kreaturen aus allen anderen tribes spielen, solange sicherstellst das 1/3 deines decks von deinem angemeldeten tribe ist.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.