Zum Inhalt wechseln


Foto

[ROE] Rise of the Eldrazi - Diskussionsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1154 Antworten in diesem Thema

#21 SimonSays Geschrieben 01. März 2010 - 17:12

SimonSays

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.137 Beiträge

Das eye ist zwar nett, aber so wie der Eldrazi aussieht wird das Auge wohl eher selten im T2 auftauchen, also ist der Preis eher wegem Hype groß. Das Vieh kostet 10 Mana, das AUge bringt es 2 Züge früher aber kann davor eben lange Zeit nichts.
Wobei es im COntrol lustig wäre, T7 fetcht man EOT einen Eldrazi und T8 kann man ihn dann legen und krassen CA machen.
Hoffen wir mal auf die anderen Eldrazis...
Mfg

Das Auge bringt ihn effektiv nur einen Zug früher, weil es ein Landdrop ist, aber kein Mana produziert. Also ohne sonstige Unterstützung dann halt Runde 9.

Mich wunderts, das noch niemand das Template von dem Kerl angesprochen hat. Das sieht echt interresannt aus.
Ich bin gespannt, ob die das nur für Eldrazi-Viecher machen oder für alle Mythics.

Es wurde doch zumindest spekuliert, dass Eldrazi planeswalken können, oder? Vielleicht ist der Rahmen ja deshalb durchsichtig wie bei Planeswalker-Karten...

Bearbeitet von SimonSays, 01. März 2010 - 17:12.


#22 CalmBefore Geschrieben 01. März 2010 - 18:49

CalmBefore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
naja, ich finde ihn nicht besonders. Dass der Card Draw nur beim casten aktiv wird halte ich für Blödsinn. Gut: wenn man sie rausbringt, hat man fast gewonnen (Terminate Doom Blade und Path to Exile freuen sich. Da spiel ich lieber Cruel Ultimate oder caste am besten gleich Progenitus. Trotzdem werde ich mir noch ein Playset des Eyes besorgen. Ich weiß nicht wie viele von euch DIESEN Artikel als Quelle haben, aber weiter unten wurde noch eine Karte gespoilt:

Eldrazi Temple

Land
Tap: 1 colorless to your pool

Tap: 2 colorless to your pool. Spend this only on colorless Eldrazi spells or permanents.


Das ist mMn schon sehr viel besser als der Tempel, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die 2. Fähigkeit vom Eye of Ugin noch bezahlbar ist, wenn die ganze Manabasis auf Eldrazi ausgelegt sind (und nicht triggered Ability von nem Land)

Edit: Ach genau, bevor ichs vergess: es wurde auch die Fähigkeit Level Up X bestätigt:

Level up X (pay X, put a level counter on this creature. Level up only as a sorcery)


Was das im einzelnen bedeutet, fällt nach meinen momentaten Informationen eher in den Spekulationsthread

Edit2: ich freue mich schon auf Decks mit 4x Goblin Ruinblaster und 4x Tectonic Edge gegen diese tollen Länder =)

Bearbeitet von CalmBefore, 01. März 2010 - 19:00.

Ach und der Stoneforge is nich Mystic...


sondern?

#23 Gnorfbert Geschrieben 01. März 2010 - 18:52

Gnorfbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Naja, wenn man versuchen kann auf Iona zu rampen kann man auch auf den Eldrazi rampen, vor allem weil er öfters mal sehr viel stärker sein dürfte. Eye of Ugin, zeugs wie Harrow, Rampant Growth, Khalni Heart Expedition etc. sind ja nich so übel... Plus Rampkreaturen wie Birds+Hierarch. Hoffen wir mal auf einen Annihilate-Typen mit cmc8 oder weniger, das wäre schon einfacher...


