Zum Inhalt wechseln


Foto

[ROE] Rise of the Eldrazi - Diskussionsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1154 Antworten in diesem Thema

#41 Seelenverheizer Geschrieben 02. März 2010 - 15:34

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
ne sowas gab es noch nicht. Vorallem die Manaanforderungen von Deck werden wohl etwas einfacher zu befriedigen sein.

Vorallem hier kriegt Schwarz endlich mal was gegen Artefakte und Verzauberungen.

Aber ich denke nicht alle Eldrazi werden so extrem teuer werden. Da bigt sicher billige und schwächere.
Interesant ist auch ob alle Rare etc sein werden, oder ob wir auch Uncommon eldrazi sehen werden.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#42 Lero Geschrieben 02. März 2010 - 15:38

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge

ne sowas gab es noch nicht. Vorallem die Manaanforderungen von Deck werden wohl etwas einfacher zu befriedigen sein.

Vorallem hier kriegt Schwarz endlich mal was gegen Artefakte und Verzauberungen.

Aber ich denke nicht alle Eldrazi werden so extrem teuer werden. Da bigt sicher billige und schwächere.
Interesant ist auch ob alle Rare etc sein werden, oder ob wir auch Uncommon eldrazi sehen werden.



Also es soll ja Eldrazi minions geben, die dann wohl zwischen common und uncommon zu finden sein sollten.

wobei zu unserem klops:
ich glaube mit dem lässt sicher was anfangen, nur ist bisher noch keiner auf das gestoßen was ihn nett macht... however. besser als gaeas blessing ist er in meinem deck alle mal, da ich ihn auch casten kann XD
Eingefügtes Bild

#43 Rorix-König Geschrieben 02. März 2010 - 15:49

Rorix-König

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
Hi

auf der Seite http://www.gatheringmagic.com/ ist bsp. für die fette Kreatur :D

sieht interessant aus :D

#44 Assimett Geschrieben 02. März 2010 - 16:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Das billigste, was ich bis jetzt gefunden habe, wäre Brainstorm + Djinn of Wishes.
Jetzt noch ein wenig Ramp dazu, und fertig :D
Ich werde es mir fürs Casual vormerken.
Everflowing Chalice fällt mir noch zum Ramp-Theme ein. Ist die Karte evtl abuse-fähig?

Bearbeitet von MattRose, 02. März 2010 - 16:52.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#45 Bladewing26 Geschrieben 02. März 2010 - 16:57

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Auf DailyMTG wurde neulich erst ein Multikicker-Ramp Deck mit der Chalice vorgestellt. Imo kann ein Deck, dass ein Wolfbriar Elemental 6mal gekickt spielt (und das war Minimum) auch einen Eldrazi spielen. Die Frage ist nur ob man das will...Zumindest im Casual kann man ihn ja als1-2off spielen.
@MattRose: Die Dschinn-Idee find ich lustig, ist natürlich aber auch doppelt gegen Removal gefährdet. Andererseits kann man sie mit Countern schützen (geht in MonoG Ramp weniger :D ).

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#46 calavera Geschrieben 02. März 2010 - 17:14

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge

Was hast du denn denen den Fettie? Der ist mit 10 Mana noch durchaus bezahlbar, für das was er leistet. Ich denke da nur mal an Ramp oder Urzatron, dann liegt das Vieh ruckzuck auf dem Feld und was machst du dann dagegen wenn du nicht grade dein Pointremoval zur Hand hast? Das Vieh walzt jeden Gegner in 2-3 Zügen völlig nieder und verschafft beim Cast und bei jedem Angriff schon unglaublichen Kartenvorteil, der wohl kaum zu überbrücken sein dürfte. Natürlich hat er die üblichen Fettieprobleme wie eben Counter, Point- und Massremoval, aber dafür bietet er eben ein ziemlich ordentliches Preis/Leistungsverhältnis.


Redest du grade von Casual oder Standard mit der Spekulation auf wiederkehren von Urzatron?

