Zum Inhalt wechseln


Foto

[ROE] Rise of the Eldrazi - Spekulationsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
485 Antworten in diesem Thema

#1 PropheT_XXL Geschrieben 20. Oktober 2009 - 16:35

PropheT_XXL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge


Willkommen zum
Rise of the Eldrazi
Spekulationsthread

Eingefügtes Bild

And Carnage Shall Follow


Editionssymbol:
Eingefügtes Bild

Set Name Rise of the Eldrazi
Block Set 3 of 3 in the Zendikar block*
Three-Letter Abbreviation ROE
Number of Cards 249
Release Date April 23, 2010
Prerelease Events April 17-18, 2010
Launch Parties April 23-25, 2010
Previews on magicthegathering.com starting: April 5, 2010
Design Team
Brian Tinsman (lead)
Aaron Forsythe
Graeme Hopkins
Gregory Marques
Bill McQuillian
Devin Low
Development Team
Matt Place (lead)
Mark Globus
Erik Lauer
Gregory Marques
Mark Rosewater

* Rise of the Eldrazi is part of Zendikar block, which means that it will be part of Zendikar Block Constructed. But it's a large set, which means that it will be drafted on its own; drafts will be either Zendikar-Zendikar-Worldwake or Rise of the Eldrazi-Rise of the Eldrazi-Rise of the Eldrazi.

Hier könnt ihr eurem Spekulationen freien Lauf lassen und die wildesten Gerüchte und Verdächte spinnen. Ferner sind jedoch die Forenregeln, insbesondere die Punkte Spam & Flame, zu beachten!

Bearbeitet von PropheT_XXL, 16. November 2009 - 06:28.


#2 Gast_Rakshasa Radscha_* Geschrieben 20. Oktober 2009 - 16:49

Gast_Rakshasa Radscha_*
  • Gast
So, dann kann ich ja auch direkt mal loslegen {W}
Ich nutze diesen Post hier als Grundlage, also erstmal durchlesen {W}

Soso Ghostfire also....
Das könnte ja heißen, dass Zendikar ganz im Gegensatz zu Alara einfach die Colorless Edition wird.
Länder sind ja auch farblos, das heißt also, dass es karten geben könnte, die einen dafür belohnen, dafür das man viele Colorless sachen spielt.
Sowas zum Beispiel

Tarmogoyf 2.0
~ getŽs für each colorless card in your Graveyard +1/+1
Colorless Liege
Colorless Creatures you Control getŽs +1/+1 for each Colorless permanent your Control
Ok, letztere ist ein bisschen Owerpowered, aber sowas in der Art kann ich mir da vorstellen.

#3 Seelenverheizer Geschrieben 20. Oktober 2009 - 17:08

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
ŽSehr interesant ist auch das die Edition nicht zusammen mit den anderen Zendikar Editionen gedrafted werden soll. Diese Eldrazi scheinen halt das böse zu sein und ich hoffe es kommen gute Karten die schwarzes Mana brauchen (nicht unbedingt schwarz^^). Mal sehen was wird, aber wenn es wirklich colorless wird wär das cool. Soll ja schon ganz was anderes sein. Zendikar steht ja allgemein unter dem Motto:

"Mal was anderes probieren"
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#4 Deep Geschrieben 20. Oktober 2009 - 17:56

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Ich denke tatsächlich das etwas am Colorless Theme dran sein könnte, da das

1) Mal was ganz neues ist

2) sich dadurch viele neue ( jedoch meist nur Blockintern) gute Karten machen lassen

3) Farblos ja auch leichter zu draften ist^^

Eldrazi Monument könnte einen Vertreter jener neuen Spezies zeigen, farbenmäßig würde ich auf...colorless tippen^^
Wenn die Karte aber in ein Eldrazi Deck reinpassen sollte, müsste es viele davon geben. Mal schauen ob sie sich wie Soldiers nach Schema X spielen...


Werden die Länder in den anderen beiden Blöcken von Zendikar eig auch so ein schönes Design haben? 8)

Aka "Skrippter"


#5 Schimära Geschrieben 20. Oktober 2009 - 18:09

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

3) Farblos ja auch leichter zu draften ist^^


Nicht zwingend - wenn man bedenkt, dass die Karten wahrscheinlich dennoch farbige Manakosten haben können. Einfach farblose Permanents waren bisher ja nur Artifacts. Sicherlich kann es auch z.B. ein Enchantment für {W} geben, aber ich denke, größtenteils werden sie farbige Kosten haben, imo.

