Zum Inhalt wechseln


Foto

Bringer Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 haNii Geschrieben 19. September 2009 - 21:13

haNii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge


Vöschläge/Ideen/Anregungen?

//e: Ziel ist es - [ironie] wie unoffensichtlich [/ironie] - so schnelkl wie auch nur möglich an alle 5 verschiedenen Farben zu kommen, um einen Bringer nach dem anderen aufs Spielfeld zu klatschen. Die Birds sind schneller Manalieferant & und mit dem Sakura T-E komm ich auch schnell an das was ich brauche. Ich habe vorwiegend grüne Kreaturen in dem Deck was auch erklärt, wieso ich 6x den Wald als Standardland da drinne hab ;)
Joa Gewinnstrategie ist es den Gegner zu "übertrampeln" sozusagen.
Probleme hat das Deck eigentlich nur mit Controller-Decks und Goblins bzw Weenies.

Bearbeitet von haNii, 22. September 2009 - 09:53.


#2 The green one Geschrieben 19. September 2009 - 21:43

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Wow, wo soll ich anfangen:

Das Deck erscheint auf den ersten (und auch auf den zweiten^^) Blick äußerst zäh !
Ein paar Beispiele:
- 10 Länder, die getappt ins Spiel kommen
- Nur Birds of Paradise für Runde 1
- Du findest Solarion gut (Der kommt in Runde 5-6, macht dann erstmal eine Weile gar nichts ausser sich zu verdoppeln und hat ja keinerlei Evasion (Fliegen/Trampel) etc. sodass wenn er mal gefählich wird, der Gegner pro Runde nur 1 Kreatur gefahrenfrei zum Blocken hergeben muss)
- Bringer of the White Dawn: Der macht so ziemlich nichts - bei 1x Mindslaver im Deck klappt das doch nie.

=> Tipps & Anregungen:
- Für den Manafix kannst du ausser über Landsucher auch durch Sachen wie Prismatisches Omen oder Utopia Tree kommen
- Search for Tomorrow rauswerfen oder durch Kodama's Reach ersetzen
- Statt den 3-Farbenländern lieber Wälder spielen
- Weniger Bringer und wirklich nur die, die am besten zur Gesamtstrategie (die noch arg neblig ist) passen
- Forensuche nach Bringerdecks durchforsten:)

Bearbeitet von The green one, 19. September 2009 - 21:44.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3 haNii Geschrieben 19. September 2009 - 21:51

haNii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Wow, wo soll ich anfangen:

Das Deck erscheint auf den ersten (und auch auf den zweiten^^) Blick äußerst zäh !
Ein paar Beispiele:
- 10 Länder, die getappt ins Spiel kommen
- Nur Birds of Paradise für Runde 1
- Du findest Solarion gut (Der kommt in Runde 5-6, macht dann erstmal eine Weile gar nichts ausser sich zu verdoppeln und hat ja keinerlei Evasion (Fliegen/Trampel) etc. sodass wenn er mal gefählich wird, der Gegner pro Runde nur 1 Kreatur gefahrenfrei zum Blocken hergeben muss)
- Bringer of the White Dawn: Der macht so ziemlich nichts - bei 1x Mindslaver im Deck klappt das doch nie.

=> Tipps & Anregungen:
- Für den Manafix kannst du ausser über Landsucher auch durch Sachen wie Prismatisches Omen oder Utopia Tree kommen
- Search for Tomorrow rauswerfen oder durch Kodama's Reach ersetzen
- Statt den 3-Farbenländern lieber Wälder spielen
- Weniger Bringer und wirklich nur die, die am besten zur Gesamtstrategie (die noch arg neblig ist) passen
- Forensuche nach Bringerdecks durchforsten:)

