Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 7 Stimmen

Diablo 3


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
322 Antworten in diesem Thema

#301 Schimära Geschrieben 20. Juni 2012 - 10:29

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Kann es sein, dass WotC irgendwas an der Schadensberechnung oder so bei einem Update gemacht haben? Gestern hatte ich mit meinem Wizard noch 26k dps, heute sind es nur noch 18k dps - mit den selben Buffs und allem Pipapo... ô_Ô

#302 Lim_Dul Geschrieben 20. Juni 2012 - 10:38

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
http://eu.battle.net...20_06_2012#blog

Bonuswerte für + Angriffsgeschwindigkeit auf Waffen und Rüstung wurden um 50% reduziert.

Diese Veränderung trifft nicht auf Köcher zu.



#303 Schimära Geschrieben 20. Juni 2012 - 11:35

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Na klasse... und Belial ist jetzt in Inferno auch noch richtig gemein geworden.. ^^

#304 Firestorm Geschrieben 20. Juni 2012 - 22:38

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Ja die Heulthreads zum Patch im Internet sind zu herrlich. Vor allem die erhöhten Reparaturkosten trifft anscheinend ziemlich viele hart, weil sie sich plötzlich nicht mehr durchsterben können ohne massig Kohle zu verlieren^^
Wie schlimm das mit dem IAS Nerf ist kann ich nicht beurteilen, habe meine Chars nie darauf ausgelegt und hab dadurch auch keine Nennenswerten einbußen zu verzeichnen.


5lz3khio.png


#305 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. Juni 2012 - 23:18

Gast_Saberon_*
  • Gast
Das tolle ist ja, dass alle heulen, wie einfach es geworden ist (Akt 2-4 Inferno wurden generft), allerdings vergessen die Leute, dass das eben mit den Repkosten ausgeglichen wird.

In Wirklichkeit haben die Inferno damit so abgeändert, dass man mit Skill mehr erreichen kann. Vorher war es einfach nur so, dass der weiter kam, der länger gefarmt hat.
Ja, jetzt KANN man mit etwas schwächerem Equip in die späten Akte, allerdings wird man dafür ja um so mehr dafür bestraft, wenn man stirbt. Man will jetzt einfach möglichst wenig sterben, um insgesamt mit + aus der ganzen Sache beim Farmen raus zu gehen.

Vorher musstest du halt ein krasses Gear haben und konntest dich dann damit wie gesagt durchsterben.

Naja mir ist das eh ziemlich egal, da ich lieber HC spiele. Da machen die Repkosten nicht wirklich was aus, beim Tod meines Chars hab ich andere Probleme^^

#306 Schimära Geschrieben 20. Juni 2012 - 23:35

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Finde die Reparaturkosten auch nicht so schlimm. Nur mal so kurz geguckt. Beim Farmen mit meinem Wizard erstrecken sich die Reparaturkosten von 0-2000. Das ist total akzeptabel, man findet ja auch genug Gold. Selbst ohne GF und MF Gear findet man beim Spielen genug Gold um das zu kompensieren. Dass dadurch die Durchsterber getroffen werden find ich auch gut - das ist einfach nicht das, was das Spiel ausmachen sollte.

#307 Sterni Geschrieben 21. Juni 2012 - 19:32

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Mir geht das Süpiel allmählich auf den Puffer. Nicht weil ich die Spilfunktionen schlecht finde (bin erst akt 2 normal), osondern viel mehr, weil nach jedem Patch ein Scheisskrampf ist, und das Spiel nicht mehr startet. Und so lange es die patches nicht zum manuellen Download gibt, wird es wohl auch nicht so leicht werden, das Spiel zum laufen zu bekommen.

Derzeit staret er grade gefühlt zum 4ten oder 5ten mal allein den Blizzard update Launcher.....das Spiel lädt jetzt schon min 1,5h irgendeinen Mist, ohne dass man sichtbar irgendwelche Fortschritte hat....