Casual: voellig egal, da ist Progenitus einfach die haertere Ansage, oder irgendwelche Reanimator, die viel konstanter laufen.
Standard: mir faellt nichts ein, dass non-basics raussucht, solange der Goblin Ruinblaster im Format rumlaeuft und im Verbund mit Birds of Paradise ab T3 Laender kicken kann. Ansonsten laeuft er immernoch in gutes halbes dutzend Removals rein.

-> Tidal Kraken und Shivan Dragon sind fuer mich einfach ernstzunehmender Fatties als der dicke Onkel Eldrazi. Schoene Flavourkarte, aber kann einfach nichts.

#47 Seelenverheizer Geschrieben 02. März 2010 - 17:27

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
In normalen Ramp ist er nicht gut da er einfach für Spotremoval offen ist. Man muss sehen was WotC macht um speziel die Eldrazi zu pushen

OMG wie krass ist denn das eine video von dem Link, Rorix-König ????

http://www.youtube.c...player_embedded
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#48 Chaotic Specter Geschrieben 02. März 2010 - 19:15

Chaotic Specter

    Kunde for Life

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
Der Gedanke, den dicken Onkel hier in ein Jhoira-EDH zu packen, erfüllt mich irgendwie mit Freude... =)
...omnomnom....yumyum.......yay.....!

Ansonsten muss der fürs Casual herhalten, dann kann ich nämlich endlich mal den Tron wieder abstauben.

Die Frame gefällt mir einfach unglaublich gut. Schöne Lösung für das Problem mit der Colorless vs. Artifact-Frame (s. der Changeling-Token aus Lorwyn)

Proud member of Team PCA
Damals im Ferienlager....


#49 Sterni Geschrieben 03. März 2010 - 00:43

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich denke auch, dass er mit 10 mana und ohne Möglichkeit auf reanimate oder aus Bibliothek suchen(bisher) im Trunierformat NICHT spielbar sein wird. der Vorteil an den Kicker-Karten ist ja grade, dass man sie auch früh spielen KANN, wenn man muss. das ist mit dem Klotz nicht der Fall.

Und wenn ich den Klotz mit den anderen teuren finisher-kreaturen im Casual vergleiche, glaube ich, das er wegen der Angreifbarkeit deutlich hinter dem darksteel colossus stehen wird, da dieser ohne removel WIRKLICH das Spiel in 2-3 Runden beendet, und das removal schon recht speziell sein muss.

Und grade im Multiplayer ist auch der Carddraw nicht soo übermäßig wichtig.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#50 Elrias Geschrieben 03. März 2010 - 09:51

Elrias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Ist euch eigentlich schon aufgefallen dass die gespoilerte Karte die Nummer 6/248 ist?

Das heißt im Set kommen 6 Karten vor der Karte. Heißt dass jetzt dass farblose Karten im Set ganz vorne sind, oder heißt es dass es maximal 5 farbige Karten gibt? Es wäre jedenfalls sehr interessant wenn es wirklich nur 5 (oder gar keine) farbigen Karten gäbe.

Wobei es natürlich sehr gut sein kann dass farblose Karten vor farbigen Karten im Set sind.

Eingefügtes Bild


#51 Bomberman Geschrieben 03. März 2010 - 10:48

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Man kann stark davon ausgehen das Farblos einfach in der Nummerierung vor den Farben gesetzt wurde.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#52 Elrias Geschrieben 03. März 2010 - 11:13

Elrias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge

Man kann stark davon ausgehen das Farblos einfach in der Nummerierung vor den Farben gesetzt wurde.


Das würde dann heißen dass die reinen farblosen (ohne farbige Manakosten) auf ~10-15 Stück begrenzt wären. Natürlich kann es dann noch Karten wie Ghostfire geben, die, zumindest wenn man Ghostfire glauben kann, unter den Karten mi den selben farbigen Kosten zu finden sind.

