Zum Inhalt wechseln


goblin-opfer deck


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
23 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Numsgil Blog_* Geschrieben 15. Juli 2009 - 10:46

Gast_Numsgil Blog_*
  • Gast
Also dies hier unten ist mein Goblin-Opfer deck eigentlich will ich nur wissen wie ihr es Gefällt bin aber auch für verbesserungs- Vorschläge offen

Kreaturen ( nach Mana kosten sortiert )
Zur Strategie durch Mogg War Marshal , Empty the Warrens und Siege-Gang Commander
Beckomt man tocken die man opfert um damit Kreaturen oder Spielern schaden zu machen
Sollte der Gegner keine Kreaturen mehr haben kann man mit den tocken auch gut angreifen dabei praktisch ist auch der Goblin King. Empty the Warrens ist zwar ein wenig teuer hat aber Storm und arbeitet super mit Bringhtstone Ritual zusammen. Sollte man nicht genügend tocken haben oder der Gegner zu viele Kreaturen kann einen der Skirk Shaman gut weiterhälfen

Nun freue mich auf Tipps oder fragen die ich gerne beantworte.

Bearbeitet von Numsgil Blog, 16. Juli 2009 - 10:06.


#2 Firnblut Geschrieben 15. Juli 2009 - 14:24

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
Als Tip: Die wenigstens Leute haben Lust jede Karte nachzuschlagen oder kennen alle Karten auswendig. Daher ist es immer besser deine Decks in Deck-Tags zu setzen.

sieht dann so aus:

Deckliste
Kreaturen ( nach Mana kosten sortiert )
4Skirk Prospector
4Mogg War Marshal
2Goblin Warchief
4Arms Dealer
4Skirk Shaman
4Goblin King
4Tar Pitcher
2Siege-Gang Commander
Zauber ( nach Mana kosten sortiert )
4Bringhtstone Ritual
4Boggart Shenanigans
4Empty the Warrens
 
Länder
20Gebirge
Insgesamt 60 Karten im Deck und 0 im Sideboard |
Deckstatistik


Dafür setzt du an den Anfang der Liste einfach ein [Deck] und an das Ende der Liste schließt du das ganze mit [/Deck] ab.

Einzelne Karten in einem Text am besten mittels [Card]Kartenname[/Card] anführen, dann kann man auch schnell sehen, was die machen.
Wenn du deine Posts entsprechend aufbereitest haben die Leute auch mehr Lust sich damit zu beschäftigen und du wirst mehr Antworten erhalten.

Bearbeitet von Firnblut, 15. Juli 2009 - 14:26.

  • hat sich bedankt

#3 Dooms_Legend Geschrieben 15. Juli 2009 - 14:37

Dooms_Legend

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
An deiner stelle würde ich die karte Mogg Fanatic spielen. Außerdem lohnt sich die karte Dragon Fodder weil sie am anfang schon schnell goblins zum opfern bringt.
Ich würde auch evtl üverlegen ob du nicht noch schwarz mit rein nimmst. es gibt echt gute karten dafür, wie z.b. Grave Pact, Boggart Harbinger, Boggart Mob, Prickly Boggart, Wort, Boggart Auntie <-- zum immer wieder ausspielen, Mad Auntie oder Auntie's Snitch <-- zum opfern und wiederholen.

naja kannste ja überlegen

Bearbeitet von Dooms_Legend, 15. Juli 2009 - 14:38.


#4 slaYder Geschrieben 15. Juli 2009 - 21:04

slaYder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
ich habe zuerst auch nur mit Feuer Gespielt und fand es ganz lustig, aber mit Sumpf macht es noch mehr spaß. Naja musste du wissen. aber wenn du mit Sumpf spielst kann ich dir nur die volgenden Karten empfehlen: Lebendiges Lebensende, Verrücktes Tantchen, Boggart-Mob, Rakdos Carnarium. Empty the Warren würde ich persönlich nicht reinmachen da es mir zu viel Mana verbrauch. Dann lieber doch Drachenfutter . Und ich habe keine Mana probleme deswegen würde ich persönlich auch nicht Brightstone Ritual reinnehmen.

