Zum Inhalt wechseln


Foto

[WWK] Worldwake - Spekulationsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
384 Antworten in diesem Thema

#41 Rapowke Geschrieben 28. September 2009 - 13:14

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Ich spekuliere mal das es in Worldwake was mit den Hedrons/Polyedern zu tun haben wird.

Hinweis: Hedron Scrabbler.

Irgendwie scheinen die zu "erwachen".

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#42 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 28. September 2009 - 16:32

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Hmm so ein Dryard Abor ist doch auch ein erwachtes Land oder?

Dieses Land selber wird wohl nicht mehr kommen aber Abwandlungen davon.

Oder eben mehr MAnlands, die erwachen ja auch.

#43 calavera Geschrieben 28. September 2009 - 17:24

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Irgendwas altes, dass an den ganzen komischen Obelisken schuld ist krabbelt wieder aus der Gruft (wie immer, im 2ten Block kriegen die guten auf die Muetze) und vielleicht ist das "erwachte" dann auch so maechtig, dass Worldwake nicht an die eternal suckiness of your mom in hell von Zendikar rankommt...

#44 G.I.R. Geschrieben 28. September 2009 - 19:47

G.I.R.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Hmm so ein Dryard Abor ist doch auch ein erwachtes Land oder?

Dieses Land selber wird wohl nicht mehr kommen aber Abwandlungen davon.

Oder eben mehr MAnlands, die erwachen ja auch.



Vote 4 1/1 merfolk-land!(+Aether Viall auf 0)

Ein Control-Deck spielt idR keine Spotremovals.


But at least saying "You've activated my trap card" is better than "What you, my good sir, have just done is created certain circumstances that have allowed me to play my trap card for its alternate cost, therefore I will slam it down on the table in a futile attempt to make you feel like you have made a mistake."


#45 eXXa Geschrieben 28. September 2009 - 21:11

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Ernsthaft?
Ihr wollt Länder die dauerhaft Kreaturen sind in nem Format wo Infest, Volcanic Fallout und Day of Judgement extrem viel Play sehen?

Mutig, mutig... :D

#46 calavera Geschrieben 28. September 2009 - 21:41

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Nicht zu vergessen, Land Destruction mit Gatekeeper of Malakir und Disfigure. :D

#47 P.I.G Geschrieben 11. Oktober 2009 - 19:44

P.I.G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Muss ja nicht unbedingt was mit Manlands zu tun haben. Vielleicht ist auch gemeint, dass die Welt selbst erwacht, das heißt es kann sich um um Länder, aber auch um Verzauberungen (iwelche Auren) oder sogar Artefakte (Schreine, Obeliske wasweißichwas) drehen. Vielleicht ist es ja auch nur Wunschdenken ;) Allerdings ist es auffällig, dass Länder nie ein Hauptthema einer Edition waren. Kreaturen, Artefakte, Friedhof usw kam ja alles schon vor. Auch waren Verzauberungen soweit ich weiß nie wirklich ein Thema, zwar immer präsent, aber nie das Wichtigste, wobei ich mir nicht vorstellen kann diese ala Mirrodin in den Vordergrund zu setzten.
TAUSCHTHREAD Stand 31.10.09

#48 Clanker Geschrieben 11. Oktober 2009 - 20:22

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Ursprünglich war der Urza-Block dazu gedacht Verzauberungen in den Vordergrund zu stellen, aber das wurde durch die starken Artefakte dadrin überschattet.
Ich kann mir gut vorstellen, das es noch Manlands geben kann, würde halt zu dem Erwachen passen.
Aber vor irgendwelchen Infos oder Spoilern kann man nicht wirklich darauf schließen.

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#49 eXXa Geschrieben 11. Oktober 2009 - 21:33

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Wie glaubt ihr stehen die Chancen auf neue Allies in WordWake?
Also in Zen haben ein paar Allies ja schon Potential, z.B. Kazandu, oder der der Token macht.
Ich fänds klasse, wenn man mit WorldWake ein paar potente Allie Decks erstellen könnte, denn die Mechanik ist ziehmlich cool.

