Zum Inhalt wechseln


Foto

BoosterWahl


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
139 Antworten in diesem Thema

#41 n00by Geschrieben 01. November 2004 - 12:57

n00by

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
und wenn ich in der ersten runde nix spielen kann aber (is klar) mana lege,auch weg?

#42 Gangrel Geschrieben 01. November 2004 - 13:04

Gangrel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge

und wenn ich in der ersten runde nix spielen kann aber (is klar) mana lege,auch weg?


Du legst kein Mana, sondern Länder. Du kannst diese Länder nur für Mana tappen.
"Alles Fertige wird angestaunt, alles Werdende wird unterschätzt." Friedrich Nietzsche

Typ 2
BlackGreen Control.dec
MonoBlue Control.dec

Typ 1.5
Doing it L0ng.dec

#43 n00by Geschrieben 01. November 2004 - 13:09

n00by

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Weil alle sagen,dass 'ne 3-Farben-Kombination stinkt, packe ich eine Farbe raus. Da ich aber irgendwie alle diese Farben geil finde,fällt es mir schwer,eine von den 3 wegzulassen. Nur welche von denen,das ist die Frage :( Ich muss mich unter einen aus dem folgenden entscheiden,also postet mal schön und helft :D

Wald /Sumpf

Wald/Ebene

Ich kann mich voll nich entscheiden V.v Vorallendingen weiß ich nicht,was da die Vorteile sind und wie ich da dann die ganze Aufteilung machen soll,also helft! Und mit dem Stapel,dem verrechnen und dem Manabrand hab ich das auch noch nicht verstanden (Jaja,ist schon schwer,einem n00by sowas beizubringen :D )
Wenn ich jetzt 5Swamp und 4Plain draußen habe,und nix spielen kann/möchte, werden dann alle Länder zerstört und ich kriege 9 Lebenspunkt abgezogen? Oder nur wenn ich es für Mana tappe,aber nicht benutze? Aber warum sollte ich es dann für Mana tappen?

Bearbeitet von n00by, 01. November 2004 - 13:30.


#44 Gangrel Geschrieben 01. November 2004 - 13:21

Gangrel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge

aaaah,also is das so,wenn ich ein land tappe,und es nicht brauche, dann manabrand,


Bis dahin ist alles richtig.

aber wenn ich jetzt 10 mana draußen habe,nix spiele is kein manabrand. aber warum sollte ich das tappen,wenn ich es nicht brauche


1. Du hast kein Mana draußen, sondern Länder.
1. Du musst die Länder ja auch nicht für Mana tappen, wenn du nichts spielen möchtest.
"Alles Fertige wird angestaunt, alles Werdende wird unterschätzt." Friedrich Nietzsche

Typ 2
BlackGreen Control.dec
MonoBlue Control.dec

Typ 1.5
Doing it L0ng.dec

#45 n00by Geschrieben 01. November 2004 - 13:31

n00by

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Ja aber du sagst,nur wenn ich für Mana tappe,kriege ich manabrand

#46 Gangrel Geschrieben 01. November 2004 - 13:37

Gangrel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge
Du kriegst Manabrand, wenn du am Ende der Runde noch unverbrauchtes Mana im Pool hast. Sowas kann passieren, wenn man sich einfach verrechnet oder beispielsweise durch Karten wie Vernal Bloom.
Dazu ein Beispiel;
Du hast eine Vernal Bloom im Spiel und fünf Forest. Jetzt möchtest du Wood Elves spielen, bekommst aber beim Tappen eines Waldes zwei grüne Mana. Da du mit dem Mana nichts anfangen kannst, bekommst du nachher, am Ende der Runde, 1 Schaden.
"Alles Fertige wird angestaunt, alles Werdende wird unterschätzt." Friedrich Nietzsche

Typ 2
BlackGreen Control.dec
MonoBlue Control.dec

Typ 1.5
Doing it L0ng.dec

#47 n00by Geschrieben 01. November 2004 - 13:40

n00by

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Endlich verstehe ich das :D und haste auch des gelesen,was ich eben geschrieben habe,was ich raustun sollte und so? weil des wär geil,wenn du mir da helfen könntest!!! :(

