Zum Inhalt wechseln


Foto

Wert von Fehldrucken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
304 Antworten in diesem Thema

#121 birds of paradise 123 Geschrieben 02. November 2011 - 14:09

birds of paradise 123

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Hier klink ich mich ein. Habe eine Liliana of the Veil , die nicht zentriert abgebildet ist ( sehr schmaler Rand rechts, breiter Rand links).

Ich denke, das sind "Standart"-Fehldrucke, die den Wert nicht heben.

Wenn ich sie jedoch veräußern will, muss ich daruaf hinweisen? Verliert die Karte vielleicht sogar an Wert?



Ich würde es weder als Wertminderung noch Steigerung einschätzen. Solltest du sie bei MKM verkaufen, einfach in die Hinweise offcentred / leicht verschnitten angeben.

Misscuts werden erst interessant, wenn mindestens eine weitere Karte zu sehen ist oder es sich um besonders spielbare alte Karten handelt (Wertzuwachs in dem Fall eher marginal)

Des Weiteren sind Oben/Unten Misscuts seltener als Links/Rechts.

Hoffe das hilft.

Mfg

#122 Ihsans Shade Geschrieben 07. November 2011 - 11:00

Ihsans Shade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge
Hier die erwähnten Karten von letztens: durchgehender ausgebleichter Fleckverlauf auf der Kartenrückseite

Hat jemand was ähnliches?

Angehängte Dateien



#123 Paule95 Geschrieben 08. November 2011 - 18:02

Paule95

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Habe einen Agrus Kos, Wojek Veteran wo am rechten rand die schwarze tinte verlaufen ist also die schrift wird von links nach rechts dicker und einen schwarzen strich gibt es auch noch einen halben zentimeter vom rechten rand entfernt. ;)

gruß,
paule

PS: die Wälder find ich stark :)
Eingefügtes Bild Suche Spieler in der Nähe von Deggendorf 94469

#124 Angrist Geschrieben 09. November 2011 - 18:37

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Hab mich korrigieren lassen,
mea maxima culpa,

Bearbeitet von Angrist, 09. November 2011 - 23:52.

Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#125 NeRo. Geschrieben 09. November 2011 - 18:55

NeRo.

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge
@Paule - Es bietet sich IMMER an ein Foto von derartigen Karte hochzuladen. Niemand kann wissen wie die Karte genau aussieht und nur aufgrund von dem was man sich unter deiner Aussage vorstellen kann, irgendwas konkretes zu sagen, ist nicht das Optimum.

@5Wälder - Das Set ist so sicher mindestens 50€ wert. Bei Karten, die nur teilweise ausgebleicht sind, weiß man immer, dass sie echt sind. Desweiteren sind die Karten zusammenhängend. Wäre der Fleck auf der Vorderseite gewesen, wäre das Set sicher 300-400-500€ wert.
Es gibt wirklich genug vermögende Sammler für derartige Karten.

Bearbeitet von NeRo., 22. November 2011 - 04:17.


#126 Der Schneider Geschrieben 09. November 2011 - 19:01

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.130 Beiträge

@5Wälder - Das Set ist so sicher mindestens 50€ wert. Bei Karten, die nur teilweise ausgebleicht sind, weiß man immer, dass sie echt sind. Desweiteren sind die Karten zusammenhängend. Wäre der Fleck auf der Vorderseite gewesen, wäre das Set sicher 300-400-500€ wert.
Es gibt wirklich genug vermögende Sammler für derartige Karten.

Aber wo wird man solche Karten am besten los? Bei Ebay bekommt man garantiert keine 50€, geschweige denn einen Dreistelligen Betrag dafür. Da habe ich neulich einige kuriose Fehldrucke weggehen sehen, allerdings für weit weniger, als sie bei MKM angeboten werden, und da stehen die schon seit geraumer Zeit (ein paar Monate) rum, ohne dass sich da was tut.

Bearbeitet von Der Schneider, 09. November 2011 - 19:02.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#127 Paule95 Geschrieben 09. November 2011 - 19:03

Paule95

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
So hier ist das Bild dazu :rage:

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild Suche Spieler in der Nähe von Deggendorf 94469

#128 Bomberman Geschrieben 09. November 2011 - 22:20

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.949 Beiträge

Aber wo wird man solche Karten am besten los? Bei Ebay bekommt man garantiert keine 50€, geschweige denn einen Dreistelligen Betrag dafür. Da habe ich neulich einige kuriose Fehldrucke weggehen sehen, allerdings für weit weniger, als sie bei MKM angeboten werden, und da stehen die schon seit geraumer Zeit (ein paar Monate) rum, ohne dass sich da was tut.



Ebay.com oder Magic Library Forum, vor allem in letzterem Forum tauchen sieht man immer wieder mal die skurillsten fehldrucke. :-)

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#129 BenWeasel Geschrieben 21. Dezember 2011 - 22:03

BenWeasel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Hi,

hätte da auch noch zwei Kuriositäten zu zeigen:

1x Aggressive Urge Foil - alle vier Ecken uncut
1x AboshanŽs Desire Foil - alle vier Ecken uncut, Rückseite kopfüber und verschoben

Bilder anbei...

Was meint ihr, was die beiden Karten wert sein könnten? Habe beide mal für einen deutschen Starter 2000 im Tausch bekommen.

Danke schon mal für Feedback! :)

Gruss, Frank

Angehängte Dateien



#130 NeRo. Geschrieben 22. Dezember 2011 - 18:24

NeRo.

