Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono B Aggro Zombie


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 DonDiggy Geschrieben 10. September 2009 - 14:55

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Hio alle!

Hab mir aus Spaß und im Angedenken vergangener Magic-Generationen mal ein schwarzes Zombie-Deck ausgedacht, läuft ganz gut, aber eure Kritik ist wie immer erwünscht {U}

Strategie: Zombies raushauen, stärken, verkloppen halt ;)




lg Michael

Bearbeitet von DonDiggy, 19. September 2009 - 14:22.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#2 yupes Geschrieben 10. September 2009 - 15:04

yupes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Mir fällt einfach mal auf, dass du für T1 und T2 sehr wenig hast, was du legen kannst, also insgesamt recht hohe Manakosten. Hast du damit keine Probleme bisher gegen schnelle Aggrodecks wie Gobbos oder Elfen?

#3 Eyda Geschrieben 10. September 2009 - 16:10

Eyda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
Hey

Ich finde mein Vorredner hat schon irgendwo recht....

Ich spiele seid kurzem auch ein Aggro-Zombie-Deck


Etwas Removal sollte schon rein.
Do or die z.B. sorgt bei Elfen oder Gobbo Decks immer für Ärger.
Für Casual reicht das Deck alle mal aus. Und du wirst Spass damit haben ;)
ALLES MEINS, ALLES MEINS HEHEHE :D

#4 Shaenkz Geschrieben 10. September 2009 - 16:12

Shaenkz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 123 Beiträge
Was ich bei euch beiden "vermisse" sind Sarcomancy und Carnophage.

Das sind doch totale Aggro Zombies und der Life-Loss ist ziemlich egal da man den Gegner eh schneller umhauen sollte.

Bearbeitet von Shaenkz, 10. September 2009 - 16:12.


#5 Lyu Geschrieben 11. September 2009 - 00:52

Lyu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 337 Beiträge
Die Cabal Coffers in deiner Manabase find ich nicht so prickelnd, brauchst ja schon Coffers + 4 Swamp bis die dir überhaupt einmal was bringt! Aber n'anderes Land was du sogar sinnvoll einsetzen könntest wäre Unholy Grotto, um deine Viecher wieder zu holen...

Dann wie schon gesagt wurde, Sarcomancy und Carnophage müssen rein, sind die Top-First-Turn-Drops in nem Aggro-Zombie Deck.
Brauchst du deine 12 Lords wirklich? Ich würd da was cutten, dafür aber Graveborn Muse zocken, das ist DIE Kartenmaschine schlechthin...
Den Sinn hinter Walking Desecration begreif ich auch nicht ganz, du willst angreifen, nicht der Gegner^^

Ne nette Karte die auch ganz schön fies ggn. andere Tribals wie Elves und Gobbos sein kann wäre Cover of Darkness.

G'z Lyu

#6 Eyda Geschrieben 11. September 2009 - 10:36

Eyda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
hey

Sarcomancy und Carnophage sind richtig gute first round drops aber gegen ein schnelles gobbo Deck tun dir die beiden schon eher weh ;)

Deswegen spiel ich sie nicht in dem Deck und hab Removal reingepackt.
Unholy Grotto werd ich bei mir in mein deck reinpacken. Die gefällt mir.
Walking Desecration: Lass doch einfach lästige Kreas in deine rein rennen....so kann man sie auch loswerden.
ALLES MEINS, ALLES MEINS HEHEHE :D

#7 Crackling Geschrieben 11. September 2009 - 12:27

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Sarcomancy tut dir eigentlich fast nie weh, es sei denn du verlierst alle Kreaturen udn wenn das passiert hast du mit dem Deck sowieso keine Chance.
Da hilft dir dann auch zum Beispiel die Desecration nicht. Der Gegner rennt dich dann halt um, was er sowieso vor hatte. Das klingt auch nicht erfolgsversprechend.
Und speziell gegen Goblins würde ich Sangrophage spielen. Damit kickst du direkt den Piledriver, der dich sonst für 5 oder mehr schlagen geht. Da würde mich der Lifeloss vom Sangrophage kaum interessieren.

