Zum Inhalt wechseln


Foto

D#9, Seat 5, Headhunter, Diskusionsthread


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
40 Antworten in diesem Thema

#1 pseudo Geschrieben 02. Oktober 2009 - 21:17

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Abschüsse des Kopfjägers bitte hier bewerten :)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#2 Headhunter Geschrieben 03. Oktober 2009 - 10:47

Headhunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 384 Beiträge
Pack 1 Pick 1
Jo die Alternativen aus meiner Sicht :
Kor Cartographer - Irgendwie viel zu schwach. Warum ist der eig bei den Alternativen ?? Macht nur was wenn ich n guten Landfaller habe
Vines of Vastwood - Semi-Removal. Kann sein dass ich das unterschätze aber ich denke das ist nicht so doll, weil kein echtes Removal.
Baloth Cage Trap - Das hier finde ich gut. Im schlimmsten Fall immer noch n 4/4 mit Flash, nicht schlecht (doof nur :D:){G})
Graypelt Refuge - Hab eig kein bock das Fixing als Firstpick zu nehmen.
Halo Hunter - Der ist ganz gut. 6/3 Evasion schon ganz nice. Der Trigger hat noch nie was gemacht, bei mir. Problem halt :):){B};). Der wirft mich sofort in tiefes Schwarz. Wär hier Sorin hätte ich nicht gezögert den zu nehmen, aber mit ner 3 hinten ist mir die "bombe" doch zu schwach.

Pick war Hier Baloth Cage Trap.
Kein starker First Pick, aber auch kein starker first booster mMn.

Bearbeitet von Headhunter, 03. Oktober 2009 - 10:49.

In Australien gaben bei einer Volkszählung knapp 70.000 Menschen offiziell an, zur Religion der Jedi-Ritter zu gehören.

#3 pseudo Geschrieben 03. Oktober 2009 - 13:16

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Bedenke, dass der Hunter fear hat, was es erstmal nötig macht einen Blocker in schwarz mit Stärke drei gegen ihn aufzufahren. Soviele gibt es da nicht. Lightning Bolt ist auch kein Hinderniss. Und Hideous Ends trifft den Hunter auch nicht.

Zendikar hat schwarz recht gut bedient mit Kartenqualität. Es ist also ohne weiteres möglich mono B zu draften. Problem ist, dass weiß fast jeder, drum ist die Chance hoch, dass die Schwarzdrafter zumindest zu zweit am Tisch sitzen, wenn der erste Booster entsprechend aussieht vllt sogar zu dritt.

Demzufolge st die Trap die richtige Wahl, da es einen mustpick in einer beliebten Farbe weitereicht und ganz klar als Signal "Pick schwarz" verständlich ist. Nur hast du dir schwarz jetzt aber auch komplett verbaut. Also später nicht mehr verführen lassen.

mfg

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#4 Headhunter Geschrieben 03. Oktober 2009 - 14:30

Headhunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 384 Beiträge
Ich war halt der Meinung dass der Hunter mich direkt sehr weit in schwarz wirft. Quasi schon so weit, dass ich schwarz als Hauptfarbe forcen muss. Un die Käfig-falle kann ich auch noch als 2.-farbe spielen.

Ich denke, dass die Trap mich noch um einiges flexibler hält, als es der Hunter getan hätte.
In Australien gaben bei einer Volkszählung knapp 70.000 Menschen offiziell an, zur Religion der Jedi-Ritter zu gehören.

#5 Headhunter Geschrieben 05. Oktober 2009 - 15:41

Headhunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 384 Beiträge
Explorer's Scope - Nicht so der Burner. Macht mir persönlich viel zu wenig.
Nissa's Chosen - Nur mit Nissa Revane gut. Unwahrscheinlich dass sie kommt. Aber wenn sie kommt käme sie wahrscheinlich bis zu mir.
Desecrated Earth - Jo ganz Ok. Ändert aber nichts an Board-Position. Macht zwar eig Kartenvorteil aber halt mit nem Land und ner schlechten Karte
Teetering Peaks - Nicht so der Burner
Surrakar Marauder - Gute Aggro-Karte. Will ich nicht da mein Nachbar wohl in schwarz ist. Siehe Oben.
Adventuring Gear - Gute Karte. Hätte ich wohl genommen wenn der Gem nicht drin gewesen wäre.
Umara Raptor - Guter Ally mit Evasion. Als 2nd Pick aber bescheiden.
Khalni Gem - Super Karte mit Landfallern. Hält mich auch noch sehr flexibel
Kazandu Refuge - Will eigentlich noch kein fixing picken
Lullmage Mentor - Der is schrott

Bearbeitet von Headhunter, 05. Oktober 2009 - 15:41.

