Zum Inhalt wechseln


Foto

ZombieDeck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#1 Buderus Geschrieben 23. Juni 2009 - 23:25

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Deck


Strategie:

Bestmöglichstes Beispiel:

Erste Runde: Festering oder Carrion.
zweite Runde: Zombie Infestation (auch Graveborn, wenn Ritual ermöglicht)
dritte Runde: Lord of the Undead ( oder auch wieder Graveborn)
vierte Runde: Graveborn; anfangen Karten zu discarden um 3/3 Tokens zu Produzieren; Möglichkeit Kreaturenkarten aus dem Friedhof mit L.o.U wieder herauszuholen und neue Tokens machen
fünfte Runde:7 KArten - 2 (1.Rd.) - 2 (2.Rd.)+1(2.Rd.) - 2(3.Rd.)+1(3.Rd.)-2(4.) + 1(4.) = 2 Karten übrig ; kann man zuvor die Runde beginnt Discarden für nen Token.
4 Zombies = 4 neue Karten ; das alles ohne Einfluss wie z.b. durch L.o.U. oder removal vom Gegner

nächste Runde nach dem Discarden sind es 6 Zombies = 6 Karten (=10 Leben dann zwar, aber Carrion kann uns noch retten)
Wenn der Gegner die Kreaturen überlebt, kann man auch die Tokens mit der stärkeren TRuppe im Graveyard unterstützen und ein Patriarch's Bidding spielen. Wenn der Shepherd mit dabei liegt kann man sie ausknocken (opfert man halt alles soweit in Carrion hinein, sodass er einen nicht selber tötet, und noch Lifeloss vom Venge)

Festering Goblin bin ich mir nicht sicher ob er im Deck etwas zu suchen hat, ist halt schöne Kombi mit Carrion. Auch der Vengeful wird nicht völlig ausgenutzt, ist halt wie schon oben erwähnt gut mit Carrion.
Carrion rettet einen auch mal den Arsch, falls 2 Graveborn ausm Friedhof auftauchen.

Rest erklärt sich hoffentlich von selber. (Undead warchief ;))

Kann man das verbessern? Der Lifeloss ist evtl. bisschen happig...
Thx Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#2 Crackling Geschrieben 24. Juni 2009 - 00:40

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Habs mir grad mal durchgelesen, du kannst natürlich nicht immer davon ausgehen in so eine idealsituation zu kommen wie du es dir da ausmalst.
Mir fallen gerade keine großartigen Zombies ein, aber ich würde mal über Gempalm Polluter nachdenken. Die cycling Fähigkeit ist halt recht nützlichu m die letzten Punkte durchzupressen.
Death Baron kann man spielen. So will dein Gegner deine Token etc eigentlich auch nicht blocken, musse s aber, da er sonst zu viel Schaden kassiert. So nimmst du zumidnest immer was mit.
Viel mehr fällt mir gerade nicht ein. Ist spät, Bett ruft^^

Edit:Für den geplanten Finishing Zug, ist Coffin Puppets vielleicht ganz nett, wenn du kein Bidding hast. ABer kann ich gerade nicht sagen ob der wirklich sinnvoll ist, würde es eher weniger vermuten.
Edit2:Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht aber, aber Coffin Puppets sind ein schlechter Vorschlag, sorry, war müde und so^^

Bearbeitet von Crackling, 24. Juni 2009 - 06:51.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#3 -Garruk- Geschrieben 24. Juni 2009 - 07:19

-Garruk-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Hallo erst mal.

Finde das Deck recht gut gelungen. Was ich aber nicht ganz verstehe warum Graveborn Muse drin ist?

Wenn du noch ein bisschen blaues Mana rein tun würdest, dann könntest du es mit einem Lich Lord of Unx probieren!

Hoffe dass hilft dir etwas!!

#4 Lyu Geschrieben 24. Juni 2009 - 08:53

Lyu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 337 Beiträge
Graveborn Muse zieht Karten, und das viele, als Begründung sollte das eigentlich reichen ;)

Könntest vielleicht noch 1-2 Cabal Coffers und sicher 2-3 Unholy Grotto adden, vor allem die Grotte passt perfekt zu deinem Deck.

