Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5544 Antworten in diesem Thema

#4101 Sigmea Geschrieben 28. April 2021 - 08:19

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Gott der Anfang von dem Spiel war echt verstörend  :lol:

 

Mich hat's auch echt Mühe gekostet FFX-2 durchzuspielen


Bearbeitet von Sigmea, 28. April 2021 - 08:21.


#4102 vikingr Geschrieben 28. April 2021 - 08:28

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Zocke gerade Persona 5 Royal (PS4), Bravely Default II (Switch), Final Fantasy V (GBA) und Dragon Ball Z Dokkan Battle (Android).


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#4103 Schiggy Geschrieben 28. April 2021 - 08:30

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ich zock aktuell nur Alphas (alles Android) 



#4104 Kalli Geschrieben 28. April 2021 - 08:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Ich hab meine Freundin jetzt zu Payday 2 überredet, obwohl sie sich mit Händen und Füßen gegen WASD Steuerung gewehrt hat <3

Wird langsam immer besser. Das öffnet Tür und Tor für die weite Welt der PC Coop Spiele 



#4105 Bomberman Geschrieben 28. April 2021 - 08:49

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Spiel mal X-2 :D

Rikku <3


Niemals.
Sah schon damals nicht den Sinn in der Fortsetzung..

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4106 Sigmea Geschrieben 28. April 2021 - 09:00

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Aktuell spiel ich wieder Final Fantasy 14 Online, It Takes Two, Tomb Raider und Sword Art Online: Fatal Bullet. 

 

Und ich hätte noch so viele Spiele mehr, weil mein Stapel so verdammt groß ist und ich hab soooooo wenig Zeit  :lol:

Und zur Zeit wehr ich mich noch gegen Outriders, sonst komm ich wohl echt zu keinem Spiel mehr xD



#4107 Rotband Geschrieben 28. April 2021 - 09:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

FF VI - Sehr starkes RPG, vor allem mit einem Antagonisten der wirklich durchweg böse war, ohne größeren Plottwist. Zwar so eine Minirausrede wieso er wurde wie er wurde, aber dennoch durchweg niedere Motive und pure Grausamkeit. Genau dafür habe ich ihn gefeiert "HATE HATE HATE HATE HATE HATE!"

 

VII - Gutes Spiel, aber massiv überhyped. Es lebt halt davon, dass es der Sprung von 2D zu quasi 3D war. Story ist an sich gut und komplex, aber es hat auch einfach recht viele Fehler und ein furchtbar mieses Balancing. Materia-System much broken.

 

VIII - Story ist einfach furchtbar und der Twist bei Squall ergibt 0 Sinn. Klar ist er nach dem Intro bereits absehbar, aber es hätte echt anders umgesetzt werden müssen. Solche Wahrscheinlichkeiten wie "uns geht der Sauerstoff aus... oh, dort ist ein leeres Raumschiff" killen dann auch das letzte bisschen. Gameplay ist okay, wenn aber auch etwas weird. Problem mal wieder das Balancing, weil Irvine viel zu OP ist und man mit "the End" natürlich etwas hat, was das Spiel gänzlich bricht. Heimlicher Balancing-Mörder ist aber Heldentrank bzw Göttertrank.

 

IX - back to the roots! Es ist weniger flashy, vom Setting wieder deutlich klassischer und es spielt sich auch mMn deutlich langsamer. Dafür ist es gefühlt viel besser gebalanced, da man einfach nicht so easy komplett OP gehen kann wie in VII oder VIII. Auch schön ist, dass die Chars diesmal wirklich in strikt definierte Rollen gehen. Als Gesamtpaket bis heute mein Favorit!