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#308 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. Juni 2012 - 20:17

Gast_Saberon_*
  • Gast
Das liegt aber dann an dir und nicht am Spiel.
Bei mir und Millionen von anderen Spielern funktioniert es tadellos.

#309 Einherjer Geschrieben 04. August 2012 - 12:25

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Ich hätte jetzt ne ganz blöde Frage...
Ich bin atm auf Inferno und hab das Spiel doch schon 30 oder 40 Stunden gespielt... und auf einmal kommt beim Einloggen, ich solle einen "Authenticator" eingeben. Habs mal schnell gegoogled, und war dann auch klar, was das ist - aaaaber.... wenn ich sowas nicht eingestellt habe...woher soll ich dann wissen was ich da eingebe?

Hilfe?

Greetings

#310 Schizzo1985 Geschrieben 04. August 2012 - 13:12

Schizzo1985

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge
entweder per smartphone application (kostenlos) oder per token, den man zugeschickt bekommt.

musst du doch wissen, was du in deinen bnet optionen eingestellt hast


wenn du nichts eingestellt hast: würd ich mir sorgen machen.

#311 Einherjer Geschrieben 04. August 2012 - 13:30

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Ich habe gar gar nix eingestellt, nichts angefordert und auch sonst nichts!!!!


EDIT: Jup wurde gehackt^^ lol, na da werden sie sich bei mir aber freuen, bin sicher der ärmste Lvl 60er ^^ Meine Sachen sind vlt. mal 500-750k wert.... naja, mal schaun wann ich mein neues PW bekomme :)
EDIT2: Neues PW bekommen, wieder gehackt - ich glaube es wird Zeit für ein neues teureres Anti-Viren-System...

Greetings

Bearbeitet von Einherjer, 04. August 2012 - 18:30.


#312 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. August 2012 - 21:46

Gast_Saberon_*
  • Gast
So ein Authenticator kann auch Wunder wirken...
Oder E-Mail passwort ändern

#313 Gast_Saberon_* Geschrieben 24. Januar 2013 - 18:23

Gast_Saberon_*
  • Gast
So als großer Verteidiger von Diablo 3 gegenüber D2 komme ich nach nem halben Jahr (unregelmäßigen) spielen zum Schluss, dass D2 in gewissen Bereichen dann doch viel cooler ist.
Ich mag zwar das neue Skillsystem sehr gern, die Grafik ist besser, die Paragonlevel sind toll und die Sache mit der Mosterstärke ist auch gut, aber das Itemsystem geht mir mehr und mehr auf die Eier.

Früher war man ja einigermaßen flexibel bei der Itemwahl. Wenn man auf dem Rüstungsteil weniger hat, konnte man das auf dem anderen gut kompensieren und gute Uniques wie "Haut des Vipermagiers" haben zwar einen geringen Itemlevel, waren aber trotzdem noch bis Ende Hölle brauchbar. Hier braucht man Sachen unter Ilvl 61 gar nicht mehr aufheben und mit den Werten ist man auch sehr unflexibel geworden.
So kann man Armschienen ohne kritische Trefferchance eigentlich direkt wieder weg schmeißen, weil ja auf den Armschienen ja unbedingt kritische Trefferchance drauf sein muss.

In D2 war das zwar auch ein bisschen der Fall aber man konnte das noch kompensieren. ZB sollte man auf der Waffe nach Möglichkeit +X auf allen Fähigkeiten haben um den höchstmöglichen Schaden zu erreichen. Allerdings gab es da einige Uniques wie den "Zauberdorn" der zwar keine +Skills hatte dafür aber +75% zu allen Resistenzen, was es dann wieder kompensiert, weil man auf dem Restequip kaum noch auf Resistenzen achten musste, sodass Helm etc. offensiver ausgelegt werden konnten. (Das mit den Wiederständen war auch viel besser gelöst)


Ansonsten gefällt mir D3 ja nach wie vor sehr gut, was nicht zuletzt am Gameplay liegt, was sich so herrlich angenehm und flüssig spielt. Zur Balance sage ich da mal nichts, weil die in D2 auch nicht viel besser aussieht^^
Aber das Itemsystem stört mich immer mehr und ist ein Grund, warum ich mal wieder D2 ausprobieren werde. Auch wenn ich mich wieder dran gewöhnen muss, dass man Goldstücke per Hand aufheben muss -.-

Ferner fehlen mir die Runenwörter, die auch einen interessanten Aspekt aus gemacht haben.

