Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Der Alki-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#41 dune2k Geschrieben 08. November 2004 - 20:27

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge

kiffen solte man sowieso nie!!!! :D


ich bin da tollerant :)

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#42 Avatar of Cards Geschrieben 08. November 2004 - 20:30

Avatar of Cards

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 387 Beiträge
das hat meiner meinung nach nix mit Tolerant zu tun
If you think I'll sit around as the world goes by
You're thinkin like a fool cause it's a case of do or die
-Judas Priest - You've got another thing comin'


Ich spiele seit 1999 (Urzar Block) Magic.

#43 Glimmer Geschrieben 08. November 2004 - 20:41

Glimmer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge
Gras is auch nur 'ne Droge.... :D
Heißt nich das ich kiffe, trotzdem bin ich auch der Meinung das man da tolrant bleiben sollte, oder komplett gegen Drogen is (auch alk)...

#44 Crusader Geschrieben 08. November 2004 - 20:46

Crusader

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge
jop ich denk auch, ob ich mir jetzt alk oder gras reinföne kommt doch am ende aufs gleiche raus
ich hab einmal kiffen probiert, so halt um zu wissen wies ist, aber dann auch nicht mehr
also ich bin da eig auch tolerant, muss jeder selber wissen

#45 dune2k Geschrieben 08. November 2004 - 22:01

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge
btw ich kiffe fast gar net (bis jetzt n paar mal zum ausprobieren...aber naja ist auch egal)
alk & nikotin sind genau so drogen wie thc...von daher: ganz oder gar net :D

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#46 zeilli Geschrieben 08. November 2004 - 22:03

zeilli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.445 Beiträge
Immer die Leute dies nehen oder die sich nicht auskennen sagen sowas.

2453_large.png


#47 dune2k Geschrieben 08. November 2004 - 22:10

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge
es gibt mehr leute, die an alk sterben als an thc/kiffen ... wobei man davon natürlich auch lungenkrebs etc. kriegen kann usw.
drogen sind nie ungefährlich (sind ja schließlich gifte :D) aber dennoch sehe ich keinen soooooooooooooooo riesigen unterschied zwischen zB THC & Alk. (mit Zigaretten ist's n bischen anders, da die nicht die Wahrnehmung & Reaktionsfähigkeit beeinflussen. sie sind aber auch nicht ungefährlich)
naja back to alk:
was haltet ihr von den neuen "alkopops" in pulverform? :>
ich find's irgendwie krank...zeigt mal wieder, wie gewinnorientiert & rücksichtslos unsere Gesellschaft (größtenteils) ist... :/

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#48 DrLambda Geschrieben 08. November 2004 - 23:02

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Also ich muss da nochmal wiedersprechen.

Alkohol und Gras lässt sich einfacher "unter Kontrolle halten" als Zigaretten. Ich selbst habe lange lange Jahre lang geraucht, und im Juli aufgehört. Als ich dann letzten Monat nochmal an einer Zigarrette gezogen habe, war ich quasi sofort wieder "süchtig". Dagegen habe ich seit ich vor 3 Jahren das letzte Mal Gras geraucht habe nie mehr das Bedürfnis dazu gehabt, und auch getrunken habe ich zB. die letzten 4 Wochen eigentlich nichts mehr.

Ich persönlich empfinde Zigaretten als eine schlimmere Droge als Alk und Gras, auch wenn mit den beiden in unkontrollierten Mengen natürlich auch nicht zu Spaßen ist, und man mit Zigaretten eher weniger "über die Stränge" schlagen kann. Wenn man jetzt dauerhaft raucht, ist man natürlich nicht so im Eimer wie wenn man dauerhaft kifft oder säuft, weil Rauchen nur leicht das Bewusstsein verändert (Erzählt mir bitte nicht, das überhaupt keine Veränderung eintritt, schon mal 3 Tage nicht geraucht und dann wieder an einer starken Kippe gezogen?), aber gesundheitlich macht man sich genauso fertig, und von Zigaretten wird man viel nebensächlicher süchtig als von anderen Drogen, weil man sie wirklich nahezu überall konsumieren kann.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#49 Glimmer Geschrieben 08. November 2004 - 23:05

Glimmer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge
Ich find das nicht nur krank, Alk in Form von Pulver zu trinken, sondern auch einfach nur ekelhaft... bäh :)

Wie soll das denn sein: "Ey wart ma, ich muss hier mal kurz rumpanschen (Pulver mit Wasser mischen) weil ich voll geil saufen will..." [?]

