Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 7 Stimmen

Diablo 3


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
322 Antworten in diesem Thema

#281 DonDiggy Geschrieben 05. Juni 2012 - 08:03

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Mit zunehmender Stufe fällt einem an D3 einfach auf, dass man es mit D2 wirklich nur im Grundprinzp vergleichen kann. In beiden Spielen killt man Monsterhorden. In beiden spielen levelt man und sucht Items. Abgesehen davon haben beide Spiele komplett verschiedene Prioritäten im Gameplay.

D2 war stark auf die technische, oder besser gesagt kalkulatorische Komponente eines Charakterkonzept versiert. Jedenfalls war es so bevor es Runenwörter und Skillresets gab. Man musste direkt von Stufe 1 an wissen, was man auf Stufe 90 erreicht haben will. Ein Paradies für Coregamer, was aber in vielen Fällen dafür gesorgt hat, dass der Einstieg extrem frustrierend war. Natürlich muss man zugeben, dass das interne Wertesystem von Diablo 2 sich ungleich stärker aufs Spiel auswirkt als es in D3 der Fall ist. Hey, ich bin grad in D3 Akt2 Hölle und mein Charakter hat fast nur Resis über Stats. In D2 hätte mich mit solchen Stats jeder Ghoul totgegiftet. Und es war auch eben NICHT so, dass für fast alle Klassen "Str=Items, Dex=Block, Ene=Base, Vit=Max" galt. Zum einen war Dex für die meisten phyisischen Chars ein essenzielles Attribut. Das hat man spätestens gemerkt, wenn man mit was anderem als Smiter/Summoner Ubertrist gemacht hat. Dann war Energy natürlich wichtig, weil es einige Charklassen gab, die selbst mit Insight Aura und gutem Equip Manaprobleme hatten (Hallo Necro, Hallo ES-Sorc, Hallo Javazon). Letztendlich war bei Melee-Charakteren die Stärke auch ein entscheidendes Attribut, da es z.B. bei WW-Babas oder Fanazealots lohnender war, den Schaden aufzupimpen als auf Max Life zu gehen (Mehr Damage=Mehr Lifeleech). Auch bei den Skills gab es selten Musterformeln.

Also das Wertesystem geht klar an D2, weil das in D3 wohl erst ab Inferno halbwegs relevant wird. In anderen Worten: Die ersten 75% des Spielverlaufs muss man da auf fast nichts achten.

Dann zu den Skills:
Da liegt der Trumpf eindeutig bei D3. In Diablo2 musste man eine bestimmte Skillung einschlagen, um zu einem Hellfähigen Prinzip zu kommen. Und verschwendete Punkte haben nichts als Frust bedeutet. In D3 hingegen ist jeder Skill da, das Programm sagt dir quasi: "Du hast was es braucht. Nun zeig uns wie man damit umgeht". Hier wird also wieder von der kalkulatorischen Komponente abgesehen, dafür sich aufs eigentliche Gameplay konzentriert. Und ja, das skillvolle Gameplay wird bereits ab A3 Nightmare relevant. Ich z.B. spiele meinen Witchdoctor sehr offensiv, nutze 3 Damage Sources und funktioniere selbst meine Meatwalls zu Damage-Spells um. Genau so könnte ich sie aber zum stallen benutzen und den Gegner mit Seelenernte und Heimsuchung taktisch auseinandernehmen. Oder mit Fetischen, Zombieangreifern weiter in Richtung Summoner gehen. Oder komplett auf Partyplay fokussieren. Und und und. Die Skills, mit den dazugehörigen Runen Upgrades, sind allesamt gut bis perfekt balanciert und der Spieler hat als Hauptfrage an sich selbst: "Was kannst du am besten spielen?" Ist das nicht der Wunsch eines jeden Coregamers, ein Spiel dass deinen Skill und deine Präferenzen honoriert?

