Zum Inhalt wechseln


Foto

[WWK] Worldwake - Spekulationsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
384 Antworten in diesem Thema

#21 dieinnerestimme Geschrieben 24. August 2009 - 16:37

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Ich muss auch sagen, dass ich da die ganze Zeit schon am Grübeln bin, seit ich das heute morgen gelesen habe...

Aber mir will einfach nix sinnvolles einfallen..!

Ich spekulier/spinn einfach mal vor mich hin:

"Kicker without effects/benefits" ..?

Kicking useless Lizard ;){U}
creature - lizard
Kicker {U}
2/1

Aber macht sowas auch nur ansatzweise sinn..??
Vielleicht wirds ja wie beim Cyclen Karten geben, die triggern, wenn Kickerkosten bezahlt wurden, aber das fänd ich eecht lahm..!!

Also darauf hoffe ich mal arg nicht..!

"Kicker without (any) costs" ..?

Kicking Tree-Lizard :D;)
creature - lizard
Kicker
When Kicking Lizard enters the Battlefield, if it was kicked, put a +1/+1 counter on it and it gains defender and reach.
2/1

Sowas könnte ich mir evtl. schon vorstellen, damit könnte man auch ein paar coole Sachen machen.

Kicking Fire-Lizard {G}{U}
creature - lizard
Kicker
When Kicking Lizard enters the Battlefield, if it was kicked, it deals 1 damage to each (player and each) creature.
2/1

Das fänd ich z.B. schon ganz interessant, dann würde das neue wording "if it was kicked" statt "if it's kicker-cost was paid" (weil ja nix bezahlt wird) Sinn machen.
Allerdings könnte man das ganze vermutlich auch einfach mit "may-effekten" machen...
hmm... vielleicht wird trotzdem sachen geben, die triggern, wenn etwas "gekickt" ( xD ) wurde.

naja, so far
bin ja gespannt was es wirklich werden wird.

Lg, DiS

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#22 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 24. August 2009 - 20:45

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast

Ich muss auch sagen, dass ich da die ganze Zeit schon am Grübeln bin, seit ich das heute morgen gelesen habe...

Aber mir will einfach nix sinnvolles einfallen..!

Ich spekulier/spinn einfach mal vor mich hin:

"Kicker without effects/benefits" ..?

Kicking useless Lizard ;){G}
creature - lizard
Kicker {G}
2/1

Aber macht sowas auch nur ansatzweise sinn..??
Vielleicht wirds ja wie beim Cyclen Karten geben, die triggern, wenn Kickerkosten bezahlt wurden, aber das fänd ich eecht lahm..!!

Also darauf hoffe ich mal arg nicht..!

"Kicker without (any) costs" ..?

Kicking Tree-Lizard :D{G}
creature - lizard
Kicker
When Kicking Lizard enters the Battlefield, if it was kicked, put a +1/+1 counter on it and it gains defender and reach.
2/1

Sowas könnte ich mir evtl. schon vorstellen, damit könnte man auch ein paar coole Sachen machen.

Kicking Fire-Lizard {U}{U}
creature - lizard
Kicker
When Kicking Lizard enters the Battlefield, if it was kicked, it deals 1 damage to each (player and each) creature.
2/1

Das fänd ich z.B. schon ganz interessant, dann würde das neue wording "if it was kicked" statt "if it's kicker-cost was paid" (weil ja nix bezahlt wird) Sinn machen.
Allerdings könnte man das ganze vermutlich auch einfach mit "may-effekten" machen...
hmm... vielleicht wird trotzdem sachen geben, die triggern, wenn etwas "gekickt" ( xD ) wurde.

naja, so far
bin ja gespannt was es wirklich werden wird.

Lg, DiS


Jo, das sieht interessant auch, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass sowas in der Art kommt, was anderes fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein.

Bearbeitet von Chaoshydra, 24. August 2009 - 20:46.


