Zum Inhalt wechseln


Foto

[ZEN] Zendikar Diskussionsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1603 Antworten in diesem Thema

#61 Gast_stephan1986_* Geschrieben 01. Mai 2009 - 19:44

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Momentan hab ich in meinem Kopf eine These rumschwirren :
Alara erinnert mich sehr stark an den Invasionsblock. Beide hatten mehrfarbige Spells auf dem Programm und haben den Spieler belohnt, wenn er möglichst bunt gespielt hat, oder bestimmte andere Farben miteinander verbunden hat. Da gab es auch schon die Domain-Geschichte.
Zendikar soll einen alten Mechanismus wiederbringen, wird wohl irgendwas mit Südamerika zu tun haben und irgendwie soll das Ganze an Life Long Prosper erinnern, wenn man es kennt. Ergo komme ich auf die Idee, dass Zendikar an den Odyssee-Block angelehnt sein könnte und wir uns auf viele Mechaniken gefasst machen können, die in irgendeiner Weise mit dem Friedhof zu tun haben ( Life ), möglicher Weise auch Kreaturen von diesem fernhalten ( Long ) oder Nutzen daraus ziehen, wenn der Friedhof voll ist ( Prosper ). Würde doch sehr stark dafür sprechen, dass dann Geschichten wie Hellbent, Treshhold, Madness usw. wiederkommen. Das Gift-Thema würde zu Südamerika als zusätzliche Einheit passen ( ich freue mich schon auf ein Blasrohr-Artefakt, dass dem Gegner für Tappen ne Giftmarke verpasst :-P )

#62 Wambo91 Geschrieben 01. Mai 2009 - 21:33

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Hi Leute ^^

Also ich persönlich hoffe ja auf ein paar neue Planeswalker (vielleicht 2 oder höchstens 3) und ein paar neue Remasuris wären auch ganz nett meine ich ^^

Weiss schon jemand ein Release Datum???

Mfg Wambo91

#63 Besserwisser Geschrieben 01. Mai 2009 - 21:42

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Remasuris können ja meinetwegen kommen, die gibts ja schon seit einer Weile nicht mehr und ich finde, die sollten alle paar Blöcke kommen. Mit den Planeswalkern sollten die aber erstmal eine Pause einlegen, wenn die in der Geschwindigkeit kommen wie bisher sind die einfach irgendwann nichts besonderes mehr.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#64 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 01. Mai 2009 - 21:44

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast

Momentan hab ich in meinem Kopf eine These rumschwirren :
Alara erinnert mich sehr stark an den Invasionsblock. Beide hatten mehrfarbige Spells auf dem Programm und haben den Spieler belohnt, wenn er möglichst bunt gespielt hat, oder bestimmte andere Farben miteinander verbunden hat. Da gab es auch schon die Domain-Geschichte.
Zendikar soll einen alten Mechanismus wiederbringen, wird wohl irgendwas mit Südamerika zu tun haben und irgendwie soll das Ganze an Life Long Prosper erinnern, wenn man es kennt. Ergo komme ich auf die Idee, dass Zendikar an den Odyssee-Block angelehnt sein könnte und wir uns auf viele Mechaniken gefasst machen können, die in irgendeiner Weise mit dem Friedhof zu tun haben ( Life ), möglicher Weise auch Kreaturen von diesem fernhalten ( Long ) oder Nutzen daraus ziehen, wenn der Friedhof voll ist ( Prosper ). Würde doch sehr stark dafür sprechen, dass dann Geschichten wie Hellbent, Treshhold, Madness usw. wiederkommen. Das Gift-Thema würde zu Südamerika als zusätzliche Einheit passen ( ich freue mich schon auf ein Blasrohr-Artefakt, dass dem Gegner für Tappen ne Giftmarke verpasst :-P )


Nehmen wir mal an, du hast recht....
Inwiefern sind dann die Codenamen des Alarablocks mit der Edition verbunden?

Die Codenamen haben nichts mit der Edition zu tun.
Das wurde schon geschätzte 57392 mal wiederholt.