In Australien gaben bei einer Volkszählung knapp 70.000 Menschen offiziell an, zur Religion der Jedi-Ritter zu gehören.

#6 pseudo Geschrieben 05. Oktober 2009 - 15:46

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Khalni Gem war defenitiv der richtige Pick. Den Chosen auf Verdacht zu picken, aknn man machen, wenn wirklich nichts besseres drin ist, da er immerhin 2/3 für 2 ist. Da gibt es weitauch schlechtere Dinge, die man zum Senken der Kurve picken könnte.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#7 Headhunter Geschrieben 06. Oktober 2009 - 14:22

Headhunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 384 Beiträge
Meiner Meinung nach die Alternativen :
Nissa's Chosen - Jo halt der Elvish Warrior der Mit Nissa Revane halt richtig nice wird. Mein Pick aus Mangel an Alternativen.
Ior Ruin Expedition - Jo zieht 2 Karten, aber einfach ein so miserabler Topdeck. Mag die Karte nicht so gern
Turntimber Grove - Eig viel zu schwach fürn dritten Pick.
Goblin Guide - Schicke Aggro-Karte mit Drawback. Wenn man Aggro ist aber eig sehr nice.
Eig ein Duell Chosen gegen Guide. Ich hab mich für den Chosen entschieden, da ich mich nach den doch recht schwachen ersten Picks nicht so gerne schon auf eine 2.-Farbe festlegen möchte um Flexibel im 2. Booster für Bomben zu sein. Theoretisch wär es sogar möglich, dass ich noch grün über Bord werfe.

Naja mal sehen was noch kommt. Hoffe mal, etwas mehr Fett wenn ich schon in Grün bin, weil das macht in ZEN (mMn) Grün aus.
In Australien gaben bei einer Volkszählung knapp 70.000 Menschen offiziell an, zur Religion der Jedi-Ritter zu gehören.

#8 Headhunter Geschrieben 06. Oktober 2009 - 14:25

Headhunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 384 Beiträge
Alternativen :
Cancel
Kor Hookmaster
Reckless Scholar
Burst Lightning
Blazing Torch
Gatekeeper of Malakir

Eig ein Duell zwischen der Torch und dem Blitz

Ich nehme die Torch um mich noch weiter flexibel zu halten. Macht ja immerhin auch die 2 Schaden des Blitzes.
Der Keeper ist wohl stärker aber die Farbe will ich halt nicht weil im 2. Booster kein schwarz zu mir durchdringen wird.
In Australien gaben bei einer Volkszählung knapp 70.000 Menschen offiziell an, zur Religion der Jedi-Ritter zu gehören.

#9 Headhunter Geschrieben 06. Oktober 2009 - 14:29

Headhunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 384 Beiträge
Shatterskull Giant
Hagra Crocodile
Steppe Lynx
Ior Ruin Expedition
Quest for Pure Flame
Arid Mesa

Meiner Meinung nach schwerer Pick. Kein Grün drin. Nix gutes Farbloses. Muss ich mich wohl für ne andere Farbe entscheiden, die aber evtl später gar nicht im Deck landet. Ein Landfaller würde gut zu dem Gem passen deshalb sehe Ich die Expedition (auch mein Pick) und die Lynx vorne. Das Crocodile ist mir zu schwach außerdem will ich schwarz nicht. Die anderen Alternativen schätze ich nicht so stark ein.
Da damit schon die 2. Ior Ruin Expedition durchgeht, hoffe ich dass meine Linken Nachbarn nicht in Blau sind und meine Rechten Nachbarn nicht in Grün sind (was durch den Mangel an gutem Grünen, was ich gepasst habe sogar sein kann).

Bei dem Pick bin ich mir sehr unsicher. Bitte kommentieren :).

Bearbeitet von Headhunter, 06. Oktober 2009 - 14:31.

In Australien gaben bei einer Volkszählung knapp 70.000 Menschen offiziell an, zur Religion der Jedi-Ritter zu gehören.

