Block-4CB
#41 Geschrieben 06. Mai 2009 - 10:56
Btw streike ich nicht, ich hab nur nicht so viel zeit zum deckbauen, deswegen wirds ein schlechtes deck, denke ich^^
It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.
#42 Geschrieben 06. Mai 2009 - 11:07
Dreadnought-bann ist schon ok, weil die DEcks, die den handeln können, gegen alel decks mit 2 threads verlieren (afiak)
Btw streike ich nicht, ich hab nur nicht so viel zeit zum deckbauen, deswegen wirds ein schlechtes deck, denke ich^^
hmm, joa mir im grunde egal, dass der Nought gebannt ist.
Ich würde mein Deck so spielen wies ist, egal ob der legal oder gebannt is. ^^
und deswegen habe ich das "streiken" ja auch in Anführungszeichen gesetzt
Und das Zeitproblem hast nicht nur Du...
Aber egal, mein Deck ist fertig und abgegeben. Und ich hör glaub ich jetzt besser mal auf davon zu erzählen, sonst erratet ihr noch zu viel
nur soweit verrat ichs: mein deck sieht NICHT wie folgt aus: Plains, Forest, Island, Swamp ...
Alternative Formate rocken!
Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.
#43 Geschrieben 06. Mai 2009 - 12:16
nur soweit verrat ichs: mein deck sieht NICHT wie folgt aus: Plains, Forest, Island, Swamp ...
Dann spielen wir viellicht den Mirror: 4Mountain.dec ^^
Den Dreadnought-Ban finde ich ok, lässt doch mehr Spielraum für manche Decks, da man nicht unbedingt zweite Runde einen 12/12 Trample vor sich hat.
Mein Deck folgt irgendwann, aktuell habe ich mir nur einen groben Überblick des Kartenpools verschafft.
#44 Geschrieben 16. Mai 2009 - 03:06
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...
#45 Geschrieben 19. Mai 2009 - 10:42
#46 Geschrieben 21. Mai 2009 - 16:20
Funeral Charm / Rukh Hatchling / Rukh Hatchling / Undiscovered Paradise
2)Kaldris
Sewer rats, Dark Ritual, Swamp, Coercion
3)Scchhmuetpfter
Island, Isand, Straw Golem, Disrupt
4)Soerael
Mountain, Hammer of Bogardan, Dormant Volcano, Dormant Volcano.
5)Haakon
Teferi's Isle, Gemstone Mine, Funeral Charm, Vodalian Illusionist
6)Fenixy
Undiscovered Paradise, Mana Chains, Mana Chains, Shadow Guildmage
7)Ghost
Swamp, Mountain, Shadow Guildmage, Fatal Blow
8)Rayne
Island, PLains, Apathy, Freewind Falcon
9)dieinnerestimme
Undiscovered Paradise, Funreal Charm, Funreal Charm, Shadow Guildmage
10)Fantasio
Quicksand, Teferis Isle, Chronatog, Pauper's Cage
11)DrLambda
Gemstone Mine, Roc Hatchling, Funreal Charm, Mana Chains
12)pseudodespot
2x Forest + 2x Rogue Elefant
13)lOput
Mountain, Dormant Volcano, Steel Golem, Stone Rain
| 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3
1| X 3 6 0 6 2 6 6 2 6 2 6 6 |31
2| 3 X 2 6 2 3 4 4 3 3 3 0 6 |39
3| 0 2 X 0 2 2 0 2 2 0 1 0 2 |13
4| 6 0 6 X 6 6 6 6 0 0 6 6 0 |48
5| 0 2 2 0 X 2 6 2 2 0 0 0 0 |16
6| 2 3 0 0 2 X 2 2 2 0 2 6 6 |27
7| 0 1 6 0 0 2 X 0 0 0 0 0 0 |9
8| 0 1 2 0 2 2 6 X 2 0 2 0 0 |17
9| 2 3 2 6 2 2 6 2 X 0 2 0 6 |33
0| 0 3 6 0 6 6 6 6 6 X 6 6 6 |57
1| 2 3 4 0 2 2 6 2 2 0 X 6 6 |35
2| 0 6 6 0 6 0 6 6 6 0 0 X 2 |38
3| 0 0 2 6 6 0 6 6 0 0 0 2 X |28
Top3:
Fantasio
Soerael
Kaldris
Ich will eure Vorschläge für die nächste Runde.
€dit:Gz auch von mir an Fantasio, der das Meta gut gelesen hat und ein innovatives Deck gespielt hat.
Bearbeitet von lOput, 21. Mai 2009 - 19:13.
#47 Geschrieben 21. Mai 2009 - 17:42
#48 Geschrieben 21. Mai 2009 - 17:52
Platz 4 geht imho in Ordnung, wenn man bedenkt wie einfallslos das Deck war.