#48 The Pirate Geschrieben 01. November 2004 - 13:50

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Also, du legst Länder, diese kannst du tappen um Mana in deinen Manapool zu bringen. Mit dem Mana kannst du Sprüche spielen oder die Kosten für Fähigkeiten deiner Karten bezahlen. Wenn du ein Land tappst, um Mana in deinen Manapool zu bringen, musst du das Mana bis zum Ende der Phase (nicht am Ende der Runde, wie Gangrel behauptet...) ausgegeben haben, da du sonst Manabrand bekommst. Für jeden Punkt nicht ausgegebenes Mana verlierst du einen Lebenspunkt.

Ich würde übrigens Grün/Schwarz spielen. Ist derzeit eine beliebte Farbkombination. Da gibt es auch eine Menge guter Karten zu, wie z.b. den Sakura Tribe-Elder aus Champions of Kamigawa.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#49 Gangrel Geschrieben 01. November 2004 - 13:54

Gangrel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge
Ich empfehle dir Weiß zu rauszunehmen und somit auf Schwarz/Grün zu bauen. Falls du ein gängiges Typ 2 Turnierdeck haben möchtest, solltest du auf jeden Fall Karten wie Death Cloud, Eternal Witness, Solemn Simulacrum mit einbringen und dadurch auf ein BG TurboCloud hinzuarbeiten.
Dazu würde ich dir nachstehende Decklise ans Herz legen.

[Manabasis 23]
12 Swamp
10 Forest
1 Boseiju, Who Shelters All

[Kreaturen 14]
4 Eternal Witness
4 Sakura-Tribe Elder
4 Solemn Simulacrum
2 Kokusho, the Evening Star

[Diverses 23]
4 Chrome Mox
4 Death Cloud
4 Kodama's Reach
4 Oxidize
4 Rend Flesh
3 Oblivion Stone
"Alles Fertige wird angestaunt, alles Werdende wird unterschätzt." Friedrich Nietzsche

Typ 2
BlackGreen Control.dec
MonoBlue Control.dec

Typ 1.5
Doing it L0ng.dec

#50 The Pirate Geschrieben 01. November 2004 - 13:55

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Na ja, als Anfänger direkt mal 18 Rares zusammenzubekommen, die auch noch mit zu den teuersten in Typ II derzeit gehören, ich weiss ja nicht...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#51 n00by Geschrieben 01. November 2004 - 13:56

n00by

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Ich gebe ich jetzt ma ne gute Liste,auf der alle Booster draufstehen,die ich zur Verfügung habe,weil sich des immer aktualisiert:

Champions of Kamigawa -> 86,90 Playtrade.de
Fifth Dawn -> 86,90 Playtrade.de
Darksteel -> 86,90 Playtrade.de
Mirrodin -> 86,90 Playtrade.de
8th Edition -> 86,90 Playtrade.de
Scourge -> 86,90 Playtrade.de
Onslaught -> 89,00 Playtrade.de
Fallen Empires -> 129,00 Playtrade.de
Legions -> 119,00 Playtrade.de
Nemesis -> 95,00 Playtrade.de
Odyssey -> 99,00 Playtrade.de
Planeshift -> 125,00 Playtrade.de
Prophecy ->115,00 Playtrade.de
Stronghold ->119,00 Playtrade.de
Unhinged -> 82,50 Playtrade.de
Jugdement -> 95,00 Playtrade.de

Invasion ->145,00 Playtrade.de
Torment ->149,00 Playtrade.de
Apocalypse ->149,00 Playtrade.de

www.magic-online-shop.de 1-3 Tage /4,10~7,90 (ab 130€ kostenlos bzw.3,80€)
www.playtrade.de k.A. /4,00€~10,00(ab 150€ kostenlos bzw. 6,00€)

Invasion,Torment und Apocalypse nur,wenn unbedingt nötig,weil der Preis ziemlich hoch ist :D

So,ich glaube,das is 'ne relativ große Auswahl,mit der sich schon was machen lässt ^^ Natürlich gibt es in I-Net-Shop's mehr Booster,aber die passen nicht gerade so in mein Budget :( Na okay,schonmal danke im Vorraus

n00by

Bearbeitet von n00by, 01. November 2004 - 17:00.


