Zum Inhalt wechseln


Foto

UWx Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 Kitschki Geschrieben 29. August 2010 - 18:30

Kitschki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
wenn man das deck OHNE planeswalker spielen WÜRDE, würde es immernoch gut sein?

#22 CrimsonKing Geschrieben 29. August 2010 - 20:03

CrimsonKing

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge

wenn man das deck OHNE planeswalker spielen WÜRDE, würde es immernoch gut sein?



Welches Deck meinst du?

Was meinst du mit gut?

- Man kann UWx-Control ohne Planeswalker spielen
- Es ist nicht so effektiv. - Es gibt meines Wissens nach keine erfolgreiche UW-Liste ohne mind. Jace the Mindsculptor.

#23 Lyu Geschrieben 30. August 2010 - 21:30

Lyu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 337 Beiträge

wenn man das deck OHNE planeswalker spielen WÜRDE, würde es immernoch gut sein?


Nein. Ich hab das Deck (UW-Control) jetzt auf paar kleineren Turnieren gespielt und immer wieder festgestellt, dass die Plainswalker einfach notwendig sind, zumindest Jace 1 + 2. Ohne deren Abilities läufst du einfach viel zu schnell Gefahr, out of gas zu gehen.
Dann spiel ich noch Gideon, der Spiele, wenn er nicht gehandelt wird, alleine drehen kann, und die Else, die zwar bald rausrotiert aber eigentlich top ist um Zeit zu verschaffen.
Das Problem ohne Walker ist halt, dass du viele Spells spielen musst, um den Gegner im Schach zu halten, d.h. du hast irgendwann mal ne leere Hand, und sobald dass dein Gegner checkt wartet der bis du nix mehr auf der Hand hast und dann Pech. Mit den Walkern hast du halt sowas wie ne "Dauerlösung" und zumindest was, das dir viel Zeit und Cardadvantage bringt, was im Control halt absolut notwendig ist. (Ende Roman)


Noch zu Damaskus: Ich würd 4 Tectonic Edge spielen, gegen diese ValakutRamp.dec sind die top, und auch die ganzen Manlands kannste damit abschiessen.
Ich denke nicht dass du die Kor Firewalker brauchst, ich würd eher noch Luminarch Ascension reinpacken gegen anderes Control-Zeugs.


Gruss Lyu

Bearbeitet von Lyu, 30. August 2010 - 21:31.


#24 Gast_Morb_* Geschrieben 14. September 2010 - 10:52

Gast_Morb_*
  • Gast
Hi Leute,

ich überlege nach einjähirger Abstinenz wieder im T2-Geschehen mitzumischen und UW-Control hats mir irgendwie angetan ^^
Nun wollte ich mal nach eurer Meinung fragen, ob das Deck nach der Rotation immer noch so stark sein wird wie vorher ?

Gruß
morb

#25 Xardas Geschrieben 14. September 2010 - 15:17

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Hi Leute,

ich überlege nach einjähirger Abstinenz wieder im T2-Geschehen mitzumischen und UW-Control hats mir irgendwie angetan ^^
Nun wollte ich mal nach eurer Meinung fragen, ob das Deck nach der Rotation immer noch so stark sein wird wie vorher ?

Gruß
morb



Naja, es verliert im Oktober den Path, den O-ring und 2 Planeswalker. Also es wird sich etwas ändern müssen, denn es fällt zu viel weg. Ob es spielbar bleibt wird sich zeigen, ich bezweifel es zwar nicht, aber da muss man abwarten bis Scars of Mirrodin vollständig ist.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#26 Nirusa Geschrieben 14. September 2010 - 16:09

Nirusa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Es bleibt sowas von spielbar xD
Man spielt einfach Sea Gate Oracle, was im richtigen Metagame total broken ist, Path wird durch Condemn ersetzt. weniger flexibel da man nicht mehr eigene walls pathen kann in nutzlosen matchups.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass in einem Metagame welches von Jace, The Mind sculptor beherrscht wird es kein Planeswalker removal geben soll...

Ich warte bis Scars mehr veröffentlicht wurde und dann wird sich zeigen was UW kann. Ich behaupte, es wird sich verändern ewt. mir Artefakten gezockt werden, aber im Grunde bleibts erhalten weil einfach zuviele nette Options in den Farben zur Verfügung stehen und somit ein gutes Controlldeck ermöglichen.

Mfg Chris

#27 Xardas Geschrieben 14. September 2010 - 18:45

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
also codemm ist imho kein wirklicher ersatz für den path. Gibt einfach einige extrem nervige Viecher die man los werden MUSS und die nunmal nicht angreifen ^^

wahrscheinlich wird man das Playset Journey to Nowhere sehen, wobei man halt zu wenig sagen kann bei den geringen Kartenpool der gespoilert ist.

Wie gut die neue Else ist bzw ob man damit was kontrolliges Aufbauen kann muss sich ja auch zeigen.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#28 CrimsonKing Geschrieben 14. September 2010 - 20:10

CrimsonKing

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge
Kann mich da nur anschliessen. Habe zu Hause intensiv Condemn geprobt und es ist imo zu schlecht. Es rockt nur ganz ganz selten, und ist noch seltener besser als der path. Z.B. gegen einen Goblin Guide.

Denke auch das Journey mehr spiel sehen wird. Wobei ich mir auch UWb vorstellen kann, und man dort auch wieder zugriff auf allerlei schöne Dinge hat.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.