[ZEN] Zendikar Diskussionsthread
#61 Gast_stephan1986_* Geschrieben 01. Mai 2009 - 19:44
Alara erinnert mich sehr stark an den Invasionsblock. Beide hatten mehrfarbige Spells auf dem Programm und haben den Spieler belohnt, wenn er möglichst bunt gespielt hat, oder bestimmte andere Farben miteinander verbunden hat. Da gab es auch schon die Domain-Geschichte.
Zendikar soll einen alten Mechanismus wiederbringen, wird wohl irgendwas mit Südamerika zu tun haben und irgendwie soll das Ganze an Life Long Prosper erinnern, wenn man es kennt. Ergo komme ich auf die Idee, dass Zendikar an den Odyssee-Block angelehnt sein könnte und wir uns auf viele Mechaniken gefasst machen können, die in irgendeiner Weise mit dem Friedhof zu tun haben ( Life ), möglicher Weise auch Kreaturen von diesem fernhalten ( Long ) oder Nutzen daraus ziehen, wenn der Friedhof voll ist ( Prosper ). Würde doch sehr stark dafür sprechen, dass dann Geschichten wie Hellbent, Treshhold, Madness usw. wiederkommen. Das Gift-Thema würde zu Südamerika als zusätzliche Einheit passen ( ich freue mich schon auf ein Blasrohr-Artefakt, dass dem Gegner für Tappen ne Giftmarke verpasst :-P )
#62 Geschrieben 01. Mai 2009 - 21:33
Also ich persönlich hoffe ja auf ein paar neue Planeswalker (vielleicht 2 oder höchstens 3) und ein paar neue Remasuris wären auch ganz nett meine ich ^^
Weiss schon jemand ein Release Datum???
Mfg Wambo91
#63 Geschrieben 01. Mai 2009 - 21:42
Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!
#64 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 01. Mai 2009 - 21:44
Momentan hab ich in meinem Kopf eine These rumschwirren :
Alara erinnert mich sehr stark an den Invasionsblock. Beide hatten mehrfarbige Spells auf dem Programm und haben den Spieler belohnt, wenn er möglichst bunt gespielt hat, oder bestimmte andere Farben miteinander verbunden hat. Da gab es auch schon die Domain-Geschichte.
Zendikar soll einen alten Mechanismus wiederbringen, wird wohl irgendwas mit Südamerika zu tun haben und irgendwie soll das Ganze an Life Long Prosper erinnern, wenn man es kennt. Ergo komme ich auf die Idee, dass Zendikar an den Odyssee-Block angelehnt sein könnte und wir uns auf viele Mechaniken gefasst machen können, die in irgendeiner Weise mit dem Friedhof zu tun haben ( Life ), möglicher Weise auch Kreaturen von diesem fernhalten ( Long ) oder Nutzen daraus ziehen, wenn der Friedhof voll ist ( Prosper ). Würde doch sehr stark dafür sprechen, dass dann Geschichten wie Hellbent, Treshhold, Madness usw. wiederkommen. Das Gift-Thema würde zu Südamerika als zusätzliche Einheit passen ( ich freue mich schon auf ein Blasrohr-Artefakt, dass dem Gegner für Tappen ne Giftmarke verpasst :-P )
Nehmen wir mal an, du hast recht....
Inwiefern sind dann die Codenamen des Alarablocks mit der Edition verbunden?
Die Codenamen haben nichts mit der Edition zu tun.
Das wurde schon geschätzte 57392 mal wiederholt.
#65 Gast_stephan1986_* Geschrieben 02. Mai 2009 - 14:44
Dann bleibt noch stehen, dass Zendikar an den Odyssee Block angelehnt ist. Die ganzen friedhofbasierenden Abilities wie Hellbent, Treshhold usw. wären doch ernsthafte Kandidaten zum Wiederbringen. Außerdem haben die südamerikanischen Indianerstämme meines Wissens einen recht ausgeprägten Totenkult. Würde also auch Thematisch ganz gut passen.
Ich bleib bei meiner Idee mit dem Blasrohr... find ich witzig :-D
#66 Geschrieben 02. Mai 2009 - 16:08
So oder so ähnlich dürften die Karten ausschauen (die namen wurden bereits übersetzt^^)
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Blasrohrpfeilregen 2 UNCOMMON
Tap all Creatures. They are dealt 1 damage, each creature that was tapped this way, doesnŽt untap at its controllers next untap step.
