Zum Inhalt wechseln


Foto

[WWK] Worldwake - Diskussionsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
690 Antworten in diesem Thema

#661 eXXa Geschrieben 29. Januar 2010 - 19:29

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Wie gesagt, die neuesten Runeflare Listen (Twincast, Time Warp, Bounce, Counter, + Burn) habe ich heute noch in Aktion gesehen und die verspeisen Jund einfach nur.
Ich gehe übrigens nicht nur von Deutschland aus.
Spiel mal gegen diese Listen, selbst wenn wenige dieses Deck spielen, sage ich "stark vertreten", weil die vertretenen Listen einfach stark sind {B}

#662 Bernd Geschrieben 29. Januar 2010 - 19:56

Bernd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Spiel mal gegen diese Listen, selbst wenn wenige dieses Deck spielen, sage ich "stark vertreten", weil die vertretenen Listen einfach stark sind {B}

Dann hoffe ich das du recht hast!

#663 Grobi Geschrieben 29. Januar 2010 - 20:51

Grobi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 290 Beiträge
Hier ist auch jetzt der komplette Spoiler online seit einiger Zeit.

Viel Spaß beim Basteln {B}
Eingefügtes Bild

#664 Erasor Geschrieben 29. Januar 2010 - 21:20

Erasor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 317 Beiträge
Hier ist auchder offizielle Spoiler online. Ich finde den immer angenehmer als den gatherer. {B}

Und hier gibt's nen Download mit allen Bildern für MWS. (Posting #3)

Bearbeitet von Erasor, 29. Januar 2010 - 21:21.


#665 calavera Geschrieben 29. Januar 2010 - 22:19

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Die Artworks zu Smother und Tomb Hex sind schoen (widerlich), beim neuen Quicksand musste ich kurz den inneren Schmunzelhasen rauslassen. Insgesamt sehr schoene Artworks imho.

#666 Firestorm Geschrieben 29. Januar 2010 - 22:34

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Das Bild vom Quicksand ist wirklich gut geworden. Vor allem der Haken im Baum. Quicksand:1 Kor:0 {B}


5lz3khio.png


#667 Pellaeon Geschrieben 29. Januar 2010 - 23:35

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Ich find die deutschen Namen einfach toll :ugly:
"Sabbernde Nullen" ist ja wohl göttlich! Und die "rücksichtslose Keulerin"... "Omnath, Sammelpunkt des Manas" klingt auch schwer nach Wörterbuch-Übersetzung. "Himmlische Säulenreihe", "aufgerüttelte Waldwildnis".
Lässt WotC Leute aus der Finanzabteilung mit Wörterbuch übersetzen?

#668 Schimära Geschrieben 30. Januar 2010 - 00:05

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Ich find die deutschen Namen einfach toll :ugly:
"Sabbernde Nullen" ist ja wohl göttlich! Und die "rücksichtslose Keulerin"... "Omnath, Sammelpunkt des Manas" klingt auch schwer nach Wörterbuch-Übersetzung. "Himmlische Säulenreihe", "aufgerüttelte Waldwildnis".
Lässt WotC Leute aus der Finanzabteilung mit Wörterbuch übersetzen?


Naja, wie sollte man das sonst übersetzen? ^^
"Keulen" bezeichnet das massenweise Abschlachten von Vieh. Das wurde zur Zeit des Vogelgrippehypes recht häufig gemacht ^^
Und das mit den Nullen - naja die Story sagt, die Vampirsklaven heißen so - wie will mas dann übersetzen?

Es gibt schon ein paar lustige Übersetzungen aber das kann man schwer verhindern - manchmal sind sinngemäße Übersetzungen einfach nicht passend genug =)

so far...

Schimära

#669 boenz666 Geschrieben 30. Januar 2010 - 02:46

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Ich find die deutschen Namen einfach toll :ugly:
"Sabbernde Nullen" ist ja wohl göttlich! Und die "rücksichtslose Keulerin"... "Omnath, Sammelpunkt des Manas" klingt auch schwer nach Wörterbuch-Übersetzung. "Himmlische Säulenreihe", "aufgerüttelte Waldwildnis".
Lässt WotC Leute aus der Finanzabteilung mit Wörterbuch übersetzen?

Dazu hat Schimära ja bereits die passende Antwort geliefert:

Naja, wie sollte man das sonst übersetzen? ^^
"Keulen" bezeichnet das massenweise Abschlachten von Vieh. Das wurde zur Zeit des Vogelgrippehypes recht häufig gemacht ^^
Und das mit den Nullen - naja die Story sagt, die Vampirsklaven heißen so - wie will mas dann übersetzen?


Das steht im Übrigen auch schon in einem von "dieinnerestimme" verfasstem Beitrag auf Seite 12:

Also erstmal an alle, die den Namen "Keulerin" so witzig finden:

Bildet Euch ! ^^

Ich finds eigentlich ziemlich cool, den Namen. Klar ist ein bisschen freier übersetzt, aber doch cool!
Menschen keulen Viecher. Und Vampire Keulen Menschen! waah ;)
Ich zitiere: "Bei einer Keulung wird der komplette Tierbestand in einer festgelegten Zone getötet"


Also wirklich witzig ist der Name nicht, weil er absolut konform ins deutsche übersetzt wurde.

Topic: Nach anfänglicher Einschätzung sollte der Lodestone Golem so bei 10€ eintendeln. Ich habe mir gerade vier für jeweils 3€ gekauft und das sind schon prerelease Preise. Wurde dann wohl etwas zu hoch geschätzt, wie ich annheme.