Klar funzt dasd mit dem Weißen :rolleyes:
Nicht nur den Mindslaver, auch die Lotus Bloom. Und auch so is der ganz nett :D
Das mit Solarion ist wahr, aber ich finde der passt da gut rein xp
Die 10 Länder sind verkraftbar, entweder ich spiel sie in den ersten Runden, da macht es fast nie was, weil nicht jeder Gegner in der ersten Runde gleich mal ne Karte draußen hat :)
'nur die Birds' Spiel das Deck doich mal mit Proxys, da reichen 'nur die Birds' ^^
Wieiviel kostet prismatisches Omen denn?
Kodama's Reach klingt gut. Danke ;P
Die 3-Farben bleiben. Punkt. :D
Es war mein Ziel jeden Bringer 2 Mal zu spielen^^
Forensuche war noch nie schön xD

#4 Crackling Geschrieben 19. September 2009 - 23:16

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Sorry, das Deck ist irgendwie uneffektiv. Wenn du deinen ersten Bringer spielst hat dich Aggro überrant, Burn umgenietet und Control genug Counter&Mana gesammelt um dir deinen Spaß zu verderben.

Mit nur die Birds meinte er, dass du keine andere Karte hast, die du in deinem ersten Zug spielen kannst. Da kämen andere Beschleuniger in Frage, wie Wild Growth, oder Utopia Sprawl(aber nur bei genug Wäldern, was im Moment nicht der Fall ist). Das reicht garantiert nicht. Jedes gut durchdachte Deck spielt in der ersten Runde was. Und mit gut durchdacht meine ich nicht die Decks, die wohl in deinem Freundeskreis rumlaufen.
Solarion ist crap, muss ich meinem Vorredner zustimmen. Er ist zu klobig, langsam und kann seinen Schaden nicht an den Mann bringen. Wie er in deinen unvorhandenen Deckplan passt darfst du mir gerne versuchen zu erklären.
Alle Bringer zu spielen ist einfach etwas schwer. Das ganze effektiv mit einer Strategie zu verpacken klappt halt nicht, wie man hier sehen kann.
Du willst ne Combo mit Beacon of Tomorrows oder und Mindslaver basteln? Was zur Hölle ist das denn? Hast du dir mal die Manakosten angesehen? Wenn du diese "tolle" Kombo durchziehst, sind deine Gegner schon wieder bei sich zu Hause, weil sie dich bereits 2mal umgeschossen haben.
Die 3Farben Länder sind schlecht. Ausrufezeichen! Sie verlangsamen ungemein. Du bist so schon endslangsam, aber die sind ja wohl noch der knaller. Du spielst sie auch garantiert nicht immer am Anfang des Spiels(im übrigen sind sie bei einer gut durchdachten Manakurve auch da zeitraubend und schlecht). Überleg dir doch, ob du nicht lieber auf bessere Länder zurückgreifst. Statt Swamps könnte man z.B. Urborg, Tomb of Yawgmoth spielen. Wenn du schon so wenig Speed hast, könntest du auch die 3Farben Dinger mit den Vivid-Ländern verbessern. So hast du mehr Farbsicherheit mit kleinem Budget.
Alternativ fällt mir nur City of Brass und Gemstone Mine für wenig Geld ein, die scheinen mir in dem Deck aber nicht besonders geeignet.
Forensuche solltest du definitiv mal benutzen. Bei so einer Einstellung ist es schwer dir überhaupt zu helfen. Les auch mal bitte das Deckbau Tutorial. Man sollte versuchen eine Strategie im Deck zu haben. So was wie "ich will einfach nur Bringer spielen" ist leider nicht so der Bringer(vorsicht schlechter Wortwitz).
Wenn du kosten von Karten wissen willst, dann klick entweder auf den Link, wo du oben eine unegefähre Angabe lesen kannst. Meistens sind die Karten beim Magickartenmarkt billiger als angegeben.

