Zum Inhalt wechseln


Foto

[EVT] Eventide-Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
330 Antworten in diesem Thema

#281 dieinnerestimme Geschrieben 08. Juli 2008 - 14:25

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Ich bin die ganze Zeit am Grübeln, welcher cc3-Hybrid der beste ist...
Ich fasse sie mal zusammen:

{RG} - 3/3 Haste, Wither
:ugly: - 2/2 double strike
{U} - 4/4 can't block
{G} - 2/4 {RW}:change P/T
{U} - 2/2 :D{WB}:): +3/+3
{BG} - 3/2 Swampwalk, forestwalk
{UB} - 3/2 flying
{GU} - 2/2 draw a card
{GW} - 3/4 vigilance
{R} - 4/4 flash, defender

Bearbeitet von dieinnerestimme, 08. Juli 2008 - 14:33.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#282 Markers Geschrieben 08. Juli 2008 - 14:43

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

Irgendwie etwas langweilig aber doch ganz nett. Wie alle Avatare und Liegen etwas teuer aber im Casual wohl durchaus spielbar, vor allem mit den schönen Doppelschlägern die Boro zu bieten hat.
Thema Doppelschlag:


Nochmal ein guter Doppelschläger. Mit der neuen Liege eventuell sogar noch besser spielbar als der Skyhunter Skirmisher.


Hm? Ich dachte der Super-Kithkin wäre der Rot/weisse-Avatar...Strange...
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#283 Markers Geschrieben 08. Juli 2008 - 14:46

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

Ich bin die ganze Zeit am Grübeln, welcher cc3-Hybrid der beste ist...
Ich fasse sie mal zusammen:

{RG} - 3/3 Haste, Wither
:ugly: - 2/2 double strike
{U} - 4/4 can't block
{U} - 2/2 :D{WB}:): +3/+3
{BG} - 3/2 Swampwalk, forestwalk
{GW} - 3/4 vigilance
{R} - 4/4 flash, defender


{UB} - 3/2 flying
{GU} - 2/2 draw a card
{G} - 2/4 {RW}:change P/T

die drei sicher nicht ;)

Der R/w steht halt einfach auf sehr wackligen Beinen (gegen Burn)
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#284 dieinnerestimme Geschrieben 08. Juli 2008 - 15:59

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
@ Markers: und wie kommst du zu deiner Aussage??

der {R} bringt halt ne Karte mit, was gar nicht so schlecht ist, leider können das im Merfolk die 2/1 cc2, draw a card viercher besser und im MonoG die Masked Admirers. Also wird er wohl nicht gespielt. Aber schlecht ist er ansich gar nicht mal soo...

3/2 flying cc3 wär auch ganz nett, aber im Faerie gibts halt besseres. wird also auch nicht gespielt.

Aber der 2/4 change p/t gefällt mir irgendwie sogar sehr! der hat mörder-stlye, hält Incinerate aus, macht 4 Schaden und kann blocken.

der 4/4 can't block hat den Vorteil, kein Terror-target zu sein, und kein mana zu brauchen, aber er kann zur not auch nicht blocken..!

und der 2/2 double strike verreckt an jedem shock... dafür ist er mit pump halt hammer

und der 4/4 defender flash, naja.. hat halt defender... das sagt alles.

von den 4en, die 4 schaden machen können, find ich den RU eigentlich fast am besten...


der 3/2 forest-, Swampwalk ist irgendwie lame... für 3 mana gibts halt auch 3/1 shadow, was viel bessere evasion ist.

den :ugly: find ich auch mist.. okay, er KANN am größsten sein... aber naja... ist halt im grunde ein 2/2 cc3 Shade, wobei man immer nur 3 mana auf einmal zahlen kann... und das macht ihn schlecht... hätte er einfach {U} : +1/+1 wär er sehr gut, so nicht.


