Zum Inhalt wechseln


Foto

Welt der Drachen


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
54 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 11. Juni 2008 - 17:27

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Das liegt daran, weil ich nicht ne halbe Stunde nachdenke, bis ich entscheide, ob ich die Antwort losschicken soll.

Der Text des Drachen erinnerte mich an die Kurzerklärung für eine Regeneration, die bei den Grundsets steht.


Und bei der anderen Meinung bleib ich. Wenn die einem nicht Gefällt, dann braucht er/sie ja nicht zu beachten

#22 Tidal Kraken Geschrieben 11. Juni 2008 - 20:53

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Ich muss gleich am Anfang mal ein Lob ausprechen für deine sehr schönen Karten. Dafür, dass du ja noch relativ unerfahren bist, sind die wirklich sehr gut gemacht!!

1. Giftschuppendrache: Auch wenn er übelst Style hat, ist er komplett overpowered. Er hat ja dazu noch Evasion, dazu kann man sogar Kreaturen opfern, was oft nicht nur Nachteile bringt (Siehe Kokusho usw.)

2. Phönixdrache: Ist ganz okay. Schöner Style und recht balanciert.

3. Bitteres Urteil: Sehr derbe. Vielleicht ein wenig zu stark.

MFG

Eingefügtes Bild


#23 Anubias Geschrieben 13. Juni 2008 - 09:08

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Der Text des Drachen erinnerte mich an die Kurzerklärung für eine Regeneration, die bei den Grundsets steht.

"(The next time this creature would be destroyed this turn, it isn't. Instead tap it, remove all damage from it, and remove it from combat.)".
Die eklatanten Unterschiede sind markiert. Hat mich nicht mal ne Minute gekostet das rauszusuchen. Selbiges gilt für den Namen Mishra's Factory.

Und bei der anderen Meinung bleib ich. Wenn die einem nicht Gefällt, dann braucht er/sie ja nicht zu beachten

Dein Vergleich ist einfach völlig unbegründet. Es geht in diesem Forum darum etwas beizutragen was dich und andere voran bringt, konstruktive Kommentare. Aber sowas ist einfach nur sinnlos. Es ist einfach nicht das erste mal das sowas passiert und ich bin auch nicht der einzige dem das aufgefallen ist. Eigentlich sollte dir das zu denken geben.

1. Giftschuppendrache: Auch wenn er übelst Style hat, ist er komplett overpowered. Er hat ja dazu noch Evasion, dazu kann man sogar Kreaturen opfern, was oft nicht nur Nachteile bringt (Siehe Kokusho usw.)

Kokusho ist irgendwie n schlechtes Beispiel. "Komplett overpowered" ist auch völliger quatsch und einen Mono-B Moroii brauch niemand (ich tendiere halt immer zu stärkeren Karten als zu schwächeren). Allerdings lässt sich nicht bestreiten, dass man damit schon lustige Sachen anstellen kann, zB mit Oversold Cemetery und Kreaturen wie Dusk Urchins. Müsste man halt ma testen. Aber im Vergleich zu Karten wie Demigod of Revenge und Tombstalker sieht er halt immer noch alt aus.

Eingefügtes Bild


#24 Tidal Kraken Geschrieben 13. Juni 2008 - 15:23

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge

Kokusho ist irgendwie n schlechtes Beispiel. "Komplett overpowered" ist auch völliger quatsch und einen Mono-B Moroii brauch niemand (ich tendiere halt immer zu stärkeren Karten als zu schwächeren). Allerdings lässt sich nicht bestreiten, dass man damit schon lustige Sachen anstellen kann, zB mit Oversold Cemetery und Kreaturen wie Dusk Urchins. Müsste man halt ma testen. Aber im Vergleich zu Karten wie Demigod of Revenge und Tombstalker sieht er halt immer noch alt aus.


Ich gebe zu das Kokusho ein schlechtes Beispiel ist, aber overpowered ist die Karte wirklich. Du vergleichst sie hier mit Moroii, welcher Vergleich derbe hinkt, da der Drache Monocolered ist, 5/5 und dazu gibt sie auch noch die Wahl ob man opfern soll oder nicht.