#50 Schimära Geschrieben 11. Oktober 2009 - 21:39

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Wie glaubt ihr stehen die Chancen auf neue Allies in WordWake?
Also in Zen haben ein paar Allies ja schon Potential, z.B. Kazandu, oder der der Token macht.
Ich fänds klasse, wenn man mit WorldWake ein paar potente Allie Decks erstellen könnte, denn die Mechanik ist ziehmlich cool.


Chance auf neue Allies 100% - WotC machen keinen neuen Cyle mit nem neuen Kreaturentypen, nur um es nach 19 Karten sein zulassen.
Wieviel Potenzial Karten, die alleine eher schwach sind, im neuen Metal haben werden, wird sich zeigen. Ich zweifel jedoch stark daran.

so far...

Schimära

#51 GiGant55 Geschrieben 11. Oktober 2009 - 23:01

GiGant55

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge

Ich muss auch sagen, dass ich da die ganze Zeit schon am Grübeln bin, seit ich das heute morgen gelesen habe...

Aber mir will einfach nix sinnvolles einfallen..!

Ich spekulier/spinn einfach mal vor mich hin:

"Kicker without effects/benefits" ..?

Kicking useless Lizard ;){RARE}
creature - lizard
Kicker {B}
2/1

Aber macht sowas auch nur ansatzweise sinn..??
Vielleicht wirds ja wie beim Cyclen Karten geben, die triggern, wenn Kickerkosten bezahlt wurden, aber das fänd ich eecht lahm..!!

Also darauf hoffe ich mal arg nicht..!

"Kicker without (any) costs" ..?

Kicking Tree-Lizard {U}{1}
creature - lizard
Kicker
When Kicking Lizard enters the Battlefield, if it was kicked, put a +1/+1 counter on it and it gains defender and reach.
2/1

Sowas könnte ich mir evtl. schon vorstellen, damit könnte man auch ein paar coole Sachen machen.

Kicking Fire-Lizard {MYTHIC}{COMMON}
creature - lizard
Kicker
When Kicking Lizard enters the Battlefield, if it was kicked, it deals 1 damage to each (player and each) creature.
2/1

Das fänd ich z.B. schon ganz interessant, dann würde das neue wording "if it was kicked" statt "if it's kicker-cost was paid" (weil ja nix bezahlt wird) Sinn machen.
Allerdings könnte man das ganze vermutlich auch einfach mit "may-effekten" machen...
hmm... vielleicht wird trotzdem sachen geben, die triggern, wenn etwas "gekickt" ( xD ) wurde.

naja, so far
bin ja gespannt was es wirklich werden wird.

Lg, DiS



Die Karten mit Kicker ohne Kickerkosten machen nur Sinn wenn es Karten gibt die einen Effekt haben wenn etwas geckickt wird wie z.b. Ertai's Trickery , denn ansonsten wären doch Wordings wie

When Kicking Tree-Lizard comes into play you may put a +1+1 Counter on it. If you do it gains reach and defender

When Kicking Fire-Lizard comes into play you may have it deal 1 damagee to each creature. (stimmt glaub ich nicht ganz aber so in der Art)

schöner

Aber kann mir schon vorstellen dass es halt Karten gibt die Kickerkarten unterstützen/haten und dann würde das alles wieder Sinn machen.

Die Länder mit den Kickerkosten sind imo auch eine lustige Idee. Würde halt das Land und das Kicker Thema vereinen was imo sehr nice wäre.

Ich weiß es nicht ich habs halt so erzählt bekommen das es einmal so lief das er halt 10 Länder oder so aufem Feld hatte den gegner anschaute und meinte so ich töte dich jetzt. Der andere hat daraufhin zusammengeschoben.


#52 pseudo Geschrieben 11. Oktober 2009 - 23:47

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Allyvault
Land - Ally

{T}: Add {1} to your mana pool.

{2}: Allyvault becomes an 1/1 Ally Spirit creature with flying untill end of turn.


Denkbar?

