Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Black Highlander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 getrich50 Geschrieben 16. Februar 2010 - 14:35

getrich50

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
Hallo Leute,

hier mein Deck. Ich würde mich freuen wenn ihr ordentlich Vorschläge für die Verbesserung des Decks posten könntet.
Ich möchte aber bereits im Vorfeld anmerken, dass der Sol Ring in unserer Runde gebannt wurde, da er viel zu overpowered ist! Ansonsten ist aber alles erlaubt.

Weiterhin wird dieses Deck nur in einem sog. 5 Spieler Modus namens Pentagramm gespielt. Wer noch nichts davon gehört hat... hier eine kurze Erläuterung:

Jeder spielt eine Farbe, mit maximal 5 Protection Creatures und maximal 10 artifacts, ganz nach dem clash of the colors prinzip... es sind keine color-houser erlaubt, also z.B. so Sachen wie Karma oder Omen of Fire...
Es gewinnt derjenige der zuerst seine Enemy Colors besiegt, sprich in meinem Fall wenn ich das Weiß und das Grün Deck besiegt habe... Die Zugreihenfolge ist auch wie in einem Pentagramm d. h. war der Schwarz spieler am Zug, kommt danach weiß, dann rot, blau, grün und dann wieder schwarz und so weiter...




so hoffe das ich mit eurer Hilfe meine Gewinnspanne vergrößern kann ;-)

#2 cheff Geschrieben 16. Februar 2010 - 15:16

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Also, Sol Ring ist imba, und Black Lotus nicht? ^^

Naja, egal. Auf jeden Fall fehlt bei dir Grave Pact! Außerdem würde ich ein paar mehr Evasion-Treter spielen. Dazu passt Sword of Fire and Ice, Sword of Light and Shadow sowie Loxodon Warhammer. Die Jitte is auch nicht verboten? Rein damit! Das selbe gilt eigentlich für den gesamten B-Anteil der Highlander-Banlist ^^.

Ich lege euch die Highlander-Banlist DRINGEND ans Herz. Die hat ihren Sinn. Sonst wird der Grün-Spieler bald frustriert keine Lust mehr haben und der Blau-Spieler 80% der Spiele holen.

#3 Seelenverheizer Geschrieben 16. Februar 2010 - 15:26

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
erstmal spielst du ganz schön schlechte Länder wie:
Blinkmoth Nexus
High Market
Crypt of Agadeem
Spawning Pool
Die kann man doch nicht wirklich gebrauchen, spiel doch lieber swamp.

Bei den Artefakten ist es ähnlich:
Lightning Greaves
Chaos Orb
Oblivion Stone
Solemn Simulacrum
Expedition Map

Die sind so schlecht. Du braucht weder ramp noch irgendeinen Oblivionstone der nach drölfig mana mal was macht.

1 Mirri the Cursed <- schlecht
1 Bane of the Living <- manaintensiv
1 Kalastria Highborn <- die kann nix
1 Abyssal Persecutor <- der ist mir zu gefährlich du hast nicht wirklich viel removal für ihn
1 Bone Shredder <- schlecht
1 Vampire Hexmage <- wozu keine Protection ist so solala
1 Consume Spirit<- irgendwie random

1 Diabolic Servitude+1 Necromancy sind beide zu schwach.

1 Hideous End <- mies


Es gibt noch ein paar alternativen. Du solltest unbedingt mehr Draw spielen und auch einfach bessere Kreaturen. Denn da gibts viel besseres:

Tombstalker<- sehr guter Tretter
Dark Confidant<- guter Draw
Hand of Cruelty hat pro Weiß und ist viel besser als die anderen die du spielst
Plague sliver ist auch ein starker Tretter
Korlash Heir to the Blackblade auch immer gut, genauso Nightmare
Dann gibt es noch einige gute Karten mit Hybritmana aber ich weiß nicht ob das ok ist.
Quest of the Gravelord ist auch sehr gut

Gutes Removal wäre:
Rend Flesh
Imperial Edict
Cruel Edict
tendrils of Corruption
Doomblade
Phthisis sehr cooles Ding

Gute Artefakte Wären:
Umezawas Jitte
Sword of fire and ice
sword of light and shadow
Sun Droplet
Innocent Blood und Barder in Blood streßen auch alle

Als Draw geht noch:
sign in Blood
Nights Whisper's
Ancient craving
ambitions cost

Hoff ich konnt etwas helfen.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#4 Verdantis Geschrieben 16. Februar 2010 - 15:43

Verdantis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge

erstmal spielst du ganz schön schlechte Länder wie:
Blinkmoth Nexus
High Market
Crypt of Agadeem
Spawning Pool
Die kann man doch nicht wirklich gebrauchen, spiel doch lieber swamp.