Auch in Punkto Spielweise unterscheidets sich sehr stark. In D2 haben die guten Spieler keine XY-Runs gemacht. Das wird gern so dargestellt, ist aber nicht so. Bin ohne einen einzigen Baalrun 99 geworden. Aber: Du als guter Spieler hattest immer den Nachteil, dass andere Spieler diesen Shortcut benutzt haben, deine Leistung darüber abgewertet wird. Zum Beispiel die Zeit als Ubertrist noch massig Exp brachte: Was wars wert wenn du deinen Char selbständig und mühevoll durch alle Akte geschleppt hast, bis er dann A5 Hölle und Level 80 nach ca. 2 Tagen war, wenn andere Spieler per Glitch Rush in einer Stunde A5 Hölle warn und in ner weiteren Level 80. So ein Müll läuft bei D3 aufgrund des neuen Prinzips nicht mehr. Man kann zwar Quests wiederholen, aber allein der Zeitaufwand macht Running und Farming ziemlich obsolet. mMn ein Fortschritt.

Natürlich hat D2 weitere ungenannte Vorzüge, D3 ebenso. Aber einigen wir uns doch auf "D2 ist D2, D3 ist D3". Denn so ist es halt.

Bearbeitet von DonDiggy, 05. Juni 2012 - 08:14.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#282 Gast_Vistella_* Geschrieben 05. Juni 2012 - 10:09

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
hab den Teil rausgepickt, weil da noch keine direkte Reaktion drauf kam:

Warum sollte ich mehr als einen Barbaren spielen, wenn ich jeden Build durch wechseln von ein paar Items direkt im Endgame erleben kann? Dann spiele ich einen hoch, wechsel im Endgame das Equip und habe "alles gesehen".

Wenn es dir fehlt, mehrere Builds hochzuleveln, was hindert dich daran, es in D3 zu machen?
und bitte eine ehrliche Antwort

#283 maSu84 Geschrieben 05. Juni 2012 - 10:56

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge

Wenn es dir fehlt, mehrere Builds hochzuleveln, was hindert dich daran, es in D3 zu machen?
und bitte eine ehrliche Antwort

Die eingebauten Cheats, die von jedem anderen verwendet werden.
Da kommt man sich vor, als würde man Stolz im Trabbi an der Formel1 teilnehmen ...

Gerade Online geht die Würdigung und die Akzeptanz verschiedener Builds, die evt. bis lvl XX nichts können, stark gegen Null, auch weil es ja die Cheats gibt.

Und klar, man muss es ja nicht nutzen. Man muss auch den Cash-Shop von Free2Play MMOs nicht nutzen... blablabla Eingefügtes Bild

(bin derweil auch total gespannt auf das Echtgeld-AH... dann muss man auch nicht mehr Items farmen gehen, dann kann man direkt oben rechts ein "You Win The Game"-Button einbauen ;) )

Bearbeitet von maSu84, 05. Juni 2012 - 10:57.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#284 DSD-Steve Geschrieben 05. Juni 2012 - 11:24

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Es gibt keine Cheats masu. Wenn dir das Spiel nicht gefällt - spiel es nicht. Anspruchslos? Du bist also noch nicht im Inferno-Modus...

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#285 Schimära Geschrieben 05. Juni 2012 - 11:36

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Wenn es Leute mit zu viel Geld gibt, die sich Gear kaufen wollen - sollen sie doch. Dann geht mal irgendwie was hops und weg ist die Kohle. Nur zum Vergleich kann man ja mal googlen und gucken, wieviel so umgerechnet 1.000.000 Gold in € oder so sind und man nehme mal einen Wert von der ersten Seite - 10€.
Nun mal die Ohrenkette, die dank 20% Melee Reduction verdammt teuer ist (oder das StormShield) und im AH (die perfekten mal betrachtet) so die teuerste (korrigiert mich, ich hab da das letzte mal vor paar Tagen nachgeguckt) 200.000.000 kostet. Selbst wenn das Echtgeld AH dann anders aussehen könnte von den Preisen kann man sich jetzt schon ein Bild machen.