Bearbeitet von pseudodespot, 11. Oktober 2009 - 23:47.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#53 The Finisher Geschrieben 12. Oktober 2009 - 09:14

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
@Demo: Wo kommt die her? Hast du die selbst erfunden?
Auf jeden Fall denkbar, wobei in der Typzeile kaum Ally stehen kann...
Es seie denn, Wizards machts wie bei der Dryad Arbor.

Kicker without cost wär denk ich das einzige, was sinnvoll in dieses "censored" reinpasst, ich würde mir sowas vorstellen:

Beispiel
Demon's Servant {2}
Creature-Human Minion
Kicker {0}
When ~ enters the battlefield, if it was kicked, sacrifice it. If you do, add {1}{B}{T} to your mana pool.
1/1


Aber das würde auch nicht soo spektakulär sein.
In einem der Artikel sagt einer von Wotc noch, dass sie sich für WWK eine Sache mit Ländern aufgehoben haben. Also muss irgendwas mit Ländern kommen, ich sag mit 90% sinds Manlands.
Mfg
Finisher

#54 Arbaal Geschrieben 12. Oktober 2009 - 12:01

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Nur um euch zu natzen: Brainstorm ist in Flash manchmal besser gewesen als Recall.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#55 Atlan Avatar Geschrieben 12. Oktober 2009 - 12:22

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Nur um euch zu natzen: Brainstorm ist in Flash manchmal besser gewesen als Recall.

ka was du uns damit sagen willst {0}

MaRo hat heute übrigens ein paar worte über Worldwake verloren: hier

Unter anderem geht es um eine "Convertible Turtle" (mit verschleiertem kartenbild) die eigentlich in Zendikar kommen sollte.
Sie hat etwas mit Landfall zu tun...
So jetzt seit ihr mal dran, was meint ihr dazu?

edit: für alle die zu faul sind: Zu sehen ist: Eine Blaue Kreaturenkarte (P/T Bereich leicht zu sehen), sie kostet vermutlich {2} {1} (oder mehr, das erste {T} ist kaum zu erkennen) die rarity ist common.

Bearbeitet von Atlan Avatar, 12. Oktober 2009 - 12:26.

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#56 pseudo Geschrieben 12. Oktober 2009 - 15:56

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Landfall: Switch P/T.

Alles andere würde mich überaschen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#57 The Finisher Geschrieben 13. Oktober 2009 - 11:03

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Hab ich grad auf Salvation gefunden...
http://forums.mtgsal...ad.php?t=191138
Was haltet ihr davon?
Jetzt kommts raus, ob Jace lieb oder böse geworden ist.^^
Mfg

#58 Atlan Avatar Geschrieben 13. Oktober 2009 - 13:17

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Hab ich grad auf Salvation gefunden...
http://forums.mtgsal...ad.php?t=191138
Was haltet ihr davon?
Jetzt kommts raus, ob Jace lieb oder böse geworden ist.^^
Mfg

Ohne den Thread ganz gelesen zu haben, aber ich glaube das es eher Sharkan Vol sein wird.
Der kommt als Verückter Walker ja auch in den Zendikar Comics vor.

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#59 Rapowke Geschrieben 13. Oktober 2009 - 13:41

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge

Ohne den Thread ganz gelesen zu haben, aber ich glaube das es eher Sharkan Vol sein wird.
Der kommt als Verückter Walker ja auch in den Zendikar Comics vor.


Jace kommt auf einem Flavortext vor. ;) Von daher kann man da nicht wirklich hundertprozentig auf einen von beiden schließen. Ich fände beide cool. Was ich mich allerdings frage ist ob sie auch monocolored sein werden oder auch multicolored sein könnten. Ich denke wenn dann Multicolored, dann vermutlich enemycolored, wegen den Fetchlands. Ich fände einen :);)-Jace der wahnsinn, aber es deutet nunmal leider nichts darauf hin. :P

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#60 Seelenverheizer Geschrieben 13. Oktober 2009 - 14:14

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Naja Jace steht ja vor der Wahl gut oder böse zu sein, also kann ich mir durchaus vorstellen das man ihn wieder sehen könnten. Der andere Planeswalker ist nicht wirklich beliebt...
Keep storming and don't show any signs of stopping...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.