So, dann schreibe meine Antwort auch ausführlich.
Okay mal etwas ausfürlicherlich:
Meine Cardchanges berufen sich auf dieses Aussage von dir. Ich finde in deiner momentanen Liste befinden sich
einerseits zu teure Karten und zu unsynergetische Karten also eher das gegenteil von dem was du gesagt hast. Momentan siehts er aus nach nem Rampdeck das gerne mal R/G-Beats werden will.
Wenn du vor hast den Gegner schnell zu töten solltest du in der ersten Runde nicht mit einem 0/1 anfangen.
Daher solltest du 1Drops haben die mindestens 2/* sind oder sonst was tolles können (was ja schon mittlerweile der fall ist).
Der Sinn eines R/G-Beats ist es auf den Gegner einzurennen (auch mit roten Kreautren) bis er in Burnreichweite kommt und in dann kaputt zu burnen.
Wenn du zu viele >=4Drops spielst wird es immer schwerer nen schnellen Start hinzulegen und den Druck dann konstant zu halten,
nen R/G-Beats fängt nicht an erst Mana elfen auszuspielen dann nen Ramp spruch zu machen und dann den ersten Critter hin zu legen.
Der zweite Punkt ist das du viiiel zu wenig Burn spielst a) um den Weg freizhalten b) geschweige davon den Gegner kaputt zu brennen.
"Du musst das ja mal soooo betrachten das du direkt anfängst auf den Spiel einzuhämmern und er stark genug damit beschäftigt ist irgend wie deine Kreaturen zu handeln das er selbst nicht vielzeit
hat irgendwelche Engines anlaufen zu bringen und wenn sie läuft sollte er schon so low sein das du ihn tot burnst oder das Spiel ist eh gelaufen für dich."
Daher würd ich nicht großartig auf Survival-Aktions oder sonst was für kombos setzten sondern einfach stupiede Critter legen und auf ihn ein brennen, sollte doch reichen? So würde ich dann halt das Deck gestalten.
Billig heisst nicht 1cc...Es heisst, dass das cc/Fähigkeiten-Verhältnis überdurchschnittlich ist. Das ist bei diesen grün/roten Krittern der Fall. Der Ramp-Faktor ist dazu da, so schnell wie möglich 4 Mana zu erhalten, damit man 95% der Karten spielen kann. Harrow/Yavimaya Druid/Crop Rotation machen das Deck unglaublich effizienter (die Chance Länder zu ziehen wird verringert).
Der Grund für die Manaelfen...Sie machen das Spiel viel schneller. Ich kann so schon in der zweiten Runde ein 3cc Kritter spielen....Also ein durchschnittlich 3/3-Kritter mit diesem Deck. Ich habe den colorlesselfen gegen den Chrome-Mox ausgetauscht, weil es dadurch noch schneller wird.
Hm 31 Länder könnt knapp werden bei den vielen 4rern. Du bist 2 Farbig da brauch man keine City und zu ausgewogen fürn Reflecting Pool und zu Farbig für Colourless Mana. Chrome Mox nicht du verliehrst eine Handkarte was eine potenzielle Schadensquelle ist, du machst selbst keinen Kartenvorteil. Mox Diamand -> auf Länder kann man verzichten und machen keinen Schaden.
City und Reflecting bringen extrem viel in zweifarbigen Decks, wo schnell Material gespielt werden muss. Ich behalte das drin. Chrome Mox ist die Abwägen zwischen Speed und Kartennachteil. Ich will ihn mal testen.
Zuu deinen changes...
Birds of Paradise - Winterorb/Geddon-sicher und macht any color
Noble Hierarch - Mana und exalted
Tinder Wall - die chance in der zweiten Runde eine 4cc zu spielen...super
Gurzigost - du hast seine untere Fähigkeit schon gelesen, oder?
Indrik Stimphowler - Enchantment oder Artifact-hate auf grossen beinen muss drin bleiben
Rampaging Baloths - ein 6/6-Critter für 6 Mana, der 4/4-Tokens produziert willst du rausnehmen?
Crop Rotation - Deck effizienter machen und sich eine Antwort auf ein Maze/Winterorb suchen können, willst du rausnehmen?
Harrow - Deckeffizienz...
Kodama's Reach - Deckeffizienz...
Natural Order - Ein Bird für einen Baloth tauschen im late game für 4 Mana? Grüner Creature-Tutor
Overrun - Alle Kreaturen werden zu einem Problem in diesem Deck?
Worldly Tutor - Aehm, Tutor raus? Ernsthaft?
Artifact Mutation - Artifactkill und Tokenproduzent
Jokulhaups - Den könnte man sich überlegen...Ich will ihn mal testen. Mit den Planeswalkern und dem Assault macht er Spass
Snakeform - Das einzig wirklich gute grüne-Kreaturenremoval, mit eingebautem Kartenvorteil raus?
Survival of the Fittest - Kreaturentutor in Enchantment-Form...was bringt ein Bird in der 12 Runde? Hier kann ich ihn gebrauchen.
Gaea's Cradle - Muss ich mal testen. Mit Garruk eine Maschine...
Mishra's Factory - Kann man sicher überlegen. Mal testen.
Reflecting Pool - Bleibt bei den Manakosten..
City of Brass - Bleibt bei den Manakosten..
Chrome Mox - Testen
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Skyshroud Elite - alternative zum Kirdy. Kann man sich überlegen. Aber meine 1-Drops sind genug
Twinblade Slasher - Nette Fähigkeit, die aber extrem ausbremst und daher nicht wirklich brauchbar ist
Radha, Heir to Keld - Nett aber der 2/2 haste für gleichviel ist besser
Scab-Clan Mauler - zu schlecht...Vielleicht ein 3/3-Trampler für zwei Mana, wenn man vorher noch eine andere Karte gespielt hat...
Silhana Ledgewalker - zu teuer...wäre er 2/1 dann ja
Chain Lighning - könnte man sich überlegen.
Fireblast - Könnte ich vielleicht für den banefire reinnehmen.
Vortex - Sulfuric? Ja, könnte man reinnehmen
Browbeat - Der gegner kann wählen...Suboptimal. Sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Brute Force - Giant Growth in Rot? Warum, wenn ich das Original schon nicht spiele
?
Burst Lightning - ??? Ernsthaft? Die Karte ist doch zu 99% ein Shock.
Char - Hab damit sehr negative Erfahrungen gemacht
Flame Rift - Könnte man noch reinnehmen
Flames of the Blood Hand - Nur auf Player...Suboptimal...
Giantbaiting - Hab das mal getestet... In einem G/R/W-Token-Deck DIE Karten aber hier eher weniger
Pulse of the Forge - 3 Mana 3 Schaden zu 99%...Nicht wirklich toll
Rift Bolt - 1 Mana für 1 Runde später 3 Schaden...zu langsam
Sudden Shock - 2 Schaden werden zu 99% sowieso nicht gecountert...und 2cc ist zu teuer...für den Preis müsstens schon 3 Schaden sein (
Der Burn mit Landfall, der Neue halt... sau gut das teil...müsste mal tessten