Zum Inhalt wechseln


Foto

Welt der Drachen


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
54 Antworten in diesem Thema

#1 Vauvenal Geschrieben 03. April 2008 - 16:23

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Ich möchte auch meine Edition mal vorstellen und wäre sehr froh wenn ihr eure Meinungen und Idee dazu beitragen würdet. In dieser Edition geht es um zwei grundlegende Sachen:
1. Drachen
Ich mochte Drache schon immer sehr gerne, aber mier missfiel es, dass es so wenig und nur so teure gab, und dass die meisten rot sind. Deshalb habe ich hier eine Edition über Drachen.
2. Welten
Ich habe mir diesen Kartenuntertyp für Artafkete, Verzauberungen und Länder ausgedacht. Inspiriert haben mich dazu die arkanen Zaubersprüche. Also ähnlich, bloß für nicht-Kreaturkarten. Es gibt Karten die etwas mit Welt machen oder durch Welten besser werden.

Ich hab mir auch ein paar eigene Keyword einfallen lassen:
Heimat (Landtyp) : (Opfere diese Karte, wenn du kein Land von Typ (Landtyp) kontrollierst.
Drachenruf (Kosten) : (Du kannst diese Karte für (Kosten) spielen, wenn du mindestens einen Drachen kontrollierst.
Berserker : (Diese Kreatur greift in jedem Zug, an falls möglich, und kann nicht blocken.)

Genug Erklärung, hier ein paar meiner Karten:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Vauvenal, 14. Juni 2008 - 18:31.

Eingefügtes Bild


#2 Neo-Bahamut Geschrieben 03. April 2008 - 18:42

Neo-Bahamut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Coole Idee, genau das hatte ich auch vor, war aber mit ner anderen Edition zu beschäftigt (ich mag auch Drachen ;))
Wenn ich nacher Zeit hab kümmer ich mich ums Wording aber erstmal: cool ^^

#3 Vauvenal Geschrieben 07. Mai 2008 - 18:04

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
hier noch ein paar karten

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#4 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 07. Mai 2008 - 19:11

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
ich finde Zaubern erlernen sehr interessant ne kreative Idee ;)

Was ich nicht verstehe ist, warum da Rückkauf bei ist.
Ich meine richtig spielen kann man die Karte ja nicht sondern nur umwandeln und mit Wahnsinn den Effekt nochmal verdoppeln.

Ansonsten: Respekt gut gelungen ;)

#5 Gast_Sheddex_* Geschrieben 07. Mai 2008 - 19:24

Gast_Sheddex_*
  • Gast

Ich meine richtig spielen kann man die Karte ja nicht


...kannst du sie für ihre Wahnsinn-Kosten spielen ;)

Die Karte ist wirklich sehr gut gelungen, gefällt mir ;)

Das deutsche Wording vom Katakombendrache bei magiccards.info beinhaltet zwar das "aufgerundet" in Klammern, das ist aber absolut falsch. Angaben in Klammern sollen erinnern, da es aber keineswegs selbstverständlich ist dass aufgerundet wird muss diese Angabe außerhalb von Klammern stehen.

Drachen sind eigentlich von Natur aus groß, da wirkt es z.B. beim Urwalddrachen ein wenig lächerlich sie um +1/+0 zu pumpen, vor allem da man meinstens nicht wirklich viele auf einmal im Spiel hat.

Bearbeitet von Sheddex, 07. Mai 2008 - 19:26.


#6 Jansen Geschrieben 07. Mai 2008 - 19:43

Jansen

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 539 Beiträge
Ein riesen großes Lob!!
Ich finde die Karten echt richtig geil!!!! Würde sie direkt spielen!^^
Mir gefällt vorallem auch, das du 1-2 gegen-drachen Karten gemacht hast!
Weiter so, Ideen, Bilder und der Rest (^^) sind geil!!
Sollte als ne richtige Eddi rauskommen^^

+

Mfg Jansen
;)

#7 Hathsin Geschrieben 07. Mai 2008 - 19:52

Hathsin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 208 Beiträge
Hab mir jetzt auch alle Karten angesehen, find sie eig alle Top!
Nur ich finden, dass wenn du schon so viele effekte hast die bewirken, dass man sich ne Weltkarte holen kann, sehr wenige Weltkarten hast.

