Zum Inhalt wechseln


Foto

Altered Art - Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#781 lune Geschrieben 31. Dezember 2017 - 15:02

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

@Tesa: Glaube, das ist so ne Sache zum Ausprobieren. Kreppband saugt z.T. etwas, Tesafilm beschädigt ggf. die Oberfläche, weil's zu kräftig klebt. Bei Ölfarben müsstest du zusätzlich auspassen, ob die Farben sich mit dem Kunststoff und dem Kleber vertragen oder eines von beiden angreifen / Auflösen.

So (wortwörtlich :P) "abgespaced"e Sachen wie blaues Kapton mit vulkanisiertem Silikon drin, damit sich's leichter wieder ablöst sind extrem teuer und für den Normalverbraucher kaum zu bekommen. Denke, den Königsweg gibt es hier nicht, da musst du einfach erstmal ein paar Testkarten ruinieren, bis du die für dich gangbarste Lösung findest.

 

...

*!*

Wobei mich das auf die Idee bringt, mal nen kleinen Steifen zu entwenden und wenn sich's bewährt, mal vorsichtig beim Arbeitgeber anzufragen, ob abgelaufene Bänder nicht kostengünstig ausgelöst werden könnten... für das Hobby hier muss das Band ja weder Vibrationstests noch nen Flug ins All überleben :3

 

Bezüglich langer Verarbeitungszeit: Ich bevorzuge es, mit wasserlöslichen Acrylfarben zu arbeiten und die Verwendungsdauer über eine Nasspalette zu sstrecken. Durch die dünnen Schichten kann ich spätestens 5 mins später weitermachen und Farben können gerne 2-4h genutzt werden. Bei ner frischen Nasspalette ggf. sogar noch am nächsten Tag (mit Abdecken nach der Benutzung).



#782 SoulCollector Geschrieben 27. Januar 2018 - 13:43

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ich habe auf etsy einige coole altered Arts gefunden, bin mir allerdings nicht sicher, ob die spielbar sind. Was muss alles erkennbar sein? Kartentext, Kartenname, Kartentyp?

 

Hier mal zwei Beispiele (Quelle: etsy.com):

 

il_fullxfull.1292683696_kgnz.jpg

 

 

 

il_fullxfull.1339921547_dwxg.jpg

Und noch eine Frage, die folgende Karte ist doch nicht turnierlegal, oder? Ein Volcanic Island so günstig erscheint mir Quatsch zu sein: https://www.etsy.com...=sr_gallery-1-1


Bearbeitet von SoulCollector, 27. Januar 2018 - 13:47.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#783 orca- Geschrieben 27. Januar 2018 - 13:48

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Sind zwar klar erkennbar als Basic Land, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es ein Magic Artwork gibt was da als Grundlage genutzt wurde.
Sollte das freihand so gezeichnet worden sein nicht legal

Wenn es das Artwork gibt und es einfach nur erweitert wurde legal.

 

 

PS: Viel Spaß bei den Unmengen an Basics checken.



#784 Assimett Geschrieben 27. Januar 2018 - 14:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

PS: Viel Spaß bei den Unmengen an Basics checken.

Oder vor einem beliebigen Turnier zum Headjudge gehen und ihn checken lassen :lol:

@Volcanic: das ist 100pro ne Proxy. wo gibt es denn Volcanic Island mit neuem Frame und neuem Font?

Bearbeitet von MattRose, 27. Januar 2018 - 14:05.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#785 orca- Geschrieben 27. Januar 2018 - 14:30

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Oder vor einem beliebigen Turnier zum Headjudge gehen und ihn checken lassen :lol:

@Volcanic: das ist 100pro ne Proxy. wo gibt es denn Volcanic Island mit neuem Frame und neuem Font?

 

Als HJ würd ich die einfach ablehnen, und ihn sagen er soll mir das Original zeigen wenns eins geben sollte. ;-)



#786 SoulCollector Geschrieben 27. Januar 2018 - 14:30

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Das heißt, es ist nicht erlaubt, ein neues Artwork auf Karten zu bringen? Oder muss dann der Kartenname sichtbar sein?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#787 orca- Geschrieben 27. Januar 2018 - 14:47

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

a) Fehlt der Kartenname(was mir beim ersten Anschauen garnicht aufgefallen ist)

und b) Neue Artworks darf man nicht kreiiren für Karten. Das Originalartwork muss erkennbar sein. 

 

siehe MTR 3.3 https://blogs.magicj...g/rules/mtr3-3/

 

 

 

Artistic modifications are acceptable in sanctioned tournaments, provided that the modifications do not make the card art unrecognizable, contain substantial strategic advice, or contain offensive images. Artistic modifications also may not obstruct or change the mana cost or name of the card.

 



#788 SoulCollector Geschrieben 27. Januar 2018 - 14:54

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Okay, das habe ich bei etsy anders gelesen, der Verkäufer schreibt dort:

 

Latest DCI Policy on Tournament Legality: * MAGIC: THE GATHERING® TOURNAMENT RULES Effective July 1, 2009 Section 3.3 Authorized Cards: "Artistic modifications are acceptable, provided that the modifications do not make the card unrecognizable or contain substantial strategic advice. The Head Judge is the final authority on acceptable cards for a tournament."