Übrigens glaube ich nicht, dass wir dein Deck hier wirklich in deinem Sinne verbessern kann. Da du hier von 10Länder draußen sprichst, kann man nämlich davon ausgehen, dass euer gesamtes Meta einfach nur sehr langsam und klobig ist. Nach dem Motto, wer ist der größte Timmy. Ohne Strategie ist es mir leider unmöglich dir andere brauchbare Hinweise zu geben, außer, dass du vielleicht am besten komplett auf Manaramp gehst und versuchst innerhalb kürzester Zeit Länder aus der Bibliothek ins Spiel zu bekommen. So kannst du vielleicht ein wenig Geschwindigkeit bekommen.
Übrigens teurerer Zusatz zu den Birds ist Noble Hierarch. Ich will das Deck übrigens nicht in der Form testen, da es nun mal so nicht funktioniert.
Sorry, das klingt jetzt alles vielleicht ein wenig hart und gemein, was eigentlich nicht meine Art in diesem Forum ist, aber es gibt hier einfach grobe Probleme, mit denen ich so nicht weiter komme. Ich versuche vielleicht morgen einmal ein Deck mit 2 bis maximal 3 Bringern zu bauen, das halbwegs synergiert. Vielleicht kannst du dir dann daraus irgendwelche Ideen besorgen.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#5 Alucard1766 Geschrieben 20. September 2009 - 00:02

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge

Klar funzt dasd mit dem Weißen :)
Nicht nur den Mindslaver, auch die Lotus Bloom. Und auch so is der ganz nett :D
Das mit Solarion ist wahr, aber ich finde der passt da gut rein xp
Die 10 Länder sind verkraftbar, entweder ich spiel sie in den ersten Runden, da macht es fast nie was, weil nicht jeder Gegner in der ersten Runde gleich mal ne Karte draußen hat {R}
'nur die Birds' Spiel das Deck doich mal mit Proxys, da reichen 'nur die Birds' ^^
Wieiviel kostet prismatisches Omen denn?
Kodama's Reach klingt gut. Danke ;P
Die 3-Farben bleiben. Punkt. {R}
Es war mein Ziel jeden Bringer 2 Mal zu spielen^^
Forensuche war noch nie schön xD


äh sry aber jemand macht sich die Mühe deine arg verwurstete Deckliste durchzuschauen und dir Tipps zu geben. Die meisten davon weist du aber vollkommen ab. Was OK wäre, wenn man eine passende Begründung patat hätte. Du lieferst allerdings keine einzige griffige Begründung...

1. Oh rly? super... 3 Artefakte die man opfert. Sonst nur ein klobiges Teil... Der macht einfach nix
2. o.0 wenn er nicht gut genug ist raus damit. Spiel in nicht weil er "cool" ist. Er macht einfach viel zu wenig...
3. ja aber 10(!) CiP tapped länder sind einfach zu hart. Spiel hier lieber Gemstone Mine, City of Brass und Konsorten. Ausserdem mehr Wälder
4. Oh eine Begründung? Leider versteh ich die Aussage nicht. Warum soll green one mal "Mit Proxys" spielen? Und warum reichen mit Proxys die Birds?
5. :rolleyes::D oder ca 1,50€
6. o.0 Joa die bleiben... is klar... Wie schon gesagt Gemstone Mine, City of Brass und Konsorten + Wälder ftw
7. Hmm mein Ziel ist es eigendlich meistens ein Match zu gewinnen und nicht irgendwas spezielles zu spielen...
8. Wie ignorant und naiv kann man eigendlich sein?! Schade...

btw. Joiner Adept für Manafix ftw

Bearbeitet von Alucard1766, 20. September 2009 - 00:02.


#6 Hippie Geschrieben 20. September 2009 - 00:14

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Also wie viele meiner Vorredner schon geschrieben haben, gibt es ein paar Probleme:

a) Geschwindigkeit. Vernünftige Aggrodecks sind zu schnell für dich.
b) Manabase, die ist ausbaufähig. Neben den genannten Karten fällt mir noch Kaleidostone ein. 10 Länder die getappt ins Spiel kommen wirken sich natürlich entsprechend auf a) aus.


