Zum Inhalt wechseln


Foto

Progenitus-deck weiß/rot /grün/blau


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 Hirngespinst Geschrieben 28. Oktober 2009 - 14:53

Hirngespinst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Hallo,

Was haltet ihr eigentlich von Sensei's Divining Top ?
Ich habe ihn gestern bei einem Freund gesehen und finde ihn eigentlich zimlich gut,
da ich so ja jeden Zug mir Karten von meiner Bibliothek ansehen kann.
Sollte ich, wenn ich den Weissagekreisel spiele die Mystic Speculation
raustuen?

Gruß,
Hirngespinst

#22 rmaster Geschrieben 28. Oktober 2009 - 15:13

rmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Hallo,

Was haltet ihr eigentlich von Sensei's Divining Top ?
Ich habe ihn gestern bei einem Freund gesehen und finde ihn eigentlich zimlich gut,
da ich so ja jeden Zug mir Karten von meiner Bibliothek ansehen kann.
Sollte ich, wenn ich den Weissagekreisel spiele die Mystic Speculation
raustuen?

Gruß,
Hirngespinst


Ich würde dir raten, das Deck mit Elfen zu spielen. Mit etwas Glück hast du Turn 2 mit Hilfe von zb. Elvish Spirit Guide einen Progenitus liegen, solltest du Natural Order auf der Starthand haben. Sollte dies nicht der Fall, ist es nicht sonderlich schlimm, da du mit den ganzen restlichen Elfen problemlos noch einen Sieg erringen kannst. Also ich spiel Progenitus/Elves und das geht saugut.. :ugly: Kanns dir nur empfehlen.


Seinseis Diving Top ist top! :D kann man in beinahe jedem Deck spielen..

Bearbeitet von rmaster, 28. Oktober 2009 - 15:18.

Trollolooool....


#23 Hirngespinst Geschrieben 06. November 2009 - 14:30

Hirngespinst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Danke,

dann werde ich die Mystic Speculation streichen und dafür den Divining Top reintun
Gibt es eigentlich Karten mit denen man sichgleich die obersten zehn Karten von der Bibliothek anschauen
kann? Oder habt ihr noch andere Ideen für mein Deck?

Gruß,
Hirngespinst

#24 Sterni Geschrieben 06. November 2009 - 14:56

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.158 Beiträge
  • Level 1 Judge
Eine ähnliche Karte wie der Kreises ist die Waldesbibliothek. Eine Karte die auch sehr gut funktioniert ist das Scroll rack. Damit kommt man zwar nicht undeingt 10 Karten runter aber es können durchaus mehr sein, als 3.

Wenn du mit Polymorph und dem Stab spielen willst, solltest du die manakreaturen raustun.

Stattdessen zur Beschleunigung lieber Artefakte (gibt da einige in unterschiedlichen Preisklassen) und zum Wegmischen entweder Manlands wie Mishras Factory oder token-zauber wie Sprout, wobei ich da der Factory den Vorrang geben würde, die sie ansonsten noch Mana produzieren kann, wenn sie nicht als Kreatur benötigt wird.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#25 Woodelf Geschrieben 06. November 2009 - 17:02

Woodelf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Für den Notfall, den Hailander schon erwähnte, dass du Progenitus ziehst, würde ich vllt auch Orochi Leafcaller empfehlen, in diesem Fall solltest du allerdings 4Llanowar Elves spielen und auch sonst viele Manamacher spielen...
Da ist zwar Brainstorm einfacher, aber mit der erstgenannten Methode kannst du Progenitus auch regulär spielen...

Eingefügtes BildTake the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.


Dredge hat irgendwie sowas, dass man sich die meiste Zeit fragt, ob man überhaupt das gleiche Spiel spielt. Die Antwort darauf lautet natürlich nein, falls ihr darauf noch nicht selbst gekommen seid.
Dredge ist wie sich mit einem Freund zum Schach hinsetzen, ihm dann eine Axt in den Kopf hauen, seine Freundin vergewaltigen, seine Wohnung plündern und anschließend anzünden und mit seinem Auto wegfahren (ohne Führerschein versteht sich). Einfach toll also.


Was dredge angeht: Ich hab noch nie gesehen, dass es in Legacy totgehated worden wäre und ich vermute auch nicht, dass das in Zukunft passiert. Die guten Leute werden mit guten Listen und ein bisschen skill gut abschneiden und die schlechten werden weiterhin Pokemon Karten spielen und verlieren, so wie das mit dredge schon immer war.


#26 Crackling Geschrieben 06. November 2009 - 17:10

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Wenn ich Progenitus spielen kann lebe ich schon lange nicht mehr.
Der kostet 10Mana das ist dir schon klar oder? Regulär spielbar selbst mit 4Llanowar Elves auf dem Feld ab t6 FRÜHESTENS. Das ist schon so krass positiv gedacht und trotzdem kommt er zu spät.
Wie gesagt ich würde ohne Kreaturen und mit Polymorph spielen, das sollte am sinnvollsten sein.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#27 Sterni Geschrieben 06. November 2009 - 17:22

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.158 Beiträge
  • Level 1 Judge
Und für den "Toten progenitus" auf der Hand fallen mir spontan 2 Lösungen ein:
Brainstorm und/oder Force of Will

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#28 Hirngespinst Geschrieben 08. November 2009 - 21:23

Hirngespinst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Danke,

das ist auch eine Idee, aber ich müsste ich mein ganzes Deck und sogar
den Sinn ändern...(darauf habe ich keine Lust).
Das wäre dann auch ein halbes Elfen-Deck(Priest of Titania, Elfischer Erzdruide...).
Da ziehe ich Brainstorm vor.

Gruß,
Hirngespinst

#29 DonDiggy Geschrieben 09. November 2009 - 08:16

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ich würd zu Counterspell tendieren. Greift das Problem an der Wurzel. Es sei denn du arbeitest mit Comes into play-Effekten, dann is Ghostway viieeel besser

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#30 Hirngespinst Geschrieben 10. November 2009 - 19:27

Hirngespinst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Danke für die vielen Antworten,

die ich auf jeden Fall berücksichtigen, aber was mache ich dann mit Ghostway
oder Conterspell, ich meine was tue ich dann noch dafür raus?
Die Waldesbibliothek ist finde ich auch echt super,die ist ja wie ein
dauerhafter Brainstorm. ich denke ich schmeiße dann den Brainstorm
dafür raus.

Gruß,
Hirngespinst




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.