Zum Inhalt wechseln


Foto

U/W Landstill


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
78 Antworten in diesem Thema

#61 black-shadow Geschrieben 26. März 2010 - 13:13

black-shadow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Mit Intu/Acc ist das im Mirrow aber so eine Sache, oder nicht. Wer es zu erst spielt ist der gearschte...und ich wüsste so auch nicht, welche 4 Slots ich dafür frei machen könnte.

Serenity im SB gefällt mir. Ich denke ich werde zwei Energy Flux und zwei Serenity spielen. EE kann ich auf 0, 1 oder zwei spielen. Lohnt sich das wirklich? 4tes StoP ist klar.
Was bringt mir Hurkyl's Recall? Oder ist das zum Schutz der eigenen Mana Artefakte gedacht? Lohnt sich doch nicht wirklich, oder?
Wahrscheinlich kann ich auch besser Relic of Progenitus als Tormod's Crypt spielen, oder? Mana sollte ja eigentlich ausreichend da sein und ich habe auch noch einen Cantrip.




Bearbeitet von black-shadow, 26. März 2010 - 15:40.

#lebe dein Leben
#live for the moment
#Live fast die young
#Gefangen zwischen zwei Welten
#Nur wer aufgibt, hat verloren

____________________

Eingefügtes Bild

#62 Astarius Geschrieben 26. März 2010 - 13:40

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Das Problem mit Energy Flux ist, dass man es gegen Staxx sehr schwer spielen kann. Sobald nur eine einzige Sphere liegt, hat man schon echte Probleme. Zudem hat der Staxx Spieler je nach Build häufig genug Mana, so dass ihn Flux nicht unbedingt so sehr stört. Daher der Recall, der ihm erstmal alles zurücknehmen lässt. Danach legt man Serenity und hat das Board erstmal unter "Kontrolle". Der Recall kostet zwar nur 1 Mana weniger, aber das kann den Unterschied machen. Flux habe ich daher bei mir schon seit langemn aus dem SB gecuttet. Denke mit einem 3 Serenity/2 Recall Split fährt man am Besten.

Intu/Acc Mirror sehe ich jetzt echt nicht das Problem ehrlich gesagt. Wenn ich es zuerst spiele, habe ich früher den Advantage und ziehe dabei vllt. die Force, die sein Intu countert. Oder ich ziehe dabei mein 4tes Acc und warte bis er sein Intu/Acc durchbringt und spiele meines einfach nochmal danach. Zudem ist Mirror Intu/Acc ja nicht nur für uns doof, sondern auch für den Gegner. Es nur deswegen nicht zu spielen, weil evtl. ungünstige Situation auftreten, finde ich irritierend. Wie gesagt, das ganze ist ja symmetrisch und als Control Spieler ist man es doch gewohnt in ungünstigen Situationen zu stecken ;).

Slots die man frei machen könnte wären: 1 Petal, 1 FoF, 1 Ponder, 2 DoJ, 1 Plain (btw Standard Plain suckt richtig in dem Deck. Dachte früher zwar auch, dass man ja zur Sicherheit die Ebene sielen muss, aber das lohnt sich wirklich nicht.)

Bearbeitet von Astarius, 26. März 2010 - 14:02.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#63 black-shadow Geschrieben 26. März 2010 - 14:53

black-shadow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Beide DoJ zu cutten halte ich für nicht so gut. Ich denke man sollte wenigstens zwei verschiedene KillOptions haben.

Das Petal würde ich nur sehr ungern draußen lassen, da es das Deck einfach schneller macht und somit auch die Chance steigt irgendwelche broken Dinge schon T1 zu legen.

Die Ebene könnte vielleicht wirklich raus. Gedacht habe ich mir das auch schon mal. Sie ist halt bis jetzt einfach nur zur Sicherheit drin geblieben. Da hast du sicher mehr Erfahrung um das besser zu Beurteilen.

Ponder ist auch eine schöne Sache. Vor allem danke Power kann man so T1 schon fiese Dinge machen.

Ich denke ich sollte mich mal mit MWS auseinandersetzen und dieses Deck online Probespielen. Ich glaube sonst gehe ich in Dülmen beim ersten mal eh unter...
Online könnte ich dann auch mal testen wie es sich auswirkt mit oder ohne Intu/Acc Engine zu spielen.