Und die Forensuche ist vielleicht nicht schön, aber hilfreich. :rolleyes:
Avatar by Demo

#7 Nagash Geschrieben 20. September 2009 - 22:15

Nagash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Also ich würde dir raten, das Deck Mono G zu spielen.
Für die 5 Farben würd ich 1. Joiner Adept spielen und als absolut coolste budget karte Orochi Leafcaller.

damit hast du ne stabile Manabase (nur Wälder), das Deck wird wesentlich billiger (10 von den Ländern sind für so nen fundeck schon teuer find ich ^^) und du hast auchnoch paar kleine blocker, auch wenn man sie vllt etwas behüten sollte weil du sonst deine dicken Dinger nicht ausspielen kannst :)

Außerdem könnte man irgendwelche von diesen manamachenden Mauern spielen wie zB Rankende Reben.

Die Beacon Combo funzt wirklich, ich verstehe nurnicht wie du sie spielen wolltest =D
Ich denke die is nur spielbar mit ner Fist of Suns . Schnell ist sie damit immernochnicht, aber der Spell wird dadurch 3 mana Billiger :rolleyes:

Außerdem ist der Grüne Bringer absoluter Crap ^^. Der Grüne macht paar Blocker, wenn man seine Bringer rausspielt will man aber eigentlich in den nächsten wenigen Zügen schon gewonnen haben, da brauch man keine Blocker mehr ^^
Der Weiße kann vllt mit dem Mindslaver auch lustig sein, jedoch würd ich wenn dann nur eine der Combos spielen :D
Ich würde dir empfehlen nur Schwarze und Blaue Bringer zu spielen


Also ich würds jedenfalls so spielen wie ichs ungefähr eben umschrieben habe :D
Mono und nur auf maximal eine Combo mit nur 2 oder 3 verschiedenen Bringern kommts mir einfach viel stabiler und sicherer vor

Hoffe das dir das irgendwie helfen konnte =)

Bearbeitet von Nagash, 20. September 2009 - 22:16.


#8 Lazerus Geschrieben 21. September 2009 - 06:17

Lazerus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
nur so am rande...
Bringer of the Black Dawn ist in der liste 2x vertreten, dafür fehlt der rote

#9 Kaelron Geschrieben 21. September 2009 - 10:51

Kaelron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
ich würds auch mono ;) umstellen,
hier noch eine gute karte, Channel the Suns passt da ganz gut rein.
The academy worked with time—until time ran out.

#10 Schimära Geschrieben 21. September 2009 - 11:16

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Channel the Suns macht genau einmal was. Prismatic Omen mehrmals. Es sollte klar sein, wer weiter vorn liegt.
Des weiteren ist Mono Green imo nicht der Way to go. Grün als Hauptfarbe ist etwas anderes. Ein Deck sollte, wenn es schon nicht das schnellste ist, auch Solutions bereithalten. Und Grün hat nunmal am wenigsten Antworten auf Kreaturen etc. Ein Schwarz- oder Weißsplash bietet sich da schon mehr an.
Den Weißen Bringer spielt man, wenn man viele GUTE Artefakte spielt. Nur wegen Mindslaver, der einmal vertreten ist, lohnt der überhaupt nicht. Und Bringer of the white Dawn auf Lotus Bloom macht so, sagen wir.... gar nichts. Mit der Ability will ich mir Artefakte holen, die stark sind. Dann lieber noch Oblivion Stone und solche Späße spielen.

Des weiteren spielt man lieber die guten Bringer mehr, als jeden Bringer gleich oft. Soll heißen die Bringer in den Farben Schwarz Grün und Blau sind die besten. Rot kommt danach, weil er nicht immer etwas macht; das Schlusslicht ist Bringer of the white Dawn.

@ Negash: Bringer of the Green Dawn ist gut. 3/3 Token sind nicht nur Blocker. Eher super Token, die auch mit angreifen wollen.

Btw. lohnt sich auch Fist of Suns, wenn man schon andere teure Karten spielen will, wie Beacon of Tomorrows (der übri nicht toll ist).

so far...©

Schimära

#11 Darkside Geschrieben 21. September 2009 - 13:36

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
@haNii
Bitte beschreibe etwas mehr warum du welche Karte spielst und erklär deine Strategie besser.