#52 The Pirate Geschrieben 01. November 2004 - 13:59

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Du kannst ja mal ne Deckliste im Deckforum unter "Sonstige Decks" posten, dann kann ich dir ja mal beim Deckbau helfen...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#53 n00by Geschrieben 01. November 2004 - 17:03

n00by

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Was brauche ich noch an Magic-Zubehör ?

Ich habe erstmal auf Bestell-liste:

Deckbox
Würfel
Ordner & Hüllen
Sleeves
Riesendeckboxen für ca. 250 Karten http://www.playtrade...tem.php?id=1938

#54 Tachyon Geschrieben 01. November 2004 - 19:15

Tachyon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
Du brauchst davon eigentlich garnichts...sinnvoll sind eigentlich nur Kartenhüllen, Ordner und ne Deckbox für jedes Deck, wobei es da keine teuere Magic-Box sein muss...da tuts so viel anderes auch.

Magic Spieler seit Ice Age, Alliances und 4th Edition (1995)


#55 n00by Geschrieben 01. November 2004 - 19:44

n00by

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
ish bin aber so'n perfektionist >.< was habt ihr eigentlich für decks? ich hab mir jetzt ausgesucht,dass ich Onslaught,Legions und champions of kamigawa habn will.
wat sagt ihr dazu?

Bearbeitet von n00by, 01. November 2004 - 21:07.


#56 Verdant Force Geschrieben 01. November 2004 - 21:26

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge
Ist eine gute Idee so, die 3 Editionen sind ziemlich gut und alle ausgeglichen, kannste dir ruhig so holen, da machste nichts falsch.

#57 Angel of Wrath Geschrieben 01. November 2004 - 21:38

Angel of Wrath

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 586 Beiträge
Sag das nicht.Legionen ist nur scheise drin. entweder en Scion of darkness, ne Akroma, Angel of Wrath oder halt en sliver. der rest ist totaler müll. die dümmste edition die Wizards jemals gebracht hat (nach portal)
Meine Wants:

4 Myr Incubator
4 Krark Clan Ironowrks
4 Chrome Mox

Besitzer dieser Karten melden sich bitte bei mir!


Meine T2 Decks:

Azusa' s Mirror

#58 Wolf Aschnpuddl Geschrieben 01. November 2004 - 21:48

Wolf Aschnpuddl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 267 Beiträge
Das würde ich nicht so sehen Legions ist sehr gut für spieler die grün haben ! :D
I’ve become so numb
I can’t feel you there
I've become so tired
So much more aware
I’m becoming this
All I want to do
Is be more like me
And be less like you

#59 Verdant Force Geschrieben 01. November 2004 - 21:52

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge

Das würde ich nicht so sehen Legions ist sehr gut für spieler die grün haben ! :D


Ich finde Legionen eigentlich auch recht gut, ich finde es gibt wesentlich schlechtere Editionen wie Nemesis oder Weltenwechsel, die können fast gar nix.

#60 Tachyon Geschrieben 01. November 2004 - 22:08

Tachyon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
Nachdems zum Topic passt hab ich auch ma ne Frage. Ich hab vor mir 2 Displays zu kaufen. Habe bisher 1 Mirrodin, 1 Darksteel und 1 Champions gekauft. Welche sind eurer Meinung nach die besten als ergänzung? (mir fehlen fast alle Karten nach Urzas Saga bis Mirrodin)

Hatte eigentlich vor 1 Scourge und einen anderen. Aber da bin ich mir noch nicht sicher...wichtig sind bei mir Wert der Rares, Spielbarkeit, Vielseitigkeit als Deckgrundlagen.

Magic Spieler seit Ice Age, Alliances und 4th Edition (1995)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.