#65 Gast_stephan1986_* Geschrieben 02. Mai 2009 - 14:44

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Dann nimm den Gedanken, dass es an die Codenamen angelehnt ist meinetwegen raus...
Dann bleibt noch stehen, dass Zendikar an den Odyssee Block angelehnt ist. Die ganzen friedhofbasierenden Abilities wie Hellbent, Treshhold usw. wären doch ernsthafte Kandidaten zum Wiederbringen. Außerdem haben die südamerikanischen Indianerstämme meines Wissens einen recht ausgeprägten Totenkult. Würde also auch Thematisch ganz gut passen.
Ich bleib bei meiner Idee mit dem Blasrohr... find ich witzig :-D

#66 Deep Geschrieben 02. Mai 2009 - 16:08

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Zu den neuen lustigen Namen gut passend (hackender Kämpfer aus jund, riesiger überfallkäfer, metalldoktor...)
So oder so ähnlich dürften die Karten ausschauen (die namen wurden bereits übersetzt^^)


-----------------------
Blasrohrpfeilregen 2 :| :P UNCOMMON

Tap all Creatures. They are dealt 1 damage, each creature that was tapped this way, doesnŽt untap at its controllers next untap step.
-------------------------------
Fürchterlicher Schreckensmagier der Zendikar-Gilde ;) RARE (mehr manakosten hätten auch nicht hergepasst)

Hellbent: Sacrifice a land: draw a card
0/1
------------------------------------
Brennender Zentaur {G} {G} ;) UNCOMMON

Haste
At the beginning of your upkeep put a -0/-1 counter on ~this~.
Treshold: ~this~ gets +3/+0
2/5
------------------------------------
Rauschgift-Vergiftung 1 :D COMMON

enchant nongreen-creature
At the beginning of upkeep of enchanted creature, it gets -2/-0 until end of turn.
At the beginning of your upkeep put a poison counter on it. If seven or more poison counters are on it, you win the game.
-----------------------------------

Aka "Skrippter"


#67 KimO Geschrieben 02. Mai 2009 - 17:59

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
Wenn ZEN wirklich so Friedhofsbasierend ist könnte ich mir gut
vorstellen das sie die Delve-Fähigkeit verwenden könnten, da
diese ja schon in Future Sight gespoilert wurde.

Aber ich hoffe si elassen Flashback aufleben.

Mfg KimO
Eingefügtes Bild

#68 MAD Geschrieben 02. Mai 2009 - 18:34

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Skrippter: Wo hast du die Namen her? Oder sind die Karten komplett ausgedacht?

#69 DarielX4 Geschrieben 02. Mai 2009 - 18:39

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Ich tippe stark auf selbst ausgedacht. Weil, wenn original hat sich WotC mit dem hier

Rauschgift-Vergiftung 1 mana_schwarz.gif COMMON

enchant nongreen-creature
At the beginning of upkeep of enchanted creature, it gets -2/-0 until end of turn.
At the beginning of your upkeep put a poison counter on it. If seven or more poison counters are on it, you win the game.


selbst darin übertroffen, seeeeeeeeeeeeeeeeeehr komische neue Karten zu machen.

#70 Tasmaniawolf Geschrieben 02. Mai 2009 - 19:16

Tasmaniawolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Ich stimme KimO zu.
Hab bis jetzt ja gehofft das Babylon (mesopotamien) kommt. Aber mit Delve und der dazu passende Karte Death Rattle würde ich auch sagen das Mittel-/Südamerika kommt. Denn wo lebt die "Rattlesnake"(Klapperschlange^^) genau in Mexiko, und die zwei anderen Delve Karten kannst du in jeder Edition bringen.

M.f.g Tas
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#71 Elrias Geschrieben 02. Mai 2009 - 19:24

Elrias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge

Ich stimme KimO zu.
Hab bis jetzt ja gehofft das Babylon (mesopotamien) kommt. Aber mit Delve und der dazu passende Karte Death Rattle würde ich auch sagen das Mittel-/Südamerika kommt. Denn wo lebt die "Rattlesnake"(Klapperschlange^^) genau in Mexiko, und die zwei anderen Delve Karten kannst du in jeder Edition bringen.