Kann man nicht. Es gibt kein derzeit kein kompetitives Ramp-Deck, das auf Iona rampt. (Is ja auch Schwachsinn)
Iona hat derzeit ihren Platz in diversen Legacy Decks, als 2-Card-Combo mit den Loyal Retainers.
Aber mal zu dem neuen gespolierten Rainer Calmund und warum er schlecht ist:
Keine Protection. Eigentlich müßig das zu erwähnen, aber ein Deck welches sich darauf ausrichtet, mit einem Permanent zu gewinnen, welches mit einem simplen Allzweckremoval geschreddert werden kann, ist ein recht zielsicherer Schuß in den Ofen.
Keine Evasion. Man könnte anführen, dass sein Annihihilator 4 eine Art Pseudoevasion ist, da der Gegner eventuell gezwungen ist seine Blocker zu opfern aber trotzdem. Wenn ich mit einem Fattie gewinnen will, dann sollte er den Gegner auch recht schnell und zuverlässig plattwalzen und ihm nicht unnötig Zeit geben, die Situation evtl. doch noch zu handeln.

Die beiden zusammen reichen auch schon, um die Karte niemals turnierrelevant werden zu lassen. Ich weiß nicht warum doch immer wieder Leute überzeugt sind, dass dieser neue Fattie einfach alles kann. Dabei ist es so einfach. Fatties gibt es zuhauf, mit haufenweise coolen, protzigen und dicken Fähigkeiten, welche aber im Prinzip nur diejenigen zu dem dazugehörigen Haufen.dec verführten, welche das simple Grundprinzip der Effektivität nicht begriffen haben. Ein 12/12er braucht den Gegner keine Permanents opfern zu lassen, sein eigentlicher Zweck sollte sein, den Gegner in zwei Angriffen niederzumähen. Ich will gewinnen, den Gegner auf 0 bringen, schnell und zuverlässig. Das ist der Plan. Der Typ ist vergleichbar mit dem Marit-Lage Token, der statt "Flying" die Fähigkeit hat: "Whenever Marit Lage successfully deals combat damage to a player, you may draw seven cards." Es ist schlicht unnötig und fern von der gewünschten Effektivität.

Das Einzige, was den Jungen halbwegs interessant macht, ist das Wording seiner Reshuffle-Ability, die jetzt plötzlich ein Trigger ist und kein Replacement mehr. Zwar lohnt sich dieser Kerl dennoch in keinem Reanimatordeck o.ä., aber falls sich dieses Wording durchsetzt, wird es vielleicht mal eine Kreatur geben, die es tut.

Aber seis drum. Ich werd jetzt mal schön abwarten, was für Eldrazis da noch so alles gespoilert werden und dann am Höhepunkt des Hypes meine Eye of Ugins verschachern, über welche ich mich am WWK-Prerelease noch die Krätze ärgerte, als ich sie zweimal in meinen Preisbooster fand.

Bearbeitet von Gnorfbert, 01. März 2010 - 19:02.


#24 Bladewing26 Geschrieben 01. März 2010 - 18:59

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Ich rede ja auch nicht von Turnieren :D Auch wenn man das natürlich so verstehen könnte, will ich den Klops nie im T2 spielen. Ich spiele grundsätzlich Casual und halte ihn da für spielbar, mehr nicht.
(Wenn ein Shroud-Eldrazi mit Annihilator rauskommt...mit Manakosten 7...der 10/10 ist...dann unterhalten wir uns noch mal {G} )
Ich hab nicht allzu viel Ahnung von Turnierdecks aber ich erkenne wenn eine Karte in einem (bzw. allen) Format unspielbar ist, keine Sorge :D

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#25 Lero Geschrieben 01. März 2010 - 20:26

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
pwing:
http://www.mananation.com/rise-eldrazi-basic-land-playmats/



schöne artworks. findet ihr nicht auch? so sehen also ein paar der länder in RotE aus...
Eingefügtes Bild

#26 Verdantis Geschrieben 01. März 2010 - 20:34

Verdantis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
Ich bin sehr erschrocken von dem neuen Keyword Annihilator... Die Fähigkeit fühlt sich irgendwie :D:D an, vielleicht auch ein Stückchen {G}. In jedem Fall bin ich gespannt, welche Kreaturen damit noch kommen. Es ist auf ein starkes Keyword, vor allem wenn es Farben bekommen, die sonst außer Smokestack und anderen Ausnahmen keine Möglichkeit haben mit Problem-Permanents klarzukommen.