Ich denke auch, dass dort nur Hell/Inferno-Relevante Sachen angeboten werden. Der Rest ist einfach zu "schlecht" als dass es sich lohnen würde. Ein wenig schade find ich es dennoch - das derzeitige AH gefällt mir eigentlich.

An "eingebauten Cheats" fällt mir derzeit nur ein, dass es scheinbar möglich sein sollte, Schwierigkeitsgrade zu überspringen. Aber das interessiert mich nicht. Mit Cheats verhält es sich genauso wie bisher - wer will, der wirds machen, wer nicht, der nicht.

Du musst nicht unbedingt darauf eingehen, aber mein Eindruck gerade ist, dass du D3 etwas stark falsifizierst, masu. Ich war auch z.T. "skeptisch" hab es mir aber dennoch gekauft, einfach weil ich mal wieder mit Kumpels zocken wollte und mit der Zeit sind einige Dinge einfach sehr cool geworden. Anfangs fand ich das Skillsystem nicht so den Hammer, aber irgendwann findet man halt Zugang dazu - v.a. wenn man erstmal blind zockt und immer wieder ausprobiert.

#286 DonDiggy Geschrieben 05. Juni 2012 - 12:21

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Es gibt keine Cheats masu.


Ich finde Masus Post auch falsch, aber mit dieser Aussage hast du Unrecht. Es gibt mometan 2 funzende Maphacks, ein Tool für Autoheal und Autochicken, und einen Grinder-Bot für Mf/Gold/Exp. Alles leidergottes nicht patchbar, weil Clientside und keine Eingriffe in den D2-Prozess.

edit:
Das natürlich unter der Voraussetzung, dass man Bots+Hacks als Cheats betrachtet. Godmode oder so nen Mumpitz gibts natürlich nicht^^

Bearbeitet von DonDiggy, 05. Juni 2012 - 12:22.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#287 DSD-Steve Geschrieben 05. Juni 2012 - 12:29

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Bots sehe ich nicht als Cheats an - dann wären irgendwo ja auch Afrika/China-Farmer Cheats. ;)

Vom Schwierigkeitsgrad überspringen hat man auch nix.

Items gegen Geld kaufen, gehört auch mittlerweile einfach dazu. Ich erinner mich da an eine Barbaren-Liga aus D2 - da konnteste faktsich auch nur mitmachen, wenn du Echtgeld reingesteckt hast (oder unendlich viel Zeit^^).

Menschen sind nun einmal bereit dafür Geld auszugeben.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#288 Firestorm Geschrieben 05. Juni 2012 - 12:42

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
DonDiggy hats gut zusammengefasst. D2 und D3 sprechen zum teil andere Spieler an. Aber beide sind in sich gute Spiele.
Nur bei den Skills und Runen in D3 muss noch viel getan werden. Die Reihenfolge der Freischaltung gefällt mir oft überhaupt nicht und einige Runen sind bei einigen Spells einfach vollkommen überflüssig. Ich hoffe mal da wird sich noch einiges tun.

D3 ist tatsächlich erst am Anfang und es bilden sich bereits Builds für Inferno heraus die andern um Längen überlegen sind. Aber das heißt ja nicht dass sich da nicht noch viel tut in der nächsten Zeit.


5lz3khio.png


#289 maSu84 Geschrieben 05. Juni 2012 - 12:44

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge

Du musst nicht unbedingt darauf eingehen, aber mein Eindruck gerade ist, dass du D3 etwas stark falsifizierst, masu. Ich war auch z.T. "skeptisch" hab es mir aber dennoch gekauft, einfach weil ich mal wieder mit Kumpels zocken wollte und mit der Zeit sind einige Dinge einfach sehr cool geworden. Anfangs fand ich das Skillsystem nicht so den Hammer, aber irgendwann findet man halt Zugang dazu - v.a. wenn man erstmal blind zockt und immer wieder ausprobiert.