Bearbeitet von Rakshasa, 24. Januar 2013 - 18:24.


#314 DonDiggy Geschrieben 21. September 2013 - 14:55

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Hey Leute :)

 

Hab mir mal gedacht, dass wir hier im Forum nen kleinen Thread für Diablo 3 brauchen, weil Diablo 3.

 

In Anlehnung an GenO's jüngste Statusmeldung möchte ich diesen Thread mit der Diskussion über zwei der geplanten Änderungen anstoßen:

 

1) Der Barbar wird extrem generft.

 

2) Das Auktionshaus wird abgeschafft.

 

 

Zu 1)

Laut den geplanten Änderungen wird zumindest der Barb einen kompletten Skillreset erhalten. Es wird warscheinlich nichts beim alten bleiben. Manche Passives fallen weg, die anderen CC-Buffs sollen generft werden, ebenso die Wuterzeugung durch Kampfrausch. Deshalb sind sich namhafte Spieler bereits jetzt einig, dass die beliebtesten Builds - WW/Tornado, WW+Hota und WW+Rend - mit dem Addon quasi totgeweiht sind. Kann man das jetzt gut finden? Ein großteil der Spielerschaft wirds sicher nicht mögen, denn die WW-Builds fanden großen Anklang in der Spielerschaft und der Barbar ist die mit Abstand beliebteste Klasse. Ich persönlich finde es a ber gut, da der Barbar in seiner momentanen Form absolut overpowered ist. Die enorme Geschwindigkeit durch Berserker und Sprint, dazu die CC-Immunität und der große Flächenschaden über Rend. Nicht umsonst sind es regelmäßig die Barbaren, die bei Farming Competitions ganz vorne landen. Und das klappt selbst mit einem überaus geringem Budget. Bereits mit 20 Mio Gold kann man einen mp10-tauglichen Rend-Barb basteln, während man in jeder anderen Charklasse 200+ Mio Gold investieren muss, um überhaupt in die hohen Mps zu kommen. Hier war es mMn vollkommen richtig, dem Barb einen Dämpfer zu verpassen, denn 1 Klasse nerfen erscheint sinniger als 4 Klassen zu buffen. Doch dass die Schlüsselmechaniken des Wirblers nicht generft, sondern komplett geschrottet werden, stinkt nach Holzhammer-Mentalität. Eure Meinung?

 

Zu 2)