Cabal Coffers wie schon erwähnt sind recht spät sinnvoll. 4 davon sind auf jeden Fall zu viele. Dafür lieber Unholy Grotto, wie bereits erwähnt.
Cover of Darkness ist wohl nicht unbedingt verkehrt, wenn du Probleme hast durch die Blocker zu kommen. Allerdings sollten Zombies größer sein als ihre Gegner, speziell bei all den Lords, die du spielst.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#8 Lyu Geschrieben 11. September 2009 - 12:35

Lyu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 337 Beiträge

Allerdings sollten Zombies größer sein als ihre Gegner, speziell bei all den Lords, die du spielst.


Dennoch ist Cover of Darkness nicht schlecht, da man sich eigentlich keine Zeitverzögerung erlauben sollte (auch wenn die eigenen Viecher stärker sind), da man mit Carnophage, Sarcomancy und hoffentlich auch Graveborn Muse selbst ziemlich Lifeloss hat...

#9 Crackling Geschrieben 11. September 2009 - 16:36

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Natürlich ist das nicht schlecht, hab ich nie behauptet. Ich finde sie halt nur nicht unbedingt nötig in einem Zombie Deck. Sideboard eventuell, würd ich aber nicht main spielen.
Sarcomancy hat mir bei meinem Zombiedeck extrem selten lifeloss gemacht, irgendwas liegt immer. Mit Graveborn Muse wirds natürlich böse, da sie richtig viel Leben zieht.
Wenn ich gegen eine Tokenarmee spiele, dann setz ich lieber auf Engineered Plague, als großartig Cover of Darkness zu nutzen. Kommt wohl stark auf gespielte Decks an. Wenn man 3-4Zombies auf dem Feld hat und dann Cover spielt um den gesamten Schaden durchzubringen wird das wahrscheinlich auch Spielentscheident sein.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#10 cocomoloco Geschrieben 11. September 2009 - 16:47

cocomoloco

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge
Also von der Graveborn Muse kann ich persönlich nur abraten. Die verursacht einfach nur absurden Suizid. Wann brauchst du denn wieder ne volle Hand? Wenn du keine Handkarten mehr hast. Wann ist das der Fall? Wenn dein Feld voller Zombies ist. Daher der immense Lifeloss.

Wie schon öfter beschrieben: Sarcomancy und Carnophage und Sangrophage sind einfach Pflicht.
Diebspiellink entfernt -Das Modteam

#11 The Finisher Geschrieben 11. September 2009 - 16:56

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

Also von der Graveborn Muse kann ich persönlich nur abraten. Die verursacht einfach nur absurden Suizid. Wann brauchst du denn wieder ne volle Hand? Wenn du keine Handkarten mehr hast. Wann ist das der Fall? Wenn dein Feld voller Zombies ist. Daher der immense Lifeloss.

Toll, also stehst du lieber mit ner leeren Hand da als mit ner vollen und einem Lifeloss, der selten über 7 geht(du hast ja keine Handkarten mehr und mindestens 4 Länder), was dir dann aber das Spiel fast sicher gewinnt, wenn du auf einmal mit 7 neuen Karten dastehst.

Wenn die Muse dir zu riskant ist, solltest du Sign in Blood spielen. Ist günstig, überschaubar und hat bei mir mal den Gegner gekillt.^^
Carddraw ist bei Aggro einfach immer nötig, da da sonst sehr schnell topdeckst.
Mfg
Finisher

#12 cocomoloco Geschrieben 11. September 2009 - 17:11

cocomoloco

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge

Toll, also stehst du lieber mit ner leeren Hand da als mit ner vollen und einem Lifeloss, der selten über 7 geht(du hast ja keine Handkarten mehr und mindestens 4 Länder), was dir dann aber das Spiel fast sicher gewinnt, wenn du auf einmal mit 7 neuen Karten dastehst.


Du hast Recht, ich steh lieber mit ner leeren Hand da und nem vollen Feld, was der Gegner eh nicht mehr lange überleben sollte, als mit einer Kreatur, die mir jede Runde 3-4 Leben abknöpft (schließlich spielt 1. der Gegner auch noch mit und 2. ist Zombie schon Suizid genug) und ner vollen Hand und ich mir irgendwann überlegen muss wie ich sie loswerde, bevor sie mich selber kaputt macht.