Also ich spiele mein Deck so: Immer eine Masse an Goblins drausen haben (von mir aus auch 1/1 mit eile oder so...).Ich hole eine Masse von ihnen durch Ätherphiole, da mir Goblin Lackey zu teuer war. dann mit Verrücktes Tantchen und Goblin King verstärken. Ich hole auch noch ein parr spielsteine mit Boggart-Mob ins spiel. und wenn ich genug Gobos habe spiele ich Seelenexplosion und hole meine Gobos mit Living End wieder zurück :angry: :blink:.

ka ob es noch ne besserre Karte als Seelenexplosion gibt (z.B. weniger Mana Kostet), wenn ja schreibt mich an ^^.

Bearbeitet von slaYder, 15. Juli 2009 - 21:25.

sry wegen Rechtschreibfehler, habe LRS

#5 Crackling Geschrieben 16. Juli 2009 - 06:31

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ein Opfer Deck ist das definitiv nicht.
Wo sind Finisher wie Voracious Dragon oder Click Slither?
Du willst opfern, warum spielst du dann kein Goblin Bombardment? Wandelt halt jeden Token in Schaden um. Nach den neuen Regeln allerdings schwaecher als vorher.
War Marshal ist ein super Token produzent, Doch auch Dragon Fodder oder Mogg Alarm sind gut. Dragon Fodder fuer Masse und Mogg Alarm um ihn im finishing Move ueber die alternativen Kosten isn Soiel zu bringen.
Gegen Fatties wuerde ich eher Ib Halfheart, Goblin Tactican statt Arms dealer spielen. Er beinhaltet halt zusaetzlich noch Mogg Alarm.
Mogg Fanatic ist nett zum opfern, brauchst halt kein Bombardment und aktiviert die Spielchen.
Wo ist die Goblin Grenade? Einen TOken in 5Schadenspunkte umzuwandeln ist krass gut.
Grave Pact im Splash zu spielen ist fast unmoeglich aufgrund der Boesartigen Farbkosten schwer machtbar.
Was soll er mit dem Mob oder Pricklz Boggart? Er will opfern und nicht irgendwelche 1/1er mit Effekten die er nicht brauch.
Die anderen vorgeschlagenen schwarzen Goblins sind auch nicht wirklich brauchbar. Sie sind meist viel zu langsam. Geopferte Kreaturen kann man ausserdem nicht regenerieren soweit ich weiss.
Empty the Warrens ist schwach, dad du nciht auf Storm Count spielst bringt sie zu selten effektiv was.
Was schalgt ihr denn Dinge wie Goblin King vor? Er will opfern und nicht angreifen. Er brauch also keinen Bonus.
Brightstone Ritual brauchst du auch nicht, genauso wie Warchief, da deine Kreas recht billig sind. 18-19 Mountains sollten genug sein.

Sorry kann die karten im Moment nicht verlinken, waer nett, wenn das wer machen koennt.

Such einfach mal nach Goblin Sacrifice, da gibt es recht viele gute Decks mit netten Ideen.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#6 slaYder Geschrieben 16. Juli 2009 - 09:38

slaYder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
he, Crackling du hast ja recht das es kein reines Opfer deck ist. Aber in meinen Spielkreis brauch mann mehr als nur eine Möglichkeit den Gegner platt zu machen. Deswegen habe ich mein deck halt auf ankreifen und Opfern gemacht. Seelenexplosion und Living End ist eine gute Strategie und danach noch mal anzukreifen ist doch auch nicht falsch oder? Und da sie mit Goblin King und Verrücktes Tantchen noch mal ein pauerschub bekommen ist das doch auch geil. (Seelenexplosion macht auch mehr schaden dadurch). Voracious Dragon habe ich ja auch bei mir drin. Und Clickslither kannte ich bis jetzt noch nicht ^^. am besten ich stelle mein Deck mal hoch


