Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKartenMarkt beantworten lassen!)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3082 Antworten in diesem Thema

#2681 shecki Geschrieben 03. April 2018 - 12:09

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Bin Verkäufer und habe mich jetzt für 25 davon getrennt, weil ich das angesichts der gefundenen Preise für beide Seiten für fair halte und es eben auch einen guten Bekannten geht.



#2682 GrünerMann Geschrieben 08. April 2018 - 20:26

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Hallo

 

bräuchte mal Hilfe zur Wertfindung von Artist signed Karten. Kann man da so pauschal sagen, wie viel % signierte Karten mehr Wert sind?

Was wäre denn ein Playset Show and Tell aus Urzas Saga signiert Wert? Sparche Englisch und Zustand Near Mint - Excellent?



#2683 shecki Geschrieben 08. April 2018 - 23:36

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Werden sich sicher noch Spezialisten melden, aber generell ist signed "speziell". Für mich persönlich bedeutet signed = poor, weil jemand hat drauf rumgekritzelt und das will ich einfach nicht! Sollte man eigentlich nur bei Karten machen, die man behalten will auf lange Sicht und wenn es einem selber zusagt. Generelle Wertsteigerung ist eben Geschmackssache.



#2684 Rotband Geschrieben 08. April 2018 - 23:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Also ich weiß, dass es immer auf den Künstler ankommt. Beispielsweise kennt jeder die Stories wie Rob Alexander nachts in Wohnungen einbricht und Duals signiert :D King Suleiman ist da gut in der Materie und weiß sicherlich mehr.


ehemals Otters Kroxa


#2685 GrünerMann Geschrieben 08. April 2018 - 23:40

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Ok mercy... für die Antwort. Ich kenne das auch so die einen lieben Signed die anderen sehen das als Wertminderung obwohl es ja "pimp" is ;).

Was hälst du von 120 für das Playset Show and Tell inkl. Porto. Das ist fast das doppelte für ein normales Set. Ist es das Wert? Also die sehen

schon nice aus signed in Gold  B-)  aber naja der Preis ist schon happig und ich bin mir nicht sicher ob ich das jemals wieder bekommen würde, wenn

ich die Karten doch verkaufen will...



#2686 Rotband Geschrieben 08. April 2018 - 23:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich bin da echt kein Experte, aber 120 klingt nicht so günstig. Auf MKM gibts ein Playset für 100. Nicht verkauft. Is nich Gold, aber vlt. dennoch ein Indiz.


ehemals Otters Kroxa


#2687 GrünerMann Geschrieben 08. April 2018 - 23:49

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Ja eben... leider sprachlich gemischt aber mir erscheint das auch einfach zu teuer...auch wenn ich mich da nicht so auskenne... hmm wobeis mich schon reizt



#2688 Rotband Geschrieben 08. April 2018 - 23:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Plan B: Erkundige dich ob der Artist gegen Geld oder gar umsonst Karten signiert wenn du sie ihm schickst. Manche tun das, andere nicht. Aber das sind dann alles Fragen wo ich eben ganz einfach zu wenig in der Materie stecke.


ehemals Otters Kroxa


#2689 GrünerMann Geschrieben 09. April 2018 - 00:02

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Ja ich auch, weil ich da eigentlich nicht so viel Wert drauf lege ob die Karten signed oder nicht sind. Das Playset gefällt mir halt einfach sehr und Sammler bin ich halt doch ein wenig.

Wie gesagt der Preis ist schon happig und wenn ichs kaufe, dann muss ich es auch behalten. Allgemein ist es nur auf Mkm schwierig finde ich Playsets zu bekommen, die sich dann

noch zwischen Nm und Exc. bewegen.



#2690 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. April 2018 - 06:41

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Die Anzahl pot. Käufer ist eher klein. Daher musst Du ggf. den Preis von Deinem Erwartungswert langsam runterschrauben. Letztendlich hängt es stark von der Beliebtheit/ Bekanntheit des Künstlers ab und wieviel / wie einfach diese anbieten Karten zu signieren. Typischerweise liegt der Wert, ob der geringen Kosten fürs signen m.E. so 10-20% über Normalpreis, aber bei einer Terese Nielsen kann das schonmal mehr sein. Auch hängt es imho an der Signatur selber. Manchmal sieht man welche in Gold mit Schatten oder kleinen Extras. Sowas kann den Wert erhöhen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 11. April 2018 - 06:43.


