Zum Inhalt wechseln


Foto

Welt der Drachen


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
54 Antworten in diesem Thema

#41 Vauvenal Geschrieben 10. August 2008 - 19:40

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Aussterben ist fast wie vanishing aber mit dem Unterschied, dass die Marke am Ende des Zuges entfernt wird.

findest du die Länder tatsächlich zu stark? Was würdes du ändern?

Eingefügtes Bild


#42 Forger Geschrieben 10. August 2008 - 19:42

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Die Doppelländer sind mal derbst stark. Auf jeden Fall stärker als die Shocks. Die haben ja quasi keinen Drawback.

Ich seh' da jetzt eigentlich keinen großen Unterschied zu Ancient Amphitheater, Auntie's Hovel und co.
Im Gegenteil, sie sind eigentlich noch ein wenig schwächer, da die Drachen Farben haben müssen.

e/ Was natürlich nicht heißen soll, dass ich sie damals schon für absoluten Schwachsinn gehalten habe... :(

MfG Forger

Bearbeitet von Forger, 10. August 2008 - 19:51.


#43 Demo Geschrieben 10. August 2008 - 19:54

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Da hab ich das Drachen glatt überlesen.. das kommt von diesen komischen Hintergründen, das irritiert mich irgendwie..

Zum Thema Aussterben. finde ich recht sinnfrei. Ich fands ja schon blöd nach Fading nochmal Vanishing ein zu führen.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#44 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 11. August 2008 - 13:11

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Ich find die Länder auch etwas stark, weil man sie sich mit Fetchländern und ähnlichem raussuchen kann.

Wenn man diesen Punkt aber ignoriert, sind sie aber gut balanced.

#45 dryadcollektor Geschrieben 12. August 2008 - 22:19

dryadcollektor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 239 Beiträge
Dann möchte ich mich auch mal zu Wort melden:

@ Panzerdrache:
Naja, jetzt ist der, meiner Meinung nach, noch stärker: die Vorherige Variante hatte wenigstens nur einmal angreifen könne, diese hier gleich zweimal,... find ich zu mächtig, v.a. da das Teil ja auchnoch unzerstörbar ist.

@ Ermüdung: Was hat ermüden denn bitte mit früher Sterblichkeit zu tun? Und da hat sich ferner noch ein kleiner "Bug eingeschlichen:
Du wolltest ja dadurch erreichen, dass gegnerische Drachen schneller draufgehen, aber mit einem bestimmten Drachen schießt du damit ein eigentor: Dem Gepanzerten. Normalerweise würde er am ende deines 2. Zuges nach seinem Ausspielen sterben. Nun käme er aber mit 2+3=5 Marken ins Spiel. Dafür würden zwar pro EoT 2 Runter genommen, aber: 5- 2*2 =1 => da wäre am Ende des 2. EoT noch eine übrig => der gute Kann nun sogar 3mal schlagen gehen.
Von daher würde ich da eine Sicherung einbauen, dass das nur auf Drachen wirkt, die noch kein Aussterben haben (v.a. wenn du noch ein paar andere Drachen mit 1bzw. 2 Marken geplant hast).

@ Drachenhain:
Zur Spielstärke haben sich, meiner Meinung nach, genügend Leute geäussert, von daher will ich mal auf ein anderes Problem eingehen, das mir Aufgefallen ist: Der Flavortext.
"... ihre Überzahl lässt sie schnell nachwachsen." :???: also besser wäre wahrscheinlich: " ... doch dank ihre hohe Geburtenrate und ihres schnelles Wachstums, erwecken sie den Anschein unsterblich zu sein." auch wenn das ebenfalls nicht ganz perfekt klingt.

@ Flammende Steppe: Der Name und der FT passen meiner Meinung nach auch nicht ganz, aber ich weis momentan nicht, wie man es besser machen könnte.

