Zum Inhalt wechseln


Foto

Ebay Thread (skurril, verrückt, unglaublich)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2601 Antworten in diesem Thema

#2381 Cpt.Kird Geschrieben 20. Februar 2021 - 12:56

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

wenn du später selbst etwas illegales einstellst, ist es relativ egal ob du vorher schonmal wen anders gemeldet hast oder nicht

Selbst rein theoretisch betrachtet kann ich dem nicht direkt zustimmen, denn boeses Blut ist bei Transaktionen nie von Vorteil, egal was du jetzt in welcher Form anzubieten gedenkst :)
Ich vermute mal, auch Personen mit betruegerischen Absichten haben's lieber, wenn einem nicht auch noch aus alten Fehden (oder sonstwie) verstaerkte Aufmerksamkeit zuteil wird :D

Kannst ja hierzu auch jetzt brandaktuell mal den Kollegen mit dem schraegen Paradiesvogel interviewen :D
(Wobei ich hier erstmal hoechstens Unkenntnis vermute!)


 


previously unknown as > lwk.ms <


#2382 dash-2k Geschrieben 20. Februar 2021 - 14:36

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Hmm Unkenntnis mit einer gehörigen Portion Beratungsresistenz.
Da ich ihm in sehr wenigen, verständlichen Zeilen geschrieben habe worauf es ankommt, hat er mich einfach ignoriert.
Naja, kann ja jeder daraus seine eigenen Schlüsse ziehen... ;)



#2383 Kamil Geschrieben 23. Februar 2021 - 18:42

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Candelabra of Tawnos, Antiquities, Magic the Gathering, engl. Bespielt | eBay
Wieder diese Masche: Proxis beschädigen, neuen Account mit 0 Bewertungen nutzen und versuchen den Käufer zu verarschen...


1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#2384 Cpt.Kird Geschrieben 23. Februar 2021 - 19:59

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Candelabra of Tawnos, Antiquities, Magic the Gathering, engl. Bespielt | eBay
Wieder diese Masche: Proxis beschädigen, neuen Account mit 0 Bewertungen nutzen und versuchen den Käufer zu verarschen...

 
Wow.. die Regeltextbox ist... weiss..  :D 

Die Schaeden sind auch... nach dem Motto:"...mir doch egal wie das nachher aussieht..." und *wirft den Drahtbuerstendremel an* :lol:

Bin auch mal gespannt wie das hier ausgeht
(Bin mir nicht sicher, wie hoch das Risiko hier ist, also ich koennte auch komplett falsch liegen und alles ist hier voellig in Ordnung!!!):
https://www.ebay.de/itm/154335269248

0 Bewertungen, keine Infos zur Sammlung ausser die Bilder, ansonsten halbwegs gut lesbare Artikelbeschreibung, "Konvolut" benutzt, meine Aeuglein dann mal ueber die Fotos rundgehen lassen.

Ich dann so gefragt:
- Ist das ein Alpha oder Beta Scrubland und sieht die Rueckseite zustandstechnisch so aus wie die Vorderseite? (Ging mir auch darum herauszufinden, ob das nicht 'ne geclippte CE/ICE ist)
- Aus welchen Editionen, von/bis, besteht die Sammlung ueberwiegend?

Original-Antwort:
"Hallo die karten sind in der regel im guten zustand aber ich lehne mich nicht vorne aber die vorderseiten und die rückseiten sind im leicht gebrauchten zustand"

Linguistisch schon ein Unterschied zur Artikelbeschreibung, dachte ich mir..
Auch (fast) komplett vorbei an meinen Fragen, ging mir ja nur um das Dual.

Ok, Versuch Nr. 2, ich frage also:

Angehängte Datei  AlteSammlung_Zustand.jpg   166,79K   0 Mal heruntergeladen

Diese hier, die rot markierte Karte, und nur genau diese: Kann ich da bitte ein Foto von Vorder- und Rueckseite bekommen?

Warte seit 2 Tagen auf die Fotos, bzw. eigentlich nicht mehr wirklich :D

Erstaunlich viele Mutige mit am bieten, sieht auch nicht noch nach extra Aufmerksamkeit durch Preistreiberei aus.
Mal gespannt wie das ausgeht :)


 


previously unknown as > lwk.ms <


#2385 NumiChan Geschrieben 23. Februar 2021 - 21:30

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Zwei Duals, Wheel, Sol Ring, Mana Vault, das könnte bei Ebay schon gut Geld bringen. Und das nur die teuren Karten, die ich auf Anhieb am Artwork erkannt hab.