Multiplayerspiele dauern lange! Da sind so Karten wie die Crypt durchaus gut, denn man wird ihren Effekt oft genug sehen (und der ist ja stark). Sowas wie Blinkmoth Nexus ist auch nicht schlecht, jede Runde 1 Schaden (mit Evasion) ist wenig aber immerhin - und das Teil bleibt halt liegen nach dem Wrath of God oder sonst einem Sweeper.
Der High Market ist sehr stark. Damit sind nicht nur diverse Recursion-Tricks möglich - vor allem der Schutz gegen Kreaturenübernehmer kann entscheident sein.

Bei den Artefakten ist es ähnlich:
Lightning Greaves
Chaos Orb
Oblivion Stone
Solemn Simulacrum
Expedition Map

Vor allem die letzten drei sind sehr stark und sollten nicht weg. O-Stone wird wohl in jedem Pentagram-Deck zu finden sein, immerhin resettet er das Board und 8 Mana ist doch auch noch verkraftbar im Multiplayer. Die Map holt so Scherze wie das Maze und das Solemn ist Kartenvorteil und Acceleration mit Beinen.

Dark Confidant<- guter Draw

Leben ist die wichtigste Ressource im Multiplayer, Bob ist in vielen Formaten eine spitzen Karte, aber hier wohl eher nicht.

#5 getrich50 Geschrieben 16. Februar 2010 - 22:28

getrich50

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
schonmal vielen dank für eure vorschläge,

den tombstalker überleg ich mir auch reinzutun... nightmare fand ich immer superteuer

und die kalastria highborn hab ich mir ohnehin schon überlegt überhaupt zu spielen...

bei dem spawning pool geb ich euch auch recht... der ist zu langsam... werde dafür das neue land aus worldwake spielen... tectonic edge...

das mit dem card draw ist halt immer so ne sache... das kostet immer leben ohne ende... bester draw devon war meiner meinung nach night's whisper!!!

was haltet ihr denn eigentlich von der mana kurve??? zuviele länder oder genau richtig ???

ach und noch eine kleine anmerkung zu den karten:
chaos orb wird bei uns gehandhabt wie ein vindicate ... also 1 permanent removal
hybrid mana karten sind nicht erlaubt da auch multicolor
und die schwerter haben protection und sind als hoser zu betrachten... da dann potentiell jede creature prot vor der gegnerischen farbe hat...

von der highlander banned-liste halten wir zum großteil überhaupt nichts... da diese auf duell ausgelegt ist... ein 5 spieler pentagramm format müsste unserer ansicht nach eine eigene banned liste haben... da karten wie sol ring so gut wie jedes spiel entschieden hat ist er einstimmig rausgeflogen... black lotus macht im gegenzug nichts außer einmal beschleunigung und card disadv.

hoffe ich lese noch weitere vorschläge von euch und versucht euch in das format reinzuversetzen, da manche karten in diesem format stärker und andere schwächer sind !!!

#6 Sterni Geschrieben 16. Februar 2010 - 23:42

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, ich würde mir überlegen, was wohl die Gegner spielen würden, und Versuchen dagegen zu bauen, fangen wir mal mit Grün an:

Stärken: Kreaturen aller Manakosten, manaramping, recht starke verzauberungen, so kann wohl ein enchantresdeck bei den gegnern durchaus für stress sorgen.

2. Gegner weiß: Tja was soll man sagen: Die wohl besten anit-karten, die es gibt. Ansonsten kann weiß fast alles spielen, von daher ist es schwer, sich da was zu überlegen, als weiß würde ich wohl weenie mit backup spielen, also wieder verzauberungen (+1/+1 verzauberungen) + weenie karten, dürfte für schwarz auch recht schwer werden.



gegen Verzauberungen habe diese beiden farben (B/U bzw B/R) außer bounce+counter gar nix, d.h. man sollte an verzauberungszerstörern reintun, was man finden kann, z.B. die allseits beliebte Wunderscheibe. (Vielleciht gibts ja noch ein paar andere anti-artefakt-karten.

