Zum Inhalt wechseln


Foto

[3CB] Standard - Saison IV


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
225 Antworten in diesem Thema

#21 Tick05 Geschrieben 05. Juni 2008 - 22:55

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

@Tick05: Ich bin eigentlich kein Fan davon, dass das der Turnierleiter willkürlich macht^^ Vielleicht sollten wir, wie schon gesagt, es vorerst ohne Bannings machen und wenn es dann zu eintönig weitergeht, dann immer eine Karte aus dem Gewinnerdeck, so ähnlich wie wir es früher gehabt haben.

MFG


Mal sehen - ich denke nicht, dass ich das random mache...
die Zeit wird es zeigen, ich denke wenn es soweit ist, dann werdet Ihr mit zustimmen ;)
Will sagen - wenn ich banne, dann hat das seine Gründe - d.h. Random: Murderous Redcap osä wird es nicht treffen -
und auch keine Utilities a la Black Lotus...

Btw: Ich finde das verschieben nicht wirklich glücklich - aber seis drum, die Logik passt ...

Bearbeitet von Tick05, 05. Juni 2008 - 22:56.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#22 Tidal Kraken Geschrieben 06. Juni 2008 - 06:05

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
@Tick: Sollte nicht so rüber kommen, dass das ganze ohne Regeln abläuft, aber meiner Meinung nach wäre es besser, wenn das ganze mehr von allen bestimmt wird, wenn man auch diskutiert was gebannt gehört und wieso und vielleicht sogar Abstimmungen, aber warscheinlich würde das alles nur komplizierter machen.

MFG

Eingefügtes Bild


#23 Tidal Kraken Geschrieben 10. Juni 2008 - 12:10

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Tut mir Leid wegen dem Doppelpost, aber ich wollte fragen, ob es möglich wäre, wenn wir eher unter Liga verstanden werden als als Turnier, denn wir spielen ja nicht nur eine Runde, sondern wenn das gut läuft, geht das ja eine ganze Weile.

MFG

Eingefügtes Bild


#24 Anubias Geschrieben 10. Juni 2008 - 14:08

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Wenn ihr ein eigenes Unterforum haben wollt, dann müsst ihr error eine PM schreiben.

Eingefügtes Bild


#25 Tidal Kraken Geschrieben 10. Juni 2008 - 21:05

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Oke. Werde mich dann aber vorher mal mit tick absprechen^^

Eingefügtes Bild


#26 bobonator Geschrieben 10. Juni 2008 - 21:26

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Für Liga braucht man mehrere Threads - Für 3CB um einiges weniger, weil das meiste über PM abläuft. Halte ich 1. also für unnötig und 2. für irrelevant ob man das ganze jetzt als Liga oder wieauchimmer nennt. :x

Aber ich freu mich schon auf nächste Runden, hab grad einige neue Ideen auf Lager. :D Bin echt froh, dass du das wieder machst, weil es außerhalb von Magic mal total lustig sein kann. :)
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#27 Tick05 Geschrieben 10. Juni 2008 - 22:01

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Für Liga braucht man mehrere Threads - Für 3CB um einiges weniger, weil das meiste über PM abläuft. Halte ich 1. also für unnötig und 2. für irrelevant ob man das ganze jetzt als Liga oder wieauchimmer nennt. :x


Sehe ich im Prinzip ähnlich. Ich würde/werde das zwar "Liga" nennen, aber vom Prinzip her brauchen wir kein Unterforum.
Ausser wir würden hier über Taktiken, etc diskutieren, dass könnte man aber für ne Kennzeichnung im Thread erreichen...

@Tidal: Hab Dir ja ne PM geschickt, wenn Du ein Konzept hast unterstütze ich aber gerne.

Btw: 11 Einsendungen bisher :)
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#28 Tidal Kraken Geschrieben 11. Juni 2008 - 15:20

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Also mein Konzept, das icha uch schon tick geschickt habe, wäre:

1. Wenn es eine Liga wäre, hätte man mit 3CB einen großen Vorteil: Bannings usw. könnten endlich diskutiert werden. So hätte ich die Idee, dass immer die Karten des Siegesdecks, ausgenommen Lotus usw., zur Abstimmung kommen, ob sie gebannt werden oder nicht. Somit entscheidet die Masse, was spielbar ist und was nicht.