Ab März 2014 sollen sowohl die Geld- als auch die Gold-Auktionshäuser geschlossen werden. Während die breite Masse an Spielern diese Änderung bergrüßt, sind sich die bekannteren Spieler darüber nicht wirklich einig. Ein Moldran z.B. freut sich über die anstehenden Änderungen, da sie seiner Meinung nach den Spielspaß in den Vordergrund stellen. Doxsen sieht in den Änderungen Potenzial, aber ist skeptisch ob die Nachteile nicht überwiegen könnten. Und Baudusau bildet sozusagen den rechten Flügel mit der Ansicht, dass die Abschaffung der Auktionshäuser ein großer Rückschritt für das Spiel allgemein ist. Betrachten wir es nüchtern: Als Hauptgrund für die Abschaffung wird von Blizzard aufgeführt, dass D3 zunehmend kein Spiel, sondern vielmehr eine Wirtschaftssimulation wurde. Die Leute haben teilweise mehr Zeit im Ah verbracht als im Spiel selbst. Brauchbare Items findet man recht selten, deshalb ist der Gang ins Ah praktischer. Ich kann diese Thesen zwar nachvollziehen, aber glaube wie Bau nicht, dass der Wegfall des Ah hier Besserung herbeiführen wird. Im Gegenteil, es ist meiner Meinung nach ein Schritt zurück in die Steinzeit der Hackn Slays. Betrachten wir doch mal D2: Insbesondere nach dem Release von LoD und der Runen-Einführung hat sich der Handel zunehmend von den paar Trade-Chats entfernt. Ein Teil der Spielerschaft hat im Spiel selbst Trade-Games erstellt, aber die Mehrheit der Spieler hat sogenannte Dritt-Anbieter oder Internetforen zum Kauf/Tausch von Gold, Gegenständen etc genutzt. Dass hier eine riesige inoffizielle Nachfrage bestand, hat dafür gesorgt dass das Geschäft um Scammen, Botting etc. geboomt hat. Und da der Markt komplett inoffiziell war, gabs darüber keine Kontrollen, nur den mutmaßlichen guten Willen der Handelspartner. Das Auktionshaus hat hier Transparenz geschaffen, Kontrolle gegeben. Man hat über die Suchfunktionen stets einen konkreten Preisvergleich. Scams sind unmöglich und auch bezüglich Botting/Duping bietet das Ah einen gewissen Schutz, da es nunmal auffällt wenn 5 identische Mantikors im Echtgeld-Ah sind oder ein Spieler in kurzer Zeit hohe Handelseinnahmen erzielt hat. Zu diesem Zweck wurden regelmäßig größere Transaktionen - vor allem im Echtgeld-Ah - überprüft. Das wird jetzt wegfallen, wie damals in D2 haben es Betrüger jetzt leichter, ihre Machenschaften durchzuziehen und bekommen durch die fehlende offizielle Handelsmöglichkeit mehr Freiraum bei der Preisgestaltung. Und das größte Argument von Seiten Spielerschaft+Blizzard kann ich nicht verstehen: Mehr Zeit im Spiel, weniger Zeit beim Handel. Das Ah ist schnell und unkompliziert. Du suchst ein bestimmtes Item, kannst schauen ob es überteuert ist oder fair und kaufst es. Was du nicht brauchst, verkaufst du. Super System, hat im echten Leben auch geholfen, uns aus der Steinzeit zu bringen. In Zukunft muss man wieder Trade-Chats spammen, Spielen beitreten, Foren benutzen, Drittanbieter heranziehen. Dafür wird mit ziemlicher Sicherheit um ein Vielfaches mehr Zeit aufgebracht, als es mit dem Auktionshaus der Fall war. Eure Meinung?

 

Kleine Anmerkung noch: Ich finde es überaus interessant, wie diese beiden Änderungen gegeneinander arbeiten. Während die Ah-Abschaffung eindeutig in Richtung "Wir machen es den Casuals recht" geht, ist die geplante Schrottung des Barbs eher ein großer Mittelfinger an die Spielerschaft. Vielleicht hat jemand von euch da ein paar gute Gedanken zu ;)

 

lg Diggy


Bearbeitet von DonDiggy, 21. September 2013 - 14:56.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#315 Gen0 Geschrieben 21. September 2013 - 15:09

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Was mir an den "Steinzeitoptionen" gefällt, ist die vermehrte Interaktion mit den Spielern. Im AH wusstest du ja nicht mal, von wem du das Item gekauft hast. Die kann zum einen die Community stärken, man könnte sich z.b. als zuverlässiger und fairer Tauschpartner nen Namen machen. Allerdings ist dann auch der Weg für Scamming geebnet. Gold wird sich als Währung sicher nicht mehr durchsetzen oder irgendeine Relevanz haben, an deren Stelle werden wohl Items treten wie damals der SoJ. Vielleicht sind ja die Items zum Betreten der Lootruns handelbar. Highlevel Gems werden sicher auch dafür Verwendung finden. Momentan lässt sich für die Zukunft des Handels noch nicht viel sagen, da dort noch wichtige Details fehlen, was Accountbound wird, was nicht, wieviel Accountbound wird usw.