Was die Manabase angeht:
Channel the Suns, Prismatic Omen ... und so weiter haben alle das Problem das sie alleine einfach nichts machen sondern auf die Bringer angewiesen sind. Zusätzlich wird das anfälliger da du einfach nur den Fix entsorgen b.z.w countern musst um die brocken zu verhindern.

Andere möglichkeinten wie Crystal Quarry, Prismatic Omen sind da einfach besser.
Man könnte überlegen das ganze von der Manabase her wie ein artifakt deck auf zu ziehen (würde auch den Weißen Bringer unterstützen) und dann einfach über Kaleidostone, Crystal Quarry und Composite Golem auf das farbige mana zu kommen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#12 haNii Geschrieben 22. September 2009 - 09:51

haNii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

@haNii
Bitte beschreibe etwas mehr warum du welche Karte spielst und erklär deine Strategie besser.

Was die Manabase angeht:
Channel the Suns, Prismatic Omen ... und so weiter haben alle das Problem das sie alleine einfach nichts machen sondern auf die Bringer angewiesen sind. Zusätzlich wird das anfälliger da du einfach nur den Fix entsorgen b.z.w countern musst um die brocken zu verhindern.

Andere möglichkeinten wie Crystal Quarry, Prismatic Omen sind da einfach besser.
Man könnte überlegen das ganze von der Manabase her wie ein artifakt deck auf zu ziehen (würde auch den Weißen Bringer unterstützen) und dann einfach über Kaleidostone, Crystal Quarry und Composite Golem auf das farbige mana zu kommen.

Joa hab ja zum Glück viele Replies bekommen^^
Channel the Suns bremst nur. Wenn ich 4 Mana draußen hab, ist meist schn ein Bird auch draußen, und da hab ich dann alle 5 Länder.
Prismatic Omen wäre eine Üerlegung wert, aber soo viel nützt die Karte nun auch wieder nicht, denn die Karte kostet ja auch 2 Mana und hilft nur so weit, bis ich alle 5 Farben draußen hab. Und da speil ich lieber Sakura T-E oder Rampant Growth.^^
Da hab ich dann im nächsten Zug wieder ein Mana mehr {4}
Crystal Quarry nützt daher nichts, weil ich WENN uich 5 Mana tappen will, das dann schon in 80 % aller Fälle schon alle 5 verschiedenen Mana sind. Und ist es nicht mit 5 Mana ist es halt meist der nächste Zug {2}
Kompositgolem bremst auch nur. Der kostet mehr als ich von ihm bekomme. Is genau das selbe wie mit Crystal Quarry.
Oblivion Stone ist wirklich mal eine Überlegung wert, danke für den Tipp dieKarte kannte ich gar nicht xD
Beacon of Tomorrows ist die einzig wirklich teure Karte in dem Deck. Fist of Suns nützt da rein GAR nichts.
Bringer des grünen Morgens passt schon 3/3 Token jede Runde ist nur noch geil.

