Zum Inhalt wechseln


Foto

U/W Control


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
21 Antworten in diesem Thema

#1 Jover Geschrieben 05. September 2004 - 09:40

Jover

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Hallo
ich wollt heut mal mein controldeck posten:

//Länder (28
9x Plains
8x Island
4x Temple of the False God
4x Flooded Strand
3 Coastal Tower

//Creatures (4)
4x Eternal Dragon

//Spells (31)
3x Mana Leak
4x Rewind
4x Akroma's Vengeance
3x Renewed Faith
3x Decree of Justice
2x Pulse of the Fields
4x Wing Shards
4x Wrath of God
4x Condescend

Ich weiß, das ich zuviel Länder drin hab aber eigentlich hat sich im spiel gezeigt, das ich nie zuviele Länder hab. Außerdem sind's noch zu viele karten! Also wenn mir jemand helfen kann.....
Eingefügtes Bild

#2 Gangrel Geschrieben 05. September 2004 - 10:07

Gangrel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge
Also, bevor wir zum Deck kommen, empfehle ich dir den Titel zu überarbeiten, schließlich würde bei M:tG B/W Control - Black/White Control bedeuten, aber du meinst ja U/W Control - Blue/White Control.

Nun zum Deck...
Deine Manabase ist wirklich etwas weitläufig, da 24 Länder vollkommen ausreichen. Also, am besten du cuttest die Coastal Tower und eine Plains.
Damit hast du erstmal 4 Slots frei - in dem Deck vermisse ich Exalted Angel. Normalerweise sind 2 bis 3 angemessen. Ich würde sagen, du bringst 2 ein, hast also noch 2 freie Slots. Nun sehe ich noch, neben dem Wrath of God, 4 Akroma's Vengeance - das ist eigentlich zu viel; auf 3 dezimieren. Am besten du cuttest die Wing Shards, da sie eigentlich sowieso nicht zu U/W Control gehören und bringst 3 Akroma's Vengeance ein. Nun vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten und dann wird das Deck wesentlich stabiler sein.

[Manabasis 24]
8 Plains
8 Island
4 Temple of the False God
4 Flooded Strand

[Kreaturen 6]
4 Eternal Dragon
2 Exalted Angel

[Diverses 30]
4 Condescend
4 Decree of Justice
4 Mana Leak
4 Wrath of God
3 Akroma's Vengeance
3 Pulse of the Fields
3 Rewind
3 Renewed Faith
2 Damping Matrix/Mindslaver Kommt auf dein Meta an.
"Alles Fertige wird angestaunt, alles Werdende wird unterschätzt." Friedrich Nietzsche

Typ 2
BlackGreen Control.dec
MonoBlue Control.dec

Typ 1.5
Doing it L0ng.dec

#3 Jover Geschrieben 05. September 2004 - 12:34

Jover

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
an der überschrift kann ich leider nix mehr ändern..... :huh:
die manabase ist wirklich zu groß und den engel hat mir auch schon ein freund geraten. aber statt der vengeance cutte ich lieber ein wrath, da ich oft gegen ravager decks spiel.
Eingefügtes Bild

#4 Mr.Mad(ness) Geschrieben 06. September 2004 - 18:57

Mr.Mad(ness)

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Ich spiel ein fast gleiches Deck nur mit 4 cloudposts. Des is mittlerweile wirklich zu empfehlen da sehr viele Decks auf sie Karte zurückgreifen und deine Decrees so übermächtig werden.
cutte die Renewed Faith

#5 Jover Geschrieben 15. September 2004 - 20:01

Jover

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Also ich hab jetzt noch 2 Exalted Angel rein und dann hab ich auch noch 1 Condescend gekuttet. Aber ich brauch unbedingt noch ideen für mein Sideboard! Hab bis jetzt erst 4x Annul ;)
Eingefügtes Bild

#6 Visara Geschrieben 15. September 2004 - 20:34

Visara

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
ich kann dir ma helfen ;) :P auch wenn dus nicht glaubst aber nen bisschen mehr Kreauturen wären schon nicht schlecht
Meine Lieblingskarte:http://www.magiccards.info/?id=9326


Mein Deck:http://www.mtg-forum.de/index.php?showtopic=4386

Mein Tauschthread: http://www.mtg-forum...?showtopic=1660

#7 The Pirate Geschrieben 16. September 2004 - 10:21

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge

ich kann dir ma helfen ;) :P auch wenn dus nicht glaubst aber nen bisschen mehr Kreauturen wären schon nicht schlecht


