Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5545 Antworten in diesem Thema

#2461 Bomberman Geschrieben 19. April 2019 - 10:31

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.946 Beiträge
Also wenn dich Open World abschreckt, ist Black Flag nix für dich. Klar gibt es einen roten Faden, aber man kann auch Stundenlang (sobald die ganze Karibik freigeschaltet ist) sich mit Schätze suchen und Schiffe versenken/ entern beschäftigen. Also so ein bisschen wie in Gta rumgurken und irgendwas machen..^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#2462 Daeron Geschrieben 19. April 2019 - 13:45

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 692 Beiträge
Ich muss tatsächlich meine Aussage revidieren. Blag Flag habe ich sogar ein wenig gespielt (allerdings auf der WiiU, zählt also quasi nicht). Und die Fahrerei mit dem Schiff war irgendwie auch nicht so meins (könnte durchaus am PC anders sein, da fehlt mir der Vergleich, obs an der Mechanik oderan der Performance scheiterte). Bin bei ca. 10% ausgestiegen.
Gar nicht, weil ich es als ein schlechtes Spiel empfand. Aber vieles hat mich einfach nicht abgeholt (Protagonist, Seefahrt...).
Vielleicht geb ich Herrn Auditore mal eine Chance

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#2463 ☭BluBoi☭ Geschrieben 22. April 2019 - 22:02

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Habt ihr eigentlich Lieblings-Intro-/Cut-Scenes von iwlechen Spielen?

 

Meine beiden sind folgende von PS2-Spielen: (seitdem hab ich nicht mehr wirklich auf Konsolen oder PC gespielt)

 

1. Jak X Intro Scene ->

 

War damals das Spiel was meine Kumpels, mein Bruder und Ich rauf und runter gezockt hatten. In der vorangegangenen Trilogie (Jak & Daxter, Jak II, Jak 3) wurden die ganzen Charaktere kennen und lieben gelernt und hier konnte man endlich mal alle anderen Charaktere außer Jak mal "spielen".

Spoiler

Death Matches, krass rasante Rennen, Flaggenrennen,... mit ner geilen Optik. Hätte voll gerne mal nen Nachfolger mit heutiger Grafik!

Die Intro-Sequenz hab ich auch 1000x gesehen (obwohl man die überspringen kann) weil man so schön in den Vibe des Spieles kommt.

Der SOundtrack ist auch nicht zu verachten: Iwie ne Mischung aus Hard Rock und Elektro.

 

https://www.youtube....g-9ifCq2jgI98ca

 

 

2. Harry Potter Quidditch Championship Intro Sequenz ->

 

Haben wir damals auch oft gegeneinander gezockt. Leider sehr repetitiv was die Spielmechaniken angeht. Hab auch immer von nem ausgefeilterem Spiel mit mehr taktischer Tiefe geträumt. Für zwischendurch bei nem Bierchen zocken macht das aber immer noch gut Spaß.


Bearbeitet von BluBO1, 22. April 2019 - 22:54.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#2464 elMatto Geschrieben 23. April 2019 - 13:02

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Ich fand bei AC die Gegenwarts Sequenzen bis AC:3 ziemlich cool. Gerade im dritten Teil wollte ich dann wirklich wissen, wie es denn nun wirklich aussieht. Danach haben sie es leider hart verkackt und Black Flag, Unitiy und Syndicate ist was die Abstergo Story angeht ja ne Nulpe. Die neueren Titel hab ich noch nicht gespielt.

 

Mal was ganz anderes, habt ihr aktuelle Erfahrungen mit Keysellern? mmoga.com z.B. ist ja manchmal echt verbrecherisch günstig, ich traue solchen Braten in der Regel irgendwie nicht.. 



#2465 Helios Geschrieben 23. April 2019 - 13:59

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Zu MMOGA kann ich nichts sagen. Teilweise haben die Keyseller Probleme mit illegalen Keys. Aber bei Instant Gaming habe ich von solchen Problemen noch nichts mitgekriegt - und ich selbst habe da schon des öfteren gekauft. Es gab nie Probleme.

#2466 Daeron Geschrieben 23. April 2019 - 14:28

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 692 Beiträge
Habe ein paar Spiele bei Gameladen gekauft, jeweils problemlos (teilweise dauert die Auslieferung ein paar Stunden, empfand ich jetzt nicht als Hinderungsgrund).
Support war mäh, aber vorhanden, die Codes haben immer funktioniert.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#2467 elMatto Geschrieben 23. April 2019 - 17:54

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Das mit den illegalen Keys habe ich auch schon diverse Male gehört. Ich mache mir halt ein bisschen Sorgen, dass am Ende mein Steam Account gesperrt wird und da hab ich mal wirklich keine Lust drauf. Gefühlt ist der Steam Account ja wertvoller als eine Niere...



#2468 Rotband Geschrieben 23. April 2019 - 18:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Isch ahbe gar keinen Schtihm Akaunt.


Und auch wenn Blueberry es nicht lesen wird: Chrono Cross. Geiles Intro, geiles Game.

 


Bearbeitet von Schaufelbagger, 23. April 2019 - 18:43.

ehemals Otters Kroxa


#2469 xaps Geschrieben 24. April 2019 - 07:51

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Ich habe am WE mit Grim Dawn angefangen. War ein riesen Fehler, da ich bis jetzt 50 Stunden habe und kein Ende in Sicht ist.