Zu Recal / Serenity: Was bringt es mir wenn ich erst den Recal raushaue und dann die Serenity spiele? Damit verlangsme ich den Staxx Spieler doch nur um eine Runde, oder sehe ich das falsch?
#lebe dein Leben
#live for the moment
#Live fast die young
#Gefangen zwischen zwei Welten
#Nur wer aufgibt, hat verloren

____________________

Eingefügtes Bild

#64 Astarius Geschrieben 26. März 2010 - 15:14

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Zum EE übrigens nochmal, da bin ich vorhin gar nicht drauf eingegangen ;): du kannst es übrigens für 0, 1 und 2 spielen und ja das ist gut und lohnt sich natürlich. Überleg doch mal welche Threats dadurch ausgeschaltet werden können, allein die ganzen Utility Viecher wie Confidant, Welder, Servant usw., sowie fast Mana in Form von Moxen oder aber auch andere Threats wie Goyf, Oath, Needle etc. pp. Warum soll sich eine so flexibel einsetzbare Karte nicht lohnen? Ein must-play im SB imho.

Du hast ja 2 Killoptionen: FactoryŽs und Elspeth. Das reicht, zumal du ja dann post-board den Grunt hast. DoJ ist halt sehr klobig, aber mach deine eigenen Erfahrungen.

Das Petal ist auch gut, aber eben nicht so gut, als das man es nicht cutten könnte. Du kannst auch Petal spielen und nur einmal Elspeth spielen, aber ich würde es anders machen. "Brokene Sachen" macht Landstill eh schonmal gar nicht. 1st Turn Standstill oder Mana Drain online zu haben ist das brokenste was man mit Petal anstellen kann und natürlich ist das gut, aber weit entfernt von broken. Und ab Runde 2 ist die Blüte eben deutlich schlechter, so dass man drauf verzichten kann.

Klar Ponder ist gut, aber der Sorcery Speed relativiert das wieder. Es ist kein Muss und man kann es für besseren Draw getrost cutten.

Serenity/Recall verzögern das Spiel zu deinen Gunsten. Du musst Serenity ja nicht zwingend nach dem Recall spielen, aber du klaust dem Gegner so einen kompletten Zug. Und das ist nicht "nur eine Runde". Wir reden hier über Vintage, eine Runde ist ziemlich lang, da kann einiges passieren. So ein Play ist fast ein Time Walk für dich, wenn dein Gegner bis auf Draw, Land go nichts machen kann, weil ihm alles, was er in dem Zug spielt durch Serenity zerstört wird. War ja auch nur ein Beispiel, aber die Kombination hat sich gegen Staxx bewährt.

Ich denke das ist eine gute Idee, dass du erstmal ein bisschen über MWS das Deck kennen lernst und dort deine eigenen Erfahrungen machst. Dülmen läuft ja nicht weg :P.

Bearbeitet von Astarius, 26. März 2010 - 15:25.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#65 black-shadow Geschrieben 26. März 2010 - 15:37

black-shadow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Hi,

also EE ist gut. Das leuchtet mir jetzt echt ein. Da sie je eine Menge Treats killt könnte man sie doch auch Main setzen oder nicht?! 1 StoP gegen ein EE tauschen...

Okay dann cutte ich Main -Plains -Ponder -1 DoJ -Petal
Dann hätte ich zumindest 4 Slots für Acc/Intu

Macht Sinn, was du über Recal/Serenity schreibts.
Danke, dass du dir die Zeit nimmst und mir hier alles so erklärst!

Gruß
black-shadow
#lebe dein Leben
#live for the moment
#Live fast die young
#Gefangen zwischen zwei Welten
#Nur wer aufgibt, hat verloren

____________________

Eingefügtes Bild

#66 Astarius Geschrieben 26. März 2010 - 18:16

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Ach kein Ding! Wenn es um Vintage allgemein, oder Landstill im Besonderen geht, versuche ich gerne zu helfen. Ist ja auch vollkommen richtig, dass du die Choices hinterfragst und versuchst komplett zu verstehen, warum was gespielt wird. Das Wichtigste ist halt praktische Erfahrung, also sprich Playtests und Turnierspiele. So lernt man das Deck am ehesten zu beherrschen. Verlier nur nicht den Mut, wenn die ersten paar Spiele in die Hose gehen, dass ist normal bei jedem Control-Deck und vor allem bei Landstill ;). Ist halt leider kein Deck, dass es einem besonders leicht macht zu gewinnen.

Bearbeitet von Astarius, 28. März 2010 - 11:33.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#67 Suicider Geschrieben 27. März 2010 - 14:16

Suicider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Verlier nur nicht den Mut, wenn die ersten paar Spiele in die Hose gehen, dass ist normal bei jedem Controll-Deck und vor allem bei Landstill ;). Ist halt leider kein Deck, dass es einem besonders leicht macht zu gewinnen.