#10 Dilbert Geschrieben 06. Oktober 2009 - 14:59

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
hm mal mit der enischrenkung gesagt dass ich auch noch keinen zendikar draft hinter mir habe sondern nur 3 sealed events. Ich hätte wsl. in Pick 4 einfach den Shock über die Torch genommen. Die Torch ist zwar farblich flexibler aber doch deutlich vorhersehbarer und der Shock lässt sich später ja noch dicker machen. In Pick 5 wäre dann der 4/3er in Rot die richtige Wahl gewesen da der doch sehr solide ist.
So sind alle Choices da eher schlecht, wobei ich die Expedition echt nicht mag. Mann will eigentlich immer lieber seinen 2Drop legen und dass Verhindert die expedition sehr effektiv da sie ja 3 Länder braucht bis sie mal was macht, hatte bisher eher schlechte erfahrungen damit gemacht.

Ein Alternativer Weg wäre auch noch der Hookmaster als Pick 4 gewesen, dann hätte man den Lynx Pick 5 genommen.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#11 Headhunter Geschrieben 06. Oktober 2009 - 22:04

Headhunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 384 Beiträge
Sky Ruin Drake
Harrow
Ior Ruin Expedition

Ich würde natürlich gerne grün oder blau picken. Am liebsten natürlich grün, um blau noch über bord werfen zu können. Die drei sind die Alternativen. Ich habe Harrow genommen, da es einfach mal sau abgeht in Zendikar. Die Expedition will ich nicht zu viele von spielen, weil die nicht so besonders als Topdeck ist. Der Drake Ist auch nicht so der beste (weil nur 2P), obwohl der natürlich den Luftraum dicht macht.
Jetzt hoffe ich noch auf nen Baloth Woodcrasher dann gehts ab {U}. Noch ein Grund für Harrow ist, dass ich meinen rechten Nachbar aus Grün raushalten will, und Harrow könnte signalisieren, dass Grün offen sei
In Australien gaben bei einer Volkszählung knapp 70.000 Menschen offiziell an, zur Religion der Jedi-Ritter zu gehören.

#12 Headhunter Geschrieben 07. Oktober 2009 - 13:24

Headhunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 384 Beiträge
Goblin Shortcutter
Soul Stair Expedition
Ondu Cleric
Noble Vestige
Narrow Escape
Kor Cartographer
Windborn Charge
Marsh Casualties

Sieht so aus als wäre weiß noch offen, stärkste Karte der Cartographer. Deshalb auch mein Pick. Der Charge ist auch nicht schlecht, evtl sogar besser, aber ich hab noch nicht viele Kreas deshalb picke ich hier den Dude.
In Australien gaben bei einer Volkszählung knapp 70.000 Menschen offiziell an, zur Religion der Jedi-Ritter zu gehören.

#13 Headhunter Geschrieben 07. Oktober 2009 - 14:23

Headhunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 384 Beiträge
Turntimber Grove
Graypelt Refuge

Gewinnt ganz klar das Refuge, da die 2.Farbe noch nicht feststeht. Könnte auch noch weiß werden ...

Bearbeitet von Headhunter, 07. Oktober 2009 - 14:24.

In Australien gaben bei einer Volkszählung knapp 70.000 Menschen offiziell an, zur Religion der Jedi-Ritter zu gehören.

#14 Headhunter Geschrieben 09. Oktober 2009 - 08:37

Headhunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 384 Beiträge
Jo Bold Defense, halt aus Mangel an Alternativen.
In Australien gaben bei einer Volkszählung knapp 70.000 Menschen offiziell an, zur Religion der Jedi-Ritter zu gehören.

#15 Headhunter Geschrieben 09. Oktober 2009 - 20:45

Headhunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 384 Beiträge
Pick Hurda
Weil ich mit dem gute Erfahrungen gemacht habe. Vor allem nice wenn man noch an ne Machete rankommt...
Der Rest taugt halt auch mal gerade gar nix ...
also den Dude picken
In Australien gaben bei einer Volkszählung knapp 70.000 Menschen offiziell an, zur Religion der Jedi-Ritter zu gehören.