Finde ich jedoch ganz interessant - da wird Protection vielleicht nichtmehr der Colorhoser^^

so far...

Schimära

#6 Maki Geschrieben 20. Oktober 2009 - 18:41

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Chandraa sucht doch auch grad nach nem auge, oder?

€l Drazi: falscher thread, sorry..bitte zu den Speks.

Bearbeitet von Maki, 20. Oktober 2009 - 18:45.

#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#7 Gast_Sellfish_* Geschrieben 21. Oktober 2009 - 14:34

Gast_Sellfish_*
  • Gast
Hmm, da sollte man schonmal ein Playset vom Eldrazi Monument zurecht legen. Irgendwas sagt mir, dass die Karte enorm im Wert steigen könnte.
Wenn dann wirklich Karten a la colorless Goyf gedruckt werden, uiuiui...

#8 nagaroth Geschrieben 21. Oktober 2009 - 14:48

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
In welcher Beziehung steht denn bitte das Monument mit einem farblosen Goyf oder dem eventuell starken Set?
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#9 Gast_Sellfish_* Geschrieben 21. Oktober 2009 - 15:23

Gast_Sellfish_*
  • Gast
Ich begründe es einfach mal so:

Die Eldrazi sind böse (Annahme) und erscheinen mir als eine Art "Volk" mit Opferkult. Der Flavortext scheint auch darauf hinzuweisen, dass Totes nicht wirklich tot ist, sondern nur auf seine Auferstehung wartet.
Ich könnte mir daher ziemlich starke "is put into a graveyard" Effekte vorstellen. Karten die dann einen Vorteil aus dem gefüllten Friedhof ziehen wären demnach absehbar und stark.

Hat eigtl. niemand den Roman gelesen und kann mit Story Infos aufwarten? Daran lassen sich doch einige Merkmale absehen.

#10 Tahn Geschrieben 21. Oktober 2009 - 15:48

Tahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
@sellfish: Den Roman zum Zendikar Block wird wohl noch keiner gelesen haben können, weil der erst im April rauskommt (laut den infos die ich mal bei amazon gelesen hab).

Bearbeitet von Tahn, 21. Oktober 2009 - 15:49.

Eingefügtes Bild
Carpe Diem et Noctem

#11 Korraz Geschrieben 21. Oktober 2009 - 19:30

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

In welcher Beziehung steht denn bitte das Monument mit einem farblosen Goyf oder dem eventuell starken Set?



Ich glaube er meinte damit "Monochromaticgoyf gets +1/+1 for every colorless card in your graveyard"

#12 Schimära Geschrieben 21. Oktober 2009 - 23:07

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Ich glaube er meinte damit "Monochromaticgoyf gets +1/+1 for every colorless card in your graveyard"


Ähm, nein?
Sollte es (was imo utopisch ist) einen Tarmogoyfverschnitt geben, so hat dieser dennoch nichts mit dem Monument zu tun.
Das einzige, was man in dieser Combo macht, ist, den Pseudogoofy zu pumpen und unzerstörbar zu machen, um ihn im nächsten upkeep zu opfern. Und selbst, wenn er für jede farblose Karte im Yard wachsen würde, so wäre das jedoch kein Grund, sich ein Playset Eldrazi Monument zu besorgen.
Und genau darum ging es - dass der Bezug der beiden Karten (von denen es eine noch nichteinmal gibt) aufeinander überhaupt keinen Sinn ergibt.

so far...

Schimära

#13 YigSnakeDaddy Geschrieben 22. Oktober 2009 - 09:12

YigSnakeDaddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Ich hab da so ne Vorahnung dass Zoetic Cavern wieder kommt.
Eingefügtes Bild

#14 P.I.G Geschrieben 22. Oktober 2009 - 11:24

P.I.G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
hmm....im Zendikar-Block scheint echt frische Luft zu kommen - find ich gut. Hoffentlich packen sie nicht wieder Tribes rein, obwohl das ja bekanntlich Anfänger sehr lockt ( obwohl mir die Vamire gefallen haben ).