Meinst du weil es schwer zu spielen ist oder warum?

#68 Pharao Geschrieben 27. März 2010 - 15:33

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge
Ja, weil Control der schwierigste Typ im Magic ist. Da es viele Interaktionen mit dem Gegner gibt und dementsprechend viele Entscheidungen getroffen werden müssen.

Sowas kann man aber auch ohne größere Probleme via PN klären. ;)

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#69 Astarius Geschrieben 30. März 2011 - 19:40

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Aktualisierung der Deckliste (30.03.2011)

Wieder ist einige Zeit vergangen, seit ich den Primer etwas aktualisiert habe. Der Hauptgrund hierfür ist das ich in den letzten zwei Jahren kaum noch Turniere gespielt bzw. das Deck gegen aktuelle Listen getestet habe. In den letzten Semesterferien hab ich mich allerdings mal wieder etwas mehr mit meinem Pet-Deck auseinandergesetzt und konnte es u.a. auch gegen die momentanen Decks 2 beat testen (v.a. auch dank Cockatrice - das Programm gefällt mir wirklich gut :P ). Zugegeben, viel hat sich eigentlich nicht getan, aber ich wollte dennoch zumindest die Möglichkeit nutzen zwei aktuellere Listen in den Primer zu posten.



So sieht die Liste also aus, mit der ich momentan eigentlich sehr zufrieden bin. Was hat sich also verändert - im Prinzip, wie schon angekündigt, nicht allzu viel. Eine offensichtliche Änderung gibt es aber dennoch: Irgendwann kam hier im Thread das Thema Jötun Grunt MB auf. Damals hatte ich das zwar schon getestet, es gefiel mir aber irgendwie nicht ganz so gut. Zudem wollte ich auch nicht die 4 benötigten Slots freischaufeln. Ich war der Meinung z.B. Bounce main wäre da wichtiger.

Bei den aktuellen Tests allerdings hat er mich im Mainboard absolut überzeugt. Das Decree und auch Elspeth, die ich zuletzt gespielt hatte, waren mir beide einfach viel zu klobig. Der Grunt hingegen bot ja schon damals postboard eine schöne Möglichkeit das Deck etwas aggressiver aufzustellen. Da ich Cruicible und Bounce mittlerweile für Spielereien halte, die man MB nicht unbedingt benötigt, waren die 4 Slots main für den Grunt schnell gefunden. Der ursprüngliche Gameplan bleibt ganz offensichtlich natürlich auch weiterhin bestehen, aber nun kann mit dem Grunt schon Game 1 einfach mehr Druck auf das Board gelegt werden. Tatsächlich war ich selber sehr überrascht, wie viele Decks Probleme hatten ihn zu handlen.

Die Liste ist in einem Metagame mit sehr viel MUD und Aggro/Control meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl. Alternativ kann man in einem sehr Combo und Control-lastigen Metagame mit nur wenig MUD auch folgende Liste spielen:



Rausgeflogen ist die Intu/Acc-Engine die ich eigentlich sehr mag, aber in einem Combo/Control Matchup will man dann doch lieber direkt mehr Counter haben und Jace sorgt ja immerhin auch für CQ. Die Liste ähnelt wieder mehr dem klassischen Gamplan von Landstill - Kontrolle pur. Und Diesen setzt das Deck auch sehr gut um imho.

Wie gesagt, es ist halt sehr abhängig vom Meta, welche der beiden Listen man spielen möchte. In einem unbekannten Meta würde ich aber immer zur ersten Liste tendieren, da der aggressivere Gamplan meiner Meinung nach häufig der Bessere ist.

Soweit also erstmal die aktuellen Listen - wie gesagt wollte ich sie vor allem deshalb posten, damit der Primer etwas up to date bleibt. Wenn Fragen oder Anregungen dazu da sind, einfach posten.

Mfg

Bearbeitet von Astarius, 14. April 2011 - 21:18.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#70 storm 2k7 Geschrieben 07. April 2011 - 08:15

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Schonmal über Ethersworn Canonist über Grunt nachgedacht ? Bringt gegen MUD nicht viel, aber man könnte aus dem Sb ja je nach Match up tauschen.

