Zum Inhalt wechseln


Foto

Lieblingsgilde?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#1 original-grenner77 Geschrieben 29. Juni 2009 - 14:11

original-grenner77

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Das is eigentlich ein eher sinnloser Thread.
Trotzdem interessiert es micht welche Gilde ihr aus dem Ravnica-Block bevorzugt spielt und warum.

Jedenfalls ist mein Favorit: Azorius
Insbesondere gefallen mir die Kreaturen zB Windreaver oder Grand Arbiter Augustin IV
"unblockbar?".. nein, danke

#2 Mystischer Vollstrecker Geschrieben 29. Juni 2009 - 14:14

Mystischer Vollstrecker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Golgari:
-macht Spaß und ist fair
-lässt sich viel drauß machn
-gar nicht mal so kostenintensiv

#3 Tintenauge Geschrieben 29. Juni 2009 - 14:21

Tintenauge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge
Boros ;) + :ugly: :D
Fein aggressiv und meiner Meinung nach auch die stärkste Gilde

#4 kiki Geschrieben 29. Juni 2009 - 14:22

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Orzhov:

- Schwarz/weiß bietet einfach gute Möglichkeiten und wurde in Eventide um weitere schöne Karten erweitert.
- Orzhov Pontiff ist einfach fein *g*
- Und die Kombination dieser beiden Farben gefällt mir aus flavortechnischer Sicht sehr gut... quasi eine Verschmelzung von Gut und Böse... zweier Gegensätze.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#5 Bladewing26 Geschrieben 29. Juni 2009 - 14:45

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Boros ftw!! Siehe meine Sig :ugly:
Kann man mit den Eventide-Karten schöne Aggrodecks draus bauen.
Btw: Ich glaube der Thread gehört eher in Magic Allgemein...

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#6 swiss burton Geschrieben 29. Juni 2009 - 15:43

swiss burton

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Gruul FTW!
Hat wenigstens ne sehr gut sichbare Strategie (aggro, burn) und fähr mit rumbling slum
burning-tree shaman und scab-clan mauler gar nicht mal so schlecht!
Eingefügtes Bild

#7 Bomberman Geschrieben 29. Juni 2009 - 15:52

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Rakdos (Schwarz/Rot) hab ich gerne gespielt. Boros und Orzhof finde ich auch ganz nett. :-)

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#8 Gast_stephan1986_* Geschrieben 29. Juni 2009 - 20:20

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Im Turnierbereich habe ich gerne Gruul gespielt. Die können richtig richtig übel zuschlagen und legen auch gerne mal einen Turn 4 Kill hin.+
Im Fun Bereich finde ich die Simic richtig genial, weil sie einfach alles können. Regenerieren, Trampeln, Kontrolle übernehmen, Fähigkeiten klauen, Flieger blocken... einfach ultra vielseitig und extrem abwechslungsreich.
Im Multiplayer sind die Orzhov meine Lieblinge. EInfach hinter den Seelen verstecken, alles was beim Gegner stört mit Kasteiung und Pranger ausschalten und dann in aller seelenruhe zusehen wie der Agent der Masken den Sieg im Alleingang einfährt. Lategamepower über die Combo mit dem Geisterrat, Engel und dem Grabgeläuter. Ultramächtig. Je mehr Gegner, desto stärker werden die Orzhov.

#9 Besserwisser Geschrieben 29. Juni 2009 - 20:35

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Meine Lieblinge sind eindeutig die Golgari. 1. haben sie meine beiden Lieblingsfarben, 2. haben sie die beste Geschichte (breiten sich wie eine Krankheit aus und gleichzeitig ernähren sie ganz Ravnica mit Lebensmitteln, die von Zombies angebaut werden) und 3. ergänzen sich mMn gerade diese 2 Farben sehr gut. Dann find ich Gruul noch richtig toll, die haben so einen Underdogcharakter und kämpfen mit Außenseitern (Bettlergilden, Rumbling Slum...) gegen die bösen restlichen Gilden.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#10 Metalhead Geschrieben 01. Juli 2009 - 19:23

Metalhead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Also ich fand früher Boros und Dimir cool, was wahrscheinlich daran lag, dass ich mir von denen die Themendecks gekauft hab.

Am erfolgreichsten sind wohl die Boros, denn die haben es immerhin bis ins Legacy geschafft.

MfG
Metalhead

#11 durin86 Geschrieben 01. Juli 2009 - 19:28

durin86

    Küchenhutzel

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
Naja Boros Deck Wins spielt keine Karte aus Ravnica bis auf Lightning Helix, damit ist wohl eher die Farbkombination gemeint.

zum Thema: meine Lieblingsgilde ist Orzhov, weil ich die Farbkombination einfach mag. Boros ist auch nicht verkehrt.

feedback-10090.png


Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Ritterprimer | Ninjaprimer | Suicideprimer


#12 Hans Wurst Geschrieben 05. Juli 2009 - 17:58

Hans Wurst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge
Meine ist die Selesnija-Gilde, da ich solche Token-Deck einfach mag!

#13 Clanker Geschrieben 05. Juli 2009 - 18:10

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Ich hab auch gerne die Selesnyaner gespielt, hatte mal ein GW Tokendeck, wo einige von den Selesnya Karten Platz gefunden haben.
Selesnya Guildmage war am besten für das Deck.
Token und Pumpeffekte ftw ^^

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#14 swiss burton Geschrieben 05. Juli 2009 - 21:48

swiss burton

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Azorius control habe ich schon viel gehört...
Taugt das eigntl was?
Eingefügtes Bild

#15 Ale... Geschrieben 06. Juli 2009 - 18:15

Ale...

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Eindeutig Orzhov

Vindicate: Das Schweizer Taschenmesser der Removalspells.



Es folgt eine Zerstörungsschlacht epischen Ausmaßes


Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#16 D Mungo Geschrieben 07. Juli 2009 - 13:04

D Mungo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Also ich mag ja die Izzet

Mit Wee Dragonauts, Gelectrode und n paar Instants, z.B. Shock kann man einfach unendlich viel Spaß haben!
"OMA!" schreit der Frieder und zupft an Omas Rock.

#17 swiss burton Geschrieben 07. Juli 2009 - 17:30

swiss burton

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge

Eindeutig Orzhov


Öhm sorry, versteh nicht so ganz, warum du Orzhov jetzt so toll findest?
Eingefügtes Bild

#18 Mystischer Vollstrecker Geschrieben 11. Juli 2009 - 18:31

Mystischer Vollstrecker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
also meine lieblingsgilde ist seit neuestem rakdos ;)

#19 LethalChickenX Geschrieben 14. Juli 2009 - 02:17

LethalChickenX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Ich fand die Gilde Selesnija eine Zeit lang ganz witzig.
Man siehe den Autochthon Wurm xD oder Selesnija Gildmage.
Evtl. spielbar ist noch die Privilegierte Position (bisschen teuer aber ganz nett ;))

#20 Bomberman Geschrieben 14. Juli 2009 - 13:18

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
vielleicht wegen der Karten? Außerdem ;) macht laune, und dank Eventide kamen da ein paar interessante {WB} Karten hinzu. :-)

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.