Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5544 Antworten in diesem Thema

#4081 Assimett Geschrieben 22. April 2021 - 13:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Wario Ware

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4082 Bomberman Geschrieben 22. April 2021 - 15:22

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Infinite Space von Sega (Scifi Raumschlacht Strategie Rpg)
Final Fantasy Tactics Advance (Nachfolger des PSX Titels).
Front Mission Advance (Mech Strategie Rpg)
Zelda A Link between Worlds (Nachfolger von Zelda 3).
Die Mario Rpgs (Superstar Saga , Abenteuer Bowser für 3ds, Partners in Time für DS).

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4083 Bomberman Geschrieben 22. April 2021 - 19:24

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Edit: Zusätzlich kann man zumindest bei DS-Spielen auf günstige US Versionen zurückgreifen, da DS Spiele kein Regionlock haben und somit US/Jap DS Spiele auch auf EU DS/3DS laufen.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4084 MaximumMagic Geschrieben 25. April 2021 - 11:26

MaximumMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Dank Pandemie bin ich auch wieder zum Gamer geworden und hol mit meinem Mitbewohner die ganzen großen Spiele der letzten Jahre nach.

 

Im Moment Final Fantasy 7 Remake auf der PS4. War damals riesiger Fan von Final Fantasy 7-9 auf der PS1 und musste mich erstmal an das neue Kampfsystem gewöhnen. 

 

Die ersten 5 Stunden des Spiels fand ich etwas schleppend aber mittlerweile bin ich voll drin und ich liebe wie over the top alles ist. Das Spiel drückt aber auf jeden Fall auch alle Nostalgie-Knöpfe, weiß nicht wie viel Spaß man damit hat wenn man das original nicht gespielt hat.



#4085 Kalli Geschrieben 26. April 2021 - 07:19

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Sehr viel. Hatte vorher mit FF9 angefangen, dann noch X und XI gespielt. VIII hab ich mal versucht, aber hat mich gar nicht abgeholt. XV steht noch seit ewig im Regal, muss ich iwann mal anfangen

#4086 Sigmea Geschrieben 26. April 2021 - 10:21

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

XI? War das nicht das Onlinespiel und der Vorgänger von FF14? Ist doch vor Jahren eingestellt worden, oder? 

FFIX hab ich mir auch die Remastered Version gekauft. Aber momentan komm ich nicht dazu wirklich weiterzuspielen. Mein Pile of Shame ist echt zu Groß  :lol:  Und aktuell bin ich gerade wieder von Final Fantasy 14 angefixt, da komm ich wieder weniger zu was anderem  :lol:

 



#4087 Kalli Geschrieben 26. April 2021 - 10:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
War der XI nicht der mit Snow und Lightning? Den mein ich jedenfalls ^^
Hat offensichtlich keinen bleibenden Eindruck hinterlassen xD

#4088 HaVoC Geschrieben 26. April 2021 - 10:38

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

War XIII


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#4089 Bomberman Geschrieben 26. April 2021 - 11:40

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
13 War Final Schlauch Fantasy.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4090 Sigmea Geschrieben 26. April 2021 - 13:24

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Ich empfand Teil 13 eigentlich als gar nicht so schlimm. Ist jetzt aber auch schon eine ganze Weile her, dass ich den durchgespielt habe.

Mich hatte damals eigentlich nur am meisten gestört, dass man sich in der Welt nicht frei bewegen konnte. Also stur gerade aus und mehr ging nicht.

 



#4091 Bomberman Geschrieben 26. April 2021 - 13:40

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Deswegen Final Schlauch Fantasy.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4092 Sigmea Geschrieben 26. April 2021 - 13:48

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Ah, ok. Check! Der hat jetzt bisschen gedauert um anzukommen  :lol:



#4093 Rotband Geschrieben 26. April 2021 - 14:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Final Fantasy XIII fand ich eigentlich auch nicht so schlimm, aber es hat für mich echt 0 Replay Value, weil es durchs Schlauchdesign eher ein sehr langer interaktiver Film ist. Ich fand es als Inszenierung dabei sogar gelungen, hass es aber mittlerweise doch, weil es der endgültige Schlussstrich unter dem war, was FF mal ausmachte. XIII-2 war das erste FF, welches ich nicht beendet habe, Lightning Returns habe ich nie gespielt und XV fand ich direkt zum Kotzen. Das Remake dagegen ist wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn ich persönlich es sehr bedauerlich finde, dass man nicht die Schritte weiterging, die man mit X und vor allem XII eingeleitet hat. Das Kampfsystem wurde ja derartig primitivisiert :(

 

Spiele aktuell auf der Switch ziemlich viele alte Teile parallel. Habe einen Level 1 Run bei 9 angefangen, zudem einen reinen Casual Run in VII. Allerdings bin ich jetzt seit über 50 Stunden in X versackt, weil ich einfach übelst auf die Grindelemente des Spiels stehe. Fange da morgen wohl endlich an das Sphärobrett zu bearbeiten mit der Monsterfarm. Ich liebe dieses Levelsystem! Das einzige, was ich sehr schade finde, ist das am Ende jeder Char quasi alles kann. Dadurch gibt es zu strikte Vorteile und Wakka und Yuna sind klar die besten Chars, weil Wakkas Overdrive sick ist und Yuna halt Bestias hat. 