Mein Problem ist eben wohl einfach, dass ich mir D3 ganz anders vorgestellt habe, als es angekündigt wurde, ich habe mir viel, ja sehr viel davon versprochen. Eine Steigerung wie von D1 zu D2 zwar nicht, aber zumindest etwas in der Art, einen neuen Meilenstein für das Genre, so spiele ich Torchlight deutlich lieber. Und klar, dann wird man enttäuscht. Ich weiß nicht, ob ich D3 irgendwann mal richtig spielen werde. ich weiß nicht ob ich D3 irgendwann mal gut finden könnte. Aktuell ist das eben nicht der Fall.

Zu Bots/Maphacks: Naja, bei D2 hatte irgendwie jeder zumindest einen Maphack. Wenn bei div. Baalruns die Sorc oder der Hammerdin nicht binnen 20-30sec das Portal zum Thronsaal hatte, dann wollten die ersten schon wieder das Spiel verlassen(okay, Baalruns waren eh nur dann dran, wenn die Freunde noch nicht on waren... mit 8 Hammerdinen vor dem Thron zu stehen und darauf zu warten das die Wellen sterben ist öde). Aber ich fand gerade Bots wichtig, da sie es mal ermöglichten, dass auch Leute mit "Reallife" gute Items erhalten konnten, denn einige, ja sogar verdammt viele Items waren für arbeitende Menschen nahezu unerreichbar. Und dass die ganzen Hammerdine Zakarum, Enigma, HOTO, Harlekinskrone, Maras Kaladeidoskop und XX Skillcharms hatten ist auch nur den Bots zu verdanken.

Darum stört mich btw. das Skillsystem in D3 auch so sehr, weil es nur noch auf Items ankommt und man mit schlechteren Items nun ungleich schlechter dasteht als bei D2, wo eine gescheite Skillung noch was ausgleichen konnte im Vgl. zu dem Noob, der zwar perfekte Items, aber keine Ahnung hatte Eingefügtes Bild

Und Cheats... naja... reskillen ist für mich weit mehr "cheat" als jeder Bot Eingefügtes Bild


Aber zur Verteidung von D3: Seit das Spiel draußen ist, sind manche Kontakte zu Freunden/Bekannten doch arg reduziert und man hört von denen maximal in ICQ ein "Verdammt! Server sind Down!" oder so... also so mies kann es ja nicht sein, aber eben nicht jedermanns Sache :D

Ach verdammt ich wollte ja eigentlich hier nicht mehr posten Eingefügtes Bild

Bearbeitet von maSu84, 05. Juni 2012 - 12:47.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#290 Schimära Geschrieben 05. Juni 2012 - 13:32

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Bezüglich der Items muss ich sagen, dass ich fast alle Uniques die ich finde, sofort ins AH stelle für ein paar Guldonen - ich hab derzeit Magisches und Seltenes Equipment und die sind i.d.R. viel besser als die Uniques. Dass es mit Ohrenkette und Sturmschild und einigen Sets auch ausnahmen gibt (ich schmachte immer noch nach der Rasha Rüstung Eingefügtes Bild ) ist klar. Aber immer wenn ich was passendes beim durchspielen gefunden habe (Akt 1 Inferno Sternenfeuer Stab z.B.) hab ichs nur paar Stunden später wieder ersetzt durch irgendwas gelbes oder blaues. :>

Die o.g. Items sind btw auch nur infernorelevant wenn man vielleicht tanken will oder so. Für einige Builds sind die zwar zweifelsohne gut, aber nicht unbedingt ein muss :>

Ich find die Diskussion eigentlich nett, da es eben auch Leute geben muss, die nicht alles super finden oder einen Großteil verbesserungswürdig.

Z.B. hätt ich auch gern Questbelohnungen á la Larzuk oder Charsi aus D2 gehabt - Gold und XP als Belohnungen sind sowas von redundant irgendwie.
Bei den Runenvergaben könnte man wirklich etwas schrauben. Giftige Hydra bekommt man z.B. m.E. viel zu früh. Kann jetzt natürlich nur vom Wizard allgemein reden, da ich vorerst keinen neuen Char anfangen will, bis ich nicht halbwegs zufrieden mit dem Zauberer bin.