So wie du vorgerechnet hast wird das schwierig, denn ich glaub kaum dass dein Gegner bis zur 5ten Runde nix macht. Deshalb wäre etwas mehr Speed sinnvoll, und nicht die ersten 5 Runden Token produzieren. Sarcomancy und Carnophage sind tolle 1stTurn-Drops, obwohl halt noch mehr Lifeloss kommt.
Da du ja Token produzierst und über den GY spielst wäre Soulless One noch was, obwohl cc4.

Gruss Lyu

#5 Buderus Geschrieben 24. Juni 2009 - 14:00

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Jo, finde Graveborn muse synergiert gut mit zombie infestation, da ich je mehr Karten -> mehr Zombie tokens -> mehr Karten -> mehr Graveyard Kreas hab :D

Cabal Coffers und Unholy Grotto passen auf jeden Fall ins Deck, mir sind die Namen nur nicht mehr eingefallen, war zu faul zum suchen ;)

Ich würde für das Deck Carnophage dem Sarcomancy vorziehen, da er bei einer Bidding auch mit aufs Feld wandert.


Soulless one
gefällt mir nicht, da kein Evasion... aber erwürde auf jeden Fall schnell gepumpt werden hmm... muss ich überlegen.

Dass ich natürlich nicht von der Bestmöglichen Situation ausgehen kann ist mir klar, hab sie bloß geschildert um den Spielablauf zu erklären hehe

Finde der Lich Lord of Unx passt nicht in das Deck hinein, außer das er pro Runde einen Token spielt bringt ers nicht so, da lass ich den Lifeloss eher über den Shephard wirken.

Gempalm ist nice, den hab ich beim Deck erstellen ganz vergessen.

Der Coffin Puppets... naja :)

Also, würde es so machen:

-4 Festering Goblin (nicht agressiv genug)
-4Vengeful Dead (schöne Fähigkeit, kommt aber zu spät, zieh ich die Graveborn vor)
-4 Swamp

+2 Unholy Grotto
+2 Cabal Offers
+4 Carnophage
+4 Gempalm Polluter bzw Souless one...
Die Letze Position bin ich mir nicht ganz sicher wie ich machen soll, Souless one wäre ganz schön stark durch das abwerfen von Kreaturenkarten und produzieren von token (Theoretische +3/3 pro Token), kostet halt einiges beim Auspielen, Gempalm würgt schön Lifeloss rein, spießt sich aber ein bisschen mit dem wegwerfen für Zombie Infestation und seiner Cycling Ability... wenn ich sie 2/2 splitte? öfters sollte der Soulless one eh nicht drin sein oder? (Stell mir grad die Hand Soulless one, Graveborn muse und Undead Warchief vor owowow....alles cc4)

Buderus

Danke für die ganzen Tipps
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#6 Crackling Geschrieben 24. Juni 2009 - 17:08

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ich denke Soulless ist nicht wirklich effektiv. Sicher kann er stark werden, aber du baust ja eher auf die Masse, d.h. er wird einfach von einem 1/1er gestoppt. Es ist denke ich mal sinnvoller den direkten Schaden vom Gempalm zu nehmen.
Soulless kriegt den Schaden wahrscheinlich oftmals nicht durchgequetscht, da er nun mal keine Evasion hat. Du kannst es sicher ausprobieren, aber ich bezweifle dass er sich als die nützlichste Karte herausstellt. Außerdem beißt sich die FÄhigkeit eigentlich nicht. Ich meine du cyclest ziehst eine neue Karte, die du immer noch in Token stecken kannst hast einen weiteren Zombie für Bidding im GY und schießt Schaden. Ich seh da die Antisynergie nicht.
Ich würde weiterhin noch einmal über Death Baron nachdenken.
Sacromancy würde ich eher dem Carnophage vorziehen aus einem recht simplen Grund. aufgrund deiner ganzen Zombies verlirst du bei ersterem kein Leben. Durch die Muse bist du sowieso nicht gerade i nder Lage jede Runde mal ebent einen weiteren Lebenspunkt hinzuklatschen. Wenn er bereits turn 1liegt ist das schon ein wenig mehr. Gut das Bidding Argument ist verständlich, ich würde aber trotzdem lieber Sacromancy nehmen.
Beim genaueren überlegen verstehe ich auch nicht so ganz was Shepherd of Rot in dem Deck macht. Du verlierst bereits genug Leben und willst ihn dann noch effektiv nutzen? In diesem Zusammenhang sehe ich für meine Verhältnisse eine Antisynergie.
Was ist eigentlich mit Haakon, Stromgald Scourge? Ok du hast keine Knights(glaub ich), aber er ist halt nettes Futter zum abwerfen, da er dann wiederkommt. Weiß nicht, wies damit in der Praxis aussieht.

