Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelmäßiger Draft über ccgdecks


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
340 Antworten in diesem Thema

#1 BigChicken Geschrieben 17. März 2010 - 08:35

BigChicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 404 Beiträge
Hi zusammen,

ich habe gerüchteweise gehört, das es früher hier schonmal eine regelmäßige Online-Draft-Runde gab (über ccgdecks).

Wie sieht den derzeit das Interesse aus, so etwas wieder einzuführen?

Vielleicht sowas wie Mi um 20 Uhr alle 2 Wochen.

- Es wird einfach eine ccgdecks-Draft-Queue erstellt (mit oder ohne Password)
- Teilnehmeranzahl min. 4 (Rest wird mit Bots aufgefüllt)
- Nach dem Draft wird das Deck auch auf ccgdecks gebaut
- Anschließend dort abgeschickt und das MWS-Deck exportiert

Danach wird dann ganz normal auf tipo gezockt: "Jeder gegen Jeden", "Swiss" oder "K.O.".
Die Spiele können dann je nach Zeit direkt im Anschluß oder bis um nächsten Draft durchgeführt werden. Ich denke bei nem Abstand von 2 Wochen sollte das doch reichen für alle Spiele.
Ergebnisse & Pairings werden dann hier ins Forum gepostet.

Als Anreiz für regelmäßige Teilnahme kann man ja dann auch jeden Monat (oder auch erst nach einem Quartal) einen Gesamt-Draft-Sieger bestimmen... ne passende Wertung kann sich hierfür bestimmt leicht ausdenken.

Also.. wie schauts aus? Besteht hier Interesse? ;)

Grüße,
André

P.S.: Wer Lust hat den Draft über ccgdecks mal zu testen kann ja heute abend da mal vorbeischauen. Ich mach so ab 18/19 Uhr ne Draft-Queue auf (Sucht einfach nach nem BigChicken :lol: )... Der Draft startet dann um 20:00!

Bearbeitet von BigChicken, 14. April 2010 - 10:54.

Viele Modern- und Standard-Karten: BigChicken's MKM-Marktplatz !!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#2 DSD-Steve Geschrieben 17. März 2010 - 11:19

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich hatte das ja auch schonmal vorgeschlagen darüber zu draften. Ich wäre bei soetwas gurundsätzlich auch mit dabei.

Heute allerdings nicht, weil da drafte ich in echt :lol:

Eingefügtes Bild


#3 Düstermond Geschrieben 17. März 2010 - 20:17

Düstermond

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Hi,
bin ich der Einzige der grade mit einer Fehlermeldung aus dem Draft geflogen ist?

#4 BigChicken Geschrieben 17. März 2010 - 20:37

BigChicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 404 Beiträge

Hi,
bin ich der Einzige der grade mit einer Fehlermeldung aus dem Draft geflogen ist?


Hi,

kam so eine SQL-Fehler Meldung? Da hilft normal immer F5 (Aktualisieren der Seite) dann gehts wieder.

Grüße,
André

Bearbeitet von BigChicken, 17. März 2010 - 20:38.

Viele Modern- und Standard-Karten: BigChicken's MKM-Marktplatz !!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#5 BigChicken Geschrieben 14. April 2010 - 10:59

BigChicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 404 Beiträge
Morgen zusammen,

hat wer Lust heute abend bei nem kleinen Online-Draft mit zumachen?

- wie immer über ccgdecks.com
- ich öffne die Queue um ca. 19:00
- gestartet wird dann um 20:00
- gedraftet wird Zendikar/Zendikar/Worldwake

Anschließend können wir ja die Spiele über Tipo ausspielen..

Wer mit machen will kann ja einfach heute abend einsteigen oder hier kurz antworten. (ggf. sollte auch der Nickname bei ccgdecks.com gesagt werden, falls dieser vom Username im Forum abweicht.)

Grüße,
André
Viele Modern- und Standard-Karten: BigChicken's MKM-Marktplatz !!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#6 flobob Geschrieben 14. April 2010 - 12:50

flobob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

Morgen zusammen,

hat wer Lust heute abend bei nem kleinen Online-Draft mit zumachen?

- wie immer über ccgdecks.com
- ich öffne die Queue um ca. 19:00
- gestartet wird dann um 20:00
- gedraftet wird Zendikar/Zendikar/Worldwake

Anschließend können wir ja die Spiele über Tipo ausspielen..

Wer mit machen will kann ja einfach heute abend einsteigen oder hier kurz antworten. (ggf. sollte auch der Nickname bei ccgdecks.com gesagt werden, falls dieser vom Username im Forum abweicht.)

Grüße,
André


]


Ich hätte schon lust , nur weiss ich leider nicht was Tipo ist :/ hab ich was verpasst?

164_large.png


#7 BigChicken Geschrieben 14. April 2010 - 13:05

BigChicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 404 Beiträge

Ich hätte schon lust , nur weiss ich leider nicht was Tipo ist :/ hab ich was verpasst?


Hi,

Tipo ist nur der Forums-MWS-Server über den dann gespielt wird (natürlich mittels MWS ;) ).
Den genauen Link habe ich gerade leider net hier, aber ich schick ihn dir später gerne per PM, falls Du ihn net selbst hier im Forum findest...

Grüße,
André

Bearbeitet von BigChicken, 14. April 2010 - 13:05.

Viele Modern- und Standard-Karten: BigChicken's MKM-Marktplatz !!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#8 worldeater Geschrieben 14. April 2010 - 13:14

worldeater

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
edit: Hat sich erledigt. Sorry für sinnloses Posting ! 

Bearbeitet von worldeater, 14. April 2010 - 13:17.


#9 Crackling Geschrieben 14. April 2010 - 13:38

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ich denke ich werd mal mitmachen, weiß gerade aber nicht genau ob ich pünktlich aus der Uni rauskomme. Wenn alles glatt läuft bin ich da.