#291 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Juni 2012 - 13:43

Gast_Saberon_*
  • Gast

Aber ich fand gerade Bots wichtig

Hoecker, sie sind raus!

€: Komisch...
Erst beschwerst du dich, dass es für viele ja zu viel "Arbeit" sei, sich ganz viele neue Chars hochzuspielen und jetzt findest du Bots gut (lol) weil sie dir Zeit ersparen oO

Bearbeitet von Rakshasa, 05. Juni 2012 - 13:45.


#292 maSu84 Geschrieben 05. Juni 2012 - 14:36

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge

Bei den Runenvergaben könnte man wirklich etwas schrauben. Giftige Hydra bekommt man z.B. m.E. viel zu früh. Kann jetzt natürlich nur vom Wizard allgemein reden, da ich vorerst keinen neuen Char anfangen will, bis ich nicht halbwegs zufrieden mit dem Zauberer bin.

Blizzard wird das Spiel noch über Jahre optimieren und mit dem ein oder anderen Addon evt. auch mal größer umbauen, keine Sorge. Da war bisher auch immer Verlass auf Blizzard, weswegen Blizz Titel auch für mich häufig einfach automatisch gekauft wurden.

€: Komisch...
Erst beschwerst du dich, dass es für viele ja zu viel "Arbeit" sei, sich ganz viele neue Chars hochzuspielen und jetzt findest du Bots gut (lol) weil sie dir Zeit ersparen oO

Nein, ich finde Bots gut, weil ich mir so auch mal was ertauschen konnte, da Blizzard die Itemdroprates immer weiter reduziert hat bzw. immer noch seltenere und noch bessere Items und Runenworte kamen und der Schwierigkeitsgrad zeitgleich gerade mit V1.1 massiv erhöht wurde. Ich bin selten mit perfekter Ausrüstung herumgelaufen. Meist nur mit dem, was als "schlecht" galt, weil Bots eben die richtig geilen Sachen finden konnten. Ja, meine Magierin hatte nur eine "Haut des Vipernmagiers" mit einer UM-Rune gesockelt, aber ich war stolz, als ich sie beim Upgrade von Exceptional nach Elite fast perfekt bekam und das Ding hatte 1001 Def. Mich habe die kleinen Dinge erfreut, das was, die Cheater evt. Abfall nannten. Ich hatte nie ein Enigma, nie ein Hoto, aber ich bin fast schreiend vom Stuhl gefallen als Eldritch mit Maras Kaleidoskop hat fallen lassen ;)
Hätten andere nicht die Bots gehabt, dann wären die meisten der Items einfach nicht ausreichend vorhanden gewesen, als dass ich sie mir hätte ertauschen können.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#293 DonDiggy Geschrieben 05. Juni 2012 - 15:53

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Also die letzten zwei Posts von Masu fand ich echt gut, weiter so :)

Vollkommen richtig hat er herausgestellt, dass die Inflation durch gebottete Items erst dafür gesorgt hat, dass an zweifelsohne nötigen Items ein ausreichendes Angebot , resultierend in einem fairen Tauschwert, besteht. Dieser Inflation hatte man es zu verdanken, dass Staples wie HoZ, Vipernhaut, Talset etc. mit Runen von Pul bis Ist bezahlbar waren.

Das sollte man auch für D3 im Hinterkopf behalten. Noch hat keiner hier Inferno geknackt soweit ich weis. Und ich denke dass ein Char der Inferno allein packt ganz schön knorkiges Equip haben muss. Gut möglich, dass da relativ schnell das Realmoney-AH eine mehr oder weniger notwendige Adresse sein wird. Da könnte dann, wie es in D2 der Fall war, eine Bottingszene für gesunde Preisregulierung sorgen. Aber alles nur Spekulation. Wir werden sehen.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#294 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Juni 2012 - 16:14

