Zum Inhalt wechseln


Foto

[WWK] Worldwake - Diskussionsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
690 Antworten in diesem Thema

#641 CalmBefore Geschrieben 28. Januar 2010 - 17:17

CalmBefore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Einfach nur Müll.
Dass sie so viele Karten aus M10 reinbringen ist blöd, Zombie Goliath ist einfach schlecht. Im Ernst, wenn ich als Anfänger eines dieser Decks kaufen würde, würde ich 1) wahrscheinlich wegen der Schwäche der Decks aufhören oder 2)mich an völlig versaute Decklisten gewöhnen. Wieso Armored Ascension in einem RW Deck?
Chain Reaction ist auch völlig falsch, das tötet doch die ganzen Weenies die man hat.
Die aus Zendikar waren besser, va das Vampirdeck.
Mfg
Finisher


Ich finde die Decklisten für Anfänger absolut angemessen. Da ist von allem was dabei. Ich weiß nicht, wie lange bir dir der Einstieg ins Spiel her ist, aber du hast bestimmt Karten wie Pazifismus gerne gespielt. Mit einem Intropack soll man lernen, welche Karten gut zu spielen und welche schlecht (überflüssig/situationsbedingt) sind. Dadurch lernt man das Deck in die Richtung zu bearbeiten, in die man es will. Was würde es einem groß helfen, wenn das Deck von Anfang an perfekt ist? dann spielt man 3 Partien Magic und geht zum nächsten Spiel...

Ach und der Stoneforge is nich Mystic...


sondern?

#642 PropheT_XXL Geschrieben 28. Januar 2010 - 20:59

PropheT_XXL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge
Angehängte Datei  27c6htrapm_EN.jpg   60,68K   87 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  empug1a07c_EN.jpg   50,47K   110 Mal heruntergeladen

Diese beiden Karten sind mit Fehlern in die Produktion gegangen und bekommen ein Oracle Update.
Walking Atlas ist eine Artefaktkreatur und nicht nur eine Kreatur und die Nemesis Trap erzeugt einen Spielstein, statt einen Kreaturspielstein (da z.B. ein animiertes Land kopiert das nicht animierte Land ist).

Of some note are two Worldwake cards that need errata right out of the gate. One is Walking Atlas, an artifact creature. The word "artifact" was inadvertently omitted from its type line. That's a mistake; it's clearly an artifact creature if you look at it. The other is Nemesis Trap. It says to put a "creature token" that's a copy of another creature onto the battlefield. The problem is that the token might not be a creature. If you copy an animated land, for example, the token will be a regular, non-animated land. (It's a copy of the permanent, ignoring all effects—such as the animation effect—that have been applied to it.) For that reason, Nemesis Trap has received minor errata to specify that you put a "token," not a "creature token," onto the battlefield.

Quelle

#643 shapeshifter Geschrieben 28. Januar 2010 - 22:22

shapeshifter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 538 Beiträge
Also bei den Intro-Packs hab ich mir mehr erhofft, spar ich schon Geld {B} .
Einzig das Brute Force Deck hat noch ein paar ganz gute Sachen drin (Lightning Bolt, Leatherback Baloth, Overrun...), an den andern Decks seh ich aber nix wirklich besonderes.
Ich frage mich aber wieso die von wizards nicht mal wirklich spielbare Packs bringen, und nicht solche Sachen wo mindestens jede zweite Karte nur 1mal drin ist. Gerade wenn ein Anfänger sich das kauft hat der ja keine Ahnung nach welchem Prinzip er ein Deck gestalten soll. Müssen ja keine Hammerkarten sein, aber ich fänd es besser wenn sie ein paar Sachen zumindest 3-4mal reinpacken würden.Da fand ich die Zendikar Intro-Packs auch besser.

Bearbeitet von shapeshifter, 28. Januar 2010 - 22:31.


#644 calavera Geschrieben 28. Januar 2010 - 22:55

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Playsets U/C fuer zusammen 30€ vorbestellt. Nach x-maligem Spoiler durchgehen: WWK ist sehr schoen, passt super zu ZEN aber es gibt eigentlich kaum Rares die ich haben will und fuer die Hand voll ausnahmen Booster kaufen... {B}
Hoffe das Powercreep Gemaule in dem Thread (ueberflogen) bezog sich nicht direkt auf WWK, ansonsten habe ich einen anderen Spoiler gelesen.

#645 eXXa Geschrieben 29. Januar 2010 - 10:14

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
WWK ist halt eine rene Erweiterung für die Zendikar Drafts und das Ganze wird ziehmlich spassig werden.
Richtig schöne Casual-Karten sind natürlich auch dabei.
Dauerhaft relevant wird wohl nur Jace und ggf. die "Hallo ich bin eine Kombo"-Karten sein.
Wobei Kombo in Standard und Extended derzeit eh schon sehr gut vertreten ist.