Post #1111, auch wenn mir das gerade erst aufgefallen ist.

Bearbeitet von Crackling, 29. April 2010 - 01:19.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#10 Rabrab Geschrieben 14. April 2010 - 13:47

Rabrab

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 491 Beiträge
Bin auch am Start... falls wir zu viele sind, öffne ich einen 2. Draft.

#11 GiGant55 Geschrieben 14. April 2010 - 16:06

GiGant55

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge
Mache wahrscheinlich auch mit. Mein Nickname ist ganz kreativ mtgDrafter :D aber immer noch besser als Gigant ;)

wie ist es dann mit dem spielen nacher? Ich hätte eigentlich schon Lust dazu, aber es kann schon sein dass ich dann kurzfristig weg muss oder so. Verpflichtet man sich bei der Teilnahme 3 Stunden lang am PC zu sitzen mit 5 Minuten pinkelpause?

Zudem wollte ich noch bitten möglichst nicht allzu früh zu starten. Ich kann wahrscheinlich erst ab 19:30 vielleicht auch 19:45, das sollte ja noch ok gehen aber ich bitte euch nicht wegen mangelnder Geduld früher zu beginnen. thx

Ich weiß es nicht ich habs halt so erzählt bekommen das es einmal so lief das er halt 10 Länder oder so aufem Feld hatte den gegner anschaute und meinte so ich töte dich jetzt. Der andere hat daraufhin zusammengeschoben.


#12 BigChicken Geschrieben 14. April 2010 - 17:04

BigChicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 404 Beiträge
Hi,

zum Spielen:
wir machen wohl Jeder gegen Jeden, und da werden wir vielleicht eh nicht alle Spiele heute fertig bekommen (hängt von der Teilnehmerzahl ab).. von daher kannst Du die Spiele auch die Tage nachholen. Schön wäre es natürlich, wenn wir das alles recht kurzfristig (also bis morgen abend) abschließen können :-)!

Zum Startzeitpunkt:
Es geht so um 20 Uhr los... aber wenn ich weiß dass noch wer fehlt, warten wir natürlich auch noch bis 20:15. Sollten wir aber vorher schon 8 sein, wird automatisch gestartet.

Viele Grüße,
André

Bearbeitet von BigChicken, 14. April 2010 - 17:05.

Viele Modern- und Standard-Karten: BigChicken's MKM-Marktplatz !!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#13 Rabrab Geschrieben 14. April 2010 - 17:05

Rabrab

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 491 Beiträge

Hi,

zum Spielen:

wir machen Jeder gegen Jeden, und da werden wir wohl eh nicht alle Spiele heute fertig bekommen.. von daher kannst Du die Spiel auch die Tage nachholen.
Schön wäre es natürlich, wenn wir das alles heute abend abschließen können :-)!

Zum Startzeitpunkt:
Es geht so um 20 Uhr los... aber wenn ich weiß dass noch wer fehlt, warten wir natürlich auch noch bis 20:15. Sollten wir aber vorher schon 8 sein, wird automatisch gestartet.

Viele Grüße,
André



Ich werd so ca. 20:00-20:15 im Chat sein, wartet bitte auf mich, falls ihr zuviele seid, dann machen wir 2 Drafttische.

#14 Rayne Geschrieben 14. April 2010 - 17:32

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Verusche pünktlich zu sein.

1442zhz.png

 


#15 dErPoKaL Geschrieben 14. April 2010 - 17:41

dErPoKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Ich bin dabei, würd ich sagen.
-same Nick

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#16 BigChicken Geschrieben 14. April 2010 - 18:05

BigChicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 404 Beiträge
Moin,

ich hab die Queue jetzt aufgemacht: Current Draft Queue: MTG-Draft - Group 1..... starts at 20:15
Das Passwort ist: mtgforum

Geplante Teilnehmer:
BigChicken
dErPoKaL
Rabrab
GiGant55 (mtgDrafter)
Crackling
Enedwaith (OldNo7)
pseudodespot
Rayne

Wir warten bis alle da sind, aber um spätestens 20:20 starten wir den Draft.

Grüße,
André

EDIT: Schonmal vorweg.. falls ihr SQL-Fehler bekommt.. nicht den Browser schließen, sondern einfach ein paar mal F5 drücken oder die Seite aktualisieren.. dann gehts meist wieder.

Bearbeitet von BigChicken, 14. April 2010 - 18:33.

Viele Modern- und Standard-Karten: BigChicken's MKM-Marktplatz !!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#17 Enedwaith Geschrieben 14. April 2010 - 18:23

Enedwaith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Falls jemand abspringt übernehme ich gerne einen Platz.
Auf ccgdecks bin ich als OldNo7 unterwegs ;)


Eingefügtes Bild


#18 pseudo Geschrieben 14. April 2010 - 19:18

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Runde 1 ist noch schnell gemacht:

Rayne vs. BigChicken
Poki vs. Enedwaith
Rabrab vs. Giant55
Crackling vs. me

Viel Vergnügen an alle!

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#19 BigChicken Geschrieben 14. April 2010 - 19:40

BigChicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 404 Beiträge
Rayne - BigChicken 0-2
Viele Modern- und Standard-Karten: BigChicken's MKM-Marktplatz !!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#20 GiGant55 Geschrieben 14. April 2010 - 19:41

GiGant55

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge
Rabrab 0 - 2 GiGant55 er 1 mal screwd 1 mal flooded -.-

Ich weiß es nicht ich habs halt so erzählt bekommen das es einmal so lief das er halt 10 Länder oder so aufem Feld hatte den gegner anschaute und meinte so ich töte dich jetzt. Der andere hat daraufhin zusammengeschoben.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.