Dann hat grün den vorteil recht große viecher auszuspielen, die auch noch shroud haben, d.h. ich würde mehr "target player sacrifice a creature" effekte spielen, sonst kann so ein Multani ganz schnell das Spiel beenden.

Dann weiß ich nicht, wie das z.B. mit Karten wie gezüchtete seuche seht? zählt das als anti?



40 Länder sind eig n bisel viel, normalerweise reichen selbst bei hohen manakosten 36-37 vollkommen aus. Auch mit den Ländern kann man noch etwas tricksen, indem man mit fetchies (erlaubt?) und dem Top ab und an an neue Karten kommt. Und auch Carddraw ist recht wichtig, im MP darfs auch gerne etws mehr mana kosten als Leben, also wie wärs mit einem der diversen Artefakte zum Carddraw, da gibts einige, je nach geschmack.

Und in einem rein schwarzen deck dürfen drain life und konsorten nicht fehlen (also x dmg+x leben, wobei x deine sümpfe/schwarzes mana ist), da man dann mit genug mana einfach stupides burn machen kann.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7 getrich50 Geschrieben 17. Februar 2010 - 21:09

getrich50

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
also nach einigen überlegungen

sollte ich wohl kalastria highborne und bone shredder rausmachen... für den spawning pool kommt auf jeden fall das tectonic edge rein, da dies viel zu gut ist um es lnicht zu spielen.

außerdem spiele ich efektiv nur 38 (39 mana produzierende länder und eine maze of ith). meine durchschnittskost ist 2,97 ! daher dürfte doch die kurve genau richtig sein oder liege ich da jetzt falsch???

ich weiß das karten wie drain life, mind sludge, corrupt, night's whisper, doom blade usw... alle super stark sind, aber ich kann oder besser gesagt will NUR genau 100 Karten spielen, da mehr karten das deck an sich nur schwächer machen.

zu dem card draw problem... ich hatte früher mal den phyrexian horror drin (4BB, 4/4 when this crature comes into play you loose 2 life and draw two cards!)
aber dann gibts da noch so richtig heftiges card draw wie necropotence und yawgmoth's bargain ... weiß aber nicht ob das gut genug ist oder überhaupt was bringt... kostet halt alles life ohne ende... aber wenn ihr mich eines besseren belehren könnt, kein ding... bin offen für jede meinung!

wenn ich sowas spiel müsste ich theoretisch auch das removal tendrils of corruption spielen und evtl. auch corrupt ... und dann hab ich wieder probleme mit den 100 karten deck size

was haltet ihr eigentlich vom royal assassin ??? ein freund von mir behauptet immer der ist scheiße aber ich find den richtig gut, gerade gegen grün ... was haltet ihr davon ???

#8 Evil_Joe Geschrieben 18. Februar 2010 - 00:27

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Moin,

Vorwort:
Gut, ich mein ihr spielt halt quasi nach euren eigenen Regeln da weiß man halt nicht viel über eure Ansichten oder
was ihr euch dabei denkt. Daher kann ich halt nur sagen immer rein mit den Karten die aus guten Gründen und fairneshalber in
den normalen Highlander-Richtlinen gebannt sind.

Zum Deck:
Ich blick irgendwie noch nicht ganz durch was der Plan des Deckes sein soll.
Ich seh nur ein Haufen an Kreaturen gefolgt von sämmtlichen Kram an Removel, Carddraw und Misc.

Zur Erklärung:
Die Kreaturen fangen irgendwo bei so einem Black Knight an (100% Aggro Kreatur) und hören dann bei 6-7 Mana Klobos ala Kokusho auf.
Ich finde Black Knight und Royal Assassin haben im gleichen Deck nichts zu suchen.
Als Synergie spiele ich dann natürlich eine Handvoll Mass-Removel die auch 100% alle meine Critter dann mit abräumen
, also wenn ich fast nur 2/2 spiele, warum spiel ich selbst nen Massacre?
Ich hoffe das kommt jetzt rüber was ich meine.
Du hast so Kreaturen drin die in ein typisches Aggro Deck gehören aber dann auch nur son paar das das Deck nicht wirklich
konstant Druck aufbauen kann geschweige halten. Die sind halt gut wenn du die am Anfang hast aber wenn du die in Turn 10-11 erst ziehst bringen die doch garnix mehr.
Umgekehrt hast du nur so fette Viecher und Klobospells wo du am Anfang garnix machst und zu wenig Removel um die am Leben zu halten.


