Zum Inhalt wechseln


Foto

Wert von Fehldrucken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
304 Antworten in diesem Thema

#221 Boneshredder Geschrieben 28. Februar 2021 - 12:28

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Sieht für mich aus, wie mit einem Filzstift bemalt. Ich habe schon mancherlei Fehldruck gesehen (wenn auch weniger als Fehldruck-Sammler), aber an so etwas kann ich mich nicht erinnern.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#222 MightyMaz Geschrieben 28. Februar 2021 - 13:34

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge

Teste eventuell noch am Rand ob die Farbe auf geringfügige Mengen eines Lösungsmittels reagiert. Falls es tatsächlich gedruckt ist dürfte das wohl sehr selten und auch entsprechend einiges wert sein.

 

Eine Variante von Farbflecken kann wohl entstehen, wenn Verpackungsmaterial mitgedruckt wird, siehe z.B. hier unter 11.

hier https://www.misprint...de-to-misprints

 

Für einen zufälligen Fehler sieht das ganze aber doch ziemlich kreativ aus.


Bearbeitet von MightyMaz, 28. Februar 2021 - 14:09.

Operator auf Mercadia.de


#223 Pr0j3ct Geschrieben 28. Februar 2021 - 14:17

Pr0j3ct

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Das ist auch mein Problem das es echt kreativ aussieht und die Striche gehen über den Rand hinaus. Also müsste es ja noch andere Karten geben.... 

Hab grad noch mal geschaut ist definitiv im Druck drinnen, und nicht nachträglich drauf gekommen

 



#224 MightyMaz Geschrieben 28. Februar 2021 - 14:38

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge

Vor allem kreuzen sich die Striche auch und wechseln ihre Richtung wobei eine runde Bogenform entsteht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das mit Tape oder ähnlichem zufällig erzeugen kann. Hätte man einen Tintenstrahldrucker verwendet wäre ganz eventuell noch vorstellbar, dass Farbe ausgetreten ist und sich entsprechend kreativ verteilt hat. Aber wie das bei Offsetdruck funktionieren soll ist mir schleierhaft.

 

Die einfachste Erklärung wäre also vermutlich, dass tatsächlich jemand vor dem Drucken auf den Bögen "herumgeschmiert" hat.


Operator auf Mercadia.de


#225 Pr0j3ct Geschrieben 28. Februar 2021 - 14:59

Pr0j3ct

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Zählt das ganze dann überhaupt als Fehldruck?



#226 MightyMaz Geschrieben 28. Februar 2021 - 15:36

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge

Ein Fehldruck im eigentlichen Sinne wäre das nicht wenn diese Vermutung zutrifft. Aber auf alle Fälle trotzdem eine gedruckte Seltenheit ;)

Eventuell gibt es ja in spezialisierten (englischsprachigen) Gruppen noch Informationen zu diesem Phänomen.


Bearbeitet von MightyMaz, 28. Februar 2021 - 15:37.

Operator auf Mercadia.de


#227 Hasran Ogress Geschrieben 28. Februar 2021 - 17:14

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Das ist auch mein Problem das es echt kreativ aussieht und die Striche gehen über den Rand hinaus. Also müsste es ja noch andere Karten geben....
Hab grad noch mal geschaut ist definitiv im Druck drinnen, und nicht nachträglich drauf gekommen


Mach mal aufnahme (u.a. vom rand im blauen bereich) mit juwelierlupe, so dass man druckpattern sehen kann.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#228 P0LTERGEIST Geschrieben 28. Februar 2021 - 19:17

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

was könntet ihr mir dazu sagen? Die Karte habe ich so aus nem Booster gezogen. Die Streifen sind nicht nachträglich auf die Karte gekommen. Man kann sie nicht spüren.

 

Die Striche wirken halt schon als ob da einer kreativ mit einem Stift war, eventuell ja schon bevor die Karte bedruckt wurde. Printed on Tape wäre wohl die andere Möglichkeit aber dafür wirken die Striche eigentlich zu dynamisch. 



#229 Pr0j3ct Geschrieben 28. Februar 2021 - 19:25

Pr0j3ct

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Mach mal aufnahme (u.a. vom rand im blauen bereich) mit juwelierlupe, so dass man druckpattern sehen kann.

 

 

ich weiß jetzt zwar nicht so ganz was du meinst aber ich habe mal ne makro aufnahme gemacht. Vielleicht hilft das weiter.

 

 

Kann es sein das man am Tag nur ein Bild hochladen kann?


Bearbeitet von Pr0j3ct, 28. Februar 2021 - 20:16.


#230 Hasran Ogress Geschrieben 28. Februar 2021 - 20:15

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

ich weiß jetzt zwar nicht so ganz was du meinst aber ich habe mal ne makro aufnahme gemacht. Vielleicht hilft das weiter.

 

Sowas wie rechts auf dem Bild

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  CoT.jpg   112,88K   0 Mal heruntergeladen

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#231 Pr0j3ct Geschrieben 28. Februar 2021 - 20:22

Pr0j3ct

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Sowas wie rechts auf dem Bild

 

 

Mit sowas kann ich leider nicht dienen. :(

 

Gibt es noch ne andere Möglichkeit?