Bearbeitet von Verdantis, 01. März 2010 - 20:35.


#27 Headhunter Geschrieben 01. März 2010 - 22:36

Headhunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 384 Beiträge

Goblin of the Goblins is going to be a goblin built around the Goblin goblins, all of which have no goblin and are goblin. For example, there are two Goblins at goblin, the goblin of which is 7/7. All of the Goblins have a new goblin called goblin. Goblins with goblin have a goblin; whenever a goblin with goblin goblins, the goblin goblin must goblin that many goblins. The Goblins are very goblin but there are goblins that can create 0/1 goblins called Goblin Goblin that can be goblin to goblin one goblin goblin to your goblin goblin and will help you be able to goblin the Goblins. In addition, the goblin has a new goblin called goblin goblin. You may spend goblin on goblin with goblin goblin to improve their goblins and goblins. This Limited goblin is much goblin than the one in Goblin.

Speculation as to the meaning of this is rampant, but one possible solution is:

(Rise) of the (Eldrazi) is going to be a (set) built around the (Eldrazi) (Titans), all of which have no (cost) and are (colorless). For example, there are two (Titans) at (0), the (smaller/larger) of which is 7/7. All of the (Titans) have a new (ability) called (bloodprice). (Creatures) with (bloodprice) have a (drawback); whenever a (creature) with (bloodprice) (attacks), the (contolling) (player) must (sacrifice) that many (creatures). The (Titans) are very (costly) but there are (cards) that can create 0/1 (tokens) called (Titan) (Fodder) that can be (sacrificed) to (add) one (colorless) (mana) to your (mana) (pool) and will help you be able to (feed) the (Titans). In addition, the (set) has a new (keyword) called (channel) (essence). You may spend (life) on (creatures) with (channel) (essence) to improve their (power) and (toughness). This Limited (Channel) is much (cooler) than the one in (Alpha).

hab mal ein bisschen geguckt, das scheinen die lösungen zu sein. und oben ist der original text.


Muss wohl was geändert werden :

(Rise) of the (Eldrazi) is going to be a (set) built around the (Eldrazi) (Titans), all of which have no (color) and are (legendary). For example, there are two (Titans) at (X?), the (smaller/larger) of which is 7/7. All of the (Titans) have a new (ability) called (Annihilate). (Creatures) with (Annihilate) have a (cantrip??); whenever a (creature) with (Annihilate) (attacks), the (defending) (player) must (sacrifice) that many (permanents). The (Titans) are very (costly) but there are (cards) that can create 0/1 (tokens) called (Titan) (Fodder) that can be (sacrificed) to (add) one (colorless) (mana) to your (mana) (pool) and will help you be able to (cast/summon) the (Titans). In addition, the (set) has a new (keyword) called (Level) (up). You may spend (life) on (creatures) with (level) (up) to improve their (power) and (toughness). This Limited (Channel) is much (cooler) than the one in (Alpha).

Und meiner Meinung nach muss fast überall wo "Titans" steht "Eldrazi" hin, nur der Anfang stimmt dann nicht.

Bearbeitet von Headhunter, 01. März 2010 - 22:38.

In Australien gaben bei einer Volkszählung knapp 70.000 Menschen offiziell an, zur Religion der Jedi-Ritter zu gehören.

#28 Lero Geschrieben 01. März 2010 - 22:43

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
mach aus (eldrazi) (Titans)
(colourless) (eldrazi)
dann passt es.
aber dass hier ist spekulation und nicht diskussion...
Eingefügtes Bild

#29 Gnorfbert Geschrieben 01. März 2010 - 23:00

Gnorfbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

aber dass hier ist spekulation und nicht diskussion...