Bei so wenig Infos vom Verkäufer wäre ich auch vorsichtig. Aber das ist ebay und da bieten viele auf fishy Angebote.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#2386 dash-2k Geschrieben 23. Februar 2021 - 22:45

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Ich habe mal angefragt, ob ich noch mehr Bilder haben könnte.

Antwort: "Die Sammlung ist schon verpackt" :lol:



#2387 The green one Geschrieben 23. Februar 2021 - 23:01

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Jo, beim Stand von 3.000 Euro auch noch Service zu verlangen ist nicht drin.

 

Account erst im Februar aufgemacht, aber das Wort "Spassbieter" kennt er immerhin. Und das Wort "jedlicher" kennt er auch.

 

Also wie steht wohl die Chance, dass der glückliche Gewinner 2 Kartons voller Ice Age Basics bekommt? Einen zwingenden Grund, warum die $$$$-Rares enthalten sein sollen sehe ich jetzt nicht.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#2388 Dadulka Geschrieben 24. Februar 2021 - 07:44

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Ich habe mal angefragt, ob ich noch mehr Bilder haben könnte.

Antwort: "Die Sammlung ist schon verpackt" :lol:

 

Finde das Argument völlig legitim.
Sorry, aber für poplige Beträge von knapp über 3000€ (davon kann ich mir nichtmal meine Yacht lackieren lassen!) würde ich auch kein Paket öffnen und Fragen beantworten.

Kaum vorstellbar, was da an Unkosten für weiteres Paketklebeband zusammen käme.

Aber mal ernsthaft, welcher private Verkäufer verpackt seine Waren bevor er die eventuellen Fragen seiner Käufer beantworten kann?
Sehr unseriös das Ganze.

Auch immer wieder Interessant sind Auktionen wie "Verkaufe die Sammlung meiner beiden Söhne, die ausgezogen sind und die Karten nicht mehr wollen, habe zufällige Fotos gemacht, da ich mich nicht mit dem Zeug auskenne. Hauptsache weg!" -> Fotos von Mox Diamond, Doppelländern, Gaeas Cradle.  :lol:  :rolleyes:



#2389 The green one Geschrieben 24. Februar 2021 - 21:27

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

4.500 Euro und der Käufer hat 13 stolze Bewertungssterne. Der wird sich freuen :)


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#2390 dash-2k Geschrieben 24. Februar 2021 - 23:21

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Der snipt halt nur die guten Sachen. ;)



#2391 NumiChan Geschrieben 24. Februar 2021 - 23:36

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich mein, grundsätzlich hat er maximal Geld zu verlieren. Wenn er mit Paypal zahlt, was er 10000% tun sollte, hat er den Käuferschutz, sollte der Verkäufer irgendwelche krummen Dinger drehen sollte (wie abgebildete Karten nicht verschicken, Fälschungen, etc)

Aber für den Preis muss da schon einiges wirklich Gutes drin sein, dass es 4500 wert ist.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#2392 skys-the-limit Geschrieben 03. März 2021 - 12:26

skys-the-limit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Hallo zusammen vermutlich habt ihr zwar ehh kein Interesse an dieser Sammlung, weil der Verkäufer noch keine Bewertungen hat.

Ich wollte euch trotzdem eben warnen das eine Anzeige mit den selben Bildern und einem ähnlichen Text vor einem Monat schonmal in ebay war

https://www.ebay.de/...t-/203292848612

Btw. des randmon Dual auf den Bildern kommt eh merkwürdig rüber haha

#2393 Boneshredder Geschrieben 11. März 2021 - 14:03

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Ich hab vor Jahren damit aufgehört, auf ebay nach Kartenangeboten zu stöbern, weil das angesichts der 1a-Such- & Sortierungs-Funktionen von MKM nur noch ein sinnloser Zeitfresser war. Heute bin ich aus nostalgischen Gründen heraus nach langem wieder einmal ein paar beendete Auktionen durchgegangen. Und was muß man sehen?

 

Absoluter Plunder, der sich tatsächlich für den Mindestpeis verkauft. (Diese Pfennigramsch-Angebots-Inflation hat seinerzeit ebay vollends zur Unbrauchbarkeit zugemüllt und läuft heute immer noch.)