#2691 xterminans Geschrieben 16. April 2018 - 15:32

xterminans

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Was kann ich denn für eine NM Foil Goblin Lore auf englisch aus der Tenth Edition verlangen?

Auf MKM gibt es insgesamt 18 Foil Tenth Edition Goblin Lore, davon aber nur 4 auf englisch und keinen von einem deutschen Verkäufer.

Die 4 englischen werden für jeweils 85€ angeboten, ansonsten gibt es noch italienisch und spanisch und einige japanische (die vielleicht für manche begehrenswerter sind als englische).

Kann ich dafür mehr verlangen als die bisherigen englischen für 85€, weil ich deutscher Verkäufer bin?

 

Bin gerade etwas verloren und dankbar für Tipps :)


EDH:

    {W} {B} {G} Karador, Ghost Chieftain

 


#2692 Rotband Geschrieben 16. April 2018 - 15:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Verlangen kannst du dafür was du möchtest. Zahlen wird es dir aber wohl keiner bei dieser Vorstellung. 85€ Angebot =/= 85€ Verkauf. Der Foil-Preisgraph zeigt den teuersten Verkauf für 29€. Leider ohne Sprache, aber ich bezweifel, dass du den 7-fachen Preis zu Non-Foil überhaupt erzielen kannst. Und mehr als die ausländischen Verkäufer, nur weil du Deutsch bist, sehe ich auch nicht. Gerade weil du bei dieser Preisvorstellung eh weit über dem bist was tatsächlich gezahlt wurde.


ehemals Otters Kroxa


#2693 Platinum-Timbo Geschrieben 22. April 2018 - 20:21

Platinum-Timbo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Hallo,

habe mal eine frage: habe heute auf ebay ein original verschweißtes Mtg deck aus 52 Poker Karten ersteigert. Mit original MtG Rückseite aus dem Jahr 1994. Sind die was wert oder eher ein Gag?

Grüße

Good strategists sieze opprotunities.
Great strategists make their own.


#2694 NumiChan Geschrieben 22. April 2018 - 21:08

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich gehe davon aus, dass das dieses hier ist:

https://www.cardmark...ing Poker Decks

Liegt verschweißt bei 35-40€.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#2695 Platinum-Timbo Geschrieben 23. April 2018 - 04:45

Platinum-Timbo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Sind nicht genau die, die die Ich gekauft habe sind etwas älter und ohne Engel. Nur MfG Rückseite und klassisches Kartendesingn vorne also: Joker Ass usw.

aber Vielen Dank für die Antwort
* blöde Autokorrektur meinte natürlich MtG

Good strategists sieze opprotunities.
Great strategists make their own.


#2696 Bongoking Geschrieben 23. April 2018 - 12:31

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Sind nicht genau die, die die Ich gekauft habe sind etwas älter und ohne Engel. Nur MfG Rückseite und klassisches Kartendesingn vorne also: Joker Ass usw.

aber Vielen Dank für die Antwort
* blöde Autokorrektur meinte natürlich MtG

 

Es Gibt 2 verschiedene Poker Decks mit original MtG Rückseite. Von Carta Mundi Made in Belgium und von Yaquinto Made in USA:

 

http://www.magiclibr...ards-index.html

 

 

http://www.magiclibr...ards-index.html

Angehängte Dateien



#2697 Platinum-Timbo Geschrieben 23. April 2018 - 12:38

Platinum-Timbo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Genau das untere ist es. Kann jemand sagen wie viel die wert sind?

Good strategists sieze opprotunities.
Great strategists make their own.


#2698 Assimett Geschrieben 23. April 2018 - 13:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Genau das untere ist es. Kann jemand sagen wie viel die wert sind?

Hast du nicht gesagt, dass du es schon gekauft hast? So viel sind die wert.

Ansonsten hier: https://m.ebay.com/i...d-/322556881075
Aber keine Ahnung ob das zu dem Preis jemand kauft.

Bearbeitet von MattRose, 23. April 2018 - 13:21.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2699 blackberrybold Geschrieben 23. April 2018 - 14:24

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Du hast es für 35€ ersteigert, sollte ziemlich hilfreich sein bei der Wertfindung.

Bei den Amis für 30€ bis 42€ 


Eingefügtes Bild


#2700 Assimett Geschrieben 23. April 2018 - 14:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Wo hast du die Preise her?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.