Finde es besser als POE derzeit (wobei bei POE einfach zu viel Content auf einmal da ist) und ich muss auch sagen, dass ich es bis jetzt besser als D3 finde - wobei ich noch nicht im Endgame bin und da noch wenig sagen kann.


banner.png

 


#2470 Vae Victis Geschrieben 25. April 2019 - 11:29

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

@xaps

super, wollte nur kurz nachgucken was das fürn Game ist ... mein Shamane ist dann jetzt erstma Level 30 :lol:

 

 


  • xaps hat sich bedankt

#2471 Assimett Geschrieben 25. April 2019 - 11:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge
Gestern zum ersten Mal Dark Souls (Switch) angemacht. Meine Güte, das ist ein Spiel mit Ecken und Kanten, das daraus keinen Heel macht :lol:

Die Menüs sind mir noch etwas zu fummelig (bestätigen mit B, wtf?) und ich trinke zu oft aus Versehen meine Heiltränke, aber ich hoffe das gibt sich. Schlagen mit den Schultertasten ist auch gewöhnungsbedürftig.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2472 Rotband Geschrieben 25. April 2019 - 11:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Liegt aber an den miesen Schultertasten. Finde es auch grausig auf der Switch, auf der PS4 ists super. Davon ab ist das schon lange normal bei Games, in Shootern schießt du auch damit und bei z.B. Bioshock schlägst du mit der selben Taste mit dem Schraubenschlüssel.


Ich habs auf der Switch jedenfalls abgebrochen, weil der Controller dafür einfach richtig schlecht ist.


ehemals Otters Kroxa


#2473 Vae Victis Geschrieben 25. April 2019 - 11:42

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

@Matt

 

Japanische Tastenbelgung, dort ist der default für Bestätigen immer Kreis und Abbrechen ist X  (PlaySationbuttons) :D



#2474 Arbaal Geschrieben 25. April 2019 - 11:53

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Was die Tastenbelegung angeht fand ichs auch am Anfang seltsam, tatsächlich bin ich aber dazu übergegangen ne Menge Sachen in ungefähr dem Kontrollschema zu zocken.

Also ich rede jetzt hier über die Schultertasten, nicht auf Bestätigen auf der rechten facetaste, das ist offensichtlich bullshit.

Wenn jeder Finger 1-2 Sachen zu tun hat ist imo viel besser (besonders wenn Dinge kurz hintereinander/gleichzeitig geschehen müssen),

als wenn alles auf den vorderen Tasten liegt und ein Finger endlos arbeiten muss.

Benötigt natürlich sinnvolle hardware, damit beim Zocken nicht sofort die Finger sterben.

Z.B. die Schultertasten der xbox controller finde ich deutlich zu steinhart um sie dauernd zu spammen oder festzuhalten.

Mit dem Standard Switchcontroller hab ich keine Erfahrungen, aber die switch pro Dinger sollen doch recht gut sein, gings damit auch nicht erträglich?


Bearbeitet von Arbaal, 25. April 2019 - 11:54.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#2475 Rotband Geschrieben 25. April 2019 - 11:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Habe mir bisher keinen Pro-Controller gekauft, weil ich dafür zu wenig Switch spiele. Bei den regulären ist das Problem, dass die viel zu dicht beieinander liegen und ich dadurch oft versehentlich beide oder die falsche drücke. Beim Pro sollen die aber wesentlich weiter auseinander liegen und es soll erheblich besser sein. Damit is dann aber natürlich der Handheld-Modus gestorben.


ehemals Otters Kroxa


#2476 Assimett Geschrieben 25. April 2019 - 11:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

Ich habs auf der Switch jedenfalls abgebrochen, weil der Controller dafür einfach richtig schlecht ist.

Über welchen Controller redest du?

Ich hätte noch die Möglichkeit einen GameCube Controller anzuschließen, aber da fehlt leider eine Schultertaste...

Edit: okay, ich spiele mit dem Pro. Bisher verwechselte ich die beiden Tasten aber auch immer.

Bearbeitet von MattRose, 25. April 2019 - 11:59.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2477 Rotband Geschrieben 25. April 2019 - 11:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Über welchen Controller redest du?

Ich hätte noch die Möglichkeit einen GameCube Controller anzuschließen, aber da fehlt leider eine Schultertaste...

 

Über die normalen Joycons.


ehemals Otters Kroxa


#2478 Assimett Geschrieben 25. April 2019 - 12:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge
Gut. Dass die Switch keine analogen Schultertasten hat, finde ich auch sehr schade, weil dadurch Möglichkeiten des Gamedesigns flöten gehen (Rennspiele z.B.)

Aber das geht bei Nintendo aus irgendeinem Grund schon seit der Wii nicht mehr...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2479 Mishra Geschrieben 25. April 2019 - 12:04

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder mit einem Freund über die guten alten Adventures(Monkey Island, Simon, ...) gesprochen und wir sind dabei irgendwie auf "Tales from the Borderlands" gekommen.

Tatsächlich das einzige Spiel von Telltale das ich gespielt habe weil es das mal auf PS-Plus for free gabe, aber das war schon ziemlich toll. Hat das jemand gespielt?



#2480 Rotband Geschrieben 25. April 2019 - 12:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Gut. Dass die Switch keine analogen Schultertasten hat, finde ich auch sehr schade, weil dadurch Möglichkeiten des Gamedesigns flöten gehen (Rennspiele z.B.)

Aber das geht bei Nintendo aus irgendeinem Grund schon seit der Wii nicht mehr...

 

Ich bin ja sonst gerne dabei Nintendo für schwache Hardware zu kritisieren und bin auch ein Fan analoger Schultertasten, ABER das ist kein besser oder schlechter Ding. Bei Rennspielen beispielsweise ist es wie du sagst: Klar besser. Bei Schootern dagegen ist der digitale Trigger oft besser, weil es eben nur 1 und 0 gibt und die Dosierung unnötig ist. Der knackige Druckpunkt vermeidet daher Schwammigkeit.

 

Hier hängts also davon ab welches Genre man bevorzugt.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.