Ps.: Hey die Puppets kannst du mir nicht vorwerfen, ich war müde und der kam mir grad so in den Sinn^^. Nützlich ist die Karte auf keinen Fall...
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#7 Tucholsky Geschrieben 24. Juni 2009 - 17:16

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge
Bei der hohen Manakurve solltest du mind. 23 Länder spielen. Gönn es dir.
Das von dir beschriebene Idealszenario scheitert schon alleine in 46% der Fälle daran, dass du in der 4ten Runde keine 4 Länder hast bei insgesamt nur 20 Ländern.

Da mir sowas von Anfängern meistens nicht geglaubt wird, guck dir z.B. mal so klassische T2 Turnierdecks an:
http://www.deckcheck...at=Lrw_10th_SoA
niedrigere/gleiche Manakurve wie du und 23 Länder. Das zieht sich so durch quasi alle Turnierlisten. Ihr spielt gerne zu wenig Länder, Casual-Leute.


Dark Ritual ändert daran nichts großartig. Undead Warchief schon garnicht, da er selbst schon am Ende der Manakurve liegt.

Bearbeitet von Tucholsky, 24. Juni 2009 - 17:19.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#8 Lyu Geschrieben 24. Juni 2009 - 20:08

Lyu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 337 Beiträge
Ich würde darüber nachdenken, sogar Carnophage und Sarcomancy zu spielen, denn mit dem ohnehin schon grossen Lifeloss gibt es nur eines: So schnell wie möglich kloppen gehen, wenn der Gegner auch nur etwas Burn hat biste sonst tot. Deshalb würd ich beide spielen.

Cover of Darkness wäre vielleicht auch noch etwas, worüber man nachdenken könnte.

Ach: 24 Länder find ich ein wenig arg viel, wegen der Slots die dafür "verloren" gehen, ich wär eher dafür, die Manakurve etwas niedriger zu halten.

#9 Seelenverheizer Geschrieben 24. Juni 2009 - 23:31

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Cabal Coffers bringen in dem Deck nichts!! Du brauchst min 3 Sümpfe damit die Coffer ;) Produzieren! und die bringen erst spät was, also nichts für das Deck.
Ich bin auch dafür das du ein paar mehr Sümpfe spielst sonst ziehst du nicht genug Karten.

Es ist nunmal schade das Schwarz nicht gerade die stärkste aggro Farbe ist auser du spielst sinkhole und ein paar andere der krassen Vintage Karten.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#10 Buderus Geschrieben 25. Juni 2009 - 15:55

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
@Tucholsky:

hab mir den Link angeschaut, hast recht, haben alle um die 24 Länder. das wäre ja an sich auch keine Problem, mit Zombie Infestation kann ich überschüssige Länder auch in Kreas umwandeln, sofern nötig.

@Lyu: Naja ich kann schon Carnophage, Sarcomancy und Cover of Darkness spielen, dann kann ich aber gleich das Deck ausm Zombie Primer kopieren, das bringts ja voll... :ugly:

@Seelenverheizer: Rischtisch {B}

Wie wäre es wenn ich statt volle Kanne Aggro lieber bisschen langsamer Spiele, dafür splashe (g/w oder u?)
Was meint ihr dazu? Denk mir dass evtl. besser wäre nen Lifeboost mit reinzubauen, um so länger von der Graveborn und Zombie infestation nutzen zu haben. Je länger das Besteht, umso größer ist die ANzahl der Tokens und der im GRaveyard liegenden Kreaturen...

Ich weiß Loxodon ist lahm... auf jeden Fall für das Deck

Ich mach mal ein Beispieldeck
Deck


Was meint ihr? Ist das playable?