 

Betrugmaschen a la Gier frißt Hirn (Anbieter-Feedback beachten!).

 

Fazit: nullkommanix verpaßt.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#2394 smurf800 Geschrieben 11. März 2021 - 16:33

smurf800

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Zu geil wie er auch noch so tut als ob er keine Ahnung hat(das es der Magicsummer Hurricane ist der um die 10.000€ kostet) und die Karte als unlimited Hurrikan bezeichnet dann aber 900€ verlangt obwohl der "unlimited" Hurrikan bei max 3€ liegt.

Und unter Artikelmerkmale steht bei Kartenname: BlÄck Lotus   :lol:  :rolleyes: und natürlich schließt er Rückgaberecht aus. Wie Dreißtigkeit und Dummheit/Gier sich doch echt immer die Klinke in die Hand geben. 



#2395 CyBeaer Geschrieben 19. März 2021 - 10:34

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Hab was gefunden wo ich nicht weiß was ich von halten soll...

 

https://www.ebay.de/...rt/312962002734

 

man beachte das geöffnet

 

ich find immer oefter so angebote ala "geöffnet, aber nichts rausgenommen oder getascht" angebote auf ebay...

 

 

Du erhältst hier 12 Booster der Edition Theros Beyond Death die bereits geöffnet wurden, aber keine Karte entnommen wurde

 

Warum zum geier sind die dann geöffnet? alles wertvolle rausgenommen und mit crap aufgefüllt?

sry, aber wenn man sich C/UC oder Rare packs von bekannten quellen holt, hat man irgendwie mehr karten davon und evtl sogar bessere karten.

..und weiß vorher sicher das die bombem mystic karte der edition nicht bei ist...

 

...und das aufreißen der packung ist ja dann auch schon dahin...



#2396 eine andere Geschrieben 19. März 2021 - 10:37

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge
Warum zum geier sind die dann geöffnet?

 

 zum einen wohl, damit man das in die Beschreibung packen kann, was man sonst nicht garantieren kann:
 
"Jedes der 12 Booster enthält eine andere Rare (somit perfekt um die Sammlung zu erweitern)"

 

und zum anderen wahrscheinlich, damit man sicher gehen kann, dass dort nur Craprares drin sind. Die Booster mit den guten Rares behält man dann natürlich. du musst nichts rausnehmen und austauschen, wenn du gezielt die schlechten verkaufen kannst :)



#2397 Boneshredder Geschrieben 19. März 2021 - 11:05

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Diese Art Angebot gibt es auch schon seit vielen vielen vielen Jahren. Man muß bei ebay wirklich immer sehr genau lesen. Wenn Sealed Material angeboten wird und es steht nicht irgendwo OVP o.ä., dann besser die Finger weg lassen.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#2398 SoulCollector Geschrieben 19. März 2021 - 12:07

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge
Habe sogar schon einmal bei Amazon gefälschte Booster bekommen, obwohl originalverpackt drauf stand. Wurden ganz frech zugeklebt und natürlich waren nur die schlechten Karten drin.

Generell kaufe ich nicht bei Amazon meine Booster, unter anderem auf Grund des hohen Preises dort. Hatte allerdings einen Gutschein übrig ;)

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#2399 NumiChan Geschrieben 20. März 2021 - 09:16

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Geöffnete Booster sind gar nicht so selten und, ganz ehrlich, gar nicht so schlecht fürs wiederholte Draften.

Ich hab bei mir auch ein geöffnetes Display rumstehen, wo ich alle Bomben-Booster entfernt habe und "faire" Booster rein hab, um ein angenehmes Draft-Enviroment zu haben.

 

Der Preis muss halt stimmen xD Und 1€ pro Pack ist fair.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#2400 Chessi78 Geschrieben 22. März 2021 - 15:22

Chessi78

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Das hier ist doch auch nicht ganz koscher. Vor allem habe ich genau diesen Vormieter-vergisst-Karten-Text nicht zum ersten mal gelesen. "33 kg Magickarten vom Vormieter im Keller gefunden und man kann ihn nicht kontaktieren, jetzt verkaufen wir das Ganze für 400 Euro und obwohl ich mal Magic gespielt habe, habe ich mir die Karten nicht genauer angeschaut." Achso, der User existiert seit gestern. :rolleyes:


Bearbeitet von Chessi78, 22. März 2021 - 15:23.

3217_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.