Doch ist es. :D


Übrigens kommen jetzt fast zu jedem großen Set diese Spielmatten mit raus. Scheint sich zu verkaufen, obwohl ich mir sowas niemals zulegen würde.
Ist mir dann doch ne Ecke zu nerdig.

#30 Arbaal Geschrieben 01. März 2010 - 23:02

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Bin ich der Einzige, der sofort an Hypergenesis und Show and Tell gedacht hat? Ich würde behaupten, dass diese und ähnliche Monstrositäten mit Sicherheit auf Dauer turnierrelevant werden, man braucht nur die passenden Wege sie ins Spiel zu cheaten. Ein riesig fetter Panzer ist auch ohne evasion icht ganz schlecht wenn er direkt mal noch 4 Karten zieht und annihilate 4 hat. Ich sehe allerdings nicht, warum man jetzt noch farblose non-artifact spells braucht, abgesehen davon, dass es bedeutet, dass man das Viech nicht tinkern kann (zum Glück kann man da nur sagen) und ich glaube nicht, dass das der Grund war.

Zu den Ländern: Mir erstmal egal.

Zu level up: Da müssen sie ähnlich vorsichtig sein wie mit den Traps, damits nicht lächerlich und schlecht wird. Bei den Traps haben sies imo geschafft, deshalb bin ich gespannt.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#31 Headhunter Geschrieben 01. März 2010 - 23:06

Headhunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 384 Beiträge
Also ich finde wenn etwas im News-Thread steht dann darf ich auch im Diskussions-Thread darüber schreiben bzw. es korrigieren.

€dit : @Arbaal : die Karten zieht man nur wenn man ihn castet. Und das erlauben nur sehr wenige Karten für weniger Mana (mir fallen grad keine ein).

Bearbeitet von Headhunter, 01. März 2010 - 23:08.

In Australien gaben bei einer Volkszählung knapp 70.000 Menschen offiziell an, zur Religion der Jedi-Ritter zu gehören.

#32 Lev Geschrieben 01. März 2010 - 23:16

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Flash

Bin gespannt, was die Viecher so hervorbringen werden.

Edit: Ach, Flash doch nicht. -.-

Bearbeitet von Lev, 01. März 2010 - 23:16.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#33 Gnorfbert Geschrieben 02. März 2010 - 00:47

Gnorfbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Bin ich der Einzige, der sofort an Hypergenesis und Show and Tell gedacht hat? Ich würde behaupten, dass diese und ähnliche Monstrositäten mit Sicherheit auf Dauer turnierrelevant werden, man braucht nur die passenden Wege sie ins Spiel zu cheaten. Ein riesig fetter Panzer ist auch ohne evasion icht ganz schlecht wenn er direkt mal noch 4 Karten zieht und annihilate 4 hat. Ich sehe allerdings nicht, warum man jetzt noch farblose non-artifact spells braucht, abgesehen davon, dass es bedeutet, dass man das Viech nicht tinkern kann (zum Glück kann man da nur sagen) und ich glaube nicht, dass das der Grund war.


Naja vier Karten zieht er bei keinem dieser Tricks, dafür müsste man ihn casten. Und Annihilitor allein als Grund ist auch eher schwach. Warum dieser Typ, wenn Progenitus und Iona auf die richtige Farbe so gut wie immer Game sind?

#34 Arbaal Geschrieben 02. März 2010 - 11:45

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Lesefail... hm nagut dann ist das Viech vermutlich einfach schlecht. Maximal im Legacy Staxx mit Metalworker und 1-2 Eye of Ugin. Ist vermutlich aber einfach nicht gut. Warum sehen wizards nicht ein, dass Viecher mit cc8+ seltenst gehardcasted werden und deshalb auch nicht so designed werden sollten?
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#35 Nerevarine Geschrieben 02. März 2010 - 12:25

