Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5544 Antworten in diesem Thema

#3721 Rotband Geschrieben 23. November 2020 - 15:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Kommt da schon das haptische Controller Feedback zum Tragen?

 

Ich würde nicht sagen, dass es das Premium-Spiel dafür ist, dazu dient wohl Astros Playroom. Aber man merkt schon teilweise, dass das mehr als nur eine rotierende Unwucht im Controller ist. Beispielsweise spürst du ob etwas weit weg oder sehr nah passiert. Ich behaupte aber, dass das wirklich nicht sooo relevant für Demon's Souls ist und prinzipiell der DualShock 4 ein sehr ähnliches Spielerlebnis geliefert hätte.


ehemals Otters Kroxa


#3722 Arbaal Geschrieben 23. November 2020 - 15:53

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Für mich hätte beides das identische Spielerlebnis, weil ich rumble und ähnlichen nonsens grundsätzlich ausstelle.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#3723 Assimett Geschrieben 23. November 2020 - 15:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Mach was vernünftiges und spiel Dark Souls randomizer.

 

Ich komme mit dem normalen Spiel schon nicht klar :lol:

 

 

Und ich habs nur auf der Switch und möchte die (noch) nicht hacken.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3724 Rotband Geschrieben 23. November 2020 - 15:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Du hast also die zweitschlechteste Version von  Dark Souls. Glückwunsch.


ehemals Otters Kroxa


#3725 Arbaal Geschrieben 23. November 2020 - 15:56

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Dark souls randomizer an sich ist ja nichtmal so sehr finster. Wenn dann muss man direkt noch use what you see challenge dazuschrauben oder mehr randomizers (items, Gegner/bosse und/oder foggates).


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#3726 Assimett Geschrieben 23. November 2020 - 16:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Du hast also die zweitschlechteste Version von  Dark Souls. Glückwunsch.

 

Jetzt möchte ich wissen, wie viele Versionen es gibt und welches die schlechteste ist.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3727 Arbaal Geschrieben 23. November 2020 - 16:04

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Ich klinke mich lieber aus, sehe wieder Memeargumente wie "physical copies sind billiger als digital und haben auch mehr sales" kommen :).


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#3728 Dakkon Geschrieben 23. November 2020 - 16:08

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Dark souls randomizer an sich ist ja nichtmal so sehr finster. Wenn dann muss man direkt noch use what you see challenge dazuschrauben oder mehr randomizers (items, Gegner/bosse und/oder foggates).


Dem stimme ich zu.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#3729 Assimett Geschrieben 23. November 2020 - 16:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ich hab doch nichtmal gesagt ob ich die digitale oder physische habe :D


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3730 Arbaal Geschrieben 23. November 2020 - 16:09

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Es wird trotzdem darauf hinauslaufen, warts nur ab. Der Bagger findet einen Weg.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#3731 Dakkon Geschrieben 23. November 2020 - 16:11

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Jetzt möchte ich wissen, wie viele Versionen es gibt und welches die schlechteste ist.


Ich kenne 6.
Ps3, Xbox360, PC, PS4, Xbox One und Switch
Und ich vermute die Windows oder 360 Version als schlechteste. Einfach ein Gefühl.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#3732 Assimett Geschrieben 23. November 2020 - 16:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Okay ich hätte jetzt gesag es gibt nur 3 (Das Original, die Prepare to Die Edition und Darksouls Remastered).


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3733 Dakkon Geschrieben 23. November 2020 - 16:20

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Ist natürlich auch eine Sichtweise, durchaus. Der Bagger wird es sicherlich ausführen.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#3734 Rotband Geschrieben 23. November 2020 - 17:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Jetzt möchte ich wissen, wie viele Versionen es gibt und welches die schlechteste ist.

 

Also ich werde jetzt nicht die ultra differenzierte Variante mit PS3, Xbox 360 und jeweiliger Prepare to Die Edition machen, sonst haben wir ja 500 Versionen am Ende. Die schlechtesten sind aber objektiv Original Gen Versionen, einfach weil maximal 30 FPS und in Blighttown so um die 15. PS4/XBO haben konstante 60, Switch immerhin konstante 30, ist also besser als OG, aber schlechter als die damalige Current Gen. PC ist schwierig, weil es an vielen Ecken scheiße war, aber durch Mods gefixt wurde. Dadurch is PC an und für sich die beste, aber nicht weil From Software so super toll war :lol:

 

Switch ist halt das, was man auf der PS3 erhofft hatte.