 

Auch weiss man noch nicht welche Art des Handels von Blizzard zur Verfügung gestellt wird. Moldran hat in einem Podcast mit ZiggyD auch drüber spekuliert, dass von Spielern erstellte "Itemshops" eine Möglichkeit wären, wie es sie in MMOs wie Runescape schon lange gibt. Dann macht man einfach beim Ausloggen seinen Shop auf und hat dann (hoffentlich) was verkauft, wenn man wieder zurückkommt.


2011_large.png

 


#316 DonDiggy Geschrieben 21. September 2013 - 19:02

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Okay, der Handel untereinander kann die Community stärken, stimmt. Aber wo spricht das für die Abschaffung des Ah? Schau mal auf indiablo3, im battlenet-forum, auf d2jsp, bei loothunter, bei d3progress und und und...das kann man bereits jetzt und nicht wenige Spieler machen das auch. Aber das Ah abschaffen, damit Leute sich freuen die locker ohne Ah auskommen würden, das kann nicht der Weg sein. Es ist schon auffällig, dass überwiegend die Leute den Ah-Wegfall begrüßen, die bei ihrem Spielfortschritt eigentlich das Ah gar nicht bräuchten.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#317 Kathal Geschrieben 07. März 2014 - 20:02

Kathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge

Heyho, hat jemand Lust und Laune mit mir zu farmen? Bin leider erst 60 Paragon 1 (habe ein 3/4 Jahr nicht mehr gespielt).

 

Lg,
Kathal



#318 KimO Geschrieben 25. März 2014 - 10:27

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Mhh nichts los hier?!

 

Anlässlich des Releases von RoS muss ich sagen, dass das Spiel schon mit Loot 2.0 deutlich mehr Spaß gemacht hat. Ich habe gestern bis 0.00 gewartet und noch eine halbe gezockt. Die neuen Fertigkarten und vorallem der Akt 5 sind super gelungen und ich bin richtig motiviert wieder Diablo 3 zu spielen einfach weil es Spaß macht :)

 

Durch das neue Clanfeature hab ich nun auch endlich immer ein paar Leute mit denen man zusammen auf Jagd gehen kann. Ich kann nur jedem inaktiven empfehlen sich RoS zu holen und mal wieder reinzuschauen. Das Spiel hat sich echt gemacht!


Eingefügtes Bild

#319 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. März 2014 - 18:26

Gast_Saberon_*
  • Gast

Das Spiel war auch vorher schon sehr gut, allerdings kann man nicht abstreiten, dass die neuen Features dem Spiel sehr gut getan haben, weil es nach einer Weile doch eintönig war, immer das gleiche zu machen. Dem dem Adventuremodus sieht man immer wieder andere Gebiete, was ich sehr cool finde.

 

Allerdings find ich es scheiße, dass jetzt alles Seelengebunden ist, das Handeln hat doch für mich einen großen Teil des Spiels ausgemacht :( (Und damit meine ich nicht das AH sondern das Austauschen unter Freunden)



#320 Crackling Geschrieben 25. März 2014 - 18:36

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Tatsächlich hab ich mir D3 erst geholt, nachdem gesagt wurde, dass das Auktionshaus geschlossen werden soll, einfach weil mir das Prinzip nicht gepasst hat. Nicht so viel Zeit gehabt, entsprechend bin ich bisher auch noch nicht superweit gekommen.

Es kommt für mich nicht an Diablo 2 dran, was ich ewig gespielt habe und auch heute noch regelmäßig rauskrame, aber wenn ich meine Erwartungen dahingehend etwas runterschraube kann ich mit Diablo 3 schon Spaß haben.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.