#8 ebola-müsli Geschrieben 07. Mai 2008 - 20:14

ebola-müsli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge
Vorneweg: Sehr schön, sieht sehr solide aus, was du da machst. ;)
Zur Einzelkritik:
Lavaatem-Drache: Die Karte muss unbedingt rare sein, weil sie im Limited einfach alles ownen würde...und nicht nur dort. Drei Schaden ist imo zuviel, dafür dass man einfach jede beliebige Karte reinwerfen kann. Ist zwar ganz nett vom Flavor her, ein Drache, der Incinerates schmeißt, aber der Effekt ist einfach zu gut. Mach zwei Schaden draus, dann passt sie, denke ich. Bin ein bisschen überrascht, dass das Teil nicht fliegt, aber muss ja nicht jeder Drache fliegen können.

Zaubern erlernen: Erinnert irgendwie an Blast from the Past ;) . Kritikpunkt wäre, dass das Ding ziemlich wordy ist (ich meine, dass man die Karte mit Kicker und Buyback auch in zwei Absätzen formulieren könnte) und relativ stark. Zwei Karten instant-speed für 2U, mit Option auf Cycling und Buyback ... die Karte ist strikt besser als Counsel of the Soratami und deutlich stärker als Whispers of the Muse, und die beiden Karten sind nicht schlecht. Ich würde den ersten Draweffekt 2 Mana kosten lassen.

Katakombendrache: Hübscher Effekt, ist neu soweit ich weiß. Könnte man imo aber locker 5/5 oder 6/6 machen, dann kann das Viech auch was. So wie es jetzt ist, ist bspw. Kokusho, the Evening Star deutlich besser.

Life is like fighting a dinosaur: It's pretty hard.


#9 michael0103 Geschrieben 15. Mai 2008 - 15:31

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
@ebola-müsli: Also ich weiß ja nicht ob du den Catacomb Dragon kennst, aber es ist einfach ein Reprint.

#10 ebola-müsli Geschrieben 15. Mai 2008 - 16:14

ebola-müsli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge
Uh, nein, den kannte ich ganz offensichtlich nicht. Also nehme ich das mit dem "Effekt ist neu" zurück. Wenn man da also einen reprint machen will, dann bitte schön. Ich bleibe allerdings dabei, dass die Karte so wie sie ist eher schwach ist und man sie heutzutage problemlos 5/5 oder 6/6 machen könnte.

Life is like fighting a dinosaur: It's pretty hard.


#11 Vauvenal Geschrieben 03. Juni 2008 - 17:39

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Hier zeige ich mal wieder ein paar neue Karten
danke übrigens für die Kommentare und die Anregungen

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#12 Demo Geschrieben 03. Juni 2008 - 18:00

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Giftschuppendrache:

Den nehm ich!
Schöner undercost Beater für mein Demon-Stompy.
Im Vergleich zu Grinning Demon schon stärker, da er a) Evasion hat und b) auch sterben kann um dir den Arsch zu retten.


Duell der Titanen:

Finde ich vom Flavour her daneben. Stellt Drachenjäger so mighty dar. Der Name ist auch nix.


Drache aus der Asche:

Drache, Phönix finde ich mehr als komisch. Ich würde ihn vielleicht Phönixdrache nennen und das Phönix weg lassen.


Bitteres Urteil:

Vergleiche Last Gasp und Lightning Bolt. Flavour bei so ner Simplen Karte ist quasi Pflicht.