Bearbeitet von slaYder, 16. Juli 2009 - 10:14.

sry wegen Rechtschreibfehler, habe LRS

#7 Gast_Numsgil Blog_* Geschrieben 16. Juli 2009 - 09:59

Gast_Numsgil Blog_*
  • Gast
Erstmahl vielen dank für die tollen Tipps :angry:

Aller Dings soll das deck wirklich rot bleiben
Ihr habt auch wirklich viele gute karten genant aber mal ganz unter uns ich hab wenig Geld und krig auch wenig rein weil meine Eltern und ich eine private Stadion für ausgesetzte und misshandelte Goldhamster haben
Deswegen bin ich auch froh das ich das deck überhaupt so weit gebracht habe und was das tausche betritt meine guten Tauschkarten sind fast alle für ein anderes deck drauf gegangen
Ich kann mal kucken was ich noch krieg aber solange bleibt es jetzt mal so schreibt aber rhug weiter das ich’s verbessern kann wenn ich wieder gelt habe

#8 slaYder Geschrieben 16. Juli 2009 - 10:16

slaYder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
ich habe bei http://www.magickartenmarkt.de bestellt und habe mein Deck für ca. 20€ geholt.

Bearbeitet von slaYder, 16. Juli 2009 - 10:17.

  • hat sich bedankt
sry wegen Rechtschreibfehler, habe LRS

#9 Gast_Numsgil Blog_* Geschrieben 16. Juli 2009 - 10:18

Gast_Numsgil Blog_*
  • Gast
hab grad zufällig noch 2mal Goblin Bombardment und weis nicht genau was raus soll :???: :???: :???:
hilfe wehre nett
danke für den tipp mit dem (http://www.magickartenmarkt.de) weiß aber nicht was es da für 7 cent geben soll
denn anderes geld ist weg

#10 slaYder Geschrieben 16. Juli 2009 - 10:31

slaYder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
Empty the Warren würde ich rausmachen. Mir gefällt die karte in ein Gobo deck nicht. also ich finde bei mir zuhause immer noch kleingeld, das spare ich zum kaufen der Karten xP

Bearbeitet von slaYder, 16. Juli 2009 - 10:33.

sry wegen Rechtschreibfehler, habe LRS

#11 Seelenverheizer Geschrieben 16. Juli 2009 - 10:47

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Ätherphiole musst du 4 mal spielen
Und zu Schädelstrammer: mach ihn raus, die hat in Decks nicht zu suchen, denn allein durch sie gewinnt man. Wenn dann genau 1 stück, aber sonst bitte wirklich nicht spielen, die Leute werden dich sonst in 90% der Fälle anmotzen...
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#12 Gast_Numsgil Blog_* Geschrieben 16. Juli 2009 - 10:49

Gast_Numsgil Blog_*
  • Gast
aslo ich kann mal im sofa kucken ob sich da der eine oder dandere € zeigt aber Empty the Warren las ich drin weil er super mit Brightstone Ritual zusamen arbeitet Z,b ich hab schon einpaar gobos und mana dann spiel ich denn Ritus um Empty the Warren raus zu bringen und automatisch wird der storm aktiwirt

#13 slaYder Geschrieben 16. Juli 2009 - 11:03

slaYder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
Schädelstrammer ist bei meinen kreisen ok, da jeder die kerte drin hat. Das mit Empty the Warren ist deine sache, ist ja auch dein Deck ^^. noch mal zu Schädelstrammer, entweder ich setze sie falsch ein oder ich bin nur ein schlechter spieler. ich lege sie immer auf ein 2/2 oder soll ich sie lieber auf ein 1/1 legen?
sry wegen Rechtschreibfehler, habe LRS

#14 Firnblut Geschrieben 16. Juli 2009 - 12:11

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
Mit Scullclamp kann man einfach viel zu heftige Sachen anstellen. Vor allem, wenn du etwas davon hast, dass Kreaturen auf den Friedhof gehen.
2 Karten für 2mal 1 Mana ist auch schon nicht zu verachten, aber fies wirds eigentlich erst durch die Combos, die dadurch möglich werden.
Wenn man keine Combos dadurch aufbaut, find ich es auch vertretbar sie zu spielen.