Eingefügtes Bild


#53 Tintenauge Geschrieben 03. März 2010 - 13:45

Tintenauge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge
Nicht unbedingt, nach der Theorie würde es nur heißen, dass es mindestens 6 farblose Karten in dem Set geben würde. Es müssen also nicht 10-15 sein. Theorethisch könnten es auch 50 sein.

#54 Korraz Geschrieben 03. März 2010 - 14:27

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Eventuell wurden auch nur die Eldrazi als die großen Bösen nach vorne gezogen und der Rest läuft nach Plan. Man weiß es nicht genau.

#55 Lero Geschrieben 03. März 2010 - 14:45

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Sind legendäre Karten nicht sowieso vorne im set? Wobei ich es nicht genau weiß...

übrigens ist es unwahrscheinlich dass es wenn die farblosen vorne sind, 50 oder so gibt, denn dann müsten 44 mit einem buchstaben nach K anfangen. das ist sehr unwahrscheinlich.
Eingefügtes Bild

#56 Gast_Mishra_* Geschrieben 03. März 2010 - 16:06

Gast_Mishra_*
  • Gast

ich finde besonders das "Colorless" extrem sympathisch;

Man kann farblose Karten in jedem Deck spielen, man hat kein Color-Screw und sie sind kein Target für Artefakt-Removal

gabs sowas egtl. schon mal? also vereinzelte, farblose Karten (außer Ghostfire)?

Vermutlich wird das eben nicht funktionieren da, wie die gespoilerte Karte zeigt, die colorless Eldrazi einfach Mist sind. Höchswahrscheinlich macht erst das ganze Gerümpel drumherum diese Karten erst tauglich wie zB. Eye of Ugin und diese angekündigte Tokenmechanik um an colorless Mana zu kommen. Das sieht für mich eher so aus als könne man farbige Karten eher in Eldrazi Builds integrieren als andersherum da sie einfach vom Deck supportet werden müssen um akzeptabel zu sein.

Zum Thema Urzatron... selbst dann ist der Eldrazi Mist, die Karte müsste für den Aufwand einfach sofort gewinnen, sonst gibt es einfach keinen Grund sie anstelle von zB Tooth and Nail zu benutzen. Es sei denn die Urza Länder würden T2 Legal werden... aber das würde dann doch eher in den Spekualtionsthread gehören.

#57 Elrias Geschrieben 03. März 2010 - 16:06

Elrias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge

Nicht unbedingt, nach der Theorie würde es nur heißen, dass es mindestens 6 farblose Karten in dem Set geben würde. Es müssen also nicht 10-15 sein. Theorethisch könnten es auch 50 sein.


Ich bin von einer realistischen Situation ausgegangen in der K ungefähr in der Hälfte des Alphabets liegt und somit die Anzahl an Karten die im Alphabet vor der gespoilerten sind ungefähr der Anzahl der Karten die nachher kommen gleicht. Deshalb sind es auch ziemlich sicher nicht mehr als 15, maximal 20 aber kaum mehr.

Sind legendäre Karten nicht sowieso vorne im set? Wobei ich es nicht genau weiß...


Nein sind sie nicht. Bis jetzt war es aufgeteilt ind W/U/B/R/G/Multicolor/Hybrid/Artefakt/Länder wenn ich mich nicht irre. Und colorless dürfte sich dann vor weiß einreihen.

Bearbeitet von Elrias, 03. März 2010 - 16:08.

Eingefügtes Bild


#58 Nerevarine Geschrieben 03. März 2010 - 18:29

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge
die Gestalt auf dem linken Ordner sieht aus wie der Grinning Demon

#59 Gast_stiegnfliegn_* Geschrieben 04. März 2010 - 10:13

Gast_stiegnfliegn_*
  • Gast
seht mal hier: http://www.gathering...-spoilers-0249/

ziemlich weit unten, vor den comments, das heißt wohl, es besteht die möglichkeit, dass sorin und nissa wieder kommen! :D

#60 YigSnakeDaddy Geschrieben 04. März 2010 - 11:05

YigSnakeDaddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Die gleichen Planeswalker zweimal im Block wär allerdings schon ein wenig zuviel des Guten.
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.