MFG

Eingefügtes Bild


#25 Anubias Geschrieben 13. Juni 2008 - 20:38

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Ich gebe zu das Kokusho ein schlechtes Beispiel ist, aber overpowered ist die Karte wirklich. Du vergleichst sie hier mit Moroii, welcher Vergleich derbe hinkt, da der Drache Monocolered ist, 5/5 und dazu gibt sie auch noch die Wahl ob man opfern soll oder nicht.

Immer wieder schön zu sehen wie inflationär das Wort overpowered in diesem Forum verwendet wird. Außerdem habe ich die Karte nicht mit Moroii verglichen. Ich wollte damit aufzeigen, dass sie niemand als 4/4 gebrauchen kann. Wie wären denn deine Änderungsvorschläge, wenn du sie schon als völlig overpowered hinstellst?

Eingefügtes Bild


#26 Tidal Kraken Geschrieben 13. Juni 2008 - 22:54

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Ich persönlich würde sie auf 5/5 lassen und nur das mit dem saccen nehmen. Kann Vorteile bringen, aber man kann ihn ohne andere Kreaturen nicht mehr zu spielen!

MFG

Eingefügtes Bild


#27 Vauvenal Geschrieben 14. Juni 2008 - 18:27

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Hier nochmal der Drache etwas abgeändert, villeicht ist er jetzt ja etwas mehr balanced.

Diesmal brauch wieder eure Hilfe: Dies sind meine Wolfkarten und ich wüsste gern ob sie zu gut sind.

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#28 Tidal Kraken Geschrieben 25. Juni 2008 - 21:59

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Ich kann nur sagen, dass der Giftschuppendrache jetzt sehr gut gelungen ist, die anderen Karten werden ein anders mal genauer unter die Lupe genommen.

MFG

Eingefügtes Bild


#29 Bonz3nk1nd Geschrieben 26. Juni 2008 - 11:30

Bonz3nk1nd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 253 Beiträge
Ich habe mal ebent die Karten überflogen und gesehen beim wording mMn ein fehler:
Tollwütige Schneewölfe:
"Immer wenn die Tollwütigen Schneewölfe Schaden zufügen, fügen sie dir ebenso viel Schaden zu"

Blutrauschwolf gefällt mir ^^...
Is ma was neues und sie hat Style

Immer weiter so :D
MfGdb

#30 Adanos Geschrieben 29. Juni 2008 - 01:12

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Die Tollwütigen Schneewölfe sind schlecht getextet, denn wie das da so steht, würde dass heissen, dass sie zum Beispiel beim Angreifen einer Kreatur/oder einem Spieler Schaden zufügen, und dir dementsprechend auch. Soweit so gut, jedoch sehen die Wölfe, dass sie wiederum Schaden zugefügt haben und fügen dir nocheinmal so viele Schadenspunkte zu, wie zuvor...und nocheinmal, bis du tot bist.
Vom Wording her empfehle ich:
"Immer wenn ~ einer Kreatur oder einem anderen Spieler schaden zufügt..."
oder
"Immer wenn ~ Kampfschaden zufügt..."

MfG:
Adanos

PS: Stelle deine Karten bitte per "Anhang einfügen" in deinen Post, denn wenn man auf deinen Post antwortet, kann man die eingefügten Bilder sehen, aber die Anhänge bleiben unsichtbar, sodass ich immer nur auf eine Karte antworten kann, ohne vllt. etwas zu verwechseln oder so.

#31 Vauvenal Geschrieben 29. Juni 2008 - 16:52

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Ok danke erstmal für die Tipps.
@Adanos: War halt ein dummer Fehler sry^^
Angehängte Datei  Tollw_tige_Schneew_lfe.jpg   46,96K   113 Mal heruntergeladen

@ Alle:
Und was ist mit den anderen Karten? Gehen die so?
+ neue Karte
Angehängte Datei  Drachenfossillien.jpg   46,54K   185 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Vauvenal, 29. Juni 2008 - 17:05.

Eingefügtes Bild


#32 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 01. Juli 2008 - 11:24

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Die Fossilien find ich ein bisschen langsam...

Ich würde sie mit 4 Marken ins Spiel kommen lassen.
Drachen sind zwar allgemein etwas langsamer aber wenn die Fossilien erst Turn 6 oder 7 kommen, hast du nichtsmehr von der Karte.