2. Man könnte über diverse Grundstrategien diskutieren.

3. Andere Wettbewerbe im Rahmen von 3 CB, wie zum Beispiel mit Unhingend Karten, dass ja mit normalen Decks schwerer machbar wäre. Oder auch 3 CB im Block. Ich weiß, dass klingt alles übertrieben, aber so würde sich im Forum eine richtige Subkultur zum regulären Magic entwickeln.

MFG

Eingefügtes Bild


#29 bobonator Geschrieben 14. Juni 2008 - 16:35

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Da ich mich jetzt etwas umgeschaut habe in anderen Foren - fänd ich das Konzept mit dem eigenen Bereich für 3CB und ähnlichen Formaten doch recht interessant. Es gibt einige solche 'Spiele', wo das Metagame und die eigene Fantasie bzw Einschätzung des Metas wichtig ist - und eben dann noch die ganzen alternativen Varianten von 3CB wo z.b. die Banliste immer größer wird, da gibts einige schöne Abwandlungen.

Metagame Einschätzungen und Diskussionen bringen aber nun wirklich nichts imho. Man sieht sich die letzte 3CB Runde an, und hat dann eben dann die Möglichkeit sich zu fragen: Werden die User wieder ein ähnliches Deck spielen oder eben nicht? Beim Rest ist im Grunde genommen imho auch das Glück dabei, da man einfach das richtige Metagame braucht. :P
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#30 Tidal Kraken Geschrieben 15. Juni 2008 - 13:00

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Also ich habe das ganze mit tick besprochen. Er meint, dass das ganze so funktionieren könnte, wenn man das ganze durch verschieden Unterturniere spannender macht. zB gibt es ja auch in diesem Meta Control usw. Ich hätte die größe Interesse an Block. Das muss doch lustig sein.

MFG

Eingefügtes Bild


#31 dieinnerestimme Geschrieben 16. Juni 2008 - 11:40

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
jo Block wär bestimmt cool!

3CB - Timespiral-block
sowas z.b. wär schon cool!


naja, aber wie schauts jetzt aus? die Deadline war gestern, soweit ich weiß...

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#32 Tick05 Geschrieben 16. Juni 2008 - 13:18

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Mache ich heute ab 20:45 fertich...

Hatte alles soweit fertig - mein Rechner hats gehauen...

Aber:
Alle die nicht Black Lotus, Black Lotus, Barren Glory gespielt haben, haben nicht maximale Punktausbeute und sind damit nicht Top3 ... :blink:
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#33 Soerael Geschrieben 16. Juni 2008 - 13:53

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
MHm, was für regeln gibts denn hier.
ich dachte die Barren stände auf der Bannliste, so ichs sonst auch kenne.

Mhm, mist, lesen hilft also.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#34 dieinnerestimme Geschrieben 16. Juni 2008 - 13:58

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
ha da sieht man mal wieder meine Spitzenmäßige Meta-einschätzung!

schön auf Glory-hate verzichtet diesmal und bääm alle spielens..!

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#35 DrLambda Geschrieben 16. Juni 2008 - 14:50

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge

MHm, was für regeln gibts denn hier.
ich dachte die Barren stände auf der Bannliste, so ichs sonst auch kenne.

Mhm, mist, lesen hilft also.


Ich habe Tick schon gesagt, das ich Glory wieder bannen würde, aber er meinte, das er erstmal gucken wolle, ob das so dominant ist. Als dann in der ersten Runde niemand Glory gezockt hat, aber ziemlich viele Leute Glory-Hate am Start hatten, hab ich damit gerechnet, das diesmal weniger Leute Hate zocken und es einfach gespielt. Ich denke mal, das wird der letzte Auftritt von Glory gewesen sein.