Gruß

dryadcollektor

473_large.png


#46 Chrissofbogu Geschrieben 20. Oktober 2008 - 19:31

Chrissofbogu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
*2 Monate Staub abklopf*
Hust,
also vorab erstmal großes Lob an die Mühe die du dir hier gegeben hast, da sind wirklich gute Karten dabei und (wie ich finde) sind keine overpowered, wenn du die Kosten beim gepanzerten Drachen vielleicht noch um 1 farbloses erhöhst, oder die Stärke um 1 senkst.
Ermüdung würd ich noch so ändern, dass am Anfang deines Versorgungssegments eine -1/-1 Marke auf jeden Drachen im Spiel gelegt wird oder alle Drachen -1/-1 erhalten, solange Ermüdung im Spiel ist. (natürlich Kosten anpassen)
Aussterben ist halt Žne Variante zu Fading u.ä., find ich persönlich o.k.. Damit sich noch stärker von früheren Fähigkeiten unterscheidet könntest du es vielleicht noch irgendwie mit dem Kreaturentyp in verbindung bringen. Beispiel: Aussterben 4 (Diese Kreatur kommt mit 4 Lebensmarken ins Spiel. Am Ende deines Zuges verliert sie 3 Lebensmarken minus der Anzahl an Kreaturen mit gleichem Typ im Spiel/die du kontrollierst. Es wird immer mindestens eine Marke entfernt.)
Abschließend bleibt nurnoch zu sagen: gute Idee mal Žne Edition zu machen die auf Drachen fokussiert ist :P
Grüße,
Chrissof
Helden sterben nie, aber Legenden leben ewig!....oder so.....

#47 Drycan Geschrieben 02. November 2008 - 05:47

Drycan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hi,
ich bin neu in der Welt von Magic und wollte euch fragen welche Edition das auf den Karten ist?

Oder sind das Erfundene.... wo finde ich Drachen für ein Drachen-Deck + Zauber, Artefakte... usw.


Danke für die Hilfe


Gruß Drycan

#48 slick Geschrieben 09. Januar 2009 - 18:50

slick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
sorry wenn das jetzt doof klingt, aber gibt es "ganze" bilder von Rognoth_der_Wahnsinnige... find das bild so geil... es gibt ja von anderen drachen auch eine art artwork...
danke für antwort.

ps: sind erstellte und gibt es nicht @ drycan

#49 Vauvenal Geschrieben 10. Januar 2009 - 13:14

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Hi
hier wenn du das Bild möchtest^^

Angehängte Datei  Rognoth.jpg   102,48K   79 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Vauvenal, 10. Januar 2009 - 17:08.

Eingefügtes Bild


#50 slick Geschrieben 10. Januar 2009 - 17:01

slick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
;) jaaa danke!!

#51 Arkas Geschrieben 14. Mai 2009 - 15:10

Arkas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Hier die Fossilien


und hier noch ein paar neue Karten

ok was hat das Verschwinden bei Panzerdrache für nen sinn?

#52 Vauvenal Geschrieben 15. Mai 2009 - 11:57

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich den Drachen nur ein paar Posts weiter bearbeitet nochmal zeigte.
Mir ist selbst aufgefallen, dass das keinen großen Sinn macht und hab das Keyword "Aussterben" eingeführt.

Eingefügtes Bild


#53 Deep Geschrieben 22. Mai 2009 - 11:23

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Was mir bei deiner Edition noch fehlt sind Länder wie Primal Beyond und für die Drachen und da Drachen ja mindestens 4 Mana kosten. Einen Reprint Dragonspeaker Shaman und Braid of Fire müsste man auch noch einführen.

Ich würde es ja so machen, dass Werwölfe ;) {W} und Drachen {R} {R} {B} sind. Und dann bekämpfen sich die in einem Duel Deck^^

Billige Drachen müsste es aber auch geben^^


Extrem Overpowered: Karrthus, Tyrant of Jund
Absoluter Hate: Rashida Scalebane


Nur als Ideen
mfg

Aka "Skrippter"


#54 Empact Geschrieben 15. Juni 2009 - 20:10

Empact

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Ich finde die Karten auch extrem gut vor allem das Design "Daumen hoch"

Ich fände es auch eine Überlegung wert Menschen als legendäre Jäger den Drachen gegenüberzustellen

mfg

#55 Vauvenal Geschrieben 15. Juni 2009 - 20:19

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Ich finde die Karten auch extrem gut vor allem das Design "Daumen hoch"

Ich fände es auch eine Überlegung wert Menschen als legendäre Jäger den Drachen gegenüberzustellen

mfg

Ähm... ja danke^^
aber dieser Thread ist nichtmehr in Benutzung von mir, da meine MSE Datei flöten ging und ich neu angefangen hab.
Wenn du allerdings mehr von meiner Edition erfahren möchstest, kannst du in meinem neue Thread reinschauen.

Anmerkung an einen Mod: Bitte diesen Thread schließen^^

Bearbeitet von Vauvenal, 15. Juni 2009 - 20:59.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.