Na ja, zumindest Exalted Angels solltest du adden...
Son Dragon wird gegen Schwarz ganz gern mal von nem Withered Wretch entfernt...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#8 Jover Geschrieben 16. September 2004 - 14:01

Jover

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Ok ich hab jetzt 4x Eternal Dragon, 4x Decree of Justice und 3x Exalted Angels. Das sollte an kreaturen eigentlich reichen! Da ich aber im Regelforum erfaren hab, dass ein Sideboard entweder 0 oder 15 haben muss brauch ich eure Hilfe!
Eingefügtes Bild

#9 cheff Geschrieben 17. September 2004 - 16:56

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Sideboard:
4x Raise the Alarm - Billige Blocker, gegen Wheenies nützlich
4x Boomerang - Kannst du March, Astral Slide o.ä. Kurzzeitig ausschalten und vielleicht sogar das newcast countern.
3x Unsummon - Macht TaN unschädlich.
4x Annul - gegen Artefakte, is klaa

An sich würd ich Talisman oder Wayfarer's Bauble noch als Manabeschleunigung reintun, dann brauchsu auch net soviele Länder, wie du anfangs meintest.

#10 Jover Geschrieben 17. September 2004 - 19:54

Jover

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Schon mal vielen Dank für die Ideen! ;)
Eingefügtes Bild

#11 Chromium Geschrieben 19. September 2004 - 09:39

Chromium

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Salut,

Sideboard:
4x Raise the Alarm - Billige Blocker, gegen Wheenies nützlich
4x Boomerang - Kannst du March, Astral Slide o.ä. Kurzzeitig ausschalten und vielleicht sogar das newcast countern.
3x Unsummon - Macht TaN unschädlich.
4x Annul - gegen Artefakte, is klaa



Hmmmm kurz zum Sideboard und der ersten Idee von cheff:
Boomerang würde ich durch Echoing Truth ersetzen. Die Vorteile sind klar. Ersten kostet Echoing Truth nur 1U und ist damit, sollte es etwas an blauem mana fehlen, erschwinglicher. Darüberhinaus killt es Incubator-Token-Armeen, Rat-Decks, (einige davon, nicht alle) Solder-Token-Armeen, (von einem anderen U/W Control zum Beispiel) einige Tooth & Nail (Die, die sich immer mit einem Grinsen 2 Darksteel Colossus suchen) und kann manchmal auch Kreaturen auf die Hand schicken, die Untargetbar sind. Man hat ja net immer nen Wrath of God oder ne Vengenance zur Hand, und nicht selten heutzutage lassen die doch die ein oder andere Kreatur auf dem Spielfeld. Einziger Nachteil ist, dass Du Länder nicht targeten kannst.

Mit 4 Wrath of God, 4 Wing Shards und 4 Vengenaces solltest Du auch gegen Weenie-Decks ohne Raise the Alarm eine gute Chance haben. Die 4 Slots sind meiner Meinung nach besser aufgehoben. Zum Beispiel mit einem CoP:Red gegen Big Red/Gobbos etc.

Damping Matrix sollte auf jeden Fall ins SB.

Im Maindeck fehlt mir insgesamt gesehen ein bisschen Carddraw und Möglichkeiten zum Abschieben unerwünschter Karten. So, wie Dein Deck im ersten Postig steht, hast Du 10 Karten mit der Cycle-Ability und 4 karten mit der Scry-Ability. Das reicht meiner Meinung anch nicht, und U/W Control lebt schliesslich auch vom Cardadvantage. 2-3 Concentrate sind immer eine dezente Wahl, leider nur ein Sorcery. Sonst, der blaue Puls. Zwar nicht der beste Spell, aber man kommt schnell durchs Deck, und mit Glück recyclet der sich. (In U/W eher unwahrscheinlich)

Kick erstmal Eternal Dragons. 1-2 kannst Du getrost rausschmeissen. Ich habe bisher kein U/W Control Deck gesehen, das jemals mit mehr als einem Eternal Dragon getötet hätte.

Wenn Du, wie oben gesagt, den Vorschlag mit dem Talisman gut findest, spiel lieber das Guardian Idol. Das taugt insgesamt mehr. Aber der Vorschlag arbeitet generell nicht gut mit der Vengeance zusammen.

BTW, wenn Du mal exotisch sein willst, spiel einen Pristine Angel im Maindeck. Der Engel besticht dann meist nicht nur durch sich selbst, sondern auch durch den Effekt, dass Dein Gegner sich dann denkt, was denn jetzt los ist.