ehemals Otters Kroxa


#4094 Bomberman Geschrieben 26. April 2021 - 21:37

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Ich konnte nicht widerstehen.. 8[

 

Retrogasm

Die Ultimate war leider schon weg :-(


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4095 Rotband Geschrieben 27. April 2021 - 17:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Gute Musik! Fand den Soundtrack von Mega Turrican immer am besten:

 

 

 

 

Anderes Thema: Was war Dantes Inferne eigentlich für ein cooles Game? So sad, dass es da nie die versprochene Fortsetzung gab :( RIP.


ehemals Otters Kroxa


#4096 MaximumMagic Geschrieben 27. April 2021 - 21:28

MaximumMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Sehr viel. Hatte vorher mit FF9 angefangen, dann noch X und XI gespielt. VIII hab ich mal versucht, aber hat mich gar nicht abgeholt. XV steht noch seit ewig im Regal, muss ich iwann mal anfangen

8 hab ich damals glaub ich sogar noch vor 7 gespielt und das war mein absolutes Lieblingsspiel für eine lange Zeit. Ich war aber auch 12 oder so. Weiß aber nicht ob das Spiel so gut gealtert ist, das hat ja glaub ich kein Remake bekommen, oder? FF9 war auch mega, 10 war mir damals glaub ich einfach zu neu und anders. 



#4097 Bomberman Geschrieben 28. April 2021 - 07:02

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
6 Bester Teil, Story, Flavor, Charaktere, KEFKA!
7 war ok, hat damals geflasht mit 3D und den Renderhintergründen, aber kommt an 6 und 9 nicht ran trotz des Präsidenten und seinen Thugs.
In 8 ist deine Hauptfigur ein jammerndes Arschloch das 0 Bock hat. Habs gespielt, konnte mich aber nicht mit Anfreunden.

9 War wieder richtig Retro im 1-5 Stil. Hat mir gut gefallen.
10 war mir Optisch dann doch zu Boygroup (heute wohl eher k-Popband) mässig.
12 war Top.
13 schlaucht
15 hab ich nicht mehr angefasst (aber den Film gesehen^^).
Achja 1-5 sind auch ok und werden hin und wieder mal gespielt.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4098 Frozen Shade Geschrieben 28. April 2021 - 07:10

Frozen Shade

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

6 Bester Teil, Story, Flavor, Charaktere, KEFKA!
7 war ok, hat damals geflasht mit 3D und den Renderhintergründen, aber kommt an 6 und 9 nicht ran trotz des Präsidenten und seinen Thugs.
In 8 ist deine Hauptfigur ein jammerndes Arschloch das 0 Bock hat. Habs gespielt, konnte mich aber nicht mit Anfreunden.

9 War wieder richtig Retro im 1-5 Stil. Hat mir gut gefallen.
10 war mir Optisch dann doch zu Boygroup (heute wohl eher k-Popband) mässig.
12 war Top.
13 schlaucht
15 hab ich nicht mehr angefasst (aber den Film gesehen^^).
Achja 1-5 sind auch ok und werden hin und wieder mal gespielt.

 6 war wirklich ein absolutes Highlight, habe ich aber erst nach 7-9 gespielt und war daher graphisch wieder eine Umstellung, das Spiel lohnt sich aber.

7-10 fand ich durch die Bank ziemlich stark. Kleine Schwächen hier und da in den Teilen, aber insgesamt sehr stimmig.

In 8 habe ich das komplett kaputte Kopplungssystem gefeiert, was quasi kein Leveln erfordert hat. 9 war atmosphärisch und von der Charakterentwicklung so grandios und deutlich besser als die eher blassen Charaktere aus 7 und 8.

10 hatte fucking Blitzball und ein super geiles End Game nach der Story mit den Schwarzen Bestias (haben mich mehrfach on Suprise erwischt. und der Monsterfarm.

 

12 hatte so viel Potential und so viel gut gemacht, aber die Charaktere und Beschwörungen sind fürchterlich. Wer immer diese Optik designed hat ... 

13 fand ich ok, aber aufgrund der linearen Abläufe ist kaum was hängen geblieben von dem Spiel


Eingefügtes Bild

#4099 Sigmea Geschrieben 28. April 2021 - 07:30

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

10 war mir Optisch dann doch zu Boygroup (heute wohl eher k-Popband) mässig.
 

Also wenn dich das bei 10 schon gestört hat, solltest du echt die Finger von 15 lassen   :lol: (Zumindest was den Boygroup-Charakter betrifft)

Den Film vorher gesehen zu haben, ist nicht verkehrt, das Spiel schließ nahtlos am Filmende an. 

 

Muss zugeben, der Film war besser wie das Spiel xD


Bearbeitet von Sigmea, 28. April 2021 - 07:34.


#4100 Kalli Geschrieben 28. April 2021 - 08:01

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

10 war mir Optisch dann doch zu Boygroup (heute wohl eher k-Popband) mässig.

Spiel mal X-2 :D

 

 

Rikku <3






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.