Gratulation an Fantasio.
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#49 Geschrieben 21. Mai 2009 - 18:40
Aber Gratz and Fantasio, der ja einen riesenvorsprung hat.
Ps: Edit: Ich hab ja auch noch nen riesenvorsprung. Ist schon scheiße wenn die ganzen 1-Land.dec untereinander drawen :-P
It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.
#50 Geschrieben 21. Mai 2009 - 19:06
#51 Geschrieben 21. Mai 2009 - 19:41
It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.
#52 Geschrieben 21. Mai 2009 - 22:05
1| X 3 6 3 6 2 6 6 2 6 2 6 6 | 54
2| 3 X 4 6 4 3 4 4 3 1 3 0 6 | 41
3| 0 1 X 0 2 0 2 0 2 0 0 0 0 | 7
4| 3 0 6 X 6 6 6 6 0 0 0 3 0 | 36
5| 0 1 2 0 X 2 6 2 2 0 2 0 0 | 17
6| 2 3 6 0 2 X 4 2 2 0 2 6 6 | 29
7| 0 1 2 0 0 1 X 2 0 0 0 0 0 | 6
8| 0 1 6 0 2 2 2 X 0 0 2 0 2 | 17
9| 2 3 2 6 2 2 6 6 X 0 2 0 6 | 37
0| 0 4 6 6 6 6 6 6 6 X 0 6 6 | 58
1| 2 3 6 6 2 2 6 2 2 6 X 6 6 | 49
2| 0 6 6 3 6 0 6 6 6 0 0 X 2 | 41
3| 0 0 6 6 6 0 6 2 0 0 0 2 X | 28
1-4: 0-6 > 3-3.
Vor sein fünftes Zug, kann Soerael Hammer nicht spielen; sonnst verliert er ein Land zu Funeral Charm. Dass gibt mir genau genug Zeit im auf Null zu bringen bevor er Hammer zum zweiten Mal spielen kann.
2-3: 2-2 > 4-1
Disrupt behindert Kreaturen nicht, so Kaldris nimmt zuerst Straw Golem mit Coercion, dann spielt Sewer Rats.
2-5: 2-2 > 4-1
Coercion nimmt Gemstone Mine.
2-10: 3-3 > 1-4
Quicksand.
3-6: 2-2 > 0-6
Mana Chains.
3-7: 0-6 > 2-2
Disrupt + ping = 2 mana. Wird von Disrupt gestoppt. Sie halten beide die Kreatur in Hand.
3-8: 2-2 > 0-6
Apathy. Ich glaube du hast halt vergessen dass Disrupt kein Force Spike ist.
3-11: 1-4 > 0-6
Mana Chains.
3-13: 2-2 > 0-6
Steel Golem.
4-11: 6-0 > 0-6
Du denkst dass mein Deck gegen 4 0-6 ist, aber ein Deck das gleich ist, aber mit eine Karte die hier nichts tut 6-0 ist? Hammer > Hatchling. Ich schetze dass war unabtsichtlich.
4-12: 6-0 > 3-3
Hammer ist nicht immer schnell genug.
5-11: 0-6 > 2-2
Charm zerstört Hatchling.
6-7: 2-2 > 4-1
Guildmage zerstört Guildmage.
7-8: 0-6 > 2-2
Guildmage ist nicht rot.
8-9: 2-2 > 0-6
Verliert sein extra Funeral Charm um Guildmage zu untapped (was ist dass Deutsche dafür?). Dann tut er Guildmage auf sein Deck und verliert Chains.
Aber es könnte sein dass die zufällige Effects Regel hier anders ist. Wer ist in diesem Fall der Gegner. Wie ich es kenne heist es, "A random effect produces the result that least benefits the owner of the source of the effect."
8-13: 0-6 > 2-2
Hält Island, dann spielt Apathy.
10-11: 6-0 > 0-6
Wegen Charm verliert Fantasio entweder Chronatog oder Cage. Chains > Tog, und Hatchling > Cage.
Bearbeitet von |Mogg|, 22. Mai 2009 - 03:58.
#53 Geschrieben 22. Mai 2009 - 00:46
Also, ich habe:
Gemstone Mine, Roc Hatchling, Funreal Charm, Mana Chains
Jetzt spiele ich gegen 3) Island, Island, Straw Golem, Disrupt (Eingetragen: 3 Punkte) -> Da mach ich doch 6 Punkte? Ich leg Turn 1 immer Roc Hatchling, dann mach ich irgendwann Mana Chains auf seinen Golem, und Disrupt macht genau 0 gegen beides.