#23 dieinnerestimme Geschrieben 24. August 2009 - 21:41

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Danke für die Blumen (speziell im ZEN-Spekulationsthread) @ Hydra!
freut doch immer sehr, wenn das was aus meinen Gehirnfalten kriecht Anklang findet {U}

Und ja jetzt wo ich noch ein wenig länger drüber nachgedacht habe denke ich "Kicker without (any) costs" könnte ganz realistisch sein.
Es ist natürlich immernoch reine Spekulation, aber da ließe sich schon einiges mit machen.

Bei Instants und Sorcerys wäre es allerdings fast das gleiche wie "Choose one - "

Beispiel:

Kicked Burn ;){R}
Sorcery
Kicker
Kicked Burn deals 2 damage to target player.
If it was kicked, ~ deals an additional 2 damage to target creature.

wäre denkbar und auch sinnvoll (wenn der Gegner keine crea hat ist es besser den Kicker nicht zu aktivieren)

Aber das könnte man eben auch ohne Kicker lösen:

Choosing Burn :D{R}
Sorcery
Choose one - Choosing Burn deals 2 Damage to target player or Choosing Burn derals 2 damage to target player and 2 Damage to target creature.

Wobei das mit Kicker halt irgendwie schon mehr hermachen würde, imho.

Und ganz das gleiche wäre es ja auch nicht.
Es würde wenn das so in der Art käme, dann eben mit Sicherheit wieder Karten geben, die damit interagieren, wie z.b. Ertai's Trickery

Bearbeitet von dieinnerestimme, 24. August 2009 - 22:51.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#24 Lord Darryll Geschrieben 24. August 2009 - 21:52

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Nee dat is auch schonmal da jewese lurst de hier.

Phyrexian Scuta

War der Phyrexian Scuta der Einzige mit alternativen Kickerkosten, bin mir da nicht mehr ganz sicher ..... ? :???:

Weil an "Kicker without mana costs" habe ich auch schon gedacht, denn da könnte man ziemlich viel machen.

"Kicker - Sacrifice a creature."
"Kicker - Discard two cards."

Das klingt jetzt beides ziemlich schwarz, aber bei Blau könnte ich mir z.B. vorstellen:

"Kicker - Return target island you control to its owner's hand."

Oder generell:

"Kicker - Return target basic land you control to its owner's hand."

Das würde unter anderem auch mit der Landfall-Mechanik sehr gut harmonieren .....

#25 Serra the Plainswalker Geschrieben 24. August 2009 - 22:18

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Doch da gibts noch ein paar mehr mit alternativen kickerkosten mit bouncen, Land saccen, etc.
ZB.: Arctic Merfolk

Bearbeitet von Serra the Plainswalker, 24. August 2009 - 22:20.

Eingefügtes Bild

#26 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 24. August 2009 - 22:38

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Ich hätte da noch Rushing River anzubieten.
ETwas komplett neues wär es also nicht.

Bearbeitet von Chaoshydra, 24. August 2009 - 22:38.


#27 Bomberman Geschrieben 24. August 2009 - 22:45

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Hier sind alle Kicker Karten aufgelistet: Kicker, da gibt es vom Kicker: Life über Sacrifice hin zum Bouncen fast alle mögliche Kombinationen.. ^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#28 dieinnerestimme Geschrieben 24. August 2009 - 22:46

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
es gab bisher wohl 8 Karten mit "manalosem" Kicker.

Here You Are

Dazu kommen noch 2 die manakosten + zusätzliche "andere" Kosten als kicker haben.

Das sind alleine schon mehr als es Karten z.b. mit "Epic" oder "hideaway" gibt...

Also wär ich schon ziemlich enttäuscht, wenn das die große mysteriöse "Neuerung" wäre.


btw gibt es auch bereits eine Karte die triggert, wenn irgendwas "gekickt" wurde:

Saproling Infestation

sehr geil, wenn tatsächlich "umsonst-Kicker" kommen würde! Reprint ftw!! ^^

Bearbeitet von dieinnerestimme, 24. August 2009 - 22:52.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#29 Atlan Avatar Geschrieben 25. August 2009 - 15:54

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge
An Kicker ärgert mich vor allem das sie in M10 Silence geprinted haben... und jetzt?
Jetzt bringen sie kicker wieder, da hätten sie gleich den besseren Orim's Chant in Zendikar/Worldwake bringen können, kicker war das einzige was das verhindert hat...