Habe gerade einen 2ten Platz einer Landstill Liste gesehen:

http://morphling.de/...cks.php?id=1412

Land, Mox, Blitz


#71 Astarius Geschrieben 07. April 2011 - 15:04

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Ich habe den Canonist bislang nur gegen DrainTendrils und Painter getestet und da war er natürlich schon stark, aber andererseits fehlte mir auch oftmals die Power 4 des Grunt, der damit doch schon deutlich mehr Druck auf den Gegner ausübt. Mit dem Canonist war es halt irgendwie so, dass er in Spielen die ich gewonnen habe nur ein win more war, da ich den Gegner durch Rod, Waste/Stifle und Counter eh schon gut unter Kontrolle hatte und Spiele, die ich mit ihm verloren habe, dauerten oftmals zu lange, so dass der Gegner genug Zeit hatte um eine Antwort zu finden. Mit einem Grunt auf dem Board hätte ich das ein oder andere Spiel sicherlich schneller für mich entscheiden können.

Darum habe ich mich letztendlich für den Grunt entschieden, obwohl der Canonist wie gesagt an sich natürlich gut ist. Je nach Metagame kann man ihn sicherlich statt der Explosives spielen.

Hab mir die Liste mal angeschaut und weiß noch nicht so genau was ich davon halten soll. Ein paar nette Gimmicks hat sie, aber ich habe eigtl. lieber Draw anstatt viele teils situative 1- oder 2-offŽs. Zudem mag ich den Pearl im Landstill nicht wenn man 4 Rods spielt. Wenn man die Chance erhöhen möchte 1st Turn Rod oder Standstill zu legen, dann lieber Petal, das einem 1st Turn theoretisch auch Drain ermöglicht. SB Honor the Fallen ... interessant... Aber naja er hat den 2ten Platz von 31 erreicht, so schlecht ist die Liste also scheinbar nicht :o, hat aber ein paar unkonventionelle Choices und obv. hat der Canonist bei ihm main ja ganz gut funktioniert.

Bearbeitet von Astarius, 07. April 2011 - 15:21.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#72 storm 2k7 Geschrieben 07. April 2011 - 22:44

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Der Grunt ist denke ich gegen Mud schon gut, der Ethersworn Canonist blockt halt so ziemlich garnichts tot, dafür ist er Gegen die Gush Engine, die den Rod ja teilweise ignorieren kann ganz gut. Aber ich denke das Clock Problem sollte man schon zuerst solven, da viele Decks durch 2 Karten Combos, oder ähnliches aus dem nichts gewinnen können.

Hast du schon 1-2 Jace the Minsculptor mal getestet ? Die könnten die Kontrolschiene von 2-3 Canonisten unterstützen und gleichzeitig einen Finisher darstellen.

Land, Mox, Blitz


#73 Astarius Geschrieben 09. April 2011 - 12:07

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge

Aber ich denke das Clock Problem sollte man schon zuerst solven, da viele Decks durch 2 Karten Combos, oder ähnliches aus dem nichts gewinnen können.

Das ist halt der Punkt, man kann das komplette Spiel die Boardcontrol haben und den Gegner dominieren, aber irgendwann hat der Combo-Spieler dann doch alle Pieces zusammen und den einen Counter mehr und man verliert. Mit jedem Zug den man länger braucht um zu gewinnen, steigt einfach die Wahrscheinlichkeit das man verliert, gerade auch weil Landstill im Topdeck-Modus irgendwie nicht ganz so gut ist.

Die oben stehende Deckliste ist eher aggressiv ausgelegt und in einem MUD/Aggro-Control Metagame ein solider Build. Wenn man allerdings mit sehr viel Combo und nur wenig MUD rechnet ist eine Liste mit mehr Control-Anteilen sicherlich ratsam. Da hätten dann auch Jace/Canonist Platz. Eine solche Liste habe ich vor ein paar Wochen auch mal getestet:



Rausgeflogen ist die Intu/Acc-Engine die ich eigentlich sehr mag, aber in einem Combo/Control Matchup will man dann doch lieber direkt mehr Counter haben und Jace sorgt ja immerhin auch für CQ. Die Liste ähnelt wieder mehr dem klassischen Gamplan von Landstill - Kontrolle pur. Und Diesen setzt das Deck auch sehr gut um imho. Wie gesagt, es ist halt sehr abhängig vom Meta, welche Liste man spielen möchte. In einem unbekannten Meta würde ich aber immer zur ersten Liste tendieren, da der aggressivere Gamplan meiner Meinung nach häufig der Bessere ist.

Bearbeitet von Astarius, 05. Juni 2011 - 21:56.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#74 Vico Geschrieben 15. April 2018 - 12:52

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Liest hier noch jemand mit oder spielt das Deck aktuell?