 

X - Letzter epischer Sprung was die Grafik angeht. Gute Story, dafür das kaputteste Balancing der Serie bis hierhin. Wakka - komplett insane overpowered. Bestia - komplett insane overpowered. Celestial Weapons  - komplett insane overpowered. Dieses ganze Oberpowern fängt man durch einen Blumenstrauß an ebenfalls krass brokenen Superbossen ein. Sehr bedauerlich, dass man hier endgültig Spezifizierungen der Chars über Board schmiss. Wobei... basically ist das schon bei 8 passiert, also eigentlich kann man das nicht X vorwerfen. Dadurch, dass am Ende jeder Char max Stats und nahezu alle Skills hat, ist es eben ein klares Randking nach Overdrives und den paar exklusiven Skills wie Summoning. Dadurch ist Wakka auch God-Tier, imo gefolgt von Yuna, die mit Anima und Magus Trio gleich zwei God-Tier Chars vereint, kombiniert mit vier weiteren ziemlich krassen Super-Attack Sponges und einem versteckten FF8 The End in Form von Yojinbo. 

 

Ich liebe den Grind in diesem Game... aber holy shit ist es ein verkorkster Clusterfuck. Es ist quasi das, was Dragon Ball Z mit dem Powerlevel der Figuren gemacht hat, nur eben im FF Universum.

 

X-2 - Story tut fürchterlich weh und verursacht Zahnschmerzen. Gameplay aber imo sehr frisch und es hat tatsächlich Spaß gemacht. Balancing natürlich wieder ziemlich unglücklich durch so Items wie Katzenjammer. 

 

XII - Wer Star Wars mag und nichts gegen ein pisschen Abkupfern hat wird mit der Story leben können. Han... äh Balthier als Held mit Chewie... äh Fran als Partner. Gibt ja noch weit mehr Parallelen, is schon ein wenig unverschämt ^^ Dafür endlich die Abschaffung des Kampfbildschirms! Finde dieses Spiel vom Gameplay extrem gelungen. Ich halte sowohl das Balancing für okay, als auch vor allem den Umfang und die Optionen für brilliant. Alleine die Jagd nach den Exoten, die Mob-Hunts und die vielen Superbosse. Leider wieder ein Spiel, wo am Ende jeder alles kann, aber dennoch imo sehr gelungen. Nach IX mein Favorit und allein vom Gameplay her sehe ichs als bestes FF der Serie.

 

XIII - guter interaktiver Film, primitives Gameplay. 0 Replay Value für mich. Hab danach kein FF mehr durchspielen können.

 

 

Hab eigentlich auch IV durchgespielt, aber nur noch dünne Erinnerungen daran. War durchaus gut, aber offenbar kein Breaker, weil es eben doch recht schwach in Erinnerung geblieben ist. Weiß beispielsweise grad nichtmal mehr, wie der Villain hieß.


ehemals Otters Kroxa


#4108 Schiggy Geschrieben 28. April 2021 - 09:07

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ich muss sagen ich bin nicht mit FF groß geworden und da zieht für mich der Nostalgiefaktor bei älterem Kram nicht, FF 12 habe ich ziemlich gesuchtet damals allerdings weil es einfach Bock macht, andere Teile haben mich im Nachhinein leider nicht mehr gecatched



#4109 Sigmea Geschrieben 28. April 2021 - 09:40

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

 

Hab eigentlich auch IV durchgespielt, aber nur noch dünne Erinnerungen daran. War durchaus gut, aber offenbar kein Breaker, weil es eben doch recht schwach in Erinnerung geblieben ist. Weiß beispielsweise grad nichtmal mehr, wie der Villain hieß.

 

Golbez

 

Mit X ab ich damals angefangen und mich dann rückwärts bis VI durchgepielt. Wobei ich VI irgendwann aufgehört hab. Länger nicht mehr gespielt, dann nur in Englisch... bin nicht mehr reingekommen. Und danach nicht mehr angefasst.

 

Teil 1-4 hab ich noch noch gespielt. Auch wenn es davon mittlerweile ja Neuauflagen gibt, konnte ich mich bisher nie so wirklich durchringen mich mal dranzusetzen. 