Nach Dakkons Sichtweise komme ich aber auf deutlich mehr. Wenn wir es so ausklamüsern würden gäbe es:

 

PS3 Vanilla

XBox 360 Vanilla

PC Vanilla

PS3 PTD

XBox 360 PTD

PC PTD

PS4 Remaster

XBO  Remaster

Switch Remaster

PC Remaster


ehemals Otters Kroxa


#3735 Dämonenpinguin Geschrieben 23. November 2020 - 22:18

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.300 Beiträge

Für mich hätte beides das identische Spielerlebnis, weil ich rumble und ähnlichen nonsens grundsätzlich ausstelle.


Grade der Controller ist aber wohl die eine große Sache, die bislang für die PS5 spricht.

Für mich hätte beides das identische Spielerlebnis, weil ich rumble und ähnlichen nonsens grundsätzlich ausstelle.


Grade der Controller ist aber wohl die eine große Sache, die bislang für die PS5 spricht.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#3736 Dakkon Geschrieben 24. November 2020 - 10:53

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Also ich werde jetzt nicht die ultra differenzierte Variante mit PS3, Xbox 360 und jeweiliger Prepare to Die Edition machen, sonst haben wir ja 500 Versionen am Ende. Die schlechtesten sind aber objektiv Original Gen Versionen, einfach weil maximal 30 FPS und in Blighttown so um die 15. PS4/XBO haben konstante 60, Switch immerhin konstante 30, ist also besser als OG, aber schlechter als die damalige Current Gen. PC ist schwierig, weil es an vielen Ecken scheiße war, aber durch Mods gefixt wurde. Dadurch is PC an und für sich die beste, aber nicht weil From Software so super toll war :lol:

 

Switch ist halt das, was man auf der PS3 erhofft hatte.


Nach Dakkons Sichtweise komme ich aber auf deutlich mehr. Wenn wir es so ausklamüsern würden gäbe es:

 

PS3 Vanilla

XBox 360 Vanilla

PC Vanilla

PS3 PTD

XBox 360 PTD

PC PTD

PS4 Remaster

XBO  Remaster

Switch Remaster

PC Remaster

 

Jo wusste jetzt nicht wie du das gemeint hast im ersten Moment, daher war PC naheliegend als Schlechteste oder Beste Version zu nennen :D


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#3737 Arbaal Geschrieben 24. November 2020 - 12:23

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Grade der Controller ist aber wohl die eine große Sache, die bislang für die PS5 spricht.
 

 

Wird wohl viele geben, die auf sowas stehen, ja. Ich finds absolut beschissen weils unnötig vom gameplay ablenkt und es ist original das erste, was ich bei jedem neuen Spiel mache: Screenshake, motion blur und rumble disablen.

Ich denke für die ps5 werden auf Dauer wie immer die exclusives sprechen wenn man diese denn zocken will und halt die Tatsache, dass manche Menschen einfach generell Konsolen lieber mögen.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#3738 Assimett Geschrieben 24. November 2020 - 14:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Also wenn Rumble gut programmiert ist, dann kann das haptische Feedback durchaus hilfreich sein.

 

Mir fällt gerade nur ein konkretes Beispiel ein, nämlich bei den Zeldas auf dem GC, wo man im richtigen Moment parieren musste, und in dem Moment vibrierte auch der Controller.

 

Oder bei Rennspielen, wenn es vibriert sobald man auf den Curbs fährt.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3739 Crogy Geschrieben 24. November 2020 - 14:08

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Hier mal nen Video bzgl PS5 Controller. Find ich schon cool gemacht.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#3740 Rotband Geschrieben 24. November 2020 - 14:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

RIP Crescent Falchion +5... alle Crystal Lizards die meinen Pure Darkmoonstone hätten droppen können sagten so "fick dich du Spasti" und wenn es keine mir unbekannte Möglichkeit im Remake gibt, habe ich damit in diesem Durchlauf keine Chance mehr auf den Stein und damit das Upgrade. Dumm gemacht, diese Scheiße ausm Original hätte man echt fixen können, sodass man zumindest einen garantierten Drop hat, oder eben infinite Versuche wenns echt random sein muss.

 

Ironie des Schicksals: Für eine der Lizards die ihn droppen konnten musste ich am Skelett vorbei, dessen "extremely very rare" Drop der Pure Bladestone ist. Den habe ich jetzt... GG, WP, FUCK YOU!!! :rage:


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.