Hab den Shepherd und den Vengful raus.
Das ist nur ein Beispieldeck, da mir selber momentan nichts besseres einfällt... wenn mir keine andere Idee kommt greif ich auf den Zombieprimer zurück {T}

Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#11 Tucholsky Geschrieben 25. Juni 2009 - 16:02

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge
Jup, schaut viel besser aus. Und Lob für die Einsicht bei der Anzahl der Länder!

Sangrophage ist aber nicht gut, der ist einfach zu schmerzhaft (trotz Warhammer). Stromgald Crusader wäre ein guter 2-Mana-Zombie als Ersatz.

Würde auch dringend noch Removal spielen. Spontan würde ich sagen 4x Unmake (dafür dann vllt Dark Ritual raus; bin mir aber nich 100% sicher).

Ansonsten ist die Liste echt okay, sicherlich gut spielbar auf Casual-Niveau.
Ein Splash ist sicher möglich (aber nicht nötig), musst du selbst wissen.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#12 Lyu Geschrieben 25. Juni 2009 - 17:28

Lyu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 337 Beiträge
Nee nee, von kopieren war nie die Rede, hab übrigens den Zombie Primer nicht gelesen :ugly:

Neue Liste find ich schon viel besser, einfach der Lifeloss ist übel, trotz Warhammer.

Wie wäre es wenn ich statt volle Kanne Aggro lieber bisschen langsamer Spiele, dafür splashe (g/w oder u?)
Was meint ihr dazu? Denk mir dass evtl. besser wäre nen Lifeboost mit reinzubauen, um so länger von der Graveborn und Zombie infestation nutzen zu haben. Je länger das Besteht, umso größer ist die ANzahl der Tokens und der im GRaveyard liegenden Kreaturen...


Langsam spielen würd ich nicht, die Muse macht dir da einen dicken Strich durch die Rechnung. Sonst müsstest du noch viel mehr Lifegain spielen. Wenn du das unbedingt noch reinbauen willst könntest vielleicht über Vampiric Link noch nachdenken.

N'Splash sollte wirklich nicht nötig sein denke ich.

Joa, wie Tucholsky gesagt hat würde ich noch Removal einbauen, allerdings die Dark Ritual eher nicht cutten, da sie doch atm. das einzige sind, was dir ein bisschen Manaboost bringt.
Chainer's Edict/Diabolic Edict wären glaub ich auch nicht schlecht.

#13 Seelenverheizer Geschrieben 25. Juni 2009 - 20:05

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
genau das wollte ich auch gerade schreiben: Chainer's Edict/Diabolic Edict sind gut, ansonsten ein klassisches Terror.

4 mal gefällt mir nicht so sehr aber das ist Geschmackssache.

Bearbeitet von Seelenverheizer, 26. Juni 2009 - 16:15.

Keep storming and don't show any signs of stopping...

#14 Tucholsky Geschrieben 25. Juni 2009 - 20:15

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge

Und ganz ehrlich geh runter mit den Muse auf 2 das ist einfach so ne Karte die du niemals 2 mal draußen liegen haben willst.

Bitte diesen Denkfehler nicht mehr begehen, Seelenverheiza.

Er will die Muse unbedingt einmal haben, also spielt er sie 4x. Denn wenn er eine aktive Muse liegen hat und eine Zweite nachzieht ist das nicht schlimm. Er muss sie ja nicht rausspielen und der Kartenvorteil der ersten Muse kompensiert die tote Handkarte ohne Probleme.
Deswegen kann man derartige Kartenvorteilsengine ohne Skrupel 4x zocken (auch Phyrexian Arena, etc.). Die erste macht genug Kartenvorteil um die folgenden "toten Kopien" problemlos auszugleichen.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#15 Crackling Geschrieben 25. Juni 2009 - 23:47

