Zum Inhalt wechseln


Foto

Ebay Thread (skurril, verrückt, unglaublich)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2601 Antworten in diesem Thema

#2361 Namse Geschrieben 31. Januar 2021 - 00:13

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.615 Beiträge

Alternativ kann es sein, dass es Bieter gibt, die den Auktionstext überhaupt nicht lesen, sondern nur die Wörter "Black Lotus" und "mint" wahrnehmen und dann einfach drauf losbieten, schlichtweg in der Annahme, dass sie einen echten Alpha-Lotus zugeschickt bekommen :rolleyes:


Bearbeitet von Namse, 31. Januar 2021 - 00:13.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#2362 HaVoC Geschrieben 31. Januar 2021 - 11:21

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Abgesehen davon dass diese Art von Auktion echt mist ist, erwarte ich schon dass wenn jemand eine 4-Stellige Summe auf etwas bietet, er zumindest die Beschreibung lesen kann. Wenn er es nicht für nötig empfindet, kann ich mir vorstellen dass das gebotene Geld auch aus der Portokasse stammt.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2363 male intellectas Geschrieben 31. Januar 2021 - 12:56

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Naja, die Auktion ist aber nicht in der Kategorie Bilder eingestellt, sondern Kategorie Einzelkarten.
Die Item Specification sprechen davon, dass es sich um eine gegradete Karte handelt.

 

Der Auktionstext spricht halt von etwas ganz anderem, nämlich einem Bild. 

 

Und das ist jetzt die Frage, was wiegt schwerer: Die Ausgewählte Kategorie und Item Specification, oder der Auktionstext.

Weiß jemand, wie das rechtlich aussieht?



#2364 ghmd Geschrieben 31. Januar 2021 - 13:06

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Ist am Ende Wurscht - das Bild ist von CCGHouse geklaut worden. Das ist n Verstoß gegen Verwertungsrechte und n Verstoß gegen eBay-Richtlinien.

 

Habe denen (CCGHouse) auch schon geschrieben - denn nur sie selbst können einen Verstoß gegen ihre eigenen Rechte durchsetzen, gegenüber eBay.



#2365 Dadulka Geschrieben 18. Februar 2021 - 08:23

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Interessant fand ich die Auktion an sich schon, auch wenn sie mir persönlich mittlerweile zu teuer ist:

https://www.ebay.de/...6ffe653aa|iid:1

 

Was ich an der Auktion aber, dem Threadnamen entsprechend, skurril finde:

Wer lässt denn 2 Cent Commons wie Righteous Blow / Avacyn Restored graden?

Laut der BGS-Webseite ist das günstigste Angebot eine Karte mit Subgrades graden zu lassen 35$, und da sind Porto (und Steuern?) nichtmal mit einbezogen.
Generell finde ich die Auswahl der gegradeten Karten sehr...speziell?  :lol:
 



#2366 Michael W Geschrieben 18. Februar 2021 - 08:36

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.810 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wirklich selten sowas, und genau deswegen wieder intressant für manche sammler?


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#2367 ghmd Geschrieben 18. Februar 2021 - 19:15

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Set-Sammler ... die gibts aber fast nur bei alten Sets.

 

So gut wie niemand sammelt neuere Sets (nach 1995) gegradet. Absoluter Nieschenmarkt.



#2368 Assimett Geschrieben 18. Februar 2021 - 20:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ich kann mir das nur so erklären dass der Typ entweder best buddies mit dem Grading Unternehmen ist, oder einen krassen Mengenrabatt bekommen hat. Ich meine, selbst wenn da alles mit rechten Dingen zuging, kostet der Toploader alleine doch schon mehr als der Righteous Blow...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2369 Dadulka Geschrieben 18. Februar 2021 - 21:07

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Ich kann mir das nur so erklären dass der Typ entweder best buddies mit dem Grading Unternehmen ist, oder einen krassen Mengenrabatt bekommen hat. Ich meine, selbst wenn da alles mit rechten Dingen zuging, kostet der Toploader alleine doch schon mehr als der Righteous Blow...

 

Irgendwie sowas in der Art wohl oder versehentlich den falschen Stapel eingeschickt.  :D

Auf der anderen Seite kann man natürlich auch eine neue Karte komplett zerrupfen, graden lassen und dann von sich behaupten, die weltweit einzig gegradete "Collosal Dreadmaw" mit nem BGS Rating von 0,5 zu besitzen.
 



#2370 ghmd Geschrieben 19. Februar 2021 - 05:56

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Auch hier hab ich eine Erklärung: BGS hat erst vor kurzem seine Preise drastisch erhöht.

Es gab mal sowas wie "Massenrabatte" für 50, 100 Karten usw.

Es gab auch mal garantierten Express-Service.

 

Alles abgeschafft.

 

 

BGS ist am Absaufen ...

Der Service wird seit Jahren konstant schlechter.

Die Grades scheinen immer mehr sehr subjektiv und zufällig zu sein.

Die Wartezeit beträgt mittlerweile deutlich über 1 Jahr für den normalen Service, manche warten schon fast 1 1/2 Jahre.

Einzelne Leute nähern sich der 2 Jahres-Grenze.

 

Die Kommunikation ist mies.

Es flutschen hier und da mal Rebacks durch, in sehr wenigen Einzelfällen auch Fakes.