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge

Lesefail... hm nagut dann ist das Viech vermutlich einfach schlecht. Maximal im Legacy Staxx mit Metalworker und 1-2 Eye of Ugin. Ist vermutlich aber einfach nicht gut. Warum sehen wizards nicht ein, dass Viecher mit cc8+ seltenst gehardcasted werden und deshalb auch nicht so designed werden sollten?


weil Magic kein reines Turnier-Kartenspiel is, sondern auch Leute sowas am Küchentisch spielen, und da isses durchaus möglich so'n Teil zu hardcasten :D
+ es isn Wahnsinns Kiddie-Anzieher, im Sinne von: "BOOOOAAAH ne 12/12 UND hat Anhilator 4, WTF OMFG" etc

Bearbeitet von Nerevarine, 02. März 2010 - 12:26.


#36 Arbaal Geschrieben 02. März 2010 - 12:52

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Das gehört eigentlich nicht hier hin aber Casual heißt nicht, dass man schlechte Karten spielen muss.

Abgesehen davon ist es eben schlechtes Design, weil es die Anwendungsgebiete der Karte künstlich einschränkt ohne irgendeinen Ausgleich dafür zu schaffen. Klar müsste es dann vielleicht 1-2 Karten weniger ziehen aber immerhin wäre die Karte dann nicht-schlecht und die Casual Leute können sie genauso zocken, insbesondere die, die schlechte Karten zocken wollen weil sie dann zum hardcasten noch ein kleines bisschen schlechter geeignet ist wenn sie nur 3 Karten zieht.

Außerdem weiß ich nicht, warum man Karten extra so machen muss, dass Leute die keine Ahnung haben sie gut finden. Ich dachte immer der Sinn wäre, dass Leute die schon Ahnung haben die Karten gut finden sollen.

Bearbeitet von Arbaal, 02. März 2010 - 12:54.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#37 Gast_stephan1986_* Geschrieben 02. März 2010 - 12:59

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Was hast du denn denen den Fettie? Der ist mit 10 Mana noch durchaus bezahlbar, für das was er leistet. Ich denke da nur mal an Ramp oder Urzatron, dann liegt das Vieh ruckzuck auf dem Feld und was machst du dann dagegen wenn du nicht grade dein Pointremoval zur Hand hast? Das Vieh walzt jeden Gegner in 2-3 Zügen völlig nieder und verschafft beim Cast und bei jedem Angriff schon unglaublichen Kartenvorteil, der wohl kaum zu überbrücken sein dürfte. Natürlich hat er die üblichen Fettieprobleme wie eben Counter, Point- und Massremoval, aber dafür bietet er eben ein ziemlich ordentliches Preis/Leistungsverhältnis.

#38 Seelenverheizer Geschrieben 02. März 2010 - 13:32

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Der ist schon ganz nett, aber doch extrem teuer und wenn du auf ihn rampst kannst du dir sicher gehen das der gegner Removal haben wird.
Das Ding ist groß und böse, aber doch extrem teuer.

Was toll ist das endlich sicher ist das sie wirklich colorless sind.
Anithilator hat mörder viel Potenzial. Wenn es irgendeinen kleinen Eldrazie gebe der vielelicht 3-4 Mana kosten würde und Anithilator 1 hat, wär das mit nem Ritus eine Ganz schön hässliche Angelegenheit.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#39 Nerevarine Geschrieben 02. März 2010 - 15:22

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge
ich finde besonders das "Colorless" extrem sympathisch;

Man kann farblose Karten in jedem Deck spielen, man hat kein Color-Screw und sie sind kein Target für Artefakt-Removal

gabs sowas egtl. schon mal? also vereinzelte, farblose Karten (außer Ghostfire)?

#40 Lero Geschrieben 02. März 2010 - 15:33

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
OMG...
Eye of Ugin ist auf 10€ hochgeboomt... und das in so kurzer zeit... wenn das so weitergeht ist das teil 20 € wert wenn das set released wird. und fällt dann wahrscheinlich wieder auf 5 XD
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.