Also meine Favourites sind wohl:

{U} - 2/4 :D:change P/T
:) - 3/3 Wither Haste
{G} - 3/4 vigilance

Bearbeitet von dieinnerestimme, 08. Juli 2008 - 15:59.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#285 Firestorm Geschrieben 08. Juli 2008 - 16:14

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Für mich der beste ist der R/B eben aus den genannten Gründen. Es gibt nicht viel was den killt und blocken will man in einem Deck welches den spielt eh nicht.
An zweiter Stelle der R/W. Sieht zwar aus wien leichtes Opfer aber es gibt so viele fiese Dinge die man mit dem anstellen will, z.B. Light from Within liegen haben, oder irgendeinen anderen guten Pump.
Den dritten Platz teilen sich G/W,U/B und R/G. Haben alle ihre Vorzüge sind aber alle nicht perfekt.


5lz3khio.png


#286 Markers Geschrieben 08. Juli 2008 - 17:58

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

@ Markers: und wie kommst du zu deiner Aussage??


Beim GU...Hasts du die Antwort ja bereits gegeben. Eine Karte ziehen für cc3 und dann einen 2/2-Flieger draussen haben? Not really.

der bu-3/2-Flieger ist okay aber auch der müsste eigentlich 3/3 um gut zu sein...

der ru-pt-Changer finde ich besonders mies....4 Schaden und vor Incinerate sicher? Not really...Ausser du spielt gegen einen Noob...der wartet doch nur drauf bis zu switcht und dann wird mit den dutzenden 2 Damage to target Creature das Tierchen zu Bantha-Futter verarbeitet...

4/4 can't block ist mein Fav...aber that's me..wenn der im dritten Zug steht, hat der Gegner fast immer ein Problem....Der macht richtig Druck

Der double Striker ist ok...ähnlich wieder 3/2-Flieger...Er wäre gut wenn er 2/3 wäre...

den 4/4 Flasher mag ich...eine "Creature-Destruction" in Blau...Nicht der Hammer aber im Limited nehm ich den immer und m.E lohnt er sich.

Forest- und Swampwalk ist wohl für Multiplayer genial aber sonst? Dunno...Wird sich weisen...In den G/B-Decks wird er sicherlich gespielt werden.

Der w/b ist schlecht...auch das Persist macht ihn nicht wirklich besser.

Der Vigilance-Man ist natürlich auch wieder ein Favorit von mir...Schon viele Spiele mit dem Kerlchen gewonnen. A keeper!

Wither & Haste ist eine Dreckscombo...Enough said :D

Also meine Favourites sind wohl:

:ugly: - 4/4 Can't block
{U} - 3/3 Wither Haste
{U} - 3/4 vigilance

Bearbeitet von Markers, 08. Juli 2008 - 18:55.

Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#287 RastaGramsen Geschrieben 08. Juli 2008 - 20:40

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge
für mich ist der R/G mann der Renner.

Startet eine runde Früher durch, was natürlich auch für druck sorgt.
Blocken tut man ihn halt auch nicht gerne. Allein schon wegen Wither.

Wenn ihr noch welche Parallelen findet sagt es mir.
Ich hab bisher:
- Avatare
- Auren
- Lieges
- cc3 Creas

Ich mach dann dafür ein Voting auf, in dem man dann für seine Favouriten voten kann.
Hab aber noch keinen konkreten namen für das Voting...und in welche Ruprik ich das stellen soll
weiß ich auch nicht.
[( :ugly: )]
Eingefügtes Bild

#288 The Fallen Geschrieben 08. Juli 2008 - 20:59

The Fallen

    Reaper of Sorrow

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.500 Beiträge
Ich sehe das auch so, etnweder die Ram-Gang oder der Ashenmour Gouger, auch wenn letzterer noch auf seinen Auftritt warten muss. In den Farben etwas Großes für die Kosten ohne spürbaren Drawback ist gut. Der Dopplestriker ist nett, aber auch nicht wirklich überzeugend, wirkt sehr gewöhnlich auf mich. Nobilis of War ist auch etwas enttäuschend, wirkt irgendwie plump. Trotzdem bleibt abzuwarten ob ein Deck, dass die Manarequirements tragen kann einen Finisher in dem manaslot brauchen kann, potenziell stark ist der Effekt auf jeden Fall.

Bearbeitet von The Fallen, 08. Juli 2008 - 21:00.