Fazit:
Das was auf alle Fälle die meisten Karten miteinander verbindet ist das sie gut, selten und teuer sind, und dann hörts auch schon wieder auf.
Wenn klar wird was für dentenzen das Deck haben soll kann man auch was zu den Karten schreiben ,aber so kommt meiner Meinung nichts produktives bei rum.

Frage:
Deck eher Aggro oder Control?
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#9 getrich50 Geschrieben 18. Februar 2010 - 09:21

getrich50

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Moin,

Vorwort:
Gut, ich mein ihr spielt halt quasi nach euren eigenen Regeln da weiß man halt nicht viel über eure Ansichten oder
was ihr euch dabei denkt. Daher kann ich halt nur sagen immer rein mit den Karten die aus guten Gründen und fairneshalber in
den normalen Highlander-Richtlinen gebannt sind.


das ist ja bereits der fall ;-)

Zum Deck:
Ich blick irgendwie noch nicht ganz durch was der Plan des Deckes sein soll.
Ich seh nur ein Haufen an Kreaturen gefolgt von sämmtlichen Kram an Removel, Carddraw und Misc.


ja, aber ist das so schlimm... das problem ist ja ich kann mir kein pures aggro bauen, da ich gegen 2 leute (grün u. weiß) spiele und ich nur auf die eumel bekomm wenn lauter weenie kram rüberschwappt.
bei control ist es genau umgekehrt.... dem druck von 2 leuten kann man nicht standhalten, demnach muss ich schauen das ich früh druck ausübe und später auch ein wenig controlle hab...

würd daher sagen das mein deck aggro/control ist ...

Fazit:
Das was auf alle Fälle die meisten Karten miteinander verbindet ist das sie gut, selten und teuer sind, und dann hörts auch schon wieder auf.
Wenn klar wird was für dentenzen das Deck haben soll kann man auch was zu den Karten schreiben ,aber so kommt meiner Meinung nichts produktives bei rum.


ja wie oben schon gesagt, ich sag einfach mal aggro/control zu 50/50... ich will halt mit dem deck druck ausüben und kontrolle haben... ich muss halt gegen 2 leute gleichzeitig spielen was alles ein wenig schwieriger gestaltet als 1on1

#10 Verdantis Geschrieben 18. Februar 2010 - 11:55

Verdantis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge

Moin,

Vorwort:
Gut, ich mein ihr spielt halt quasi nach euren eigenen Regeln da weiß man halt nicht viel über eure Ansichten oder
was ihr euch dabei denkt. Daher kann ich halt nur sagen immer rein mit den Karten die aus guten Gründen und fairneshalber in
den normalen Highlander-Richtlinen gebannt sind.

Zum Deck:
Ich blick irgendwie noch nicht ganz durch was der Plan des Deckes sein soll.
Ich seh nur ein Haufen an Kreaturen gefolgt von sämmtlichen Kram an Removel, Carddraw und Misc.

Zur Erklärung:
Die Kreaturen fangen irgendwo bei so einem Black Knight an (100% Aggro Kreatur) und hören dann bei 6-7 Mana Klobos ala Kokusho auf.
Ich finde Black Knight und Royal Assassin haben im gleichen Deck nichts zu suchen.
Als Synergie spiele ich dann natürlich eine Handvoll Mass-Removel die auch 100% alle meine Critter dann mit abräumen
, also wenn ich fast nur 2/2 spiele, warum spiel ich selbst nen Massacre?
Ich hoffe das kommt jetzt rüber was ich meine.
Du hast so Kreaturen drin die in ein typisches Aggro Deck gehören aber dann auch nur son paar das das Deck nicht wirklich
konstant Druck aufbauen kann geschweige halten. Die sind halt gut wenn du die am Anfang hast aber wenn du die in Turn 10-11 erst ziehst bringen die doch garnix mehr.
Umgekehrt hast du nur so fette Viecher und Klobospells wo du am Anfang garnix machst und zu wenig Removel um die am Leben zu halten.


Fazit:
Das was auf alle Fälle die meisten Karten miteinander verbindet ist das sie gut, selten und teuer sind, und dann hörts auch schon wieder auf.
Wenn klar wird was für dentenzen das Deck haben soll kann man auch was zu den Karten schreiben ,aber so kommt meiner Meinung nichts produktives bei rum.

Frage:
Deck eher Aggro oder Control?