Bearbeitet von boenz666, 30. Januar 2010 - 02:54.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#670 Pellaeon Geschrieben 30. Januar 2010 - 13:11

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Gut, in der Hinsicht vielleicht nicht so übel übersetzt. Aber "Cullblade" heisst ja eindeutig was mit Klinge und Aussortieren. Gut, den Sortieraspekt haben wir den Keulen sicher abgehandelt, aber wo ist da die Klinge?!
Ich bleib den den englischen Namen, außer wenn ich grad mal depressiv bin =)

#671 skaffes Geschrieben 30. Januar 2010 - 14:28

skaffes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Mal kurz OT, weil mich das tierisch nervt:

Geht es euch auch so, dass der verfluchte Gatherer nie da macht, was man sagt?

Er sagt immer "Your search returned zero results", selbst beim Klicken auf den Link!

Oder bei den einfachsten Suchanfragen.

Ich bevorzuge eher magiccards.info, aber da ist ja in dem Fall noch nichts zu sehen...

Eingefügtes Bild

#672 eXXa Geschrieben 30. Januar 2010 - 14:34

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Mal kurz OT, weil mich das tierisch nervt:

Geht es euch auch so, dass der verfluchte Gatherer nie da macht, was man sagt?

Er sagt immer "Your search returned zero results", selbst beim Klicken auf den Link!

Oder bei den einfachsten Suchanfragen.

Ich bevorzuge eher magiccards.info, aber da ist ja in dem Fall noch nichts zu sehen...

Eingefügtes Bild


Der neue Gatherer ist tricky, du musst lernen was er hören will, was du sagen musst, damit er tut was du willst.
Ist wie bei ner Frau, nur dass dus nach genug Versuchen irgendwann drauf hast.

PS: Worldwake kommt in keinem Kartentext vor und selbst wenn, solltest du oben rechts die entsprechende Suchfelder dafür freischalten. Du suchst änlich momentan nur nach Types.

Bearbeitet von eXXa, 30. Januar 2010 - 14:35.


#673 skaffes Geschrieben 31. Januar 2010 - 16:35

skaffes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Der neue Gatherer ist tricky, du musst lernen was er hören will, was du sagen musst, damit er tut was du willst.
Ist wie bei ner Frau, nur dass dus nach genug Versuchen irgendwann drauf hast.

PS: Worldwake kommt in keinem Kartentext vor und selbst wenn, solltest du oben rechts die entsprechende Suchfelder dafür freischalten. Du suchst änlich momentan nur nach Types.



Ey, ich bin ne Frau!!! :ugly:

Aber vielen Dank für den Tipp...

Bei Magiccards.info sind die WWK-Karten jetzt auch drin.

Danke! ;)

#674 Angrist Geschrieben 31. Januar 2010 - 18:51

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
sind die länder nun eigentlich fullart oder nicht?
wundert mich irgendwie das ich das nirgendwo finde,
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#675 Schimära Geschrieben 31. Januar 2010 - 18:52

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

sind die länder nun eigentlich fullart oder nicht?
wundert mich irgendwie das ich das nirgendwo finde,


Fullart.

Die normalen gibt es nur in den Intropacks, soweit ich weiß.
(Korrektur, falls falsch erwünscht :ugly: )

so far...

Schimära

#676 strouze Geschrieben 01. Februar 2010 - 11:39

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge
Ich fänds mal wirklich schön wenn es ab jetzt nur noch Full art Länder geben würde.
Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !

#677 Pellaeon Geschrieben 01. Februar 2010 - 11:41

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Glaub ich nicht. Sollen was spezielles bleiben, glaube ich. Ernsthafte Turnierspieler hätten auch nie im Leben Unhinged-Booster gekauft, wenn es nicht die Fullartländer gegeben hätte. So sollen Intropacks interessanter werden, schätze ich mal.

#678 Lim_Dul Geschrieben 01. Februar 2010 - 12:37

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Ich fänds mal wirklich schön wenn es ab jetzt nur noch Full art Länder geben würde.

Wird es wahrscheinlich nicht. Für Rise of Eldrazi sind normale Länder angekündigt.

#679 Seelenverheizer Geschrieben 01. Februar 2010 - 14:34

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
hm glaub ich eher nicht ROE wird sicher die Länder der Hauptedition des Blockes benutzen. Ist ja eigendlich immer so, oder die machen die gleichen Bilder wie in ZEN aber eben nicht Full Artwork.

Und ja ab dem nächsten Block/Hauptedition gibts wieder normale Länder.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#680 Lim_Dul Geschrieben 01. Februar 2010 - 15:04

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

hm glaub ich eher nicht ROE wird sicher die Länder der Hauptedition des Blockes benutzen. Ist ja eigendlich immer so, oder die machen die gleichen Bilder wie in ZEN aber eben nicht Full Artwork.

Und ja ab dem nächsten Block/Hauptedition gibts wieder normale Länder.

Was du glaubst ist da aber irrelevant. Relevant ist was angekündigt ist. Und das sind normale Lände für Rise of Eldrasi. RoE ist ebenfalls eine große Edition, die wie alle großen Editionen mit Sicherheit wieder eigene Länder haben.

"Prosper" is going off in another, non-land-based direction, so basic lands will go back to their normal layout starting with "Prosper."

http://www.wizards.c...mtg/daily/mm/55




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.