Zum Inhalt wechseln


Foto

[M10] 2010 Core Set - Diskussionsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1024 Antworten in diesem Thema

#1001 Firestorm Geschrieben 13. Juli 2009 - 12:51

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Naja, wenn man Statistik zu Hilfe nimmt, wirkt das ganze nicht unwahrscheinlich:

101 Commons, 10 pro Booster. Um eine bestimmte Common zu finden musst du also 101/10 = ca. 10 Booster öffnen.


Statistiken sind halt immer wenig wert wenn man im gleichen Zug andere Commons 4 mal hat, z.b. Naturalize. Also hat man einfach Glück oder Pech^^

Übrigens gabs bei uns doch sau viele Mythic Rares. Ich hatte neben Ajani ja auchnoch Foil Hellkite, welches jetz ja auch Mythic ist. Dann gabs noch die Sphinx, Jace, Garruk, Liliana, Darksteeel Colossus, Master of the Wild Hunt, Platinum Angel und Protean Hydra. Und das sind nur die von denen ich weiß, also fast jede Mythic Rare einmal und das bei 18x6 Boostern.


5lz3khio.png


#1002 Talon Geschrieben 13. Juli 2009 - 12:53

Talon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
Insgesammt sind viele gute Karten drinne, aber wenige die vermutlich richtig teuer werden (Silence und der Grüne Lord vielleicht) und immernoch recht viel mist im UC/Rare-Bereich so das es nach wie vor unwahrscheinlich ist bei nem Blisterkauf die Kosten wieder rein zu bekommen denke ich mal...

#1003 tobiwahn Geschrieben 13. Juli 2009 - 16:04

tobiwahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Mir ist nur aufgefallen das zu beginn von Alara wir beim Prelease mehr Mythicsals in den darauf folgenden Editionen gezogen worden sind.
Eingefügtes Bild

#1004 Gast_Feguladon_* Geschrieben 13. Juli 2009 - 16:44

Gast_Feguladon_*
  • Gast
kann mir wer sagen was die Pre-/Release Karten sind?
Danke

#1005 Schimära Geschrieben 13. Juli 2009 - 17:31

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Pre-Release-Karte ist Vampire Nocturnus

Eingefügtes Bild

Release-Karte ist Ant Queen

Eingefügtes Bild

so far...

Schimära

Bearbeitet von Schimära, 13. Juli 2009 - 17:33.


#1006 Gast_Feguladon_* Geschrieben 13. Juli 2009 - 17:42

Gast_Feguladon_*
  • Gast
Danke =)

#1007 Rapowke Geschrieben 13. Juli 2009 - 18:03

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Und was gibts zur launchparty?

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#1008 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 13. Juli 2009 - 18:20

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast

Pre-Release-Karte ist Vampire Nocturnus

Eingefügtes Bild

Release-Karte ist Ant Queen

Eingefügtes Bild

so far...

Schimära



#1009 Schimära Geschrieben 13. Juli 2009 - 19:54

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Und was gibts zur launchparty?


Nochmal zum Verständnis:

Launchparty ist im Prinzip dasselbe wie ein Release einer Edition

(Mit SoA hatte man mal versucht, ein gewisses Thema daraus zu machen, indem jedes Deck sich nur auf eine Sherbe spezialisieren darf - quasi in Naya nur ;);):D in beliebiger Kombination - alles was Mana von nicht zur Shard passenden Farbe machen könnte, erzeugt stattdessen ;) undsoweiter...)

Aber ich habe nicht gemerkt, dass sich dieses Prinzip durchgesetzt hat... oder hat das irgendjemand nochmal erlebt zu einer Launchparty?

Also nocheinmal:

Launchparty = Release einer Edition

so far...

Schimära

Bearbeitet von Schimära, 13. Juli 2009 - 19:55.


#1010 Gast_JonSnow_* Geschrieben 13. Juli 2009 - 20:49

Gast_JonSnow_*
  • Gast

(Mit SoA hatte man mal versucht, ein gewisses Thema daraus zu machen, indem jedes Deck sich nur auf eine Sherbe spezialisieren darf - quasi in Naya nur ;);):D in beliebiger Kombination - alles was Mana von nicht zur Shard passenden Farbe machen könnte, erzeugt stattdessen ;) undsoweiter...)


Davon habe ich selbst bei SoA nichts mitbekommen: Es wurde explizit gefragt (im Hiveworld), ob das so gilt, das wurde aber verneint.

#1011 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 13. Juli 2009 - 21:20

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Das ist falsch bei einem Turnier obs ein Pre-Release oder ein Release war hatten wir diese Regel.