Eingefügtes Bild




. requiem aeternam deo

#289 Demo Geschrieben 08. Juli 2008 - 22:05

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Die Eventide-Artefakte können ja mal garnix.. :/
Das hier sieht wenigsten interessant aus

Ward of Bones :ugly:
Artifact Rare
Each opponent who controls more creatures than you can't play creature cards. The same is true for artifacts, enchantments and lands.
Mages dare not attempt magic in its grotesque presence.
Illus. David Martin #174/180

Eventuell was für control, aber (wie so vieles aus Eventide) zu teuer um Turnierrelevant zu sein. Bietet sich aber an dannach Geddon und/oder Whath zu spielen. Aber wohl mehr was für kiddie-casual-control.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#290 dieinnerestimme Geschrieben 09. Juli 2008 - 08:19

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
der Neue Selkie ist glaube ich im Merfolk, das auf Islandwalk geht ziemlich geil!

Gepumpt und dem gegner ne insel gegeben macht der jede Runde 2-3 Schaden und lässt ebenso viele Karten ziehen! sehr schön {U}

Das Bild passt nur irgendwie nicht...

dafür ist da Bild der :ugly: Landes um so schicker ^^

und auch das neue Phosphoreszierende Mahl AW ist geil! Aber die KArte kann halt leider so gar und überhaupt NICHTS!!

ist eine Martyr of Sands nur 3 mal so teuer und 3 mal so schlecht..!

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#291 Anubias Geschrieben 09. Juli 2008 - 09:28

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Ward of Bones :ugly:
Artifact Rare
Each opponent who controls more creatures than you can't play creature cards. The same is true for artifacts, enchantments and lands.
Mages dare not attempt magic in its grotesque presence.
Illus. David Martin #174/180

Eventuell was für control, aber (wie so vieles aus Eventide) zu teuer um Turnierrelevant zu sein. Bietet sich aber an dannach Geddon und/oder Whath zu spielen. Aber wohl mehr was für kiddie-casual-control.

Cool, darum bau ich mir erst mal n Deck. Irgendwas bizarres mit Pacifism, Faith's Fetters, Show and Tell, Bounceländern oder sowas...

Eingefügtes Bild


#292 dieinnerestimme Geschrieben 09. Juli 2008 - 09:37

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
hehe, wie wärs noch mit Reverence und Forbidden Orchard ?

Dann vielleicht noch Meekstone und ein schicker flying+vigilance finisher wie Akroma oder den Shepherd :ugly:

Edit: Das Problem an Show and Tell, ist dass der GEgner damit trotzdem was ins Spiel bringen darf, weil er es ja nicht spielt.

Bearbeitet von dieinnerestimme, 09. Juli 2008 - 09:40.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#293 FlorianR Geschrieben 09. Juli 2008 - 12:35

FlorianR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge

für mich ist der R/G mann der Renner.

Startet eine runde Früher durch, was natürlich auch für druck sorgt.
Blocken tut man ihn halt auch nicht gerne. Allein schon wegen Wither.

Wenn ihr noch welche Parallelen findet sagt es mir.
Ich hab bisher:
- Avatare
- Auren
- Lieges
- cc3 Creas

Ich mach dann dafür ein Voting auf, in dem man dann für seine Favouriten voten kann.
Hab aber noch keinen konkreten namen für das Voting...und in welche Ruprik ich das stellen soll
weiß ich auch nicht.
[( :ugly: )]


Der Shadowmoor-Block ist voller Cycles:

Rare:

- Avatare
- Lieges
- Reflections
- cc7-Fatties (Mossbridge Troll etc.)
- Hybrid-Länder

Uncommon:

- Witches
- Mentoren
- cc3-Viecher
- (2/C)(2/C)(2/C)-Spells
- "Lands Matter"-Spells (Corrupt etc.)
- X/X-Kreaturen (Kithkin Rabble etc.)
- Länder (Leechridden Swamp etc.)

Common:

- Wisps
- Initiates
- Cohorts
- Hybrid-Hill Giants (Sootwalkers etc.)
- Auren
- Duos
- Hybrid-One-Drops (Elvish Hexhunter etc.)
- Scarecrows


Sind ja nur 20 Stück. Viel Spaß :ugly:

#294 dieinnerestimme Geschrieben 09. Juli 2008 - 13:44

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
hab grad was neues entdeckt.

Da kommt wohl die "100" vom Orb her:


Helix Pinnacle :D
Enchantment rare
Shroud
{U} : Put X tower counters on Helix Pinnacle.
At the beginning of your upkeep, if there are 100 or more tower counters in Helix Pinnacle, you win the game.