Wo is denn da das "Feeling"?, wenn man trinkt, dann aus Flasche, Dose, Glas und zwar möglichst wenig Chemie dabei....

*Edit: Doc war schneller als ich, bin ja jetzt voll neben dem Thema. :)
hm,... <_<
Ich hab' nie geraucht und hab' auch nich das bedürfnis
...nebenbei mehr geld über :D

Bearbeitet von Glimmer, 08. November 2004 - 23:09.


#50 Nara Geschrieben 08. November 2004 - 23:24

Nara

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 403 Beiträge
Hehe :D, sind halt zwei ähnliche Themen fast gleichzeitig offen.
Und wenn man eines der beiden Thread-Themen schon bisschen zu viel konsumiert hat kann es da schnell zu Verwechslungen führen^^
Die letzten werden die Ersten sein

#51 DrLambda Geschrieben 08. November 2004 - 23:29

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Ich hab nur auf die letzten paar Posts reagiert, die Rauchen, Kiffen und Saufen verglichen haben.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#52 Nara Geschrieben 09. November 2004 - 06:29

Nara

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 403 Beiträge

Alkohol und Gras lässt sich einfacher "unter Kontrolle halten" als Zigaretten. Ich selbst habe lange lange Jahre lang geraucht, und im Juli aufgehört. Als ich dann letzten Monat nochmal an einer Zigarrette gezogen habe, war ich quasi sofort wieder "süchtig". Dagegen habe ich seit ich vor 3 Jahren das letzte Mal Gras geraucht habe nie mehr das Bedürfnis dazu gehabt, und auch getrunken habe ich zB. die letzten 4 Wochen eigentlich nichts mehr.


Naja, ich weiss ja nicht. Schon möglich dass es sich einfach unter Kontrolle halten lässt, aber es gibt auch viele die ab und zu mal rauchen ohne süchtig zu werden.
Und das was wir alle hier über Alk schreiben ist auch noch keine Sucht. Aber wenn jemand wirklich Alkohol süchtig ist ist es tausend mal schlimmer!!
Da reicht auch nur ein Schluck und man ist wieder rückfällig.
Aber dann verliert man seinen Job weil man die ganzen Nächte durchsäuft und am nächsten Tag in der eigenen Kotze aufwacht.
Man kann sich keine eigene Wohnung mehr leisten weil das ganze Geld für Wein im Tetrapack draufgeht und dann muss halt das Sozialamt, Eltern oder sonstige für eine Unterkunft und Lebensunterhalt aufkommen.
Freunde hast Du auch viel weniger weil wenige den Mut oder die Kraft haben einen Alki so zu unterstützen.
Die ganzen Entgiftungs- und Enziehungskuren machen auch zu schaffen und von den körperlichen Schäden will ich mal gar nicht reden.

Und was macht da die Nikotinsucht? Mundgeruch und eine kranke Lunge, aber sonst ist es echt nichts im Vergleich.


PS: Wegen meinem Beitrag vorher, ich meinte Glimmer damit weil ich dachte wir sind im Raucher-Thread :D
Habe ich selber was verwechselt B)

Bearbeitet von Nara, 09. November 2004 - 06:34.

Die letzten werden die Ersten sein

#53 Avatar of Cards Geschrieben 09. November 2004 - 13:09

Avatar of Cards

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 387 Beiträge

Also ich muss da nochmal wiedersprechen.

Alkohol und Gras lässt sich einfacher "unter Kontrolle halten" als Zigaretten. Ich selbst habe lange lange Jahre lang geraucht, und im Juli aufgehört. Als ich dann letzten Monat nochmal an einer Zigarrette gezogen habe, war ich quasi sofort wieder "süchtig". Dagegen habe ich seit ich vor 3 Jahren das letzte Mal Gras geraucht habe nie mehr das Bedürfnis dazu gehabt, und auch getrunken habe ich zB. die letzten 4 Wochen eigentlich nichts mehr.

Ich persönlich empfinde Zigaretten als eine schlimmere Droge als Alk und Gras, auch wenn mit den beiden in unkontrollierten Mengen natürlich auch nicht zu Spaßen ist, und man mit Zigaretten eher weniger "über die Stränge" schlagen kann. Wenn man jetzt dauerhaft raucht, ist man natürlich nicht so im Eimer wie wenn man dauerhaft kifft oder säuft, weil Rauchen nur leicht das Bewusstsein verändert (Erzählt mir bitte nicht, das überhaupt keine Veränderung eintritt, schon mal 3 Tage nicht geraucht und dann wieder an einer starken Kippe gezogen?), aber gesundheitlich macht man sich genauso fertig, und von Zigaretten wird man viel nebensächlicher süchtig als von anderen Drogen, weil man sie wirklich nahezu überall konsumieren kann.


naja dafür ist Alkohol nicht Illegal
bei uns i Dorf waren viele Kiffer
manche davon müssen jetzt regelmäßig zur Polizei
außerdem wird man dann vorbestraft, was sich später nocxh auswirkt
If you think I'll sit around as the world goes by
You're thinkin like a fool cause it's a case of do or die
-Judas Priest - You've got another thing comin'


Ich spiele seit 1999 (Urzar Block) Magic.