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Pr0j3ct, 28. Februar 2021 - 20:34.


#232 methadron Geschrieben 28. Februar 2021 - 21:29

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt sagen, dass die blaue Farbe zumindest vor der schwarzen Farbe vorhanden war. Das Schwarz sieht zumindest auf dem Foto nicht so aus, als wäre da blau drüber gemalt worden.

Bearbeitet von methadron, 28. Februar 2021 - 21:30.


#233 Bongoking Geschrieben 01. März 2021 - 02:36

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Mit sowas kann ich leider nicht dienen. :(

 

Gibt es noch ne andere Möglichkeit?

 

Kann durchaus vom Hersteller Stammen, ist aber definitiv nicht gedruckt, sondern hinterher auf den Druckbogen gekommen. Sowas wurde manchmal gemacht, um für eine Serie von Drucken den QA Test abzusegen etc. Ich kenn das nur von neueren Sets, aber ich lass mich immer gern überraschen von neuen Anomalien :-) Wertmaessig sehr schwer zu bewerten, da jeder sowas leicht hinterher faken kann.

 

Tip: Mach mal ein bild von der Seite ( die schmale 1-2 mm Seite, wenn die Karte flach auf dem Tisch liegt) Wenn man hier keine Blaue Farbe sieht, dann wurde mit Sicherheit der uncut sheet schon so beschrieben, und nicht erst die Karte hinterher.

 

Denkbar wäre auch noch eine Signatur über mehrere Karten hinweg, aber zu Justin Hampton passt der Schriftzug leider nicht.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Bongoking, 01. März 2021 - 12:55.


#234 Pr0j3ct Geschrieben 01. März 2021 - 18:23

Pr0j3ct

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Naja der weiße Rand ist mit "bedruckt".

Was hat das mit nem Schriftzug von Justin Hampton auf sich?

Hat so ne Karte überhaupt einen Wert und wenn ja von wieviel kann man da reden?

Bearbeitet von Pr0j3ct, 01. März 2021 - 19:05.


#235 P0LTERGEIST Geschrieben 01. März 2021 - 20:40

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Wert ist schwer zu bestimmen, aber ein paar Euro zahlt dir sicher wer allein aus Neugier. Also wird die Karte auf jeden Fall etwas wert sein, wieviel? K.a. so was müsstest du wohl ausloten in dem du die Karte anbietest und guckst was an angeboten kommt. Oder du schaust auf FB in die Misprint Gruppen vielleicht findest du da was. 



#236 Bongoking Geschrieben 02. März 2021 - 11:03

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Naja der weiße Rand ist mit "bedruckt".

Was hat das mit nem Schriftzug von Justin Hampton auf sich?

Hat so ne Karte überhaupt einen Wert und wenn ja von wieviel kann man da reden?

 

Justin Hampton signature sieht eher so aus:

Angehängte Dateien



#237 Imperiosaur Geschrieben 05. März 2021 - 16:30

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Aus einem 2013 Commander Deutsch:

linke Seite ist wie International Edition geschnitten: Eckig

 

Ist das häufiger passiert?

 

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Imperiosaur, 05. März 2021 - 16:31.

I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#238 Skâl Geschrieben 05. März 2021 - 16:43

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

@Proj3ct

 

Ich bin überzeugt davon, dass du in den entsprechenden Gruppen/Foren dafür einen Sammler findest und einen ordentlichen Mehrwert rausschlagen kannst. Wichtig ist, den Käufer davon zu überzeugen, dass die Linien Teil der Karte sind. Ich denke dein Bild vom Rand wird da sehr helfen.

 

Mein Geheimtipp bei sowas sind ja immer die Amerikaner.


Bearbeitet von Skâl, 05. März 2021 - 16:44.


#239 brennender_fuchs Geschrieben 05. März 2021 - 16:46

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Aus einem 2013 Commander Deutsch:
linke Seite ist wie International Edition geschnitten: Eckig

Ist das häufiger passiert?

Ja ist es, 2 Ecken sind die häufigste Variation, eine ecke seltener und die wertvollste Variante sind 4 ecken.

Commanderprodukte haben viele Miscut probleme.

Wertsteigerung ist nicht vlaub ich nicht sooo hoch. Aber es kommt auf den käufer an. Guck mal in die Gruppe:

https://m.facebook.c...=content_filter

Bearbeitet von Skredfox, 05. März 2021 - 16:47.

zWzPFAM.jpeg

#240 Bomberman Geschrieben 05. März 2021 - 21:29

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Aus einem 2013 Commander Deutsch:

linke Seite ist wie International Edition geschnitten: Eckig

 

Ist das häufiger passiert?

 

Ist nichts besonderes. Hab das Esper Deck wo bei allen Karten die Linke Seite ohne runde ecken ist. ^^

EIn Kumpel von mir hat auch das Prosh Deck mit einer Seite ohne Runde Ecken.
 


Also als Vollständiges Deck kann man es sicher gut verkaufen. Aber einzelen Karten.. kann ich jetzt schlecht beurteilen. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.