Zum Inhalt wechseln


Foto

[Duel Deck] Planechase


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
213 Antworten in diesem Thema

#21 bobonator Geschrieben 15. Mai 2009 - 14:39

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Ich bin schon sehr gespannt einfach im Allgemeinen. Ich mag den Fakt, dass es wohl einfach ein lustiger Zusatz für Casual Spiele wird, dass man einfach gemütlich zusammen mit Freunden oder Spielerunden spielen kann. Ich find die Idee von Vanguard Karten schon lustig und Planes klingen eigentlich auch sehr amüsant. Ich würde mir ja wünschen, dass auch Vanguard wieder kommt und Wizards einfach solche Karten z.b. zu Displays beilegt. Wäre etwas dauerhaft lustiges. :) Leider wird das wohl nie passieren.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#22 Adanos Geschrieben 15. Mai 2009 - 18:17

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Was macht dich da so sicher? Immerhin legen sie ja auch bisweilen auch Oversized Karten bei, oder nicht? Es muss ja nicht gleich alles Turnierlegal sein und wirklich stören würde es wohl auch keinen, bis auf die Dauernörgler natürlich. Und wenn Wizzards sich schon die Mühe macht und solche Karten designt, kann es doch sein, dass ab Zendikar solche Karten hin und wieder Displays beigelet oder als Promos ausgegeben werden. Wobei dann natürlich fraglich ist, ob sie so bei den Casual-Spielern ankommen...

Bearbeitet von Adanos, 15. Mai 2009 - 18:17.


#23 Radiant Geschrieben 15. Mai 2009 - 18:48

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Denke ich nicht, den schon das alte Serra Heiligtum hat was mit Verzauberungen gemacht.


Ich meinte jetzt nicht den Effekt im Speziellen, sondern einfach, dass das Ding Globale Auswirkungen hat. Was bei "Creatures without flying can't attack." der Fall ist, im Gegensatz zu zB. "Your maximum handsize is reduced by 2." von manchen Vanguard-Karten.

Mein Vorschlag, ist zumindest nicht abartig und wär noch nachzuvollziehen. In Klammer stand nur die Erklärung, wie ich dazu kam.
"Bankai!"

#24 xxxHolicxxx Geschrieben 15. Mai 2009 - 20:02

xxxHolicxxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge

Ich meinte jetzt nicht den Effekt im Speziellen, sondern einfach, dass das Ding Globale Auswirkungen hat. Was bei "Creatures without flying can't attack." der Fall ist, im Gegensatz zu zB. "Your maximum handsize is reduced by 2." von manchen Vanguard-Karten.

Mein Vorschlag, ist zumindest nicht abartig und wär noch nachzuvollziehen. In Klammer stand nur die Erklärung, wie ich dazu kam.



Ich habe doch nirgends irgendetwas von abartig geschrieben! Das alte Serra-Heiligtum hat etwas mit Verzauberungen gemacht, deswegen denke ich nicht das die jetzt einen anderen Mechanismus nehmen nur weil es Planar ist. Früher gab es doch auch diese Welten-Verzauberung, als Extraunterschied zu normalen Entchanments. Die Sache mit den Verzauberungen können doch auch Planar sein.

#25 Radiant Geschrieben 16. Mai 2009 - 11:49

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Ich habe doch nirgends irgendetwas von abartig geschrieben! Das alte Serra-Heiligtum hat etwas mit Verzauberungen gemacht, deswegen denke ich nicht das die jetzt einen anderen Mechanismus nehmen nur weil es Planar ist. Früher gab es doch auch diese Welten-Verzauberung, als Extraunterschied zu normalen Entchanments. Die Sache mit den Verzauberungen können doch auch Planar sein.


Aaaaaaahhhh... hör auf alles auf dich zu beziehen.

Ich wollte nie und will auch nicht darüber diskutieren was die Fähigkeit genau besagt... (ob Flying, Trample, oder sonst was..)
Ich sagte nur, dass es vermutlich ein globaler Effekt sein wird. Mein Beispiel war nur ein Beispiel für einen globalen Effekt, nichts weiter. Mir war dabei vollkommen Wurst was der genau besagt. Ich nahm nur ein Beispiel, das nicht vollkommen abartig ist. Dass DU nie sagtest dass es abartig sei, weiß ich und wurde nie von mir behauptet.
_____________________

Im Endeffekt wird es wohl, wie die alten Weltenverzauberungen sein, mit dem Unterschied, dass man sie nicht im Deck spielen und auch nichts dafür bezahlen muss. Dafür wird während einer Partie wohl random durchgewechselt.