@ Lazerus: Ja sry, Fehler wird gleich editiert^^

Joiner Adept, hatte ich mir überlegt. Bringt aber deshalb nix, weil ich wie schon ein paar mal gesagt sehr schnell alle 5 Länder drußen hab, und das meistens im 4ten Zug ;P
Und nur auf grün umstellen will ich nicht, denn wenn ich dann mal 9 Wälder hab, aber keinen Orochi Leafcaller oder so, weil der zerschossen wurde kann ich meine Bringer gar nicht mehr ausspielen.. (Mit Ausnahme des Grünen)
Rankende Reben hab ich schätzomativ 10 Mal. Ich hab das Deck mit einem Profi erstellt (der einen Shop in Wien führt [www.magiccorner.at]) und er hat gemeint dass diese Karte mir 0 bringt.
Nagash: Bringer des Schwarzen + Läuterwasserpokal (min. 2 Ladungsmarken) + Beacon of Tomorrows. Spielen ist nicht schwer. Ich hab extrem schnell viele Länder draußen, aber wer mir das nicht glaubt: druckt euch das Deck mal auf normalen Papier aus und spielt so mit einem Freund gegen ein anderes Deck, euer Deck ist nicht echt aber wenn man damit experimentieren will wie es sich so spielt, eine gute Lösung (ohne Geld auszugeben)..
City of Ass kostet immer einen Lebenspunkt, das ist verdammt viel wenn das Deck ja soooo slow ist wie ihr sagt^^
Die Tapp-Länder spiele ich anfangs nur in den ersten Zügen entweder wenn ich kein Standardland auf der Hand habe oder grade alles Tappen kann ohne ein neues Land zu spielen, da ist es ja dann egal ob ich ein Tappland spiele oder ein Standardland.
Kaleidostone kostet 5 Mana. Die hab ich dann schon oft draußen. Wie 70 Mal zuvor gesagt^^

Alucard: Es ist nichts gegen euch. Wenn ich meien das Deck so passt dann ist das gut für mich o.o
Ob ihr damit könnt oder nicht ist mir egal. Dass ihr mir so viele Tipps gebt ist echt eufreulich, hätte ich niemals mit gerechnet ;)
Mit Proxys meine ich eigentlich TEST-Karten. Man nehme 63 alte Standardländer, schreibt auf jedes den Namen einer Karte aus der Deckliste wie es da oben steht und spielt Probe.
Es ist ja nur damit ihr seht das das Deck wirklich nicht slow ist. Vertraut mir einfach mal -.-'
Noble Hierarch klingt gut. Gibts alternativen zu dem?!

Danke für die Tipps {G}

#13 Schimära Geschrieben 22. September 2009 - 10:12

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Noble Hierarch klingt gut. Gibts alternativen zu dem?!


Alternativen mit CMC1, die Mana erzeugen:

Agent of Stromgald, Birds of Paradise, Boreal Druid, Elves of the Deep Shadow, Fyndorn Elves, Llanowar Elves, Mana Vault, Sol Ring, Wild Growth.

Willst du ein breites Farbspektrum, dann nimm BoP.

so far...©

Schimära

#14 haNii Geschrieben 22. September 2009 - 10:18

haNii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Alternativen mit CMC1, die Mana erzeugen:

Agent of Stromgald, Birds of Paradise, Boreal Druid, Elves of the Deep Shadow, Fyndorn Elves, Llanowar Elves, Mana Vault, Sol Ring, Wild Growth.

Willst du ein breites Farbspektrum, dann nimm BoP.

so far...©

Schimära

1.: BoP=?
2.: Mit ALternativen habe ich mich falsch ausgedrückt ich meinte Sowas wie die Tapp-Länder da drinnen. OObs von dem noch mehr nunja verschiedene gibt sozusagen xp

#15 Alucard1766 Geschrieben 22. September 2009 - 10:25

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge

1.: BoP=?
2.: Mit ALternativen habe ich mich falsch ausgedrückt ich meinte Sowas wie die Tapp-Länder da drinnen. OObs von dem noch mehr nunja verschiedene gibt sozusagen xp


Hmm selber denken ftw...

Agent of Stromgald, Birds of Paradise, Boreal Druid, Elves of the Deep Shadow, Fyndorn Elves, Llanowar Elves, Mana Vault, Sol Ring, Wild Growth

was könnte hier wol BoP sein?

2. Du willst doch nicht noch mehr CiP:t länder spielen oder?

#16 Schimära Geschrieben 22. September 2009 - 10:27

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
BoP = Birds of Paradise

Wenn du Alternativen suchst, guck einfach mal über die Advanced Search bei magiccards.info.
Da suchst du halt nach allen Kriterien.