#33 Demo Geschrieben 01. Juli 2008 - 12:30

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
"Drachen" gibt es nicht. In der Bibliothek gibt es nur Drachenkarten.
Deutsches Wording macht an dieser Stelle einen großen Fehler. Es sagt immer nur Drachenkarte. Nemeless inversion ist zum Beispiel auch eine Drachen Karte, kann aber nicht wirklich ins Spiel kommen, da es keine bleibende Karte ist (permanent).
Im englishen heißt es "dragon permanent card" oder dragon creature card". Drachen-Kreaturenkarte geht ja noch, aber Drachen-bleibende Kartekarte geht gar nicht.
Ein weiterer Grund warum deutsches Wording totaler Murks ist.
Das nur mal allgemein. Für dich heißt das also: Drachenkarte schreiben oder halt die Welt verbessern und was Neues, richtigeres erfinden ;)

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#34 Smooti Geschrieben 02. Juli 2008 - 21:36

Smooti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge
Die Wölfe gefallen mir alle sehr gut.Ich würde mir soetwas auch in den anderen Farben wünschen,weil Karten wie zB. das Brennde Gefängniss sonst nichts nutzen.

#35 Adanos Geschrieben 03. Juli 2008 - 00:13

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
@ Demo
Ich dachte, "permanents" gibt es auch nur im Spiel und in der Bibliuothek heisst das nur "card"?

Fossilien:
Aber von Wording her hat Demo recht: Es muss "dragon card" heissen.


Jopp, die Wölfe sind jetzt vom Wording her in Ordnung.

Bearbeitet von Adanos, 03. Juli 2008 - 00:58.


#36 Demo Geschrieben 03. Juli 2008 - 00:46

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Eben nicht.
Es heißt "Dragon permanent card". Oder hast du schonmal ne Nameless inversion ins Spiel gebracht?

Wirf mal einen Blick auf Dragonstorm oder ähnliche, das sollte alle Frage und Unglauben aus der Welt schaffen.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#37 Vauvenal Geschrieben 06. Juli 2008 - 20:11

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Hier die Fossilien
Angehängte Datei  Drachenfossillien.jpg   46,62K   82 Mal heruntergeladen

und hier noch ein paar neue Karten
Angehängte Datei  Drachenbeben.jpg   47,81K   159 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  D_monischer_Drache.jpg   44,83K   148 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Panzerdrache.jpg   49,57K   180 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Vauvenal, 06. Juli 2008 - 20:12.

Eingefügtes Bild


#38 dryadcollektor Geschrieben 08. Juli 2008 - 21:21

dryadcollektor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 239 Beiträge
Hi,
sehen ja schonmal nicht schlecht aus deine Drachen^^.

Was mich aber etwas stört ist, dass, meiner Meinung nach, beim Drachenbeben Flavor(text) und Effekt irgendwie garnicht gut zusammen passen.
Würde es persönlich lieber so machen:

Drachenbeben :ugly: {U} {U}
Legendäre Verzauberung - Drache
Immer wenn ein Drache unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, opfert ein Spieler deiner Wahl ein Land.

Dann passt es besser zum Text. :D ( Du sagst ja das sie bei der Geburt durch die Erdkruste stoßen und nicht einfach so mal sich jeder ein Fleckchen Erde sucht und das komplett verwüstet)
Der Name will mir auch nicht so recht gefallen..., aber das musst schließlich du entscheiden. :)

Gruß

dryadcollektor

Bearbeitet von dryadcollektor, 08. Juli 2008 - 21:22.

473_large.png


#39 Vauvenal Geschrieben 10. August 2008 - 19:35

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Lange nicht mehr passiert hier^^
das schreit ja geradezu nach neurungen

1. Die neue Fähigkeiten Aussterben X
Diese Karte kommt mit X Lebensmarken ins Spiel. Entferne am Ende deines Zuges eine Lebensmarke von dieser Karte. Liegen auf dieser Karte keine Lebensmarken, opfere sie.

2. veränderte und neue Karten
Angehängte Datei  Drachenhain.jpg   41,97K   170 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Flammende_Steppe.jpg   45,69K   147 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Panzerdrache.jpg   49,27K   135 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Erm_dung.jpg   46,79K   127 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Vauvenal, 10. August 2008 - 19:36.

Eingefügtes Bild


#40 Demo Geschrieben 10. August 2008 - 19:37

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Aussterben = Vanishing?

Die Doppelländer sind mal derbst stark. Auf jeden Fall stärker als die Shocks. Die haben ja quasi keinen Drawback.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.