Gloryhate ist übrigens auch der Grund für mein erstes Deck.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#36 geestyler Geschrieben 16. Juni 2008 - 15:43

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Ich hab's halt auch gezockt, weil ich einfach kein Plan davon hatte, bis eines Tages ein Freund von mir kam und sagte: Hey, wenn ich nur 3 Karten spielen dürfte, dann würde ich Lotus, Lotus, Barren Glory spielen.
Das war so nach dem FS Release.

Bearbeitet von geestyler93, 16. Juni 2008 - 15:44.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#37 Tick05 Geschrieben 16. Juni 2008 - 21:36

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

(Rayne @ 23.12.2006, 02:46)
Bleibt das Ergebniss geheim, oder wie wird hier weiter verfahren?


Nein. Ergebnis der 2ten Runde findet Ihr im Startpost.
Die einzelnen Pairings und Ergebnisse findet Ihr in der hier angehängten txt.
Fehler? <- PM an mich
Grats an Doc,gee & ( damit auch ein kleines Trostpflaster für) bobo! Und es war sehr spannend... so spannend wie noch nie...
Naja - zumindestens wenn man davon absieht, das Plätze 1-3 das selbe Deck gespielt haben - dahinter war es auch alles sehr eng.

Tops
- Zum dem haben wir einen TeilnehmerRekord, was mich natürlich besonders freut
- Gleich 3 Leute haben das Meta gut eingeschätzt, das Deck wäre letzte Runde in die Hose gegangen...

Flops
- Blöd, dass ich aufgrund meines Rechnerfreaks diesmal nicht nur 312 Spiele, sondern diese sogar doppelt durchdenken musste :blink:;)
- Ich habe es neben dem D-AUT spiel neu rechnen müssen, da ich sonst die Zeit nicht finde, aber ich halte durch :)

Und noch ein "Special Thx" an mich, der die Ergebnisse somit quergecheckt hat - und einige Fehler noch gefunden hat :D - ich hatte nämlich ein paar Spiele noch anders in Erinnerung als jetzt festgestellt.

Einsendeschluß für die dritte offizielle Runde ist 30.Juni (23:59)

@Firestorm: Danke ;)

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Tick05, 17. Juni 2008 - 20:09.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#38 Firestorm Geschrieben 16. Juni 2008 - 22:07

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Gratz an Bobo, Doc und geestyler. Ich werd mich noch weiter auf die Suche machen müssen auf die perfekte Ergänzung zu Runed Halo, da muss doch mehr drin sein :blink:


5lz3khio.png


#39 Tick05 Geschrieben 16. Juni 2008 - 22:23

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Anderes Thema was ich noch habe, Tidal hat es ja schon aufgeworfen:

Wie steht Ihr diesen Thread? Bzw 3CB?
Lohnt es sich aus euer Sicht hierfür mehr als ein Thread (ggf ein Unterforum) aufzumachen?

Als Themen könnte ich mir folgendes vorstellen:

Deckdiskussionen:
> Control/DestructionDecks (aka Force, Trinisphere...)
> AggroDecks (2xLotus, Random Fattie)
> ComboDecks
> WinnieDecks

Rund um 3CB (allgemein):
> Diskussion: Manabase
> Diskussion: Wie erkenne ich das Meta?

3CB im mtg-forum.de:
> Diskussion: Aktuell Runde (Gratz, etc)
> Diskussion: Bannings
> Diskussion: Anderes
> Sideevents (Alternative Varianten, Cards in Play, Block-Only, etc)

Macht aber auch nur Sinn, wenn sich da tatsächlich auch "Content" entwickelt. Wer würde sich da engagieren?!

Bearbeitet von Tick05, 16. Juni 2008 - 23:03.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#40 Tidal Kraken Geschrieben 16. Juni 2008 - 22:50

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Ich wusste ganz genau das Kamahl reinhauen wird. Der ist einfach zu gut^^ Für mich ist das eines der allerbesten Aggro Decks die es gibt, aber bezweifel, dass das nochmal funktionieren wird. Eija, Barren Glory ist doch besser... Was für eine billige Karte. Bin definitv für ein Banning!!

Habe mit error schon mal geschrieben und er fragt ob ein Thread nicht reicht, aber ich glaube wenn das Interesse da ist, dann werden wir sicher bald ein Unterforum haben.

MFG

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.