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge
Das Desire ist ganz nett. Ich werde versuchen mal jemanden zu kontaktieren und kann dir vermutlich irgendwann nach Weihnachten ( oder ggf. schon etwas früher ) was genaueres zu der Karte sagen.
Die grüne Karte hingegen tendiert gegen wertlos. Auf ebay.com steht ein Haufen derartiger Square Cuts für $59,99 drin, aber es würde mich stark wundern, wenn man irgendwas über 10€ für einen nicht spielbaren bekommt. 5 (bis 10) Euro wäre so meine Schätzung.

Bearbeitet von NeRo., 22. Dezember 2011 - 23:14.


#131 Marvün Geschrieben 26. Dezember 2011 - 13:03

Marvün

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Hey,

Ich hab eine verschnittene (miscutet) foil Island aus Odysee
Auf welchen Wert schätzt ihr die?

Hier ist mal ein Bild:

Angehängte Datei  Foil_Miscut_Island___Kopie.JPG   335,49K   98 Mal heruntergeladen

Aus einem amerikanischen Forum hab ich ein Angebot von 15$ bekommen was rund 11 Euro sind.


p.s. Falls jemand Interesse haben sollte, meldet euch ;)
Würde es lieber in Europa verkaufen als es in die Usa zu schicken!

lg Marvin.
Ich verkaufe meinen PimP
Email / PM me!

#132 Phrosume Geschrieben 26. Dezember 2011 - 22:34

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Ich hab auch mal eine Frage.

Ich habe Plunge into Darkness mit irgendwelchen Flecken. Ich weiß nicht genau was das sein soll, aber ich bin mir sicher es gehört nicht auf die Karte,m schon allein weil es über den Rand ragt.

Ist das was wert? Ich mache mir keine großen Hoffnungen, stell mir diese Frage nur schon etwas länger ;)

Angehängte Dateien


Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#133 Sedris Geschrieben 27. Dezember 2011 - 15:51

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Ich hab zwar auch keine Ahnung, aber wow, ich hab eine Plunge into Darkness mit genau den gleichen Flecken an genau den gleichen Stellen. Wird wohl eine Missprintreihe sein.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#134 Goblin Welder Geschrieben 24. Januar 2012 - 18:09

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge
Ich habe ein deutsches FNM Jace's Ingeunity mit dem Typ "Instant" statt "Spontanzauber".

Weiß jemand, ob das bei allen so ist?

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#135 Bomberman Geschrieben 24. Januar 2012 - 19:47

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.949 Beiträge
Sollte bei allen so sein. ZUmindest die ganzen bei uns im STore hatten auch Instant statt Spontanzauber drauf.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#136 ramos Geschrieben 09. Februar 2012 - 22:05

ramos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich bin Fehldrucksammler und suche eigentlich immer, also wer das liest und irgendwelche odfities besitz kann mir ja mal eine PM schreiben:)

Ansonsten steh ich auch gerne bei fragen zur verfügung.

#137 Ravenguild Geschrieben 09. Februar 2012 - 22:30

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Hallo :P
Ich habe bei mir einen Fehldruck entdeckt und wollte mal einfach fragen ob sowas überhaupt mehr wert ist :)
Ich habe die Karte Verschleiß, jedoch mit dem Namen Zermürbung.
Ich habe mal gelesen das die Karte in den Starterdecks mit Zermürbung gedruckt wurde, im Booster jedoch als Verschleiß.
Daher denke ich mal eher das die Karte keinen besonders großen Wert hat, oder ?
Lg Raven

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#138 eli1 Geschrieben 09. Februar 2012 - 22:36

eli1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 356 Beiträge

Hallo :P
Ich habe bei mir einen Fehldruck entdeckt und wollte mal einfach fragen ob sowas überhaupt mehr wert ist :)
Ich habe die Karte Verschleiß, jedoch mit dem Namen Zermürbung.
Ich habe mal gelesen das die Karte in den Starterdecks mit Zermürbung gedruckt wurde, im Booster jedoch als Verschleiß.
Daher denke ich mal eher das die Karte keinen besonders großen Wert hat, oder ?
Lg Raven



Könnt ihr den Namen nichtmal bei MKm eintippen, bisschen runter scrollen und sehen das die karte nicht viel wert ist?
Wenn`s den Fehldruck bei Mkm nicht gibt könnt ihr fragen aber so findet man das in 5 sec selbst heraus.

#139 Ravenguild Geschrieben 09. Februar 2012 - 22:40

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge

Könnt ihr den Namen nichtmal bei MKm eintippen, bisschen runter scrollen und sehen das die karte nicht viel wert ist?
Wenn`s den Fehldruck bei Mkm nicht gibt könnt ihr fragen aber so findet man das in 5 sec selbst heraus.


Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber danke das du mich nochmal dran erinnerst :P
Auf MKM gibt es einen für 0,98 €, der nächste fängt erst bei 3,20 € an, daher auch meine Frage ob das Ding nun etwas mehr wert ist bzw. ob die 3,20 € realistisch sind :)
Lg Raven

Bearbeitet von Ravenguild, 09. Februar 2012 - 22:40.

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#140 mek4z Geschrieben 09. Februar 2012 - 23:06

mek4z

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Was wäre eine random foil rare ( evtl. casual spielbar ) wert, bei der die Rückseite falsch herum gedruckt ist?

Bearbeitet von mek4z, 09. Februar 2012 - 23:06.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.