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Irgendwie zweifle ich noch ein wenig daran, dass du genug Leben hast um die Muse über ein paar Züge zu nutzen. Sangrophage ist schon ziemlich extrem von den Kosten her. Da blockiert der Gegner mit Token etc. und lacht dich aus.
Außer Stromgald Crusader fällt mir aber kein anderer brauchbarer Zombie im 2er slot ein. Andernfalls Diabolic Edict als removal. Persönlich würde ich wieder mal zum Polluter greifen, aber ich weiß nicht, die Karte scheint dir ja irgendwie nicht so ganz zu gefallen^^
Ich würde vielleicht auch über Unearth nachdenken. So kannst du halt z.B. den Lord für Token abwerfen udn ihn dann sofort für ein Mana ins Spiel holen. Leider ist der Warchief und die Muse dafür zu teuer.
Einer der Lebenssaugenden Zombies muss aber einfach raus, bis du die Muse liegen hast, kannst du durch sie schon 5Lebenspunkte oder mehr verloren haben, was ein großes Problem darstellt.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#16 Buderus Geschrieben 26. Juni 2009 - 14:27

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
na guuut, viele Vorschläge, viele Veränderungen :(

Ihr habt recht, der Sangrophage ist mit seinem Lifeloss richtig böse, hatte aber nichts für die 2er Schiene, deswegen wird er durch Stromgald Crusader ausgetauscht.

Als vorgeschlagene Karten von euch sind:
Diabolic Edict , Unearth , Chainer's Edict , Terror , Vampiric Link , Unmake , und evtl. Dark Ritual cutten.

Vorweg: Die Dark Ritual zu cutten ist mir irgendwie zu schade, wie Lyu schon gesagt hat einziger Manaboost, kann ich doch mal schneller einen Warchief legen oder bei höheren Kartenziehen auch 2 statt nur eine spielen... nur, was soll raus :???:

außer ich nehme den Sangrophage und ersetzen ihn z.b. mit einem Diabolic edict, um die 2er Slots aufzufüllen...

Also Deck so ungf.:

Deck


von den ganzen Karten die ihr mir vorgeschlagen habt erscheint mir die Diabolic Edict am effektivsten, da eine mögliche blockende Kreatur, oder eine angreifende, agressive Kreatur per instant removed werden KANN, also kann ich auch unvergeudetes Mana im gegnerischen Zug benutzen. bei Chainer's edict hätte ich vielleicht eine Synergie mit der ZOmbie infestation, aber bis ich 7 Mana hab ist's für mich eh schon aus ^^
Auch der Terror wäre interessant, wobei ich dann schon fast lieber den Unmake wählen würde, da Allroundremoval-> jedoch 3 Mana, dachte mir ich brauch etwas für 2 Mana Slot. Aber das müsste der Diabolic Edict genauso hinbekommen, wenn man anfänglich die Kreaturen des Gegners so dezimiert, dass er nur noch die gewählte Kreatur opfern kann... blabla, das wisst ihr ja selbst {1}
Der Vampiric Link ist schnell verpufft, da hält der Loxodon schon länger.

Meint ihr 20 Kreaturen sind genug? Potentiel beinhaltet das Deck ja mehr durch Zombie Infestation... oder lieber doch Stromgald Crusader und dafür etwas anderes cutten? ist der wichtiger als ein Dark ritual?

Danke für eure Bemühungen

Buderus

P.S: Oder wie wäre es eine Verzauberung mit Terror effekt in der 2. Runde hinzulegen? so könnte ich das Mana wenigstens gleich gebrauchen.... so eine Karte gibt es doch, oder?
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#17 Crackling Geschrieben 26. Juni 2009 - 15:00

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ich denke du meinst Call to the Grave mit der Verzauberung. Kostet mit 5Mana aber ziemlich viel und kommt mit einem Ritual frühestens Zug 3 so wie ich das sehe. Wenn sie dann liegen bleibt ist sie extrem hilfreich.
Das Edict mag ich persönlich sehr gerne und die Instantgeschwindigkeit ist manchmal einfach top.
Mir persönlich gefällt der Warhammer nicht so gut. Vielleicht funktioniert Spinnning Darkness aufgrund der alternativen Kosten. Sie kan ndir aber auch mal einen Zombie klauen, den du wiederholen wolltest. Bin mir auch nicht sicher, ob die 3 Punkte dir so extrem viel bringen.
Ritual würde ich lassen, beschleunigt dich z.B. auf die Muse und lässt dich dementsprechend einen schnelleren Kartenvorteil erlangen.

