[Duel Deck] Planechase
#21 Geschrieben 15. Mai 2009 - 14:39
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra
DCI Rules Advisor
#22 Geschrieben 15. Mai 2009 - 18:17
Bearbeitet von Adanos, 15. Mai 2009 - 18:17.
#23 Geschrieben 15. Mai 2009 - 18:48
Denke ich nicht, den schon das alte Serra Heiligtum hat was mit Verzauberungen gemacht.
Ich meinte jetzt nicht den Effekt im Speziellen, sondern einfach, dass das Ding Globale Auswirkungen hat. Was bei "Creatures without flying can't attack." der Fall ist, im Gegensatz zu zB. "Your maximum handsize is reduced by 2." von manchen Vanguard-Karten.
Mein Vorschlag, ist zumindest nicht abartig und wär noch nachzuvollziehen. In Klammer stand nur die Erklärung, wie ich dazu kam.
#24 Geschrieben 15. Mai 2009 - 20:02
Ich meinte jetzt nicht den Effekt im Speziellen, sondern einfach, dass das Ding Globale Auswirkungen hat. Was bei "Creatures without flying can't attack." der Fall ist, im Gegensatz zu zB. "Your maximum handsize is reduced by 2." von manchen Vanguard-Karten.
Mein Vorschlag, ist zumindest nicht abartig und wär noch nachzuvollziehen. In Klammer stand nur die Erklärung, wie ich dazu kam.
Ich habe doch nirgends irgendetwas von abartig geschrieben! Das alte Serra-Heiligtum hat etwas mit Verzauberungen gemacht, deswegen denke ich nicht das die jetzt einen anderen Mechanismus nehmen nur weil es Planar ist. Früher gab es doch auch diese Welten-Verzauberung, als Extraunterschied zu normalen Entchanments. Die Sache mit den Verzauberungen können doch auch Planar sein.
#25 Geschrieben 16. Mai 2009 - 11:49
Ich habe doch nirgends irgendetwas von abartig geschrieben! Das alte Serra-Heiligtum hat etwas mit Verzauberungen gemacht, deswegen denke ich nicht das die jetzt einen anderen Mechanismus nehmen nur weil es Planar ist. Früher gab es doch auch diese Welten-Verzauberung, als Extraunterschied zu normalen Entchanments. Die Sache mit den Verzauberungen können doch auch Planar sein.
Aaaaaaahhhh... hör auf alles auf dich zu beziehen.
Ich wollte nie und will auch nicht darüber diskutieren was die Fähigkeit genau besagt... (ob Flying, Trample, oder sonst was..)
Ich sagte nur, dass es vermutlich ein globaler Effekt sein wird. Mein Beispiel war nur ein Beispiel für einen globalen Effekt, nichts weiter. Mir war dabei vollkommen Wurst was der genau besagt. Ich nahm nur ein Beispiel, das nicht vollkommen abartig ist. Dass DU nie sagtest dass es abartig sei, weiß ich und wurde nie von mir behauptet.
_____________________
Im Endeffekt wird es wohl, wie die alten Weltenverzauberungen sein, mit dem Unterschied, dass man sie nicht im Deck spielen und auch nichts dafür bezahlen muss. Dafür wird während einer Partie wohl random durchgewechselt.
Bearbeitet von Radiant, 16. Mai 2009 - 11:49.
#26 Geschrieben 16. Mai 2009 - 14:43
Aaaaaaahhhh... hör auf alles auf dich zu beziehen.
Ich? Du hast doch von abartig gesprochen, also verdreh hier nicht die Fakten!
Ich lass mich überraschen was das Serra-Heiligtum bringt und ob es überhaupt so heißt!
#27 Geschrieben 16. Mai 2009 - 14:59
Ich würde sagen das Artwork mit dem Serra Sanctury und dessen Landschaft auch irgendetwas in Richtung Enchantments macht. Ich würde es vielleicht "Serras Plane" oder "Serras Realm" nennen.
Das zweite AW schaut ja sehr nach dem Maelstrom aus. Also bringt es entweder Massenvernichtung, oder multi- bzw. 5-Color Support mit. Vielleicht was in Richtung:" Sacrifice a multicolored creature:Search your Library for a multicolored card with the same colors". Als Namen würde ich vielleicht"Inside the Maelstorm" wählen.
Wenn Wizards denn Maelstorm so bringrn wie ich das oben gesagt habe, dann wird sich der Transguild Courier sehr großer beliebtheit erfreuen
#28 Geschrieben 16. Mai 2009 - 16:34
Erinnert mich an Yu-Gi-Oh...
Daher frag ich mich ob dann auch irgendwelche Nachteile dabei sind, bzw. die Effekte so allgemein sind, dass jeder Spieler einen Vorteil/ Nachteil daraus zieht. Zum Beispiel: Whenever any player plays more than one spell a turn, he sacrifices a permanent...