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Fürchterlicher Schreckensmagier der Zendikar-Gilde RARE (mehr manakosten hätten auch nicht hergepasst)
Hellbent: Sacrifice a land: draw a card
0/1
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Brennender Zentaur UNCOMMON
Haste
At the beginning of your upkeep put a -0/-1 counter on ~this~.
Treshold: ~this~ gets +3/+0
2/5
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Rauschgift-Vergiftung 1 COMMON
enchant nongreen-creature
At the beginning of upkeep of enchanted creature, it gets -2/-0 until end of turn.
At the beginning of your upkeep put a poison counter on it. If seven or more poison counters are on it, you win the game.
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Aka "Skrippter"
#67 Geschrieben 02. Mai 2009 - 17:59
vorstellen das sie die Delve-Fähigkeit verwenden könnten, da
diese ja schon in Future Sight gespoilert wurde.
Aber ich hoffe si elassen Flashback aufleben.
Mfg KimO
#68 Geschrieben 02. Mai 2009 - 18:34
#69 Geschrieben 02. Mai 2009 - 18:39
Rauschgift-Vergiftung 1 mana_schwarz.gif COMMON
enchant nongreen-creature
At the beginning of upkeep of enchanted creature, it gets -2/-0 until end of turn.
At the beginning of your upkeep put a poison counter on it. If seven or more poison counters are on it, you win the game.
selbst darin übertroffen, seeeeeeeeeeeeeeeeeehr komische neue Karten zu machen.
#70 Geschrieben 02. Mai 2009 - 19:16
Hab bis jetzt ja gehofft das Babylon (mesopotamien) kommt. Aber mit Delve und der dazu passende Karte Death Rattle würde ich auch sagen das Mittel-/Südamerika kommt. Denn wo lebt die "Rattlesnake"(Klapperschlange^^) genau in Mexiko, und die zwei anderen Delve Karten kannst du in jeder Edition bringen.
M.f.g Tas
#71 Geschrieben 02. Mai 2009 - 19:24
Ich stimme KimO zu.
Hab bis jetzt ja gehofft das Babylon (mesopotamien) kommt. Aber mit Delve und der dazu passende Karte Death Rattle würde ich auch sagen das Mittel-/Südamerika kommt. Denn wo lebt die "Rattlesnake"(Klapperschlange^^) genau in Mexiko, und die zwei anderen Delve Karten kannst du in jeder Edition bringen.
M.f.g Tas
Es muss ja nicht sein dass genau die selben Karten die Future-Shifted waren wiederkommen, es ging mehr darum die Delve Mechanik zu zeigen.
Ansonsten würde ja Tharmogoyf irgendwann wiederkommen >_>
Bearbeitet von Elrias, 02. Mai 2009 - 19:24.
#72 Geschrieben 02. Mai 2009 - 20:08
M.f.g Tas
#73 Geschrieben 02. Mai 2009 - 23:00
Hab ich auch nicht gemeint, aber die die Karten haben ja meist den Flavour von den Editionen wo ihr Fähigkeit wieder kommen. Wie z.B. auch Quagnoth und Yixlid Jailer, dahin passen. Und das die Mittel-/Südamerikaner keine Abneigung gegen Q oder Yx haben zeigen ja ihre Götter namen, da gehts von Quat über Quetzalcoatl bis zu Quilla und Yalu oder Yum kaax.
M.f.g Tas
Den Yixlid Jailer hät ich ja ma eindeutig eher auf Grixis vermutet, da hat man schließlich vor grauseligen Buchstabenkombinationen auch nicht zurückgescheut.
#74 Geschrieben 03. Mai 2009 - 08:26
Den Yixlid Jailer hät ich ja ma eindeutig eher auf Grixis vermutet, da hat man schließlich vor grauseligen Buchstabenkombinationen auch nicht zurückgescheut.
Er wäre aber genau die Antikarte gegen Grixis und seine Unearth-Fähigkeit gewesen, von daher passt er dort nicht wirklich hin.
#75 Geschrieben 03. Mai 2009 - 09:45
Zahlreiche Gamer haben unterirdische Erfahrungen mit diesem Laden gemacht...
siehe Thread im Forum (Suche -> Damage Online)
#76 Geschrieben 03. Mai 2009 - 09:51
#77 Geschrieben 03. Mai 2009 - 10:45
#78 Geschrieben 03. Mai 2009 - 10:47
#79 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 03. Mai 2009 - 10:54
Irgend wann muss doch der Grün/schwarze Planeswalker aus dem X-Box 360 spiel kommen. Würde ja mit seiner Farbe sehr gut zu der Edition passen.
Und woher nimmst du die Annahme, dass das Set den Schwerpunkt auf legt?