Nicht selten werden Editionen falsch zugeordnet (mit falschen Grading-Etiketten - z.B. Chronicles mit Arabian Nights verwechselt usw.)

 

 

Ergo: in der Vergangenheit konnte man deutlich günstiger graden.

Die Zeiten sind vorbei.



#2371 Choke Geschrieben 19. Februar 2021 - 13:09

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
https://www.ebay.de/...-wAAOSw3RlgLVny

Letztes Foto: Power in einem Ordner

Steht zwar im Text angeführt, dass es Proxies sind, könnte mir aber durchsus vorstellen, dass es da auch ein paar irrtümliche bids geben wird.

#2372 Assimett Geschrieben 19. Februar 2021 - 13:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Sind Fälschungen und damit gegen eBay-Standards. Einfach melden und weg damit.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2373 Cpt.Kird Geschrieben 19. Februar 2021 - 18:05

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Bin gerade am 4th Alternate sammeln, mittlerweile auf MKM schon drei mal 4th Standard als Alternate angeboten bekommen (einmal hatte ich einen bis auf 3 Karten kompletten Uncommon Set bereits bezahlt, bevor der VK die Notbremse ziehen musste... "sein Cousin" hatte die Karten faelschlicherweise als 4th Alternate identifiziert), nun dieses hier:

https://www.ebay.de/itm/154337211106
 

Auf meine Info, dass die Rueckseite zwei sehr offensichtliche Merkmale der 4th Standard aufweist (Druckrosetten + Highlight in der oberen, rechten Ecke des "A"s in "Magic"), kam nur zurueck: "Die waeren?"

Nachdem ich ihm das erklaert hab, ist der Auktionstitel nun angepasst, allerdings versucht er es in der Artikelbeschreibung weiter :D

Hier ein paar kurze Infos, falls das jemand noch nicht kannte.

Aber ich hoffe und denke 4th Alternate Sammler kennen sich aus :)

Schoenes Wochenende!


Bearbeitet von Cpt.Kird, 19. Februar 2021 - 22:08.

previously unknown as > lwk.ms <


#2374 dash-2k Geschrieben 19. Februar 2021 - 19:51

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Witzig, das ist genau der Typ den ich schon mal über Ebay Kleinanzeigen angeschrieben habe, dass das keine alternate 4th ist. Das war vor ca. einem Monat. Natürlich habe ich ihm auch Informationen zur Identifikation gegeben.
Er hat das zurückgewiesen und meinte er kenne sich aus...



#2375 Cpt.Kird Geschrieben 19. Februar 2021 - 20:03

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Hehe, ja, da hatte er seinen 4th Bird bis vorgestern auch noch, nach meinem Hinweis wurde die Kleinanzeige entfernt.

Aber sieht evtl. so aus als wird ihm die Aufmerksamkeit gerade zuviel:
 

"Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da es einen Fehler enthielt"

Dann bis Maerz :D


previously unknown as > lwk.ms <


#2376 Bomberman Geschrieben 19. Februar 2021 - 20:32

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Eigentlich sollte man den Typen wegen Betrugsversuch anzeigen. Weil er jetzt einfach ein wenig wartet und dann die Karte wieder versucht als Alternate 4th Edition zu verkaufen. :-/


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#2377 Cpt.Kird Geschrieben 19. Februar 2021 - 21:56

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Er hat die Karte wieder in Kleinanzeigen drin:
https://www.ebay-kle...311154-234-5196
Da hatte er sie vorgestern rausgenommen, als ich ihn auf ebay kontaktiert hatte :D

Ich halte mich mit melden etc. etwas zurueck.. man weiss nicht was einem dann spaeter mal das eigene Sueppchen versalzt..evtl.

Aber wie gesagt, ich bin ziemlich sicher, dass sich die allermeisten 4th Alternate Sammler auskennen und hier nochmal drauf hinzuweisen reicht mir persoenlich :)

Wenn sich jemand die Karte schiessen sollte und im nachhinein feststellt, dass der Vogel nicht ganz "alternate" von der Kaefigstange baumelt, hat derjenige ja dann ebay zur Seite.
Hab dem VK auch bereits gesagt, dass ich den so nicht anbieten wuerde, das wuerde nur Aerger bringen :D


previously unknown as > lwk.ms <


#2378 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Februar 2021 - 00:20

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Und richtig Mühe gegeben beim Einstellen dieses "Birds of Paradiae".

#2379 eine andere Geschrieben 20. Februar 2021 - 07:57

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ich halte mich mit melden etc. etwas zurueck.. man weiss nicht was einem dann spaeter mal das eigene Sueppchen versalzt..evtl.

 

wenn du später selbst etwas illegales einstellst, ist es relativ egal ob du vorher schonmal wen anders gemeldet hast oder nicht



#2380 Jensa Geschrieben 20. Februar 2021 - 12:44

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Nachdem ich ihn auf beiden Plattformen mit demselben Text (copy -> paste) angeschrieben habe (wahrscheinlich nicht als einziger), hat er sich nun endlich dazu entschlossen das Alternate zu canceln. Am Ende lernt er also doch :D


Bearbeitet von Jensa, 20. Februar 2021 - 12:45.

"L'enfer, c'est les autres"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.