Mehr CIPT-Länder sind nicht gut. Ich würde nichtmal die Grenze von Acht überschreiten. Du kannst keine Kurve legen, wenn du immer wieder getappte Länder spielst. Wenn, dann spiel lieber die Länder wie z.B. Schockduals, die Odyssey-Rarelands, für mehr mana Ancient Tomb. Reflecting Pool und Filterlands sind auch ok.

so far...©

Schimära

Bearbeitet von Schimära, 22. September 2009 - 10:35.


#17 haNii Geschrieben 22. September 2009 - 10:29

haNii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Hmm selber denken ftw...

was könnte hier wol BoP sein?

2. Du willst doch nicht noch mehr CiP:t länder spielen oder?

Wein halt.
Das nennt man Gedankengang. Oder hast du dioch noch nie versprochen? Meine Fresse -.-

Birds of Paradise sind dioch schon 4 mal drin also soviel dazu.

2.: Nein, das bleibt so.

#18 haNii Geschrieben 22. September 2009 - 10:34

haNii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

BoP =<a class="cardlink_auto" target="_blank" href="http://www.mtg-forum...b][/i]aradise"> Birds of Paradise</a>

Wenn du Alternativen suchst, guck einfach mal über die Advanced Search bei magiccards.info.
Da suchst du halt nach allen Kriterien.

//Länder (10):
2 Jungle Shrine (Allround)
2 Seaside Citadel (Allround)
2 Crumbling Necropolis (Allround)
2 Savage Lands (Allround)
2 Arcane Sanctum (Allround)

So. Jungle Shrine macht ein Rotes, ein grünes und ein weißes Mana. Eine ALternative dazu ist die Seaside Citadel, die macht wieder andere Manafarben in anderer Kombination. Genauso ist das bei den 3 restlichen Ländern.
Noble Hierarch macht 3 Mana und zwar in den Farben Grün, Weiß und Blau. Gibts da sowas ähnliches wie ihn der vllt ein Rotes, ein schwarzes und ein Weißes Mana oder so macht? Das meinte ich.

#19 Hailander Geschrieben 22. September 2009 - 10:36

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Zwei Beiträge in Folge, so genannte Doppelposts, sind in diesem Forum nicht erlaubt, solange zwischen den beiden Beiträgen nicht mindestens drei Tage liegen.

Wenn du nach dem Abschicken eines Beitrags noch eine neue Frage oder Anmerkung hast, ändere daher bitte deinen alten Beitrag (grüner Knopf unten rechts), anstatt einen neuen zu erstellen.


Dies ist eine standardisierte Antwort. Falls Teile dieses Beitrags nicht auf dich zutreffen sollten, ignoriere sie bitte. Bei Rückfragen kannst du dich per PM an den Autor dieses Beitrags wenden.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#20 Schimära Geschrieben 22. September 2009 - 10:39

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Gibts da sowas ähnliches wie ihn der vllt ein Rotes, ein schwarzes und ein Weißes Mana oder so macht? Das meinte ich.


Die Trilands gibt es nur in Shardfarben, also {G} {G} {U} , {G} {U} ;) , {R} {2} {R} , {4} {G} ;) und {G} ;) :D .
Wohl oder übel musst du also auf Alternativen, die z.B. jedes beliebige Mana erzeugen können, umsteigen, was eh besser ist.

Und Noble Hierarch gehört zur Scherbe Bant - NUR SIE erzeugt Mana in ihren Scherbenfarben.
Ich hab dir doch das mit der Suche erklärt - genauso habe ich auch nur nach 1-Drops geguckt, die Mana erzeugen. Hätte es etwas in der Form gegeben, hätte ich es geschrieben.

Btw sind Flames wie

Wein halt.
Das nennt man Gedankengang. Oder hast du dioch noch nie versprochen? Meine Fresse -.-


und Doppelposts nicht gern gesehen im Forum - das solltest du unterlassen, wenn du dir nicht Probleme mit der Obrigkeit ( :) ) einfangen möchtest.
/edit: Schon ist's passiert...

so far...©

Schimära

Bearbeitet von Schimära, 22. September 2009 - 10:41.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.