Oder:
This player draws two cards
Die PlanesKarte wird für den Spieler aktiv, der als erstes 10 oder mehr Lebenspunkte verloren hat etc...
Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre etwas wie jeder Spieler startet mit 10 Handkarten und 30 Leben,
Oder denkt ihr das es tatsächlich ein Moat ohne Manakosten und ohne eine Handkarte zu "verschwenden", und auch noch uncounterbar ist :???:
Bearbeitet von Skrippter, 16. Mai 2009 - 16:35.
Aka "Skrippter"
#29 Geschrieben 16. Mai 2009 - 16:41
Also ganz ohne Nachteile werden sie jawohl nicht sein.Oder denkt ihr das es tatsächlich ein Moat ohne Manakosten und ohne eine Handkarte zu "verschwenden", und auch noch uncounterbar ist :???:
Für "Creatures with flying canŽt attack" würde man vielleicht Kreaturen mit flying und/oder reach saccen müssen.
Für einen Mill-Plane(ob er nun unterstützt oder schützt ist mir jetzt grade mal wurscht) wäre eine "Nur noch 20-oder-weniger" Beschränkung möglich.
Also Möglichkeiten gibt es viele.
Bearbeitet von Philip H., 16. Mai 2009 - 16:43.
#30 Geschrieben 16. Mai 2009 - 16:48
Das würde zumindest für zufällige Effekte sprechen, was schon mal einige Zweifel nach Powerlevel wegräumen würde. Vorallem werden die Oversized Plane Karten sowieso auf normalen Tunieren nicht gespielt werden dürfen. So sollte man sich einfach auf lustige Casual oder Multiplayer Runden im privaten Bereich freuen.[...] a six-sided planar die [...]
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra
DCI Rules Advisor
#31 Geschrieben 16. Mai 2009 - 18:02
#32 Geschrieben 16. Mai 2009 - 22:11
Ich? Du hast doch von abartig gesprochen, also verdreh hier nicht die Fakten!
Tue ich nicht.
Wenn es einen Würfel dazu gibt, muss man auch irgendwas mit ihm machen können.
Ich könnte mir vorstellen, dass man jede Runde würfelt, welche Plane quasi diese Runde das Spielfeld ist. Vor dem Spiel sucht man sich aus den 10 Karten einfach 6 aus, mit denen man spielen möchte.
Deshalb würde ich auch auf eher stärkere Effekte tippen-
#33 Geschrieben 18. Mai 2009 - 10:15
In it, there are these brand-new oversized cards called plane cards that represent the current plane on which the game (most likely a multiplayer free-for-all) is taking place. These planes from all over the multiverse (Vorthoses should have a field day) have an impact on the game and as the game shifts from plane to plane, all sorts of crazy stuff happens. There are 40 new plane cards in all, with 10 unique ones coming with each of the four available decks. The cards look amazing and create a casual play experience unlike anything you've ever played. Okay, unless you've played in an enchantment world tournament or something of its ilk; then it's something like that.
Quelle
Bearbeitet von Maki, 18. Mai 2009 - 10:17.
#1 - What's the dumbest idea you ever had?
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!
kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.
#34 Geschrieben 18. Mai 2009 - 10:25
#35 Geschrieben 18. Mai 2009 - 10:43
klingt wie vanguard, aber die idee mit den planes finde ich gut...hoffentlich gibts dann auch die alten planes
Eines der ersten Bilder zeigt doch sowieso schon die Serra Plane, oder nicht?
Somit wäre es unwahrscheinlich dass die nicht kommen?
#36 Geschrieben 18. Mai 2009 - 10:51
Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!
#37 Geschrieben 18. Mai 2009 - 11:13
Aber dann müsstes ja mehrere Dominarias geben!
Edit: Hab jetzt grade mal das Bild der Serra Ebene angeguckt...BOAH! Schon so spiel ich am liebsten die Saga Plains, Drifting Meadows und das Sanctum...und da hat man alle zusammen ^^
Yeah Serra Fan-Deck XD
Bearbeitet von Lach of the Ger, 18. Mai 2009 - 11:15.
#38 Geschrieben 18. Mai 2009 - 16:45
Außerdem heisst es PlaneCHASE, man verfolgt also den Gegner von Welt zu Welt.
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...
#39 Geschrieben 18. Mai 2009 - 17:59
Sieht so aus, als wäre WotC endlich so weit, alternative Spielmethoden zu erfinden!
Finde ich eig. relativ gut. Nur sind dann Plane Cards so was wie Vanguard? Oder eben die berühmt berüchtigten World Enchantments?
Nunja, freue mich erstmal darauf das neu Drucke kommen, und das John Avon nicht so bald in rente geht
Neue Anti-Helden braucht das Land!