#4110 Assimett Geschrieben 28. April 2021 - 09:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ich hätte mal Bock auf ein RPG mit der Grafik von Final Fantasy I, aber mit zeitgemäßen Mechaniken. Gibt's sowas?

Also im Grunde das was Shovel Knights und the Messenger für 2D Plattformer der 8 Bit Ära sind, für NES RPGs.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4111 MaximumMagic Geschrieben 28. April 2021 - 10:55

MaximumMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Spiel mal X-2 :D

 

 

Rikku <3

Der Song klingt so furchtbar mit den ganzen Sound-Effekten.  :lol:  Herrlich.



#4112 Sterni Geschrieben 04. Mai 2021 - 21:55

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ist jemand von euch mit im steam gloomhaven Zug?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4113 Bomberman Geschrieben 05. Mai 2021 - 07:20

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Lohnt es sich?

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4114 Kalli Geschrieben 05. Mai 2021 - 07:22

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Ich will mich nicht fürs Brettspiel spoilern ^^



#4115 Sterni Geschrieben 05. Mai 2021 - 08:52

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bomberman, sagen wir so:

Ich habe schon für bedeutend weniger Spaß 25 Euro ausgegeben.

Man Spoilert sich insofern von Brettspiel, dass man die Charaktere und deren Karten recht schnell frei schaltet, ja.


Die Scenarios an sich sind jedoch andere.

Vorteile:
Deutlich weniger Organisationsaufbau, da z. B. Die Monster selbstständig agieren und Schaden etc automatisch verursacht wird.

Nachteile
Ist halt kein Brettspiel.
"nur" auf Englisch

Sonstiges
Gold System ist ziemlich anders als beim Brettspiel.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4116 Assimett Geschrieben 05. Mai 2021 - 09:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ich hab mir "Dorfromantik" runtergeladen, das gibt's für 9€. Ich glaube das wurde auch in der letzten Game Two kurz vorgestellt und von den Reviews bei Steam ziemlich gehyped.

Es ist eher "Zen-Like", aber da es eine Highscore Mechanik gibt, auch irgendwie eine Wissenschaft für sich.

https://futurezone.a...chung/401365052

Bearbeitet von MettRosé, 05. Mai 2021 - 09:35.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4117 Crogy Geschrieben 05. Mai 2021 - 11:48

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Ich hab mir "Dorfromantik" runtergeladen, das gibt's für 9€. Ich glaube das wurde auch in der letzten Game Two kurz vorgestellt und von den Reviews bei Steam ziemlich gehyped.

Es ist eher "Zen-Like", aber da es eine Highscore Mechanik gibt, auch irgendwie eine Wissenschaft für sich.

https://futurezone.a...chung/401365052

Ja ist ein überraschend relaxtes Spiel. Hatte die Demo gespielt und ab und an mal auf Twitch reingezapt.

Bearbeitet von Crogy, 05. Mai 2021 - 11:50.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#4118 Crogy Geschrieben 05. Mai 2021 - 20:12

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Habe gestern mal bei https://www.kingkonsolen.de/ angefragt, bzgl. RBG Mod für meinen N64 und passenden Kabel. Dazu werde ich mir den einen Kaico Edition OSSC Open Source Scan Converter 1.6 gönnen.

Ein Framemeister bzw. ein Ultra HDMI Mod ist ja nicht mehr erhältlich / für annehmbares Geld zu bekommen. :(

 


Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#4119 Rotband Geschrieben 05. Mai 2021 - 20:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge
Was kostet der Spaß denn?

ehemals Otters Kroxa


#4120 Crogy Geschrieben 05. Mai 2021 - 20:37

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Der Umbau würde mich gem. Preisliste für meine Pal Konsole 109€ zzgl. versand Kosten. Denke das ist ok für das Modkit + Einbau. Habe erlich gesagt keine lust da selbst rumzufriemeln.

Hier gibts ne Preisliste was er alles anbietet.

https://www.kingkons...ten-reparaturen


Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.