#646 Bernd Geschrieben 29. Januar 2010 - 10:38

Bernd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

WWK ist halt eine rene Erweiterung für die Zendikar Drafts und das Ganze wird ziehmlich spassig werden.
Richtig schöne Casual-Karten sind natürlich auch dabei.
Dauerhaft relevant wird wohl nur Jace und ggf. die "Hallo ich bin eine Kombo"-Karten sein.
Wobei Kombo in Standard und Extended derzeit eh schon sehr gut vertreten ist.

WWK ist nicht nur die Erweiterung von ZEN, sondern auch die Vorbereitung auf Rice of the eldazri.
Welche Kombo-Decks sind denn in Standard gut vertreten?

#647 eXXa Geschrieben 29. Januar 2010 - 10:52

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

WWK ist nicht nur die Erweiterung von ZEN, sondern auch die Vorbereitung auf Rice of the eldazri.
Welche Kombo-Decks sind denn in Standard gut vertreten?

Was soll ich dazu sagen, wenn dus wirklich wissen wolltest würdest du einfach mal 5 Sekunden im Forum nachsehen oder googlen.
Da dus nicht gemacht hast, willst du mir offensichtlich nur widersprechen.
Btw. "Reis der Eldrazi" schmeckt bestimmt super.

@Topic: Wann kommen eigentlich die restlichen, fehlenden Grafiken in den Spoiler?
Das AW von Smother würde mich interessieren und generell hilft es ja, wenn man Samstag oder Sonntag fix seinen Pool ordnen will, die AWs alle zu kennen {B}

#648 Lausebub Geschrieben 29. Januar 2010 - 13:02

Lausebub

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Die Listen zu den Intropacks wurden ja veröffentlicht und ich muss leider sagen, dass sie wieder nicht so toll geworden sind. Wenigsten haben die Intros ab M11 wieder 60 Karten.
Wenn ich mir eins kaufen würde, wäre es definitiv das R/G, hat einige Schmankerl wie LB oder Overrun und enthält 2 Rares, die ich sehr gern hab: Terastodon und Wolfbriar Elemental. Welches Deck findet ihr am besten?

#649 Silver Seraph Geschrieben 29. Januar 2010 - 13:07

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

@Topic: Wann kommen eigentlich die restlichen, fehlenden Grafiken in den Spoiler?
Das AW von Smother würde mich interessieren und generell hilft es ja, wenn man Samstag oder Sonntag fix seinen Pool ordnen will, die AWs alle zu kennen {B}

Die restlichen Bilder kommen im Laufe des Tages -- wann auch immer der Gatherer auf Worldwake updatet. Bin mir nicht ganz sicher wann das immer ist, aber es ist nicht US Mitternacht (das wäre morgen 6 Uhr morgens bei uns), sondern schon halt irgendwann heute {B}
Einfach immer mal wieder reinschneien und gucken ob beim gatherer Worldwake in den empfohlenen Suchen unten steht {B}

Das Set an sich finde ich übrigens ziemlich cool. Sieht nicht sehr stark aus, aber es ist stark genug, um einen nicht zu vernachlässigbaren Impact zu haben.

End this. What I seek is far greater.


#650 Engel~ Geschrieben 29. Januar 2010 - 13:34

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
@eXXa

Also ich frage mich wieso du sofort anfängst so auf Bernds Frage zu antworten. Eine einfach Antwort wie das und das Deck sind erfolgreiche T2 Combo Decks hätte mehr als genügt. Oder ist dir einfach bewusst, dass es einfach kein erfolgreiches T2 Combo Deck existiert.

Nennen wir mal alle T2 Combo Decks, die sich so finden lassen:
- Crypt Combo
- Ascension Combo??
- W/U Turbofog??

Naja Turbofog ist auch schon kein Milldeck. Und die Crypt Combo ist auch momentan kaum verteten und wenig erfolgreich. Ob man jetzt Boros als Combo Deck bezeichnen will, weil es soo super Aggro ist, dass es wie ein Combodeck killen kann sei mal dahingestellt oder die super Synergien im Jund, Combo zu nennen.

Ich stelle fest im T2 existiert kaum bis gar kein Combo.Ich finde das auch schade und hoffe ebenfalls auf neue Comboansätze.

Wenn ich mich irre, dann sagt es ruhig. Irren ist menschlich. Nur finde ich es nicht schön Bernd zu unterstellen sich nicht mit T2 zu beschäftigen, obwohl man einfach kein Recht hat und Unsinn erzählt. Bzw wenn man dann Recht hat, sollte man auch vernünftig antworten können. Wieso muss man sich über ein komplettes Meta informieren, wenn man nur eine kleine Frage hat, die leicht zu beantworten ist.