Ich fanda ganz lustig, aber auch doof, weil ich da gern auch mal vierfarbige Decks spielte, weil die guten karten immer so in den Farben verteilt waren, da wars halt niocht möglich alle Karten zu spielen.

Bearbeitet von Chaoshydra, 13. Juli 2009 - 21:21.


#1012 Schimära Geschrieben 13. Juli 2009 - 21:25

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Hmm ich wusste nur davon bei Launchpartys - deswegen auch die Namensänderung...dachte ich...

Irgendwo stand darüber auch mal was. Aber wie dem auch sei...ich hätte es gern mal auf die Art gespielt...nix mehr mit 5C-Spoiler-etc...

so far...

Schimära

#1013 nagaroth Geschrieben 14. Juli 2009 - 06:21

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge

Das ist falsch bei einem Turnier obs ein Pre-Release oder ein Release war hatten wir diese Regel.

Ich fanda ganz lustig, aber auch doof, weil ich da gern auch mal vierfarbige Decks spielte, weil die guten karten immer so in den Farben verteilt waren, da wars halt niocht möglich alle Karten zu spielen.


Beim Release könnte ich mir das vorstellen (=Launch Parties), bei dem Prerelease bin ich mir aber sehr sicher dass dies nicht der Fall war.

Bearbeitet von nagaroth, 14. Juli 2009 - 06:21.

Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#1014 Gast_JonSnow_* Geschrieben 14. Juli 2009 - 06:52

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Das ist falsch bei einem Turnier obs ein Pre-Release oder ein Release war hatten wir diese Regel.


Beim Pre-Release nicht, beim Release (Launch-Party) war ich nicht dabei.

#1015 Schimära Geschrieben 14. Juli 2009 - 08:09

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ich glaube, das ist einfach Store-abhängig.

Soweit ich informiert bin, hatte Wizard geplant, Launch-Partys a.k.a. Releases mit bestimmte Themen etc zu veranstalten.

Aber bei uns in Jena war zum Beispiel keins der beiden Events unter einem bestimmten Thema geführt.

Bei anderen hingegen vielleicht beide...aber ehrlich gesagt, außerhalb von Shards of Alara seh' nicht wirklich Möglichkeiten, Thematiken einzuführen.

Bei einem Sealed Pool ist es recht schwer, soetwas zu versuchen. Man könnte einfach sagen, in jedem Block muss man mit nur 3 Farben spielen; aber das würde das ganze irgendwie langweilig machen. Und außerhalb der Farben ist das eh alles schwieriger, da Kartentypen etc. im Sealed Pool ungleichmäßig auftauchen...

so far...

Schimära

#1016 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 19. Juli 2009 - 00:24

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Was es heute für nen Krassen Pool gab im Draft....

2 Nadeln, FOIL Chandra, Honor of the Pure, Great Stable Stag, Birds, 2 Doppelländer und noch mehr Super sachen, so dass der LETZTE noch ne Nadel bekommen hat und der erste ein Land und ne Nadel :o


Und ich denke, dass das in dem Format normal sein wird.

Ich hab mir mal so die Rares angeschaut und mal ne Strichliste gemacht, bei der ich die Karten von Stufe 1-5 Kategorisiert habe.

Stufe 1 sind Top Karten, die viel gespielt werden, die man beim Rarepick problemlos firstpicken kann und auch einiges was Wert sind. Beispiele: Garruk, Birds, Nadel....
Stufe 2 sind Solide Karten, über die man echt nicht meckern kann, die gespielt werden und die man auch gut los wird und die einen recht hohen Wert haben. Beispiele: Siege-Gang Commander, Ball Lightning, Liliana Vess....
Stufe 3 Sind Karten, die halt nichts weltbewegendes sind aber auch kein Crap. Sachen, die noch halbwegs brauchbar sind. Beispiele: Ant Queen, Captain of the Watch, Haunting Echoes
Stufe 4 Sind Crapkarten, die aber lustige Kombos/Spielereien ermöglichen und an Casualspieler gut zu vertraden sind. Beispiele: Warp World, Polymorph, Kalonian Behemoth....
Stufe 5 ist absoluter Crap, mit dem man seine Wohnung Tapezieren kann. Beispiele: Hive Mind, Mirror of Fate, Open the Vaults...

Das Ergebnis spricht eine eindeutige Sprache, so dass sich Drafts in M10 wirklich super lohnen


Stufe 1: 15
Stufe 2: 11
Stufe 3: 13
Stufe 4: 17
Stufe 5: 12

Wie ihr seht, gibt es schon 26 verschiednede Rares, die man immer gern pickt, das ist eine Ordentliche Quote.
Und es gibt nur 12 Karten, die wirklich keiner haben will. So wird es wohl öfters solche pools geben, wo auch der Letzte noch Gewinn vom Draft schlagen kann.