Als ich das gesehen hab musste ich spontan loslachen! wie geil!

Aber da das ding irgendwie erste runde kommt und auch noch Shroud hat, könnte das auf blöd vielleicht sogar was können!

Im grunde könnte man damit wie Mill spielen - also controlig und defensiv , nur dass halt jedes Mana, dass man eot über hat einen Counter drauf legt und man nur diese Winoption braucht (+ evtl. Tutoren).

Vielleicht ließe sich da was draus machen.

Obwohl :ugly:{U}{0}:) doch schon ne ganze Menge sind, selbst füe eine "You win the Game"-Karte ^^ {R}


edit: hätte es kein Shroud, könnte der typ mit dem geilsten AW da sogar ziemlich viel: Gilder Bairn

Bearbeitet von dieinnerestimme, 09. Juli 2008 - 13:48.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#295 Paper Devil Geschrieben 09. Juli 2008 - 13:54

Paper Devil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge
Brooooooken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111Einseinself

Wo hast du die Karte den her? Die ist genial!
Leider unspielbar, wie beinahe jede "You win the game"-Karte, aber fürs Casual sicher interessant.

Man darf ab und zu Kommentare meinerseits auch einfach mit einem Augenzwinkern hinnehmen
[...]
ich bin gewiss nicht der Stalin, für den mich einige halten.


#296 japro Geschrieben 09. Juli 2008 - 13:59

japro

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.118 Beiträge
Edit: Alles Mist, das teil hat ja Shroud es steht schon im beitrag von dieinnerestimme :ugly:. Ich geh mal meinen Kopf gegen die Wand hämmern.

<mist>Naja, es direkt zu benutzen ist wohl recht ineffizient, aber mit Gilder Bairn kann das doch ziemlich schnell gehen. Man Packt zuerst 4 Counter "normal" drauf und muss dann nur noch fünf mal mit dem Gilder verdoppeln. Da der Gilder einen Untap Effekt hat, findet man gar Möglichkeiten das mehrfach pro Zug zu tun.</mist>

Bearbeitet von japro, 09. Juli 2008 - 14:02.


#297 Markers Geschrieben 09. Juli 2008 - 14:28

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

Edit: Alles Mist, das teil hat ja Shroud es steht schon im beitrag von dieinnerestimme :ugly:. Ich geh mal meinen Kopf gegen die Wand hämmern.

<mist>Naja, es direkt zu benutzen ist wohl recht ineffizient, aber mit Gilder Bairn kann das doch ziemlich schnell gehen. Man Packt zuerst 4 Counter "normal" drauf und muss dann nur noch fünf mal mit dem Gilder verdoppeln. Da der Gilder einen Untap Effekt hat, findet man gar Möglichkeiten das mehrfach pro Zug zu tun.</mist>

was will er uns sagen?
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#298 dieinnerestimme Geschrieben 09. Juli 2008 - 14:45

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
DAss er die selbe coole Idee hatte, wie ich, aber - auch wie ich - im nachhinein dann festellen musste, dass Shroud das verhindert ^^

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#299 KingKaOs Geschrieben 09. Juli 2008 - 14:48

KingKaOs

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge
das pinnacle Ding is gar nicht so schlecht (aber auch nich wirklich gut)

T1: Swamp, Manaforge Cinder
T2: Forest, Bloom Tender
T3: Land, Oonas Gatewarden oder anderer Hybrid cc1 Drop mit einer neuen Farbe, 2 Mana offen Tender Taps für :ugly: {G} {R} ;) =5mana -> Umbral Mantle, Infinite Mana-> Helix Pinnacle/Disintegrate/Rite of Consumption
GG
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#300 Demo Geschrieben 09. Juli 2008 - 15:01

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Vielleicht Enchantress?
Serra's Sanctum wirft doch genug ab irgendwann?
Sonst vielleicht artefaktdecks mit den Urzaländern und Academy.
Die Metalworker/Priest of Titania + Staff of Domination - Combo dürfte auch gute Dienste Leisten.

Gibt ja genug Endlosmanacombos, und diese Karte macht damit den Sack zu.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.