[Duel Deck] Planechase
#41 Geschrieben 19. Mai 2009 - 21:59
Challenge me ... when you're ready to duel a god!
#42 Geschrieben 20. Mai 2009 - 08:19
Bearbeitet von Lach of the Ger, 20. Mai 2009 - 08:19.
#43 Geschrieben 20. Mai 2009 - 10:12
tabletop wäre lustig, ich frag mich, wie groß dann die figürchen sind...bspw n nimble mongoose und n marit lage im vergleich ^^
Zum Herr der Ringe Kartenspiel gab es ja später auch Figuren, wenn ich das noch richtig weis. Mal schauen was die sich wieder einfallen lassen haben (zum Geld verdienen ).
#44 Geschrieben 20. Mai 2009 - 10:16
alles, was bisher außerhalb des kartenspiels versucht wurde ging doch eh in die hose...mtg battlegrounds, mtg battlemage - nicht gut die spiele...was gut war war planes of shandalar
da fällt mir grade ein, dass shandalar auch gut dabei sein könnte...wodurch der würfel das random-erscheinen der ebene shandalar erreichen könnte
dann braucht man aber auch noch andere planeswalker, wie tevesh szat usw
wäre eh toll, wenn es auch die alten planeswalker geben würde...bei urza würde dann zwar stehen "you win the game" (alles andere wäre beleidigend für urza ^^) aber egal
Bearbeitet von Lach of the Ger, 20. Mai 2009 - 10:18.
#45 Geschrieben 20. Mai 2009 - 10:29
wäre eh toll, wenn es auch die alten planeswalker geben würde...bei urza würde dann zwar stehen "you win the game" (alles andere wäre beleidigend für urza ^^)
Die wollte Wizards nie drucken, weil sie einfach zu mächtig gewesen wären.
Und bei Urza würde wohl stehen - "Destroy all (other) permanents." - da er einfach alles zerbombt, egal obs feindlich oder alliert ist.
Ich hoffe sie machen was gescheites aus den 'Planes'. Zulegen werde ich mir die Packs auf jeden Fall.
PS: Gibts eigentlich Sleeves für diese Oversized Cards?
#46 Geschrieben 20. Mai 2009 - 11:54
Aber kann man ja selber basteln
A5 Klarsichtfolie holen und customizen
#47 Gast_stephan1986_* Geschrieben 21. Mai 2009 - 07:26
#48 Geschrieben 21. Mai 2009 - 09:07
Was bestimmt noch kommt: Rabiah the Infinite(Arabian Nights), Serras Realm(sieht man ja schon auf dem Bild), Rath, Ulgrotha(Homelands), Lorwyn/Shadowmoor(ist zwar die selbe Plane, denke aber da müßte es 2 Versionen geben), Merkadia, Alara, schon gennant:Mirrodin, Ravnica, Kamigawa, Phyrexia, Dominaria)
Weitere Planes die es noch gibt, aber bisher noch in keiner Erweiterung eine Rolle gespielt haben:
Azoria, Cabralin, Cridhe, Cridhe, Ergamon, Gastal, Ilcae, Kephalai, Meditation Plane, Moag, Pyrulea, Segovia, Shandalar(Pc Spiel), Vatraquaz, Wildfire
Nach zu lesen im ArtikelLink
#49 Geschrieben 21. Mai 2009 - 10:32
* Alara
* Azoria
B
* Bant
C
* Cabralin
* Cridhe
D
* Dominaria
E
* Equilor
* Ergamon
* Esper
G
* Gastal
* Grixis
I
* Ilcae
J
* Jund
K
* Kamigawa (plane)
* Kephalai
L
* Lorwyn-Shadowmoor
M
* Meditation Plane
* Mercadia
* Mirrodin (plane)
* Moag
N
* Naya
* Nether Void
* Nexus of the Multiverse
P
* Phyrexia
* Pyrulea
R
* Rabiah the Infinite
* Rath
* Ravnica (plane)
S
* Segovia
* Serra's Realm
* Shandalar
T
* The Abyss
U
* Ulgrotha
V
* Vatraquaz
W
* Wildfire
, sind aber nur 34 ^^
Qualle: http://wiki.mtgsalva...Category:Planes
Bearbeitet von Lach of the Ger, 21. Mai 2009 - 10:33.
- bobonator hat sich bedankt
#50 Geschrieben 21. Mai 2009 - 17:42
---Zendikar
---Alara Reborn----"The birth of one world. The death of five."