 

Von Art ist dort nicht die Rede, weshalb diese Karte nach dem Verkäufer legal wäre: https://www.etsy.com...=sr_gallery-1-2


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#789 orca- Geschrieben 27. Januar 2018 - 15:11

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Ehm, heh? Wie soll die Karte jemals legal sein? Die Karte ist null als Swamp erkennbar. 

Mal davon abgesehen dass er Copyrightverletzungen begeht...



#790 Assimett Geschrieben 27. Januar 2018 - 15:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Die Quelle die er zitiert, ist veraltet (2009).
hier der aktuelle Text: https://wpn.wizards....ournament-rules

Da steht das was von orca zitiert wurde.

streng genommen ist das "latest DCI policy" Käufertäuschung, da hier eine Fehlinformation genutzt wird um die Karten besser verkaufen zu können.

Bearbeitet von MattRose, 27. Januar 2018 - 15:16.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#791 orca- Geschrieben 27. Januar 2018 - 15:20

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Ich kann mir kein ernsthaftes Turnier vorstellen, auf der die Karte zugelassen worden ist. Jemals. 



#792 SoulCollector Geschrieben 27. Januar 2018 - 15:27

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Danke, das ist gut zu wissen!

 

Dann die letzte Frage, ist diese Karte turnierlegal? Bin mir nicht sicher, weil Basic Land nicht mehr zu lesen ist:

 

il_fullxfull.1265327186_61i6.jpg


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#793 Fleder Maus Geschrieben 27. Januar 2018 - 15:29

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

für die Basics gibts alle ein Magic Artwork das passt. Das Volcanic Island ist halt einfach gar keins. Sowas ist vll noch in einer privaten Rund ok, aber sicher nie auf einer DCI sanktionierten Veranstaltung.



#794 orca- Geschrieben 27. Januar 2018 - 15:31

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

@SoulCollector: Ja das wäre legal. Der Name ist das relevante zusammen mit dem Artwork. 

 

@Fleder Maus: Der Name ist nicht lesbar/vorhanden, damit fallen die halt da schon raus. Die Volcanic Island hat wie du schon sagst kein Artwork einer Volcanic Island. 


Bearbeitet von orca-, 27. Januar 2018 - 15:53.


#795 SoulCollector Geschrieben 27. Januar 2018 - 15:57

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

 

Artistic modifications are acceptable in sanctioned tournaments, provided that the modifications do not make the card art unrecognizable, contain substantial strategic advice, or contain offensive images. Artistic modifications also may not obstruct or change the mana cost or name of the card.

 

In dem von orca- zitierten Text steht nichts davon, dass der Kartentext oder der Kartentyp erkennbar oder in Teilen erkennbar sein muss, aber ist das nicht der Fall?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#796 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 27. Januar 2018 - 16:00

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 28. Februar 2018 - 16:00.


#797 Fingore Geschrieben 27. Januar 2018 - 16:54

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge


streng genommen ist das "latest DCI policy" Käufertäuschung, da hier eine Fehlinformation genutzt wird um die Karten besser verkaufen zu können.

 

Das ist gar nicht mal so streng, in den USA kriegt man dafür richtig einen vor den Latz geknallt, vor allem, weil die gleichen Leute die sowas herstellen in der Regel auh die Fakes herstellen die tatsächlich nacher als Fälschungen in Umlauf kommen, hier geht Hasbro normalerweise gegen vor bzw müssen sie sogar nach amerikanischem Recht, da Urheberrechte die man nicht beschützt ggf entfallen.

 

Also die "bemalten" Alterations werden ja auch immer kritischer gesehen von vielen Judges, zumindest habe ich den Eindruck, bei solchen stumpfen Fakes wie dem Volcanic sehe ich kein Problem, aber die liliana die dort angeboten wird würde nach einer weiteren Bemalung sicherlich bei vielen als echt durchgehen.

Grundsätzlich scheint es mir auch so, dass überproportional viele Karten der reserved List gealtert werden, ein Schelm wer böses dabei denkt.



#798 SoulCollector Geschrieben 27. Januar 2018 - 17:32

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ich hatte den Verkäufer gefragt, ob er die Artworks malt (ich weiß dumme Frage, aber egal :D). In seiner Antwort sagte er auch folgendes zu seinen Karten (es geht um den Typen mit den Star Wars Artworks, die eindeutig nicht erlaubt sind):

 

 

If you are wondering if these cards can be used in an official event… I have spoken to a number of judges regarding the basic land alters I create, and all but one would allow them in a DCI sanctioned tournament. The one that wouldn't, didn't give me a good reason why... So I just viewed him as just being extremely anal. LOL

 


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#799 orca- Geschrieben 27. Januar 2018 - 18:14

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Bei derartigen Antworten hab ich immermehr das Bedürfnis, einfach null Alters mehr auf Turnieren von mir zuzulassen... 


Mal davon abgesehen: Auf die Aussage "Judge xyz hat das zugelassen" würde ich nichts geben. 
Hört jeder Judge andauernd, und wenn man da n bissl nachhakt kriegt man da teilweise gesagt dass man das letzten Monat auf einem Turnier selbst zugelassen hat. Auch wenn man im letzten Quartal nicht ein Turnier anwesend war....


Bearbeitet von orca-, 27. Januar 2018 - 18:14.


#800 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 27. Januar 2018 - 18:20

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 28. Februar 2018 - 16:00.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.