Also, im 1vs1 Tuniermagic haben deine Worte volle Gültigkeit. Aber nicht im Casual-Multiplayer...
Da ist eine Kurve von 1-7 machbar, es ist sogar empfehlenswert. Wenn man auf Control geht, wird man zur dicken Zielscheibe für die anderen Spieler (je nach Regeln sind es beim Pentagramm zwar nur 2, aber selbst 2vs1 ist schon heftig) - mit kleinen Kreaturen am Anfang hat man frühe Defensive, wirkt aber gleichzeitig weniger gefährlich als der Controlspieler, der Turn 3 den The Abyss raushaut und alle Spieler gegen sich aufhetzt (auch wenn er sicher einen starken Move gemacht hat). Trotzdem braucht man auch als Aggrospieler in solchen lang andauernden Formaten was fürs späte Spiel, da helfen eben dicke Kreaturen dann... Nur mal so als konstruiertes Beispiel, wie ich das kenne...

Mal kurz so am Rande, welche Mono-B Archetypen die Vergangenheit gesehen hat und die funktionieren (geklaut aus einem anderen Highlanderforum):
Beatdown/Suizide
Control
Discard
Mischmasch (ohne besonderen Schwerpunkt)
Creaturebased (kleine und dicke Männer)

Bearbeitet von Verdantis, 18. Februar 2010 - 11:56.


#11 Evil_Joe Geschrieben 18. Februar 2010 - 12:57

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Morgen.

Das es im 1 vs 1 anders zu geht als im Multi ist mir bekannt wir spielen zwar kein Pentagramm,
aber relativ oft 2vs2.
Ich will dir ja nicht vorschreiben was du zu spielen hast und was nicht. Ich würde im Multiplayer nen Control denn noch vorziehen,
grade weil man noch im Lategame damit mehr machen kann. Ich seh bei nem Aggro Deck grade beim Multiplayer das Problem das da schnell die Luft aus geht und wenn du mit deinen Deck eh über so große Schlächter oder Burnspells töten willst warum nicht gleich dann das Deck darum bauen und den Aggroaspekt streichen?
Ich glaube das Deck würde dann auch um einiges konstanter laufen, schwarz bringt viele günstige Removel mitsich das du auch kein Problem hast die Aggrostarts der anderen beiden Spieler auszubremsen.

Aber nochmal zurück zu den Archtypen:

Beatdown/Suizide -> Denke nicht das man damit zwei Spieler schnell genug außer gefecht setzt bzw. Suizide wer mir dazu reskant.
Control -> wäre mein Favorit im Multiplayer
Discard -> Highlander, Multiplayer eher totaler Quatsch. (Einfach unmöglich zwei Spielern gleichzeitig die Hand kaputt zu machen, grade im Highlander)
Mischmasch -> kann klappen aber das erinnert mich eher an Haufen-Taktik ... naja vielleicht zieh ich das passene oder vielleicht nicht wenn nicht kaputt...
Creaturenbased -> Ist auch vom Glück abhängig so gesehn will ich ja mit der Manakurve steigend die Kreaturen im Spielverlauf ziehn.
Das heißt ich muss das Deck so aufbauen das es vom Kreaturenanteil passt das ich am Anfang ne große Chanze hab die 1-3cc Kreaturen zu ziehn und um späteren dann die +4cc, was auch wiederum heißt das im späteren Spielverlauf immer mehr Karten uneffektiver werden.
Dann wären wir wieder dabei ich zieh turn 6-7 nen Black Knight oder ne Carnophage, ganz viele tote Karten.

Bearbeitet von Evil_Joe, 18. Februar 2010 - 14:32.

-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#12 cheff Geschrieben 18. Februar 2010 - 13:17

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
In Schwarz lohnt sich imho vor allem Sacrifice/Reanimation. Ist die beste CA-Engine, die Schwarz zu bieten hat. Man besorgt sich einfach ne Reihe CIP-Kreaturen, ne Reihe guter Sac-Outlets, ne Reihe guter Reanimators und schon rockt man die Hood. Dinge wie Grave Pact sind dabei eher nebensächlich :ugly:

#13 getrich50 Geschrieben 18. Februar 2010 - 17:12

getrich50

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

In Schwarz lohnt sich imho vor allem Sacrifice/Reanimation. Ist die beste CA-Engine, die Schwarz zu bieten hat. Man besorgt sich einfach ne Reihe CIP-Kreaturen, ne Reihe guter Sac-Outlets, ne Reihe guter Reanimators und schon rockt man die Hood. Dinge wie Grave Pact sind dabei eher nebensächlich :ugly:



sehr gut... das finde ich eine sehr gute idee !!! was sind denn noch gute cip-creatures die ich nicht im deck habe und was sind noch gute reanimations spells die ihr vermisst ???

ich mein ich hab theoretisch fünf graveyards als ziel für reanimation !!! und der card adv. ist dadurch auch nicht zu verachten !!!