Nennt diesen Post meinetwegen Flame oder was auch immer. Nur der Umgang zwischen den Leuten hier, ist teilweise echt anmaßend.


@ Topic
Ich finde es schön, dass endlich mal einer sagt, dass WW Einfluss aufs Meta nehmen wird. Bis jetzt war ja nahezu nur zu hören "Mimimi, da ist nichts für mein Jund dabei, mimimi UWR Control hat 0 Support, meine Name ist Peter Pan und ich kann fliegen". Also ich seh in vielen Karten viel potenzial. Und da man schon während Zendikar ein Versuch gestartet hat Mono B Control zu spielen, hoffe ich jetzt mal, dass endlich ein gutes Deck aus der Idee entstehen kann.

MfG der böse böse Engel, mimi mein Name ist Peter Pan

Eingefügtes Bild


#651 Pellaeon Geschrieben 29. Januar 2010 - 13:45

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Falls jemand die AWs sucht....
Klickma
Alle Karten auf Deutsch {B} Auf Deutsch klingen die zwar teilweise schlimm (Rücksichtslose Keulerin? WTF?), aber die AWs sind alle dabei und in in vernünftiger Quali.
Gibts vermutlich auch auf Englisch, bin aber zu faul zum gucken, geht ja eh nur um die AWs.

#652 Firestorm Geschrieben 29. Januar 2010 - 13:52

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
@Pellaeon
Da sind erst 72 Bilder. {B}


5lz3khio.png


#653 Besserwisser Geschrieben 29. Januar 2010 - 13:52

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Leider sind aber noch nicht alle Artworks auf Wizards Homepage, die die dort sind sind ja bereits in unserem Spoiler hier. Gesucht werden die noch fehlenden.
edit: Mist, zu langsam.

Bearbeitet von Besserwisser, 29. Januar 2010 - 13:52.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#654 Pellaeon Geschrieben 29. Januar 2010 - 13:56

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Sorry {B}
Nicht gezählt, und da ich ein paar gesehen hab, die ich vom AW noch nicht kannte, hab ich wohl zu schnell geschlussfolgert {B}
Geht doch einfach mal ohne kompletten Spoiler auf dem Spicker zum Draft, ist doch deutlich lustiger, sich mal etwas überraschen zu lassen...
Ich brauch Geld und Zeit zum Zocken {B}

#655 DonDiggy Geschrieben 29. Januar 2010 - 14:00

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Gute Kombodecks in T2:

- UB Crypt
- Timesieve
- Runeflare Combo
- Ascension
- Turbofog

5 etablierte (aber halt teils selten gespielte) Kombo-Decks sind imo im Anbetracht des zur Zeit winzigen Kartenpools schon ne Menge. Sind zwar keine Klatsch-Tot-Kombos wie ANT, aber dennoch ernstzunehmende Decks.

Zu Mono Black Control: Kleine eigeninitiative Werbung, hier, meine Vorstellung eines wwk-mbc {B}

gruß

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#656 eXXa Geschrieben 29. Januar 2010 - 14:11

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Runeflare ist schon sehr mächtig.
Auch Valakut + Burn kann was im T2.
Turbofog Varianten können gut und auch schlecht sein, kommt viel auf den Pilat an.
Crypt war mal in aller Munde, momentan nicht mehr.
(siehe auch "T2 Forum")

#657 Bernd Geschrieben 29. Januar 2010 - 15:34

Bernd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Runeflare ist schon sehr mächtig.
Auch Valakut + Burn kann was im T2.
Turbofog Varianten können gut und auch schlecht sein, kommt viel auf den Pilat an.
Crypt war mal in aller Munde, momentan nicht mehr.
(siehe auch "T2 Forum")

Ok, jetzt hab ich recherchiert. Es gibt im T2 zwar viele Kombo-Decks:
polymorph
crypt
valakut
summoning trap
fog
runeflare trap
Irgentwaswasichübersehenhab

Aber keine die so erfolgreich und oft sind wie die aus Extended:
Dark Dephts
SwordThopter
ValakutScapeshift
Dredge

Da du gesagt hast, dass sie sowohl im T1.x als auch im T2 erfolgreich sind,
bin ich davon ausgegangen, dass es in etwa gleich ist. Ist es aber nicht.
Wer mir nicht glaubt kann bei Deckcheck nach Kombo in T2 und Kombo in T1.x suchen.

PS: Es bringt nichts dagegen zu argumentieren, ich glaub euch eh nicht
(jedenfalls ohne glaubwürdigen Metagame-Breakdown als beleg).

#658 pseudo Geschrieben 29. Januar 2010 - 15:40

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Schau dir mal die gespielten Karten in den 1.x Decks an und seh mal nach, aus welchen Sets Karten dabei sind.
Dann sollte auffallen, dass großer Pool->bessere Kombos eine brauchbare Denkweise ist.