Bearbeitet von Crackling, 26. Juni 2009 - 15:00.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#18 Fasbi Geschrieben 26. Juni 2009 - 15:08

Fasbi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge

P.S: Oder wie wäre es eine Verzauberung mit Terror effekt in der 2. Runde hinzulegen? so könnte ich das Mana wenigstens gleich gebrauchen.... so eine Karte gibt es doch, oder?


Die einzige Verzauberung mit "Terroreffekt" ist wohl Seal of Doom, welche aber wiederrum nicht CC2 ist.


Hmm.. ich finde, dass bei so einem hohen Draw 3 Patriarch's Biddings zu viel sind. 2 dürften eigentlich genug sein. Scheint ja auch genug Auswahl für den Slot zu geben. :(

Auch finde ich 4 Lord of the Undead in dieser Art Zombiedeck nicht soo optimal, da du mit der Graveborn Muse genug Kreaturen zum Ausspielen haben solltest und nicht unbedingt einen Zombie für 2 Mana auf die Hand zurückholen musst.
Wie schon angesprochen, denke ich auch das Death Baron sehr gut zu den Token passt. Vielleicht ein 2/2 Split aus Lord of the Undead und Death Baron?

Gruß Fasbi

Bearbeitet von Fasbi, 26. Juni 2009 - 15:09.

Diskutiere niemals mit Dummen. Die ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung.

#19 Seelenverheizer Geschrieben 26. Juni 2009 - 15:33

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Lord drinn lassen der bringt es schon mehr da er +2/+1 gibt und immerhin nachfolgende Zombies billiger macht, vorallem gut mit einem Ritual. Patriarch's Bidding kommt mir schon sehr teuer vor und vorallem 3 mal ist etwas viel, lieber auf 2 runter, als Removal geht auch snuff out. Was dem deck echt helfen würde wär ein playset sinkholes, aber die sind so verdammt teuer:(

Sangrophage finde ich auch irgendwie gut bringt und kannst ihn ja auch wegopfern, macht auf jeden Fall Druck
Gegen Weenies und Token kannst Gezüchtete Seuche spielen.

Graveborn Muse führt zu sehr hohen lifeloss wenn man bedenkt das du durchaus 4-5 Zombies liegen hast, im Notfall Opfern, ich glaubd ie ist auch sehr nett wenn man sie mit dem Ritual früh bringt.
Unmake ist einfach nur teuer mit :( {1} {U}

Bearbeitet von Seelenverheizer, 26. Juni 2009 - 16:21.

Keep storming and don't show any signs of stopping...

#20 Buderus Geschrieben 26. Juni 2009 - 20:11

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
@Fabsi:Richtig, ich hab Seal of Doom gemeint, ist aber zu teuer...

Naja, Patriarch's Bidding kann ich schon auf 2 mal runterschrauben, cc5 und begehrter slot sind gute Argumente. Richtig nutzen tut sie auch erst was, wenn schon ein paar Kreas im GY sind.

glaub du hast dich verguckt Seelenverheizer, da du dem Lord +2/1 gönnst :( es sind ja doch nur 1/1 die er gibt. Die Idee mit den Token Deathtouch zu geben find ich gar nicht mal schlecht, wobei der reanimate wohl duoch nicht verkehrt ist vom lord of the Undead...Ich kann ja auch jede Runde ne Karte aus dem Graveyard holen, um sie gleich wieder zu opfern... aber Situationen, die das bevorteiligen wird es wenige geben. Ich mach ma 2/2 Lord und Baron...

Gezüchtete Seuche gehört sich ins Sideboard, ist aber dafür eine gute Wahl.
Ne, die Spinning Darknes find ich keine passende Alternative... 3 dmg an eine Kreatur, und 3 Leben gewinn... find ich viel zu unflexibel.
Da lass ich lieber Tokens mit +3/0 und Trample rüberwackeln, auch wenn das 3+3Mana kostet.

Also:
-1 Lord of the Undead
+2 Death Baron
-1 Patriarch's Bidding

Wobei ich mir nicht so sicher bin, dass das dadurch besser wird... grml... muss ich mal ausprobieren

Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.