Bearbeitet von Radiant, 16. Mai 2009 - 11:49.

"Bankai!"

#26 xxxHolicxxx Geschrieben 16. Mai 2009 - 14:43

xxxHolicxxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge

Aaaaaaahhhh... hör auf alles auf dich zu beziehen.


Ich? Du hast doch von abartig gesprochen, also verdreh hier nicht die Fakten!

Ich lass mich überraschen was das Serra-Heiligtum bringt und ob es überhaupt so heißt!

#27 Philip H. Geschrieben 16. Mai 2009 - 14:59

Philip H.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Ich schalte mich jetzt auch mal ein!
Ich würde sagen das Artwork mit dem Serra Sanctury und dessen Landschaft auch irgendetwas in Richtung Enchantments macht. Ich würde es vielleicht "Serras Plane" oder "Serras Realm" nennen.

Das zweite AW schaut ja sehr nach dem Maelstrom aus. Also bringt es entweder Massenvernichtung, oder multi- bzw. 5-Color Support mit. Vielleicht was in Richtung:" Sacrifice a multicolored creature:Search your Library for a multicolored card with the same colors". Als Namen würde ich vielleicht"Inside the Maelstorm" wählen.

Wenn Wizards denn Maelstorm so bringrn wie ich das oben gesagt habe, dann wird sich der Transguild Courier sehr großer beliebtheit erfreuen ;)

#28 Deep Geschrieben 16. Mai 2009 - 16:34

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
aber angenommen eine solche Planes Karte bringt solche Vorteile à la Greater Auramancy, Bottomless Pit oder Overwhelming Instinct, dann wären die genannten Karten zwar noch relativ fair, aber einfach so einen Vorteil zu bekommen, ist auch irgendwie unfair...

Erinnert mich an Yu-Gi-Oh... Eingefügtes Bild

Daher frag ich mich ob dann auch irgendwelche Nachteile dabei sind, bzw. die Effekte so allgemein sind, dass jeder Spieler einen Vorteil/ Nachteil daraus zieht. Zum Beispiel: Whenever any player plays more than one spell a turn, he sacrifices a permanent...

Oder:
This player draws two cards

Die PlanesKarte wird für den Spieler aktiv, der als erstes 10 oder mehr Lebenspunkte verloren hat etc...

Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre etwas wie jeder Spieler startet mit 10 Handkarten und 30 Leben,


Oder denkt ihr das es tatsächlich ein Moat ohne Manakosten und ohne eine Handkarte zu "verschwenden", und auch noch uncounterbar ist ;) :???:

Bearbeitet von Skrippter, 16. Mai 2009 - 16:35.

Aka "Skrippter"


#29 Philip H. Geschrieben 16. Mai 2009 - 16:41

Philip H.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Oder denkt ihr das es tatsächlich ein Moat ohne Manakosten und ohne eine Handkarte zu "verschwenden", und auch noch uncounterbar ist ;) :???:

Also ganz ohne Nachteile werden sie jawohl nicht sein.
Für "Creatures with flying canŽt attack" würde man vielleicht Kreaturen mit flying und/oder reach saccen müssen.
Für einen Mill-Plane(ob er nun unterstützt oder schützt ist mir jetzt grade mal wurscht) wäre eine "Nur noch 20-oder-weniger" Beschränkung möglich.

Also Möglichkeiten gibt es viele.

Bearbeitet von Philip H., 16. Mai 2009 - 16:43.


#30 bobonator Geschrieben 16. Mai 2009 - 16:48

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Die Spekulationen bringen halt überhaupt nichts, wenn man noch keine konkreten Hinweise hat.

[...] a six-sided planar die [...]

Das würde zumindest für zufällige Effekte sprechen, was schon mal einige Zweifel nach Powerlevel wegräumen würde. Vorallem werden die Oversized Plane Karten sowieso auf normalen Tunieren nicht gespielt werden dürfen. So sollte man sich einfach auf lustige Casual oder Multiplayer Runden im privaten Bereich freuen. ;)
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#31 swiss burton Geschrieben 16. Mai 2009 - 18:02

swiss burton

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Wenn du sagst Zufall, finde ich das trotzdem ein bisschen doof, denn neben Carddraw brauche ich net nochmals ein Glücksfaktor.
Eingefügtes Bild

#32 Radiant Geschrieben 16. Mai 2009 - 22:11

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Ich? Du hast doch von abartig gesprochen, also verdreh hier nicht die Fakten!