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#30 Rapowke Geschrieben 25. August 2009 - 22:50

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Um auch mal noch was zur kickermechanik zu sagen. Da wir ja mittlerweile wissen das die berühmte zeile Kicker without [CENSORED] bedeutet, hab ich mir mal einen Kopf gemacht was Kicker alles beinhaltet.

Es könnte heißen "...Kicker without costs..." -> würde in meine Augen gehen, wäre aber irgendwie ziemlich öde. Bzw. müsste mich Wizards da überraschen. Aber wenn man davon ausgeht das Kicker immer zusätzliche Kosten bedeuten wäre es sinnlos Zusatzkosten ohne Kosten zu printen.

oder

Es könnte heißen "...Kicker without effect..." -> wäre ziemlich bescheuert. Es sei denn man hat eine bleibende Karte draußen die auf kickernde sachen triggert. aber das wäre doch ziemlich speziell, in meinen Augen.

Ziemlich seltsam das ganze!

mfg
Rapowke

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#31 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 25. August 2009 - 22:57

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast

Danke für die Blumen (speziell im ZEN-Spekulationsthread) @ Hydra!
freut doch immer sehr, wenn das was aus meinen Gehirnfalten kriecht Anklang findet {B}


Solche Posts wünsche ich mir halt öfter in solchen Threads, da dies Sinnvolles Spekulieren ist, was man nachvollziehen kann und auch wirklich sher warscheinlich sosein wird nicht so Aussagen aŽla
"Auf den Ländern sieht man schwebende Objekte, daraus leite ich ab, dass es irgendwas mit Ländern gibt die gebounced werden" Wenn ich sowas lese könnte ich auch an die Decke schweben....
Da kann ich auch sagen "Dieser weiße Engel hält ein Schwert in der Hand, deshalb werden fast alle Kreaturen mit Schwertern kämpfen"

An Kicker ärgert mich vor allem das sie in M10 Silence geprinted haben... und jetzt?
Jetzt bringen sie kicker wieder, da hätten sie gleich den besseren Orim's Chant in Zendikar/Worldwake bringen können, kicker war das einzige was das verhindert hat...

Das Verwundert mich jetzt aber auch ein wenig. Ich sage im M10 Thread doch auch schon direkt "Warum nicht direkt den Chant reprinten?"
WotCŽs Wege sind eben unergründlich.

Bearbeitet von Chaoshydra, 25. August 2009 - 23:01.


#32 Serra the Plainswalker Geschrieben 25. August 2009 - 23:28

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Wie währe es mit:

Kicker without you pay the kicker Cost


Also der Gegner/Teammitspieler kann dann die Kicker kosten bezahlen und dann tritt ein negativer Effekt, wenn es der Gegner bezahlen kann oder man teilt sich die Manakosten mit ein Teammitspieler.
Würde passen, da WotC ja Casual Spieler durch die neuen Regeln gepuscht hat und nun was Relevantes für sie einfügt.
Das mit dem Gegner kann sein, das dann der Spell gecountert wird, Kreaturen Defender haben, mit -1/-1 Marken kommen oder Schwächer werden. Ist zwar so was ähnliches wie das mit dem Mana bezahlen in Prophecy, aber auch andere Magic Effekte lassen sich auf mehrere Arten erzeugen, selbst Kicker könnte man ohne das Keywort auch so machen.
Eingefügtes Bild

#33 Gnorfbert Geschrieben 25. August 2009 - 23:31

Gnorfbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Wie wäre es mit: "Kicker without massive suckiness!"

Schließlich waren alle Kickerkarten bisher ja wohl eher voll arsch.

#34 Schimära Geschrieben 26. August 2009 - 00:08

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Orim's Chant nicht...

Ich versteh grad nicht, wie Kicker w/o everything laufen soll - kann sein, dass ich grad voll auf dem Schlauch stehe und allmählich am Schlafentzug leide...aber klärt mich mal bitte auf {B}

so far...