Da finde ich Sign in Blood generell besser.

Bearbeitet von cocomoloco, 11. September 2009 - 17:11.

Diebspiellink entfernt -Das Modteam

#13 Martonius Geschrieben 11. September 2009 - 17:33

Martonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
Mono :D Aggro Zombies, ein Tribe, der vor Synergien nur so strotzt :)
Ich würde sie aber ein wenig anders spielen, um die Aggro Strategie zu verfolgen.

+4 Mutavault -> Zombieland, welches von den zahlreichen Lords profitiert
+2 Unholy Grotto -> holt verloren gegangene Schläger zurück
+4 Carnophage -> undercosted beater; haut mit den lords urst zu
+4 Sarcomancy -> wie Carnophage, nur ohne lifeloss
+4 Gempalm Polluter -> drückt uncounterbar Schaden durch, mit Grotto eine Clock
+4 Witchered Wretch -> gegen Ichorid, Loam und schrumpft Goyfs

dafür rausnehmen würde ich:

-4 Yixlid Jailer
-4 Cabal Coffers
-4 Shepherd of Rot
-3 Walking Desecration

und den neuen lord Cemetery Reaper finde ich auch nicht so gut. Seine Fähigkeit (:) :)) ist einfach zu teuer. Da legt man lieber einen weiteren Treter.

#14 Crackling Geschrieben 11. September 2009 - 17:48

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Du hast Recht, ich steh lieber mit ner leeren Hand da und nem vollen Feld, was der Gegner eh nicht mehr lange überleben sollte, als mit einer Kreatur, die mir jede Runde 3-4 Leben abknöpft (schließlich spielt 1. der Gegner auch noch mit


Um hier mal kurz meine Meinung kundzutun: Ich stimme eindeutig Finisher zu. Die Karten können das Spiel für dich einfach beenden. Allerdings würde ich Muse niemals ohne Kreaturen spielen, die andere opfern können, da es sonst teilweise wirklich im Suizid enden kann. Man steht auch nicht gerne mit einer leeren Hand vorm Gegner, der dann entspannt seinen Wrath of God oder ähnliches zündet. Dann topdecken wir nur noch, was ziemlich gefährlich und glücksabhängig ist. Da habe ich lieber noch eine Möglichkeit Karten irgendwie nachzuziehen. Und selbst wenn das nur die return-Fähigkeit der Grotto ist oder das hier angesprochene Sign in Blood, das ist immer noch besser als nichts.

Mutavault halte ich nur bedingt für eine gute Wahl. Zu viele Länder, die kein schwarzes Mana produzieren wird hier gefährlich, da viele Karten mit doppelten Farbkosten im Deck sind. Darunter Gempalm, Withered, und die ganzen Lords. Wenn man Mutavault spielt kann man es vielleicht mit Urborg, Tomb of Yawgmoth kombinieren, um doch mehr Sicherheit zu erlangen.
Ich persönlich halte übrigens auch nicht viel von Cemetery Reaper, er ist aber spielbar, wenn du unbedingt so dringend Graveyardhate brauchst. Da würde ich aber lieber zu Withered Wretch greifen. Die entsorgt das wichtigste und ist auch besser als Yixlid Jailer.
Shepherd of Rot sollte drin bleiben. Direkter Lifeloss ist immer gefährlich für den Gegner, auch wenn du dich selbst schädigst.

Bearbeitet von Crackling, 11. September 2009 - 17:49.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#15 calavera Geschrieben 11. September 2009 - 20:56

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Man kann auch mit Carnophage, Sarcomancy, Wretched Anurid, 4 Shepherd und 3 Muses spielen. 3 Gempalm Polluter reichen, dazu 3 Muses und 4 Shepherds. Mutavaults sind solala, man hat zuviel was von :D{B} abhaengig ist und Aggropotential hat man bei Zombies genug.
4 Wretches sind auch totaler Overkill, als ob ueberall 4 Goyfs und nur Ichorid rumlaeuft. :)

Bearbeitet von calavera, 11. September 2009 - 20:57.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.