#54 Mr. Hyde Geschrieben 11. November 2004 - 20:15

Mr. Hyde

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Es soll Leute geben die immer noch denken sich zu besaufen sei cool :ph34r:

#55 Glimmer Geschrieben 11. November 2004 - 20:39

Glimmer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge

Hier gehts um alles was mit ALkohol zu tun hat <_<
Besonders was ihr gern drinkt
Also ich drink gern Wein ,Schnaps und Woodka mixgetränke :)


... hab grad noch ma zum anfangs post/eröffnung (??? ka) geguckt.
Das is ja übelst der morali-thread geworden.

Dazu allg.:
Drogen sind Drogen. Wer konsumiert tut das immer wegen der Wirkung ,außer man is unglücklicherweise abhängig.... :) (was natürlich nich mehr witzig is)

Es soll Leute geben die immer noch denken sich zu besaufen sei cool 



wer denn? wie gesagt ,ich glaube es geht um die Wirkung, und den Zustand in dem man sich dann befindet, hat nix mit cool zu tun....
Man lebt nur einmal...aber dann richtig :)

#56 Nara Geschrieben 11. November 2004 - 21:13

Nara

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 403 Beiträge
Ich denke was Mr. Hyde ist schon richtig. Vor allem in den jüngeren Jahren ist es auch oft Gruppenzwang, man ist auch "cooler" wenn man mittrinkt anstelle dauernd eine Cola zu nehmen.
Die letzten werden die Ersten sein

#57 Glimmer Geschrieben 11. November 2004 - 21:36

Glimmer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge
ach, ihr meint "gruppenzwang". Ach so. Ich bin jez von mir und altersgenossen asugegangen. Es gibt welche die trinken, und welche die nie und nimmer trinken würden. Da gibts sowas wie "trinken (oder auch rauchen) um cool zu sein" net.

Ok, hab ihr recht sowas is traurig... wenn man sich so die jugend versaut...

#58 confuzzio Geschrieben 12. November 2004 - 09:30

confuzzio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 677 Beiträge
Allerdings.
Zum Unterschied zwischen kiffen und saufen nochmal:
Ich kenne keine Droge, die auf Dauer so verpeilt macht wie Gras. Außerdem wird man vollkommen rücksichtslos gegenüber Menschen, die einem wichtig sind und neigt dazu sich maßlos zu überschätzen - und das nicht nur im Rausch. Darüber hinaus ist, der von vielen Seiten so hochgepriesene, Rausch vom Kiffen echt nicht das Wahre. Man meint zwar viele tolle bunte Dinge zu sehn, was aber nur daraus folgt, dass man geistlich so erschöpft und ermüdet ist bei dem Rausch.
Saufen ist auch nicht das Wahre, da es einfach zu sehr auf die inneren Oragne schlägt (das Kiffen macht das zwar auch, aber dabei gibt es schlimmeres) und ein Kater echt besch... ist. Zu viele Leute werden aggressiv und unkontrolliert, was echt nervt.

Und was lernen wir daraus? Der Konsum von Drogen ist echt daneben, weil es nur mal wieder zeigt, wie leicht ein Mensch eine Abhängikeit verspüren kann und was der Mensch teilweise für ein Rudeltier ist (siehe Gruppenzwang).

Greetz, c0nFuZzio

Tauschfred ~ Verkaufe
Posted Image


.. 4 8 15 16 23 42


#59 Avatar of Cards Geschrieben 12. November 2004 - 14:29

Avatar of Cards

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 387 Beiträge
Ich mag es nicht wenn andere gegen alkohol reden da
ich selbst nur von Alkohol lebe
If you think I'll sit around as the world goes by
You're thinkin like a fool cause it's a case of do or die
-Judas Priest - You've got another thing comin'


Ich spiele seit 1999 (Urzar Block) Magic.

#60 der Druide Geschrieben 15. November 2004 - 17:48

der Druide

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Ich trink am liebsten Cola lol











(mit schuss) :lol:




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.