Es bringt nichts dagegen zu argumentieren, ich glaub euch eh nicht

fail

Ein Metabreakdown hilft da nicht viel, da es mit dem Meta überhaupt garnichts zu tun hat.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#659 Schimära Geschrieben 29. Januar 2010 - 16:04

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

polymorph -> das Deck kann im momentanen Meta gar nichts - und nur weil man eine Combo damit bauen kann, heißt das noch lange nicht, dass es die Combo im derzeitigen T2 gibt(2Mirror of Fate, Immortal Coil und 1 Time Warp und massiv viel Mana sind auch eine Kombo - aber es wird sie dennoch keiner spielen oO)
crypt - mit der Präsenz von Jund Carm, dem Tormod's Crypt Land etc ist das Deck auch nicht wirklich konkurrenzfähig.
valakut - Naja echte Combo kann man das irgendwie nicht bezeichnen - es dauert ohne Scapeshift einfach mal etliche Runden
summoning trap - Sehe ich eher weniger als Combo; mehr als Midrange mit einer lustigen Überraschung - die aufgedeckten Kreaturen sind nicht immer dieselben und gewinnen nicht sofort Spiele (jetzt kommt mir bitte keiner mit Iona vs. Vamps)
fog - ist keine Combo, eher ein Controldeck
runeflare trap - da kann ich recht geben - das Deck ist gar nicht mal schlecht


Combo ist im T2 momentan klein geschrieben. Und Ansätze bedeuten noch lange kein etabliertes starkes Metadeck...
Und dass mit Extended....du weißt schon, dass da auch der Kartenpool eine Rolle spielt? (vgl. [9th, Xth, M10, MRD, COK, RAV, TSP, LOR, SHA, ALA, ZEN] vs [M10, ALA, ZEN])

so far...

Schimära

Bearbeitet von Schimära, 29. Januar 2010 - 16:05.


#660 Bernd Geschrieben 29. Januar 2010 - 16:23

Bernd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Schau dir mal die gespielten Karten in den 1.x Decks an und seh mal nach, aus welchen Sets Karten dabei sind.
Dann sollte auffallen, dass großer Pool->bessere Kombos eine brauchbare Denkweise ist.


fail

Ein Metabreakdown hilft da nicht viel, da es mit dem Meta überhaupt garnichts zu tun hat.

Ich argumentiere gegen "Kombos sind in Standard gut vertreten". Nicht gegen "Kombos
werden in Standard besser" oder so. Ersteres ist eine Tatsache, letzteres eine (begründete) Meinung.
Ich verstehe nicht, wie du auf irgendwas anderes kommst. Außerdem braucht es einen beleg, und
der ist nicht in erster Linie ein Forum. In einem Forum versucht man (meistens) Decks weiterzuentwickeln.
"Normale" Decks, die schon eine etablierte Form haben, bekommen im allgemeinen weniger Aufmerksamkeit und wenn,
dann geht es meistens neue Ideen. Deshalb weiß ich nicht, was für einen besseren Beleg es geben sollte, als welche Decks wie oft gespielt wurden und wie sie abgeschnitten haben.
Danach gibt es in Standard laut meinen Informationen wenige Kombo-Decks.
Mit dem

Es bringt nichts dagegen zu argumentieren, ich glaub euch eh nicht
(jedenfalls ohne glaubwürdigen Metagame-Breakdown als beleg.)

meinte ich, dass jemand, der mir beweißt da deckcheck usw. lügen oder outdated sind kommen kann. Aber argumente wie "in T2 gibt es bei dem kleinen Kartenpool nicht genug für Kombos und das wird mit der Zeit besser" haben nichts mit meiner Argumentation zu tun. Es geht um JETZT. Die Gründe sind egal. Das ist als ob ihr sagt: "Es ist glatt draußen" und bekommt als antwort "Nein, es wird ja bald gestreut". Davon lasse ich mich natürlich nicht überzeugen.

@Schimära
Ich bin danach gegangen was ich gesehen habe, nicht wie gut es ist. Polymorph etc. wurden gespielt. Das meiste kenne ich nicht gut genug um die Spielstärke zu beurteilen. Aber die Zahlen sprechen für mich. Ich widerspreche dir hier nicht.

Und dass mit Extended....du weißt schon, dass da auch der Kartenpool eine Rolle spielt? (vgl. [9th, Xth, M10, MRD, COK, RAV, TSP, LOR, SHA, ALA, ZEN] vs [M10, ALA, ZEN])

Ja und? Es ist vielleicht verständlich das es in Standard weniger Kombo-Decks gibt. Aber es ist trotzdem so! Etwas anderes hab ich ja gar nicht gesagt.

@Topic
Es sieht für mich so aus, als wären viele KomboKarten in WWK die sich mehr in normale Decks einfügen. Also werden vielleicht alle Decks etwas mehr wie Kombo-Decks.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.