---Timespiral: Also das stelle ich mir so vor, dass z.B. jedes Nonland-Permanent bevor es ins Spiel kommt -erstmal gewürfelt wird und es dann genauso viele Suspend-Marken bekommt.
----World of Goyf: Tarmogoyf ist so stark, er verdient eine eigene Welt^^
----eine Welt für Drachen: siehe Flavor Text von Rorix Bladewing
---das Exil (auch genannt: removed from game- plane): hier werden alle verlorenen Weltenwanderer und besiegte Bösewichte verbannt
Am besten man folgt dem Weg ins Exil, um diese Welt zu erkunden.
---
Nicht alles ganz ernst gemeint, aber Zendikar ist sicher eine Welt^^
Aka "Skrippter"
#51 Geschrieben 21. Mai 2009 - 18:09
Segovia
Plane
All creatures get -X/-Y, where X is half of their power, rounded down, and Y is half of their toughness, rounded down.
Shandalar
Plane
At the beginning of each player's upkeep, that player exchanges control of random target artifact, creature or land he or she controls, for control of random target permanent of the same type that a random opponent controls.
Dominaria
Plane
(This card has no rules text)
Mercadia
Plane
All spells cost more to play.
All lands have "1,T: Tap target land."
All creature cards are rebels.
Ravnica
Plane
All creatures are multicolored and get +1/+1. All instants and sorceries gain "or destroy target creature" in addition to their other text.
Kamigawa
Plane
Whenever a creature comes into play, flip a coin. If it comes up heads, the creature is 1/1 and has irrelevant abilities. If it comes up tails, the creature is 5/5, has sick abilities and is a legendary spirit dragon in addition to it's other types.
Whenever an enchantment comes into play, it sucks.
Mirrodin
Plane
At the beginning of turn 5, the game ends.
Rath
Plane
Creatures can't block.
Creatures attack each turn if able.
Rather than pay the mana cost of creature cards, players may pay 2. If they do, the creature is 2/1.
Bearbeitet von DrLambda, 21. Mai 2009 - 18:10.
- Anubias, bobonator und Bladewing26 haben sich bedankt
Mein Blog
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook
[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]
#52 Geschrieben 21. Mai 2009 - 19:27
plane
Each Creature must devour another one to get +1/+1
Bant
plane
Whenever a creature is attacking alone it gets no exalted, but it is destroyed immediately
Naya
plane
All Creatures are */* where * is double the converted mana cost. Demigod of Revenge cannot be played and is removed from game.
Grixis
plane
All Creatures are Zombies, Skeletons and gain unspeakable names. You may unearth from your Hand
Esper
plane
All Artifacts are multicoloured and let you draw new artifacts. You are scared about Shatterstorm
Fifth Dawn
plane
Each Creature gains Sun Burst (This comes into play with a +1/+1 counter on it for each color of mana used to pay its cost.)
Is extremely bad and called CRAP.
Onslaught
plane
You start with seven cards in your graveyard to use the ultimate Treshold ability. Your opponent starts with yixid jailer, because you
shouldnŽt dredge- this isnŽt Ravnica
Phyrexia
plane
Every single card is black and must be spent for extra abilities, that let you draw cards and increase power of creatures.
You lose about 3-4 life every turn...you may roll a die to assign the exactly number.
Lorwyn
plane
Every card looks like quite strange (Boggart Harbinger or Changeling Titan), has changeling and let you search a creature that shares a creature typ and put it on the top of your library.
Urzas Plane
Legendary Plane
Every player starts with 100 cards, 30 life points and 10 hand card. Then draw 2 extra cards each turn.
Lands are 3/3 trample creatures and lots of combos in Block Constructed are possible. Every card is an artifact in addition to its
other types and overpowered. Everyone loves cards of the Urza Block, but Mercadian Masques is so unpopular, that everyone wants to stop playing magic when he sees all these CRAP cards.
so weitvon meiner Seite ----angeregt durch Dj Lambda
- bobonator hat sich bedankt
Aka "Skrippter"
#53 Geschrieben 21. Mai 2009 - 21:15
Und Dominaria kann man imho schon splitten, ist ja groß genug, vor allem ist im Laufe der Zeit ja genug passiert, was Dominaria ständig verändert hat.
#54 Geschrieben 21. Mai 2009 - 21:32
Aber dazu würden noch diese passen:
Shadowmoor
Sacrifice a permanent. Search your Library for a car with exactly the same Mana Cost.
Ravnica
Sacrifice a red or white permanent: Search you Library for a card with the Boros Signet in itŽs Text Box.
und das dann für jede Gilde. Ich hoffe das die Gilden wieder aufleben.