Bearbeitet von Demo, 03. Juni 2008 - 18:01.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#13 magic die legende Geschrieben 03. Juni 2008 - 18:18

magic die legende

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 851 Beiträge
Aber nur mal so, der Giftschuppendrache ist vieel zu stark. Nach 3 Runden ist der Gegner so gut wie tot!
Im Vergleich zum Grinning Demon :

Der Grinning Demon ist für cc4 eine 6/6, die dir jede Runde 2 Schaden zufügt und du sie nicht opfern kannst.
Dein Drache ist für cc4 eine 6/6 mit Flying, was einfach bei einem 6/6 Beater sowas von gut ist und du kannst dich sogar entscheiden keine Leben zu bezahlen. Da reichen 3-4 Tokens, dein Drache und dein Gegner ist, wenn er keine Blocker mit Flying hat, tot und du verlierst nicht mal Leben!

Oder noch zum Vergleich, der gute alte Serendib Efreet
Für cc3 ne 3/4 Flying die dir einen dmg verpasst und du kannst keine Krea opfern sondern kannst auch daran sterben.
Zwar ist der Lifelost geringer, aber bei der Karte dauert es 6 Runden, bis er den Gegner tötet und bis dahin sieht er ehe höchstwarscheinlich ne solution.

Mach ihn am besten zu ner 5/5 oder so.

Bearbeitet von magic die legende, 03. Juni 2008 - 18:20.


#14 Vauvenal Geschrieben 03. Juni 2008 - 19:00

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Danke
genau deswegen stell ich die Karten hier rein, damit mir andere sagen können was an meinen Karten fehlt oder evtl, zu viel ist.
Villeicht sind sie ja jetzt besser?

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#15 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 08. Juni 2008 - 17:18

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Warum scheibst du beim Phönixdrachen nicht einfach:
"2 {T} :D {G} : Regenariere den Phönixdrachen."?

#16 Demo Geschrieben 08. Juni 2008 - 17:33

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Warum scheibst du beim Phönixdrachen nicht einfach:
"2 {T} :D {G} : Regenariere den Phönixdrachen."?



Es gibt Effekte die Regeneration ausschließen und der Kerl kommt ungetappt zurück.
Zwei ganz große Vorteile.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#17 Jansen Geschrieben 08. Juni 2008 - 17:43

Jansen

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 539 Beiträge

Es gibt Effekte die Regeneration ausschließen und der Kerl kommt ungetappt zurück.
Zwei ganz große Vorteile.


Hä? Man muss beim regenerieren tappen?
Mfg Jansen
{T}

#18 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 09. Juni 2008 - 11:40

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
klar muss man das.


Zum Grinning Demon und den Drachen.

Ich finde das ist ein schlechter Vergleich schließlich gibt es auch Mutavault und diese komische Fabrik, die auch viel besser ist. (weiß einer, wie die heißt?)

Bearbeitet von Chaoshydra, 09. Juni 2008 - 11:40.


#19 michael0103 Geschrieben 09. Juni 2008 - 19:35

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Die heißt Mishra's Factory, aber das is kein Vergleich, weil Mutavault einfach mal die Ultra Karte für Tribaldecks is.
Man könnte bei dem Phönixbla Regenieren schrieben, aber dann wäre er schlecht.
Regernieren kann man mit solchen sachen wie Putrfy unterbinden oder Zorn oder Damnation, aber so ist er verdammt gut, weil er selbst bei Massenremoveln wo man nciht regnerieren kann wieder ins Spiel kommt.^^

#20 Anubias Geschrieben 10. Juni 2008 - 10:03

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Warum scheibst du beim Phönixdrachen nicht einfach:
"2 ;) :D :D : Regenariere den Phönixdrachen."?

Ich finde das ist ein schlechter Vergleich schließlich gibt es auch Mutavault und diese komische Fabrik, die auch viel besser ist. (weiß einer, wie die heißt?)

Wieder zwei hochqualifizierte Antworten... Denkst du auch manchmal nach bevor du was abschickst? Es hat wirklich den Anschein als würdest du keinerlei Arbeit in deine Posts stecken. Einfach hingerotzt und abgeschickt. So kann das einfach nicht weitergehen und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Du solltest dein Verhalten überdenken.

@Dragon
Schon ne ordentlich Karte... In Zeiten von Tombstalker aber völlig ok.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.