Schimära

#35 Serra the Plainswalker Geschrieben 26. August 2009 - 00:26

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge

Orim's Chant nicht...

Ich versteh grad nicht, wie Kicker w/o everything laufen soll - kann sein, dass ich grad voll auf dem Schlauch stehe und allmählich am Schlafentzug leide...aber klärt mich mal bitte auf {B}

so far...

Schimära

Naja das soll dann ein Effekt von Karten, die triggern, wenn eine Kickercost bezahlt wurde auslösen. Kann es mir aber nicht vorstellen.
Dann doch eher:

Kicker without unique

Einfach man kann die Kickerkosten so oft bezahlen wie man Mana zur Verfügung hat und den Effekt dann mehrmal auslösen.
Das könnte ich mir schon am ehesten Vorstellen.

Bearbeitet von Serra the Plainswalker, 01. September 2009 - 22:46.

Eingefügtes Bild

#36 Seelenverheizer Geschrieben 26. August 2009 - 15:40

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge

Einfach man kann die Kickerkosten so oft bezahlen wie man Mana zur Verfügung hat und den Efffekt dann mehrmal auslösen.
Das könnte ich mir schon am ehesten Vorstellen.


Das Wär irgendwie wie Replicate....
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#37 Serra the Plainswalker Geschrieben 26. August 2009 - 20:38

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Naja Replicate kopiert ein Spell, Kicker würde dann nur den Kickereffekt kopieren und den nicht Kicker Effekt nicht
Eingefügtes Bild

#38 black soldier Geschrieben 26. August 2009 - 20:45

black soldier

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge
Die Sache, dass der Gegner Kickerkostne meiner Karte bezahlen kann, damit der Effekt abnimmt/verschwindet find ich sehr intressant, da könnte was cooles bei rum kommen.

Kicker für lau mit Effekt wird es denk ich mal nur geben, wenn es auch Kicker-Hate-Karten gibt, wie z.b. Whenever target player kicks a spell, this player loses 1 life.

"*They* say that the best Tarmogoyf is the one you never have to attack with. I respectfully disagree. I prefer the tarmogoyf you only have to attack with ONCE. That's how Dad did it, that's how America does it... and it's worked out pretty well so far."

Was zur scheiß Nazi-Hölle des Hasses ist so verdammt schwer daran?


#39 Serra the Plainswalker Geschrieben 01. September 2009 - 22:51

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Worldwake/Welterwachen:

Könnte mir vorstellen das es dort vielleicht "Creaturefall" gibt. Also das erste Set Länder, das 2. Kreaturen und im 3. dann Artefakte oder Verzauberungen?
Unter Welterwachen muß ich aber immer wieder auch an Life and Limb und co denken, das die Länder zu Kreaturen werden.
Eingefügtes Bild

#40 Demo Geschrieben 02. September 2009 - 00:19

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

As you can see, the returning mechanic is kicker. This is the mechanic I was talking about in my mysterious " [CENSORED] without [CENSORED] " quote. The second blank, though, will not be known until it premieres in Worldwake. The design for it started in Zendikar but got pushed back when we realized we had more cool stuff than fit in one large set.


Da ja schon vermehrt die These aufkam, das sich der ZEN-Block um Länder dreht werf ich mal folgende Interpretation in den Raum:
Kicker without Spells
Ergo: Kicker auf Ländern. Da könnte man viele lustige Sachen mit machen.

XY Dual

Kicker {B} (You may pay an additional {W} as you play this)
~ enters the battlefield tapped unless it was kicked.
{U} : Add X or Y to your mana pool.

Kicked Manland

Kicker ;)
~ enters the battlefield with two +1/+1 counters if it was kicked.
{R} : Add {W} to your mana pool.
{U}: ~ becomes a 1/1 creature until end of turn. It's still a land.

Würde mir jetzt zB spontan einfallen, und WotC hat da bestimmt noch viel mehr, viel bessere Ideen not.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.