M.f.g Tas


Es muss ja nicht sein dass genau die selben Karten die Future-Shifted waren wiederkommen, es ging mehr darum die Delve Mechanik zu zeigen.
Ansonsten würde ja Tharmogoyf irgendwann wiederkommen >_>

Bearbeitet von Elrias, 02. Mai 2009 - 19:24.

Eingefügtes Bild


#72 Tasmaniawolf Geschrieben 02. Mai 2009 - 20:08

Tasmaniawolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Hab ich auch nicht gemeint, aber die die Karten haben ja meist den Flavour von den Editionen wo ihr Fähigkeit wieder kommen. Wie z.B. auch Quagnoth und Yixlid Jailer, dahin passen. Und das die Mittel-/Südamerikaner keine Abneigung gegen Q oder Yx haben zeigen ja ihre Götter namen, da gehts von Quat über Quetzalcoatl bis zu Quilla und Yalu oder Yum kaax.

M.f.g Tas
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#73 Taste of Mayhem Geschrieben 02. Mai 2009 - 23:00

Taste of Mayhem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Hab ich auch nicht gemeint, aber die die Karten haben ja meist den Flavour von den Editionen wo ihr Fähigkeit wieder kommen. Wie z.B. auch Quagnoth und Yixlid Jailer, dahin passen. Und das die Mittel-/Südamerikaner keine Abneigung gegen Q oder Yx haben zeigen ja ihre Götter namen, da gehts von Quat über Quetzalcoatl bis zu Quilla und Yalu oder Yum kaax.

M.f.g Tas


Den Yixlid Jailer hät ich ja ma eindeutig eher auf Grixis vermutet, da hat man schließlich vor grauseligen Buchstabenkombinationen auch nicht zurückgescheut.
Eingefügtes Bild

#74 Radiant Geschrieben 03. Mai 2009 - 08:26

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Den Yixlid Jailer hät ich ja ma eindeutig eher auf Grixis vermutet, da hat man schließlich vor grauseligen Buchstabenkombinationen auch nicht zurückgescheut.


Er wäre aber genau die Antikarte gegen Grixis und seine Unearth-Fähigkeit gewesen, von daher passt er dort nicht wirklich hin.
"Bankai!"

#75 Time Spiral Geschrieben 03. Mai 2009 - 09:45

Time Spiral

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 244 Beiträge
Mehr Plainswalker muss auf jeden Fall sein, sodass man irgendwann eine breite Auswahl von denen hat :P
Vorsicht vor dem Shop "Damage Online" aus Österreich.

Zahlreiche Gamer haben unterirdische Erfahrungen mit diesem Laden gemacht...

siehe Thread im Forum (Suche -> Damage Online)

#76 DarielX4 Geschrieben 03. Mai 2009 - 09:51

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Blos keine Planeswalker mehr. Die jetztigen sind schon zu stark bzw. stellenweise zu dominant, da halt die Elspeth einfach mal Spiele gewinnt.

#77 tobiwahn Geschrieben 03. Mai 2009 - 10:45

tobiwahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Irgend wann muss doch der Grün/schwarze Planeswalker aus dem X-Box 360 spiel kommen. Würde ja mit seiner Farbe sehr gut zu der Edition passen.
Eingefügtes Bild

#78 DarielX4 Geschrieben 03. Mai 2009 - 10:47

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Muss ja nicht jeden Planeswalker geben. Mmn. reichen die bis jetzt, vllt. mal neue wenn ein paar Blöcke vergangen sind.

#79 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 03. Mai 2009 - 10:54

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast

Irgend wann muss doch der Grün/schwarze Planeswalker aus dem X-Box 360 spiel kommen. Würde ja mit seiner Farbe sehr gut zu der Edition passen.


Und woher nimmst du die Annahme, dass das Set den Schwerpunkt auf :P :D legt?

#80 tobiwahn Geschrieben 03. Mai 2009 - 10:59

tobiwahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Weil ich das aus dem You-Tube Video raus gehört habe, meine ich kann mich aber auch irren.
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.