Weiter im Text: gegen 4) Mountain, Hammer of Bogardan, Dormant Volcano, Dormant Volcano.
Eingetragen sind da 0 Punkte. Wenn ich allerdings irgendwann Funeral Charm mache, kann er den Hammer nicht recurren und nur meinen Roc töten. Das müssten dann 2 Punkte sein.
Gegen Fantasio: 10)Quicksand, Teferis Isle, Chronatog, Pauper's Cage
On the Draw: Er: Teferi's Isle
Ich: Roc Hatchling
Er: Quicksand
Ich: Roc Hatchling auf 3, Funeral Charm auf Discard (Er discarded Chronatog, da ich den eh töten könnte)
Er: Pauper's Cage
Ich: Roc Hatchling auf 2, ich auf 18
Ich: Roc Hatchling auf 1, ich auf 16
Ich: Roc Hatchling wird groß, ich auf 14, er auf 17
Ich: 12, Er: 14
Ich: 10, Er: 11
Ich: 8, Er: 8
Ich: 6, Er: 5
Ich: 4, Er: 2
Ich: 2, Er: Tot
On the play das gleiche, nur mit mehr Leben meinerseits. 6 Punkte.
Das wars eigentlich schon
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Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
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#54 Geschrieben 22. Mai 2009 - 09:00
z.b. geh ich gegen Scchhmuetpfter 6:0 statt nur 2:2 (da mein magier sich selber bouncen kann und daher IMMER gegen Straw Golem gewinnt und disrupt nix gegen creas macht)
auch 8-9: auch 6:0 statt nur 2:2
Verliert sein extra Funeral Charm um Guildmage zu untapped (was ist dass Deutsche dafür?). Dann tut er Guildmage auf sein Deck und verliert Chains.
Aber es könnte sein dass die zufällige Effects Regel hier anders ist. Wer ist in diesem Fall der Gegner. Wie ich es kenne heist es, "A random effect produces the result that least benefits the owner of the source of the effect."
stimmt. das enchantment ist eine karte von IHM, also kann ICH mir den Random effekt aussuchen.
macht also 41 Punkte für mich - und damit immernoch keinen Rang der etwas bringt...
krass...
Bearbeitet von dieinnerestimme, 22. Mai 2009 - 09:15.
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Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.
#55 Geschrieben 22. Mai 2009 - 09:38
#56 Geschrieben 22. Mai 2009 - 13:04
tschuldigung, wegen der vielen Fehler, ich war geistig ein wenig benebelt und hab wirklich disrupt mit Force Spike verwechselt und sonst auch viele Fehler gemacht. ich denke Moggs Tabelle ist richtig so.
hehe, ja bis auf die tatsache, dass ich auch straw-dirsupt owne
und naja, wenn du dir auch immer die Hasch-Cookies im ganzen in die Fresse stopfst, isses ja auch kein wunder, wenn du benebelt bist :-P
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Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.
#57 Geschrieben 22. Mai 2009 - 13:40
Wenn man noch Stimmes "Beschwerde" mit einberechnet, wären wir hier:
X| 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3
1| X 3 6 3 6 2 6 6 2 6 2 6 6 | 54
2| 3 X 4 6 4 3 4 4 3 1 3 0 6 | 41
3| 0 1 X 0 2 0 2 0 0 0 0 0 0 | 5
4| 3 0 6 X 6 6 6 6 0 0 6 3 0 | 42
5| 0 1 2 0 X 2 6 2 2 0 2 0 0 | 17
6| 2 3 6 0 2 X 4 2 2 0 2 6 6 | 29
7| 0 1 2 0 0 1 X 2 0 0 0 0 0 | 6
8| 0 1 6 0 2 2 2 X 0 0 2 0 2 | 17
9| 2 3 6 6 2 2 6 6 X 0 2 0 6 | 41
0| 0 4 6 6 6 6 6 6 6 X 0 6 6 | 58
1| 2 3 6 0 2 2 6 2 2 6 X 6 6 | 43
2| 0 6 6 3 6 0 6 6 6 0 0 X 2 | 41
3| 0 0 6 6 6 0 6 2 0 0 0 2 X | 28
1. Fantasio 58 Punkte
2. Mogg 54 Punkte
3. DrLambda 43 Punkte
4. Soerael 42 Punkte
5. Kaldris & pseudodespot & dieinnerestimme 41 Punkte
8. Fenixy 29 Punkte
9. IOput 28 Punkte
10. Haakon & Rayne 17 Punkte
12. Ghost 6 Punkte
13. Scchhmuetpfter 5 Punkte
Bearbeitet von DrLambda, 22. Mai 2009 - 13:53.
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#58 Geschrieben 22. Mai 2009 - 15:55
#59 Geschrieben 22. Mai 2009 - 21:09
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