Gast_Saberon_*
  • Gast

Nein, ich finde Bots gut, weil ich mir so auch mal was ertauschen konnte, da Blizzard die Itemdroprates immer weiter reduziert hat bzw. immer noch seltenere und noch bessere Items und Runenworte kamen und der Schwierigkeitsgrad zeitgleich gerade mit V1.1 massiv erhöht wurde. Ich bin selten mit perfekter Ausrüstung herumgelaufen. Meist nur mit dem, was als "schlecht" galt, weil Bots eben die richtig geilen Sachen finden konnten. Ja, meine Magierin hatte nur eine "Haut des Vipernmagiers" mit einer UM-Rune gesockelt, aber ich war stolz, als ich sie beim Upgrade von Exceptional nach Elite fast perfekt bekam und das Ding hatte 1001 Def. Mich habe die kleinen Dinge erfreut, das was, die Cheater evt. Abfall nannten. Ich hatte nie ein Enigma, nie ein Hoto, aber ich bin fast schreiend vom Stuhl gefallen als Eldritch mit Maras Kaleidoskop hat fallen lassen Eingefügtes Bild
Hätten andere nicht die Bots gehabt, dann wären die meisten der Items einfach nicht ausreichend vorhanden gewesen, als dass ich sie mir hätte ertauschen können.


Ist es dann nicht eher ein Fehler von D2, dass Bots scheinbar "notwendig" waren um an die beste Ausrüstung zu kommen?

#295 Lim_Dul Geschrieben 05. Juni 2012 - 16:29

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Das sollte man auch für D3 im Hinterkopf behalten. Noch hat keiner hier Inferno geknackt soweit ich weis.

Inferno war bereits nach 4 oder 5 Tagen geknackt. Und es gibt bereits eine Menge Leute, die Inferno Akt IV farmen.

#296 maSu84 Geschrieben 05. Juni 2012 - 16:32

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Die Inflation ist ja nur der Beginn eines Teufelskreises, der die Ladder erst interessant gemacht hat durch den stetigen Reset.

Ursache: Itemangebot nimmt zu, die Items verlieren an Wert, jeder hat sie.
Folge1: neue, seltenere und bessere Items müssen kommen.
Folge11: das Spiel wird zu leicht
Folge12: das itemangebot nimmt zu, wilkommen bei der Ursache

Zeitgleich geht ein neuer Kreislauf los, denn das Spiel muss dem stetig steigendem Itempowerlevel angepasst werden. Die Folge ist dann, dass die Spieler, so wie ich bei D2 Items wie Enigma gleich mal abschreiben. Man kommt da realistisch nicht dran.

Wenn sich die Spirale nun aber weiter dreht, dann wird langfristig div. Kontent von den "normalen" Spielern nicht nutzbar sein, weil sie dort einfach nur verrecken.

bei D2 ging der Teufelskreis mit Patch 1.1 in die letzte Runde. Mein Vater wollte damals aufhören, bis ich ihm mit Mods half, auch im Singleplayer gute Runenworte zu finden und zu nutzen. Diese Möglichkeit besteht bei D3 wegen Onlinezwang nicht. Ich muss pers. sagen: D2 hätte keine weiteren Patches vom Kaliber V1.1 ertragen. Es war einfach das Limit erreicht. Man lief Gefahr, selbst die aktiveren Spieler auszuschließen, weil die realistisch erreichbaren Items eben nicht immer ausreichten. Mein Tanksorc mit der Vipernmagierhaut wurde belächelt. Es war hart. Ich hätte gerne(!) eine 1800def Ketten der Ehre genommen. Aber war nicht drin.


Bei D3 liegt der Fokus noch weiter auf Items als bei D2. Das Echtgeld AH wird, sobald es da ist, die Inflation massiv(!) antreiben. Ich bin gespannt wie Blizzard das lösen will.

