Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5544 Antworten in diesem Thema

#3861 Bomberman Geschrieben 02. Februar 2021 - 14:30

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Überleg doch einfach mal was für eine Server Hardware man braucht wenn jetzt 100k Gamer zeitgleich Cyberpunk in 4K Qualität streamen wollen..^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#3862 Moewe Geschrieben 02. Februar 2021 - 14:33

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Dann frage ich mich wirklich woran es liegt, dass sich das System nicht durchsetzt und ob das rationale Gründe sind, oder nur ein diffuses Gefühl, dass man ein Spiel nicht "besitzt", sondern nur die Erlaubnis kauft es spielen zu können... (Was letztendlich bei jeder kommerziellen Software so ist, aber hier wird es offensichtlicher).

Internetzwang ist eine Sache, aber die Leute haben auch Abos für Netflix, Spotify und Co, die ohne Internet ebenfalls nichts wert sind. Genau wie eine Magic Arena Sammlung, in die man hunderte von Euros gesteckt hat.


Vielleicht sind die Server auch zu teuer?

Netflix und Spotify bieten aber lokale downloads an, wodurch ich das Produkt auch offline nutzen kann. Zumindest in einem gewissen Umfang.


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#3863 Assimett Geschrieben 02. Februar 2021 - 14:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge
Das stimmt, aber ich behaupte mal dass die Art von Nutzung nur einen Bruchteil ausmacht.
Ich lade ja nicht alles was ich schauen will herunter, nur für den Fall dass das Internet mal ausfällt. Sondern idR für den Fall wenn ich unterwegs bin und weiß dass ich kein Netz habe.

Und ich sehe die Cloud Games als zusätzliche Möglichkeit, veraltete Hardware länger nutzen zu können. Nicht als alleiniges Modell der Zukunft.

Überleg doch einfach mal was für eine Server Hardware man braucht wenn jetzt 100k Gamer zeitgleich Cyberpunk in 4K Qualität streamen wollen..^^

Das wäre in der Tat interessant zu wissen. Allerdings sparen sie sich bei der Cloud Version auf der Switch den kompletten Portierungsprozess und dadurch wieder Geld. Bei Doom und Witcher 3 war das ja angeblich sehr aufwändig.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3864 V!peR Geschrieben 02. Februar 2021 - 23:00

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Gründe, die mir spontan einfallen:

  • nicht alle Titel sind per Cloud Gaming spielbar bzw. gibt's Exklusiv-Titel, wodurch man mehrere Dienste abonnieren müsste
  • potenzielle Latenzprobleme
  • gute, stabile Internetverbindung erforderlich
  • kein Modding möglich
  • aufwendige Infrastruktur für den Anbieter
  • Hardware ist meistens bereits schon vorhanden (fast jeder besitzt einen PC oder eine Konsole)
  • Videospiele unterliegen einer wesentlich niedrigeren Fluktuation als Filme, Serien und Musik

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#3865 Dämonenpinguin Geschrieben 03. Februar 2021 - 18:06

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.300 Beiträge



HYPE
HYPE
HYPE

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#3866 Rotband Geschrieben 03. Februar 2021 - 18:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Sieht aus wie ein Junge.


ehemals Otters Kroxa


#3867 Daeron Geschrieben 03. Februar 2021 - 20:26

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
Sieht vor allem aus wie Warcraft 3?

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#3868 Bruce Geschrieben 03. Februar 2021 - 21:21

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Jaina hat aber einen komischen Hut und warum kampftt sie gegen Diablo?

#3869 Dakkon Geschrieben 05. Februar 2021 - 10:46

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

@Dakkon: Sprichst von behinderten und falschen Meinungen und erwähnst achievements? Sehr dünnes Eis mein Freund :).

 

Das war nur als Anhaltspunkt gedacht um euch zu verdeutlichen, dass ich da schon recht viel Zeit investiert hatte und nicht eine Meinung aufgrund von 1 Stunde Spielzeit habe. Ansonsten hast du natürlich Recht :)

Es gibt tatsächlich nur 3 Spiele die ich so gut fand (und auf PS4 gespielt habe), dass ich mich erbarmt habe alle Achievements bis Platin zu spielen. Das waren Horizon Zero Dawn, God of War (2018) und Ghost of Tsushima.

 

@Alle  Zockt wer von euch Valheim? Hab es mir gestern gekauft und so 2-3 Stunden reingezockt (1. Boss gelegt). Es macht Solo schon mächtig Spaß und wäre doch lustig, wenn man hier Leute findet um gemeinsam ein Dörfchen zu gründen und rum zu durdlen :) Wäre bestimmt was für unseren Lev! Dont Starve im Vikinger-Stil mit Dark Souls Kampf-Allüren und freies Bauen von Gebäuden.