New Alara
You can use colorless Mana as Mana of any Color. (Ich hab keine Ideen mehr )
Bearbeitet von Philip H., 21. Mai 2009 - 21:33.
#56 Geschrieben 22. Mai 2009 - 03:49
Ravnica
Sacrifice a red or white permanent: Search you Library for a card with the Boros Signet in itŽs Text Box.
und das dann für jede Gilde. Ich hoffe das die Gilden wieder aufleben. y: )
Also wenn das so kommen sollte wie alle hier denken, und die plane cards so großen einfluss haben auf das spiel...dann denke ich das die Ravnica-Plane auf jeden fall was mit den Gilden sein wird. was sonst?
Mirrodin auf jeden fall was mit Artefakten und Alara auf jeden fall mit mehr al 2 Farben^^
sorry aber musste sein
Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.
Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119
"Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."
#57 Geschrieben 22. Mai 2009 - 08:17
Auf jeden Fall werden die Planechases sicher so eine ähnliche Funktion wie die Vanguard-karten haben....die könnten sie ruhig auch mal wiederbeleben :love:
#1 - What's the dumbest idea you ever had?
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!
kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.
#58 Geschrieben 22. Mai 2009 - 08:35
Und als general bzw generälin die Sliverqueen
"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."
#59 Geschrieben 23. Mai 2009 - 18:58
Also PlanechaseŽs sollten ja so eine Art Vaguard Karten (ganz unten) werden.
Der Unterschied liegt halt darin, dass es nun keine Charakter, sondern gleich um ganze Welten (Planes) geht, der Unterschied ist auch z.B. in der Größe bemerkbar, eine Planeskarte sollte Oversized werden...in etwa so ->Vergleich
Irgendwo war dann ja auch ein Zitat, dass besagte
a six-sided planar die
Also ein Würfel, der mit diesen "Enchantments" zu tun habe. Ich gehe davon aus, diese Planes befinden sich von Anfang an im Spiel, und jeder Spieler kann einen Auswählen...möglicherweise wird auch darum gewürfelt xD
players can battle each other across a variety of diverse worlds, each with its own unique effect on the game.
Jedenfalls sollten diese nicht-turnierlegalen "Welten-Karten" das Casual Spiel interessanter machen, und das geschieht eben durch Effekte, wie zusätzliche Länder ins Spiel bringen (titania), mehr Leben, mehr Handkarten, Artefakte werden zu Kreaturen in Höhe ihrer Kosten (karn) etc.
Wenn man dies alles annimmt, weiß man allerdings immer noch nicht, wie stark die Effekte das Spiel beeinflussen und ob sie auch Spaß machen. Karn, die Vanguard Karte wäre z.B. ein Autopilot gamewin gegen Artefaktländer.
Weiters soll es angeblich 40 Planes-Karten geben...derzeit gibt es aber erst 6 Haupt-Welten:
Dominaria
Ravnica
Mirrodin
Alara
Kamigawa
Lorwyn/Shadowmoor
34 Planes sind insgesamt auf diesen 6 Haupt-Welten.
Weitere 6 fehlen noch, wobei Zendikar vllt eine weitere Welt bildet und manche Welten mehrfach vorhanden sein werden...
Weitere Infos:
* There will be four Planechase Game Packs released on September 4th, 2009: Elemental Thunder, Metallic Dreams, Strike Force, and Zombie Empire.
* Each game pack will contain 10 all-new plane cards, a ready-to-play 60-card deck, a six-sided planar die and a Planechase strategy insert with multiplayer rules.
* Each of the 60-card decks will include 8 rares, and will be composed of cards from throughout Magic's history - including a preview card from Zendikar.
* The 10 oversized plane cards comprise a planar deck. They feature all-new artwork depicting some of the more exotic realms of the Magic multiverse.
* Each of the cards in the 60-card decks will be black-bordered and tournament legal. This means that these cards are legal for use in any tournaments where the original printings are still legal.
* Planechase release events will be held September 4-6, 2009. Watch magicthegathering.com this summer for details.
Aka "Skrippter"
#60 Geschrieben 24. Mai 2009 - 14:55
Dieses sind ebenso Planes wie die, die du als Hauptplane genannt hast und keine "Orte" auf den Planes.34 Planes sind insgesamt auf diesen 6 Haupt-Welten.
Weitere 6 fehlen noch, wobei Zendikar vllt eine weitere Welt bildet und manche Welten mehrfach vorhanden sein werden...