Und Rashasa: Das Bots bei D2 irgendwann quasi notwendig wurden, das ist nicht der Fehler von D2, das ist der Fehler des Systems. Jeder hat Bots gehasst, weil sie auch die normalen Funde massiv entwertet haben (Zweischneidiges Schwert), aber wie gesagt: ohne Bots hätten viele meiner Builds nie die passenden Items erhalten und wären unspielbar gewesen, weil selbst das was als "Müll" verschrien war schon selten genug war. Okay, es gibt genug "verrückte" die ausrechnen, dass sie ~400mal das Runenquest(Hell) machen müssen um Enigma zusammen zu bekommen... aber denen ist eh nicht mehr zu helfen Eingefügtes Bild
Okay, die hatten D2 mehrfach laufen (ja auch das ging und zur Not fand selbst ein Software-DAU noch irgendwo einen alten Laptop) und zogen mit ihrem einen Uber-Char ihre eigenen Mules zum Runenquest. Wenn solche Methoden nötig sind, um noch nicht einmal das stärkste Runenwort zusammen zu bekommen, dann steigt der Ottonormalspieler einfach aus.

Bearbeitet von maSu84, 05. Juni 2012 - 16:42.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#297 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Juni 2012 - 16:46

Gast_Saberon_*
  • Gast

Inferno war bereits nach 4 oder 5 Tagen geknackt. Und es gibt bereits eine Menge Leute, die Inferno Akt IV farmen.


Naja also unter "geknackt" verstehe ich konstantes Farmen ohne bei jeder Mobgruppe drölf mal zu sterben.
Sich durchsterben kann jeder, der Sinn der Sache ist das allerdings nicht Eingefügtes Bild

Ich sehe das Spiel erst dann als "durchgespielt" an, wenn das Spiel auf HC durch ist. Und Kungen der momentane Spitzenreiter ist grad in Akt 2 Inferno... (Und ist jetzt schon 2 mal gestorben)

"Und Rashasa: Das Bots bei D2 irgendwann quasi notwendig wurden, das ist nicht der Fehler von D2, das ist der Fehler des Systems."

Ja des Systems von D2
In D3 ist das mit Ah sehr gut gelöst worden.

Bearbeitet von Rakshasa, 05. Juni 2012 - 17:05.


#298 DonDiggy Geschrieben 05. Juni 2012 - 17:04

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
ausserdem bezog sich das "hier" auf hier im Forum, nicht allgemein. Weil ich diskutier ja hier, nicht weltweit.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#299 aeonflux Geschrieben 05. Juni 2012 - 22:08

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Ja des Systems von D2
In D3 ist das mit Ah sehr gut gelöst worden.


Stimmt, jetzt braucht man nur noch einen OTR-Goldfarm-Bot und kauft sich dann die entsprechenden Items. Vorher musste man ja noch die Uniques in Runen umwandeln. Sehr elegant gelöst.


Diablo 3 ist schon ein sehr stimmiges Spiel, das Item- und Fertigkeitensystem ist allerdings ziemlich verhunzt. Bei der Waffe wird nur noch auf die Dps geschaut und das war es. Das führt dann letztenendes auf Sorcs mit Zweihandhammern usw. Da hätte man dann lieber die Sacredlösung anstreben sollen und alle Waffen auf bestimmte Charakterklassen beschränken sollen. Bei den Rüstungsitems sieht man ja schon je nach Charakter verschiedene Grafiken im Inventar.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#300 Gast_Yiii_* Geschrieben 18. Juni 2012 - 20:25

Gast_Yiii_*
  • Gast
das kann man so nicht sagen, die grunddps ist sicherlich mit am wichtigsten auf einer Waffe, sogar die Mainstats sind recht irrelevant und nur ein kleiner Bonus.

Aber Sorcs laufen eher mit 1h mit sockel AS und erhöter critdmg rum als mit einer 2hand die 100-200DPS mehr macht

Waffen mit viel DPS und nichts mit drauf bringen nichts und sind generell schlechter.

Ich spiele ein Barb und habe der 950er 1h mit Sockel / Life per Hit / as / vita einer 1h mit 1.1k DPS vorgezogen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.