Bearbeitet von Dakkon, 05. Februar 2021 - 10:48.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#3870 Assimett Geschrieben 05. Februar 2021 - 10:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge
Sieht cool aus. Meine Frage wäre:
- kann man das sinnvoll alleine zocken oder wird das fad?
- wie verbuggt ist das ganze noch?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3871 Dakkon Geschrieben 05. Februar 2021 - 12:22

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Meiner (recht beschränkten) Erfahrung und den äußerst positiven Steam Reviews nach: kaum verbuggt und ja sehr gut Solo spielbar. Es ist halt survival und einigermaßen grindig (was Materialien besorgen angeht). Das geht alleine natürlich nicht so flott von der Hand, wenn du alles selbst sammeln musst und dich nicht aufteilen kannst.

 

Zum Thema Bugs: Habe bisher absolut nichts feststellen können. Für Early Access läuft das butterweich. Da gibts es so manche Vollpreis-Releases, die sind 1000x schlimmer :D *KeinBestimmtesSpielAnguck*


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#3872 Assimett Geschrieben 05. Februar 2021 - 12:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge
Mein erster Eindruck geht in Richtung Ark survival evolved, kommt das ungefähr hin?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3873 Dakkon Geschrieben 05. Februar 2021 - 12:30

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ja das kommt ganz gut hin, das hab ich selbst hunderte Stunden gespielt ^^

Aber, und das ist für mich wichtig: Soo grindig wie Ark ist es nicht. Vorallem was du bei Ark halt machst ist 90% die Base am laufen halten, Viecher versorgen etc.

 

In Valheim baust du 1x deine Sachen und gut ist. Die haben zwar Haltbarkeit aber selbst ungeschützte Holzkonstruktionen decayen zu maximal 50% (und auch dagegen gibt es Tricks). Das beste ist: Alles lässt sich KOSTENLOS reparieren. Selbst deine gecrafteten Tools kannst du an der Werkbank umsonst jederzeit reparieren. 


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#3874 Lev Geschrieben 05. Februar 2021 - 18:18

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Das klingt nach keinem Spiel das auf meinem Laptop läuft

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#3875 Assimett Geschrieben 05. Februar 2021 - 18:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge

schau mal hier:

 

https://www.systemre...s/valheim/20524

 

 

  • CPU SPEED: 2.6 GHz Dual Core or similar
  • RAM: 4 GB
  • OS: Windows 7 or later
  • VIDEO CARD: GeForce GTX 500 series or similar
  • PIXEL SHADER: 5.0
  • VERTEX SHADER: 5.0
  • FREE DISK SPACE: 1 GB
  • DEDICATED VIDEO RAM: 512 MB

 

Das war vor ~10 Jahren ein untere Mittelklassen-Gaming-PC :P


Bearbeitet von MettRosé, 05. Februar 2021 - 18:24.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3876 Dakkon Geschrieben 05. Februar 2021 - 19:09

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Also ich muss sagen, es ist nicht ganz unhungrig was Hardware angeht.. Du kannst natürlich alles runter stellen, aber das Spiel hat sehr tolle Lichteffekte etc. Das kann stellenweise wirklich hübsch aussehen und auf 1440p bekomme ich fast weniger Frames als bei Cyberpunk ^^


Ich schmeiß es jetzt mal wieder an :)


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#3877 Rotband Geschrieben 05. Februar 2021 - 19:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Sieht cool aus. Meine Frage wäre:
- kann man das sinnvoll alleine zocken oder wird das fad?
- wie verbuggt ist das ganze noch?


Du meinst sieht aus wie ein Junge

ehemals Otters Kroxa


#3878 Assimett Geschrieben 06. Februar 2021 - 20:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge

Ich habe Valheim ein bisschen angezockt. Es läuft ganz rund, und ich habe es schomal geschafft in einem Bett zu schlafen :lol:

 

Dakkon wenn du willst kannst du mir mal deinen Steam Namen per PN schicken, dann können wir zusammen spielen. Das macht sicherlich mehr Spaß.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3879 Daeron Geschrieben 06. Februar 2021 - 20:07

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
Komm gefälligst in die MTG-Forum-SteamGrp, Du Schelm....

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#3880 Assimett Geschrieben 06. Februar 2021 - 21:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge

Ist das der Discord? Da bin ich nicht mehr...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.