#15 Gast_Numsgil Blog_* Geschrieben 16. Juli 2009 - 12:23

Gast_Numsgil Blog_*
  • Gast
allso ich weiß ihr redet grad von was anderen aber ich wolte noch wiesen ob ich denSkirk shaman gegen den Mudbutton Torchrunner tauschen soll weil der ist eigentlich ein gutes opfer lämchen :angry:
hab das schon gemacht weil ich grade zu ungeduldig bin :blink:

Bearbeitet von Anubias, 16. Juli 2009 - 19:33.


#16 Firnblut Geschrieben 16. Juli 2009 - 16:56

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
Wenn der Schwerpunkt auf dem Opfern liegen soll, dann ist der Torchrunner top. Auch als Blocker macht der sich gut, haut immerhin auch ne 4/4 weg oder schießt auf den Gegner/ne andere Kreatur.

#17 Arkas Geschrieben 16. Juli 2009 - 19:04

Arkas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Also spielst du ein fast klassisches Goblinreap.dec.........Genieal ich hab auch eines daheim und liebe es.
Ja der Mudbutton Torchrunneristt genial in dem Deck. spielden auf jedenfall, sonst eignet sich ein Ib Halbherz auch noch.

#18 Anubias Geschrieben 16. Juli 2009 - 19:33

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
@Numsgil Blog
Zwei Beiträge in Folge, so genannte Doppelposts, sind in diesem Forum nicht erlaubt, solange zwischen den beiden Beiträgen nicht mindestens drei Tage liegen.
Wenn du nach dem Abschicken eines Beitrags noch eine neue Frage oder Anmerkung hast, ändere daher bitte deinen alten Beitrag (grüner Knopf unten rechts), anstatt einen neuen zu erstellen.
Habe die Doppelposts zusammengefügt.
  • hat sich bedankt

Eingefügtes Bild


#19 Gast_Numsgil Blog_* Geschrieben 16. Juli 2009 - 20:04

Gast_Numsgil Blog_*
  • Gast
tut mir leid und danke hab ich nemlich nicht gewust :???: wirklich nicht
dachte ich es schreibt keiner wenn das verbesserte deck auf der zweiten seite steht {T}

Also dies hier unten ist mein brand neues Goblin-Opfer deck ich will am liebsten das alle sagen echt super deck da das aber wahrscheinlich keiner macht wehre ich auch über verbesserungs- Vorschläge Glücklich

Zur Strategie durch Mogg War Marshal , Empty the Warrens und Siege-Gang Commander
Bekommt man tocken die man opfert um damit Kreaturen oder Spielern schaden zu machen
Sollte der Gegner keine Kreaturen mehr haben kann man mit den tocken auch gut angreifen. Empty the Warrens ist zwar ein wenig teuer hat aber Storm und arbeitet super mit Bringhtstone Ritual zusammen. Mit den skycutter kann man einfach so opfern ( falls fliegende Kreatur vorhanden ) und damit ein par schaden machen

Nun freue mich auf Tipps von euch {G}

#20 Anubias Geschrieben 16. Juli 2009 - 20:33

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Wie ich bereits sagte:

Wenn du nach dem Abschicken eines Beitrags noch eine neue Frage oder Anmerkung hast, ändere daher bitte deinen alten Beitrag, anstatt einen neuen zu erstellen.

Den Ändern-Button findest du in der unteren rechten Ecke deiner Beiträge. Ein Thread sollte für das Deck übrigens genügend sein...

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.