#16 Headhunter Geschrieben 09. Oktober 2009 - 22:46

Headhunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 384 Beiträge
Cliff Threader beste Karte, passt in meine Farben (grün-weiß momentan ^^).
Die nehm ich
In Australien gaben bei einer Volkszählung knapp 70.000 Menschen offiziell an, zur Religion der Jedi-Ritter zu gehören.

#17 Headhunter Geschrieben 18. Oktober 2009 - 23:36

Headhunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 384 Beiträge
Kabira Crossroads
Highland Berserker
Shatterskull Giant
Crypt Ripper
Magma Rift
Hagra Crocodile
Cliff Threader
Ior Rhuin Expedition
Mire Blight
Stonework Puma
Cobra Trap
Vampire Hexmage
Akoum Refuge
Kalitas, Bloodchief of Ghet
Irgendwie habe ich das gefühl diesen Draft verbaselt zu haben, aber ich kann den Fehler nicht finden. Meine Picks waren in meinen Augen alle in Ordnung. Aber entweder der(bzw. die) Booster will/wollen mich verspotten oder ich hab echt was falsch gemacht.
Wie stark hätte bitte mein Schwarz Rotes Deck sein können ?
Selbst wenn ich jetzt nicht die Bombe (Kalitas) sondern nur die Hexmage picken würde wäre das noch stark.
Naja ich bin aber halt in GW und in diesem Booster darf ich kein weiteres Schwarz mehr erwarten (danke geschobenem Halo Hunter). Deshalb der Pick Cliff Threader. Habe mich damit gerade ziemlich für n Aggro-Deck entschieden.

Sag mal jemand was dazu ^^.
Vllt war meine Strategie ja falsch (möglichst flexibel zu bleiben). Aber das hier ist ja echt ätzend so n Rot/Schwarzer Booster.
In Australien gaben bei einer Volkszählung knapp 70.000 Menschen offiziell an, zur Religion der Jedi-Ritter zu gehören.

#18 pseudo Geschrieben 19. Oktober 2009 - 00:42

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Wenn man immer wüsste, was später noch kommt, wäre das ganze Prinzip des Draftes hinüber. Du hast wohl schlichtweg kein Glück mit der Endscheidung gehabt, den Spoiler zugunsten von Farbflexibilität sausen zu lassen.

Der Threader hast du im letzten Booster noch sehr spät gesehen, da wäre ein first pick imho komplett übertrieben. Nimm hier ruhig die Falle, auch wenn sie vermutlich nie für ihre alternativen Kosten spielbar sen wird, sind 4 Token schon gut.

Alternativ wäre auch Magma Rift ein guter Pick gewesen. Das eine Gebirge lässt sich meist reinquetschen. Ab und zu kommt ein dual vorbei, das geht schon.

Natürlich hätte man hier auch einfach Kalitas rauspicken können, beiseitelegen und sich freuen, dass man das Problem nicht wird lösen müssen.

Der Booster gab dir einige gute Pickmöglichkeiten und der Klippenheini ist der schlechteste.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#19 Headhunter Geschrieben 19. Oktober 2009 - 10:37

Headhunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 384 Beiträge
So, Jetzt wird halt möglichst aggressiv gepickt
Kor Aeronauts sind da schon nicht schlecht ... Die Kickerkosten sind etwas happig aber wenn runde vorher harrow kommt auch kein problem.
Ich hoffe mal jetzt noch auf ein,zwei Steppe Lynx oder ne Machete im 3. Booster. Die Vines of Vastwood wären auch ne Alternative aber ich glaube der Aeronaut ist stärker.
In Australien gaben bei einer Volkszählung knapp 70.000 Menschen offiziell an, zur Religion der Jedi-Ritter zu gehören.

#20 Headhunter Geschrieben 19. Oktober 2009 - 14:31

Headhunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 384 Beiträge
Cliff Threader
Plated Geopede
Burst Lightning
Vampire Lacerator
Oran-Rief Recluse
Reckless Scholar
Expedition Map
Kor Sanctifiers
Oran-Rief Survivalist
Kor Cartographer
Cobra Trap
Cosi's Trickser

Ich picke hier die Sanctifiers weil ich finde dass sie sehr stark sind ...

Bearbeitet von Headhunter, 21. Oktober 2009 - 11:39.

In Australien gaben bei einer Volkszählung knapp 70.000 Menschen offiziell an, zur Religion der Jedi-Ritter zu gehören.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.