So long, Chromium

Bearbeitet von Chromium, 19. September 2004 - 09:43.


#12 Jover Geschrieben 19. September 2004 - 13:16

Jover

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Wow das waren aber viele Vorschläge!
Also des mit dem carddraw werd ich schon berügsichtigen und Echoing Truth is schon ganz gut aber Rais the Alarm find ich auch net so gut.
Den Ezernal Dragon find ich eigentlich schon sehr gut! Klar ich könnt schon einen raushauen aber auch nur wenn ich noch carddraw reinhau, sonst zieh ich ihn net.
Der blaue Puls gefällt mir irgendwie ;) den kannt ich auch noch garnet.
Ich glaub ich baus jetzt mal in tuhe um und dann wenn ich denk das es so past stell ich's noch mal rein! :P
Eingefügtes Bild

#13 Jover Geschrieben 23. September 2004 - 19:49

Jover

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Ok jetzt mal die neuer Version:

//Länder (21)

7x Plains
7x Island
4x Temple of the False God
3x Flooded Strand

//Kreaturen (5)

3x Eternal Dragon
2x Exalted Angel (hab ich leider noch net)

//Spells (32)

4x Akroma's Vengeance
4x Wrath of God
3x Decree of Justice
4x Rewind
3x Mana Leak
3x Condescend
3x Renewed Faith
3x Wing Shards
3x Wayfarer's Bauble
2x Pulse of the Fields

Side Board:
4x Annul
4x Regress oder Boomerang
3x Unsummon
2x Damping Matrix
2x ???

Also ich find ich hab im Sideboard noch zu viel auf-die-hand-bring-karten glaub ich!
Außerdem fehlen mir im Hauptdeck wie im Sideboard noch 2 Karten!
Eingefügtes Bild

#14 Jover Geschrieben 27. September 2004 - 14:43

Jover

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Keiner mehr nen Tipp für mich, was ich noch rein tuen kann? :)
Eingefügtes Bild

#15 DragonReborn Geschrieben 27. September 2004 - 15:08

DragonReborn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge
Kannst im Maindeck ruhig noch mit 2 Ländern auffüllen 23 Länder sind immernoch wenig für nen Control Deck.

#16 Cloud Geschrieben 27. September 2004 - 15:08

Cloud

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge
hi,

Wie wärs noch mit MArch der Maschienen für Sideboard?Ander hast du kein schnitte gegen Affinity :) .

Mfg Cloud

#17 Jover Geschrieben 28. September 2004 - 19:01

Jover

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Hä? Wiso des?
Also gegen Affinity hab ich eigentlich schon was: Akroma's Rache
Des haut ziehmlich rein!
Und des mit dem Marsch der Maschienen check ich auch net so ganz!
Eingefügtes Bild

#18 Jover Geschrieben 02. Oktober 2004 - 19:02

Jover

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Kann mir des keiner erklären?
Und im Sideboard sind noch 2 Plätze frei!
Eingefügtes Bild

#19 IceInferno Geschrieben 02. Oktober 2004 - 19:42

IceInferno

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
@Jover:
Wieso machst du hier immer Doppelposts?
Ich weiss nicht, ob das hier im Forum erlaubt ist, aber du kannst doch genausogut editieren, oder bist du nur auf die Postinganzahl aus (die vollkommen irrelevant ist, solange deine Beiträge eine gewisse Qualität haben).


Damit du nicht nochmals postest, erkläre ich es dir:
Alle Artefaktländer gehen auf den Friedhof, weil sie ja 0/0 Kreaturen sind.
Wenn der Gegner neue ausspielt, gehen diese ebenfalls direkt auf den Greaveyard, als Non-Stated-Base Effekt.
Auch alle Equipments können nciht mehr equippen, weil sie Kreatur und Equipment in Einem sind.

Gegen Affinity würde ich allerdings folgendermassen vorgehen:
4x Annul
3x March of the Mashines


Und Exalted und Pulse auf einmal ist nicht so der Bringer, oder?

#20 Jover Geschrieben 02. Oktober 2004 - 19:52

Jover

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge

@Jover:
Wieso machst du hier immer Doppelposts?
Ich weiss nicht, ob das hier im Forum erlaubt ist, aber du kannst doch genausogut editieren, oder bist du nur auf die Postinganzahl aus (die vollkommen irrelevant ist, solange deine Beiträge eine gewisse Qualität haben).


lol Des sagst grade du.

Danke jetzt weiß ich es.
Ja den würde ich dann austauschen. Gegen Affinity wirkt die Vengeance eigentlich auch ganz gut!
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.