#14 blacklands Geschrieben 26. Februar 2010 - 19:51

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Ich sag nur chains of mephistopheles und bottomless pit. Beides Kontrollelemente der üblen sorte :-).
Abgesehen davon fehlt mir Evincar.
Ansonsten find ich das Deck ganz nett, wobei ich wohl eher eine kontrolllastigere Variante spielen würde

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#15 Sterni Geschrieben 26. Februar 2010 - 20:15

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
An Cip-Kreaturen gibt es z.B. noch Nekratal un den Bone shredder. Zusammen mit dem diamond valley und corpse dance, wohl eine der stärksten Kombinationen, die man für multiplayer basteln kann.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#16 Spiggy Geschrieben 26. März 2010 - 18:39

Spiggy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Wie sieht es mit den Hybridkarten in eurem Meta aus? Sind die generell verboten, weil sie ja 2 Farben haben oder darfst Du die auch spielen?
Dann wären Memory Plunder, Unmake oder Debtors' Knell meine Empfehlung.

Ich spiele selber auch seit Jahren ein Mono-B-Highlander, allerdings meist im 2HG mit 30 Leben (früher noch 40... om*g). Viel Carddraw (neben der Arena noch Necropotence, Yawgmoth's Bargain Skeletal Scrying, Ambition's Cost Ancient Craving und im Gegenzug ordentlich Lifegain (Tendrils of Corruption, Corrupt, Drain Life, Consume Spirit, Syphon Life ...)
Des weiteren ist mein Deck auch mehr auf Control ausgelegt, wenige Kreaturen, dafür auch den Reiver Demon am oberen Ende oder das gute Decree of Pain

Den Oblivion Stone finde ich übrigens auch immerns wichtig, spiele zusätzlich noch Nevinyrral's Disk und je nach Laune auch Legacy Weapon mit Crystal Quarry Unterstützung. ;)

Bearbeitet von Spiggy, 26. März 2010 - 18:40.


#17 getrich50 Geschrieben 06. April 2010 - 20:30

getrich50

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Wie sieht es mit den Hybridkarten in eurem Meta aus? Sind die generell verboten, weil sie ja 2 Farben haben oder darfst Du die auch spielen?
Dann wären Memory Plunder, Unmake oder Debtors' Knell meine Empfehlung.

Ich spiele selber auch seit Jahren ein Mono-B-Highlander, allerdings meist im 2HG mit 30 Leben (früher noch 40... om*g). Viel Carddraw (neben der Arena noch Necropotence, Yawgmoth's Bargain Skeletal Scrying, Ambition's Cost Ancient Craving und im Gegenzug ordentlich Lifegain (Tendrils of Corruption, Corrupt, Drain Life, Consume Spirit, Syphon Life ...)
Des weiteren ist mein Deck auch mehr auf Control ausgelegt, wenige Kreaturen, dafür auch den Reiver Demon am oberen Ende oder das gute Decree of Pain

Den Oblivion Stone finde ich übrigens auch immerns wichtig, spiele zusätzlich noch Nevinyrral's Disk und je nach Laune auch Legacy Weapon mit Crystal Quarry Unterstützung. ;)



ne die hybridkarten zählen als multicolor und sind daher in unserem format verboten !!!

ich werde aber nun mein nun ge"pimp"tes mono black highlander deck posten

#18 getrich50 Geschrieben 06. April 2010 - 20:59

getrich50

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
So und hier mein deck version 1.1 hoffe ihr findet die änderungen besser.

einige davon sind ja auch von denen die mir hilfreich gepostet haben..

es gibt einige karten die ich ziemlich gut finde, aber nicht weiß ob diese wirklich auch ins deck müssen...

eine davon ist entomb und die andere ist reanimate !!!!
gerade beim reanimate bin ich schon die ganze zeit am erwägen ob ich es nicht spielen sollte... was haltet ihr davon ???




außerdem noch ein kleiner hinweis ...

aus der neuen edition werde ich auf jeden fall die Karte Nirkana Revenant und All is Dust ins Deck nehmen.

Habt ihr diesbezgl. Vorschläge was dafür raus kann ???

#19 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.