Habe aktuell zwei Listen zwischen denen ich tendiere. Jeskai und UW Standstill.

Würde hier mal etwas umfangreicher schreiben, wenn ich wüsste das Feedback kommt bzw.jemand zum Diskutieren da ist. ..

#75 quo Geschrieben 15. April 2018 - 20:38

quo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Standstill ist tot! Besser du spielst etwas anderes, Vico :D


Bearbeitet von Der Schneider, 21. Juni 2018 - 16:11.
Direkter Fullquote entfernt


#76 Vico Geschrieben 15. April 2018 - 20:44

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Ach quo das Du hier rumgeisterst ist klar :D

#77 Sanitoeter Geschrieben 16. April 2018 - 08:11

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

@Vico: Ich grinde UW Standstill (wenn ich mal Internet habe)


Bearbeitet von Der Schneider, 21. Juni 2018 - 16:13.
Fullquote entfernt

  • Vico hat sich bedankt

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#78 Astarius Geschrieben 16. April 2018 - 09:19

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge

@Vico:

 

Klar immer her damit :)!

Bin zwar nicht mehr 100% up2date, aber lese nach wie vor mit und wenn ich etwas beitragen kann, schreibe ich natürlich auch gerne einen Kommentar.


Bearbeitet von Der Schneider, 21. Juni 2018 - 16:13.
Fullquote entfernt

  • Vico hat sich bedankt
"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#79 GrünerMann Geschrieben 01. März 2019 - 11:40

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Nachdem ich mir die Woche einiges an Vintage Games angeschaut habe, bin ich letzten Endes zu der Entscheidung gekommen, doch mal mein Glück in Vintage zu versuchen, auch wenn mir Powre, Bazaare und Workshops fehlen. Die Deckwahl ist dann auch abseits von Eldrazi und Stompy ziemlich eingeschränkt. Landstill erscheint unpowered noch die bessere Wahl als Oath zu sein. Das führt mich auch zu der ersten Frage der Spielbarkeit von Landstill im aktuellen Vintage. Viel gespielt wird es auch online ja nicht mehr, liegt das daran, dass das Vintage Meta für Landstill derzeitig ungünstig ist, oder kann das gesamte Landstill Konzept  mit Powerlevel der anderen Tierdecks im Vintage nicht mehr mithalten? Ich möchte das Deck halt "Paper" spielen und somit wäre das auch wenn ich schon einen ordentlichen Teil der Karten rumliegen habe, doch noch eine größere Investition.

 

Viel zum Testen bin ich diese Woche leider noch nicht bekommen, aber ich habe mal folgende unpowered Liste zusammen gebastelt. Falls es hier noch Landstill Spieler gibt würde ich mich freuen, wenn diese mal einen Blick über meine Liste werfen könnten, um zu sehen ob mir beim Deckbau grobe Fehler unterlaufen sind und man hier und da noch etwas am Feinschliff arbeiten kann. Also Kritik ist erwünscht  :)

 

Bei der Zusammenstellung habe ich mich an der aktuellen Liste des Landstill Onlinegrinders TakeYourT1me orientiert.

 

http://www.tcdecks.n...7&iddeck=249940

 

Und das ist dann dabei rausgekommen:

 

 

Über ein Paar Choices bin ich selber noch nicht so sicher. Als erstes wäre da Balance zu nennen, die Karte ist von situativ broken, bis absolut schlecht alles, hat mir aber auch schon ein Game gewonnen, wie gesagt Stärke sehr situationsabhängig. Sol Ring und Petal spiele ich halt als Moxersatz, sicher nicht optiamal aber die einzig halbwegs vernünftige Form eines Manaboosters und um Turn 1 Mana Drain mit Petal offen zu halten. Eventuell sind die aber auch ganz zu cutten um dafür lieber ein weiteres Land und das 4. Wasteland spielen.

 

Lavinia über dem zweiten Silence, das hat mich bisher nicht überwältig und war auch nicht in jedem Matchup gut.

Mentor spiele ich als echte Wincondition, um den Sack schnell zumachen zu können, wenn man den Gegner unter Kontrolle hat. Sicher nicht so explosiv, wie in einer Gush Mentorliste, aber brauchbar. Als Alternative fällt mir nur der Ouji Dragonlord ein, der scheint aber auch nicht mehr gespielt zu werden.

 

 


Bearbeitet von GrünerMann, 02. März 2019 - 01:32.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.