Die Eldrazi sind böse (Annahme) und erscheinen mir als eine Art "Volk" mit Opferkult. Der Flavortext scheint auch darauf hinzuweisen, dass Totes nicht wirklich tot ist, sondern nur auf seine Auferstehung wartet.
Ich könnte mir daher ziemlich starke "is put into a graveyard" Effekte vorstellen. Karten die dann einen Vorteil aus dem gefüllten Friedhof ziehen wären demnach absehbar und stark.


Bei fast jeder Edition kommt immer die Vermutung es könnte irgendetwas mit dem Friedhof zu tun haben, wär echt schön, wenns wahr werden würde :) Aber auf der anderen Seite kann sich Wizards keine zu starken Friedhof-Effekte und Mechaniken erlauben, dann würde das Meta dann echt einseitig werden. Also sowas starkes wie Flashback wird wohl nicht kommen. Schließlich war schon in Eventide die Mechanik "Retrace", die sich meines Wissens nach nie durchsetzten konnte.

edit: Trashhold wäre da nicht zu vergessen - ich hatte es beim Schreiben mit Flashback verwechselt^^ Oder auch das Dredge, das so viele genervt hat.

Bearbeitet von P.I.G, 22. Oktober 2009 - 14:04.

TAUSCHTHREAD Stand 31.10.09

#15 Seelenverheizer Geschrieben 22. Oktober 2009 - 13:49

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Flashback ist potenziel sehr gut, aber bis jetzt gab es immer welche die entweder zu schwach, oder die Kosten + den Flashback zu teuer waren. (Alternative Flashbacks sind was anderes). Flashback wär sicher ne gute Mechanik, die sicher nicht brocken ist.

Oder die drucken noch viel Hate dazu^^

Stehst auf dem Monument nicht was von Göttern drauf? Vielelicht sind diese Eldrazi Götter (oder zumindest denken die Leute es sind welche) Ganz nebenbei könnte es mehr Wesen wie Yawgmoth geben, der ja auch ein Gott war/ist.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#16 YigSnakeDaddy Geschrieben 22. Oktober 2009 - 14:01

YigSnakeDaddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Ganz nebenbei könnte es mehr Wesen wie Yawgmoth geben, der ja auch ein Gott war/ist.


Naja, Yawgmoth war mal ein Thran und die waren trotz all ihrer Technologie nicht sooooo spektakulär, dass man sie wieder ins Scheinwerferlicht rücken müsste.
Eingefügtes Bild

#17 Lach of the Ger Geschrieben 22. Oktober 2009 - 17:12

Lach of the Ger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
Vor allem, weil Phyrexia noch lebt... (sofern ich doch noch irgendwann mal was von Phyrexia 2 o.ä. gelesen hab...)

Irgendwann gabs doch mal bei WotC die Idee, nen 6. Standartlandtyp mit farblosem Mana zu machen, vll isses jetzt so weit =)
Father of Machines! Your filigree gaze carves us, and the scars dance upon our grateful flesh.

#18 Seelenverheizer Geschrieben 22. Oktober 2009 - 18:28

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Naja welchen Sinn hätte das Land, ist ja schlechter als jedes andere Land. Wär max für domain interesant.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#19 The Finisher Geschrieben 23. Oktober 2009 - 16:18

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

Naja welchen Sinn hätte das Land, ist ja schlechter als jedes andere Land. Wär max für domain interesant.

Naja, es könnte ja noch so ne Extraregel geben, dass diese farblose Mana irgendwas besonderes macht. Würde war die Basiclandregeln brechen, aber was solls^^

Wizards hat aber auch gesagt, dass die keine neuen Typen mehr in näherer Zeit einführen wollen. Also wirds wahrscheinlich nur farblose Länder mit Effekten geben. Wobei man bei Ghostfire nicht vergessen darf, dass es trotz Farblosigkeit rotes Mana zum casten ksotet...
Mfg
Finisher

#20 YigSnakeDaddy Geschrieben 23. Oktober 2009 - 16:25

YigSnakeDaddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Möglicherweise profitieren bestimmte zukünftige Spells speziell von farblosem Mana. Gibt ja bereits Spells der einen Farbe, die einen zusätzlichen Effekt haben, wenn man für X Mana einer andreren Farbe zahlt.
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.