Tue ich nicht.


Wenn es einen Würfel dazu gibt, muss man auch irgendwas mit ihm machen können.
Ich könnte mir vorstellen, dass man jede Runde würfelt, welche Plane quasi diese Runde das Spielfeld ist. Vor dem Spiel sucht man sich aus den 10 Karten einfach 6 aus, mit denen man spielen möchte.
Deshalb würde ich auch auf eher stärkere Effekte tippen-
"Bankai!"

#33 Maki Geschrieben 18. Mai 2009 - 10:15

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Neues:

In it, there are these brand-new oversized cards called plane cards that represent the current plane on which the game (most likely a multiplayer free-for-all) is taking place. These planes from all over the multiverse (Vorthoses should have a field day) have an impact on the game and as the game shifts from plane to plane, all sorts of crazy stuff happens. There are 40 new plane cards in all, with 10 unique ones coming with each of the four available decks. The cards look amazing and create a casual play experience unlike anything you've ever played. Okay, unless you've played in an enchantment world tournament or something of its ilk; then it's something like that.


Quelle

Bearbeitet von Maki, 18. Mai 2009 - 10:17.

#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#34 Lach of the Ger Geschrieben 18. Mai 2009 - 10:25

Lach of the Ger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
klingt wie vanguard, aber die idee mit den planes finde ich gut...hoffentlich gibts dann auch die alten planes
Father of Machines! Your filigree gaze carves us, and the scars dance upon our grateful flesh.

#35 Elrias Geschrieben 18. Mai 2009 - 10:43

Elrias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge

klingt wie vanguard, aber die idee mit den planes finde ich gut...hoffentlich gibts dann auch die alten planes


Eines der ersten Bilder zeigt doch sowieso schon die Serra Plane, oder nicht?

Somit wäre es unwahrscheinlich dass die nicht kommen? :)

Eingefügtes Bild


#36 Besserwisser Geschrieben 18. Mai 2009 - 10:51

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Es soll ja 40 Planecards geben, da finde ich es sehr unwahrscheinlich, dass sich nicht einfach aus den bereits vorhandenen Planes "bedient" wird und da dürften nicht viele "unbenutzte" Planes übrigbleiben.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#37 Lach of the Ger Geschrieben 18. Mai 2009 - 11:13

Lach of the Ger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
Wäre jedenfalls schön, dann kann man endlich ein großes Phyrexia Fan-Deck bauen ^^

Aber dann müsstes ja mehrere Dominarias geben!


Edit: Hab jetzt grade mal das Bild der Serra Ebene angeguckt...BOAH! Schon so spiel ich am liebsten die Saga Plains, Drifting Meadows und das Sanctum...und da hat man alle zusammen ^^

Yeah Serra Fan-Deck XD

Bearbeitet von Lach of the Ger, 18. Mai 2009 - 11:15.

Father of Machines! Your filigree gaze carves us, and the scars dance upon our grateful flesh.

#38 Fantasio Geschrieben 18. Mai 2009 - 16:45

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
Was Radiant sagt ist denke ich richtig, also von Zeit zu Zeit wird erwürfelt, welche Plane als nächstes bespielt wird. So haben bestimmte Decks keinen festen Vorteil.
Außerdem heisst es PlaneCHASE, man verfolgt also den Gegner von Welt zu Welt.
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#39 Akaviri 22 Geschrieben 18. Mai 2009 - 17:59

Akaviri 22

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Oho! Aha!
Sieht so aus, als wäre WotC endlich so weit, alternative Spielmethoden zu erfinden!
Finde ich eig. relativ gut. Nur sind dann Plane Cards so was wie Vanguard? Oder eben die berühmt berüchtigten World Enchantments?
Nunja, freue mich erstmal darauf das neu Drucke kommen, und das John Avon nicht so bald in rente geht :)
"In the grim future of Games Workshop, there are only Space Marines..."

Neue Anti-Helden braucht das Land!

#40 P.I.G Geschrieben 18. Mai 2009 - 19:02

P.I.G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Hmm....ich finds gut - dieses neue etwas sorgt im Casual sicherlich für frischen Wind und lockt Anfänger....solange die Packs außer Artworks und einer schlechten Story doch vielleicht spielbare Karten bieten hab ich nichts daran auszusetzen^^
TAUSCHTHREAD Stand 31.10.09




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.