Außerdem kann man mit ein wenig Glück sein Display locker wieder raus holen, wenn man sich eines kauft.

Im Vergleich mal Alara damit ihr seht, wie Krass dieses Ergebnis ist.

Stufe 1: 3
Stufe 2: 6
Stufe 3: 8
Stufe 4: 17
Stufe 5: 28

Das ist ein sehr großer Unterschied, weshalb sich jetzt jededer über bessere Rarepools beim Draft freuen darf :o

Hier mal, das Ergebnis beim Alara, Conflux, Reborn draft

Stufe 1:8
Stufe 2:16
Stufe 3:33
Stufe 4:44
Stufe 5:55

Das spricht wohl eine eindeutige Sprache.....

In ALA CON REB gibt es also immernoch WENIGER super Moneyrares als in M10, obwohl in M10 weniger Karten sind.

Und 55 Crapkarten gegen läppiche 12 sind schon ein großer Unterschied.
Daher glaube ich auch, dass M10 Drafts wohl das Draftformat der Wahl sein wird.

Bearbeitet von Chaoshydra, 19. Juli 2009 - 00:26.


#1017 nina Geschrieben 19. Juli 2009 - 02:19

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Nur mal nicht übertreiben, nur weil ihr heute den Killerpool hattet.

Wir hatten heute 17 Leute beim Draft, also 51 Booster. Was bei uns dabei war:

0 Needle, 0 Garruk, 0 Ajani, etc
1 Dual
2 Planeswalker (Jace Beleren und Liliana Vess)
1 Elvish Archdruid
1 Birds of Paradise
Ansonsten noch ein paar andere Nettigkeiten wie zB Howling Mine, Sphinx Ambassador und Captain of the Watch, die aber auch nicht viel Wert sind (<5). Vielleicht hab ich auch 1-2 Karten übersehen, aber sicher nicht mehr.

Tjo, so wie ich das mitbekommen hab wars das. 5 Karten über 5 Euro. Aus 51 Boostern. Schon der 6. Platz hat seine 9 Euro nicht mehr durch Karten reingekriegt (wenn man mal die ganzen Commens als 0 Geldwert zählt).

Bei A/C/R draften war der Pool bei uns immer besser, da gabs gleich viele Money Karten bei nur der Häfte der Spieler (8). Ich hoffe das wird noch besser bei uns :o

Ansonsten kannst du die 26 verschiedenen Rares, die man gerne pickt, auch mal aufzählen, vielleicht haben wir auch ne verschiedene Ansicht über gerne picken :/ Oder wir hatten heute auch nur krasses Pech.

Bearbeitet von nina, 19. Juli 2009 - 02:20.


#1018 Amaunator Geschrieben 19. Juli 2009 - 09:11

Amaunator

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
also bei uns gabs gestern: 1 foil needle, 1 needle, 1 silence, 2 garruk, nightmare, underworld dreams, 1 r/g dual, gangbang commander, ant queen, usw.. war nice :o der m2010 launch gestern hat echt laune gemacht, muss schon sagen bin positiv überrascht.
As long as man has had breath the Brotherhood has existed. For from the beginning - when man's struggle was with nature, not knowing where he might sleep, how he would eat, or whether he would survive to see the light of dawn - there have always been those who would lord over others.

#1019 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 19. Juli 2009 - 11:03

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Bitte hier weiterdiskutieren :o
Desweiteren bitte ich einen MOD, mal das ganze hier zu löschen, weil das ja eigendlich nichts mit Rumors zu tun hat.

#1020 The Finisher Geschrieben 27. Juli 2009 - 10:14

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

...Product lineup: Five intro packs, 15-card booster pack, 6-card booster pack, fat pack...

Gibts die nur in den USA oder werden die auch in Deutschland verkauft? :???:
Bei Miracle Games gibt es sie auch nicht...
Wenn da jemand was weiß, bitte sagen. {U}

ZU den unterschiedlich guten Pools: Das ist reine Glückssache, ob man nur Mythic oder keine einzige zieht. Klar, es besteht immer eine Wahrscheinlichkeit wieviele wieviel kostende und wie gute Karten man zieht, aber letztendlich ist das bei Boostern Glückssache. Man kann in fast jeder Edition tolle Karten ziehen. M10 hat davon zwar recht viele, aber nur weil man einmal Glück hatte, kann man keine Regel draus machen.
Mfg
Finisher




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.